Die Familie Egel

Eluria

10 Jahre Mitglied
Sie schlafen noch...




Jetzt werden sie langsam munter...




Wach und aus dem Gefängnis befreit...



Neues Gefängnis :unsicher:



Festgebissen und noch ganz klein



Jetzt schon fast satt

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eluria ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blutegel??? :uhh:

Also das sind echt Tiere, da fühle ich mich in einen Horrorfilm vesetzt. Davor hab ich totale Panik! Allein die Vorstellung...

Ich glaube, wenn ich jemals eine Krankheit hätte, die eine Blutegeltheraie erfordert, hätte ich ein Problem...
 
ich finds nur schade dass die nachher getoetet werden. kann ein blutegel in freier wildbahn nicht bis zu 30jahre alt werden? und sooooo huebsch wobei werden die nicht in alkohol ertraenkt? :D vll doch nicht so verkehrt so ein egelleben ;)
 
Blutegel??? :uhh:

Also das sind echt Tiere, da fühle ich mich in einen Horrorfilm vesetzt. Davor hab ich totale Panik! Allein die Vorstellung...

Ich glaube, wenn ich jemals eine Krankheit hätte, die eine Blutegeltheraie erfordert, hätte ich ein Problem...

Ach was, ist halb so schlimm. Habe auch schon mein Knie selbst geegelt. Das ist überhaupt nicht schlimm. Vom Biss selbst spürst du nicht sehr viel. Ähnlich wie bei einem Insektenstich. Mehr nicht. Das saugen an sich spürt man gar nicht. Dafür war ich dann 4 Wochen schmerzfrei ohne Medikamente. Ich warte jetzt noch ein bisschen bis ich die nächsten beissen lasse.

ich finds nur schade dass die nachher getoetet werden. kann ein blutegel in freier wildbahn nicht bis zu 30jahre alt werden? und sooooo huebsch wobei werden die nicht in alkohol ertraenkt? :D vll doch nicht so verkehrt so ein egelleben ;)

Ja das stimmt, früher gab es ja die Rentnerteiche. Aber leider darf man die da auch nicht mehr aussetzen. Man muss sie leider töten. Entweder in puren Alkohol ertränken oder bei -18° einfrieren. Ich finde beides irgendwie eine doofe Art zu sterben.
 
wegen der AIDS Gefahr? (nur getippt)

Ich hatte solche Viecher mal am Bein hängen, unfreiwillig, da wir mit ein paar Kindern in einem Tümpel gespielt haben. Ich hab immernoch Alpträume deswegen *schauder*
 
Eine tolle Dokumentation :), dankeschön dafür!
Wofür brauchtest du sie bei deinem Hund?
 
Warum muss man die nachher töten? :verwirrt:

Seit 2006 gibt es eine neue Arzneimittelverordnung. Nachdem man die Egel angesetzt hat sind sie medizinischer Abfall und müssen wie Klopfer schon richtig vermutet hat, wegen evtl. Ansteckungsgefahr getötet werden.

wegen der AIDS Gefahr? (nur getippt)

Ich hatte solche Viecher mal am Bein hängen, unfreiwillig, da wir mit ein paar Kindern in einem Tümpel gespielt haben. Ich hab immernoch Alpträume deswegen *schauder*

Nicht nur wegen AIDS verschiedene Erkrankungen können ja über das Blut übertragen werden, deshalb muss ich meine kleinen Helferlein leider töten.

Unfreiwillig? Oh man da kann ich mir gut vorstellen das du Alpträume hast, die hätte ich dann auch.

Eine tolle Dokumentation :), dankeschön dafür!
Wofür brauchtest du sie bei deinem Hund?

Gern! Das nächste Mal werde ich denke ich auch wieder dokumentieren. Es war wirklich sehr interessant. Leider wollte einer der Jungs nicht so wie ich. An kurzhaarigen Hunden ist das irgendwie doof. Und rasieren wollte ich die Stelle nicht. Na gut hat er halt noch ein bisschen Schonfrist. :)

Asta hat Exostosen am caudalen Oberarmkopf und lahmt sehr stark. Operieren kann man das nicht, weil man zu viel am Knorpel beschädigen würde. Also habe ich meinen Akupunkturatlas rausgekramt und die Egel angesetzt. Asta läuft auch schon besser, vorsichtig aber eindeutig besser. :love:
 
Eluria, du könntest sie doch privat nach ein paar Monaten an dem selben! Hund wieder anbringen. ;)
 
örks! das also sind die helferlein... also, besonder ästhetisch find ich die jungens ja nun nich :D
aber wie so oft zählen auch hier die, äh, inneren werte ^^
 
örks! das also sind die helferlein... also, besonder ästhetisch find ich die jungens ja nun nich :D
aber wie so oft zählen auch hier die, äh, inneren werte ^^

Nun ja Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde das die Helferlein durchaus sehr hübsch sind. Sie haben so eine schöne Zeichnung. :love: Aber stimmt schon, die inneren Werte, nämlich die netten Stoffe die die Junges abgeben wiegen hier eindeutig mehr. :)
 
....ich bin sehr traurig heute Abend. :( Habe ich doch soeben einen meiner fleissigen Helfer verloren. :heul:

R.i.P. Egel :heul::heul:
 
hast du ihn ermordet oder ist er eines natuerlichen todes gestorben?

wie auch immer, gute reise kleines egeltier..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Familie Egel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
448
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du ja....aber ich habe aus der Fratzenbuch- Hetze zum ursprünglichen Thema einiges dazu gelernt. Da wurden aus Fragmenten Schlüsse gezogen, die hinterher kaum noch nachvollziehbar waren.
Antworten
125
Aufrufe
6K
MaHeDo
Kpop245
Antworten
10
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
S
Genau das dient dem Richter oft als Argument für das Fahrverbot..“weil Sie doch wissen, dass Sie auf den Führerschein angewiesen sind, hätten Sie sich doch richtig verhalten müssen.“ Und das lässt sich dann schon mit Verstößen gegen das Hundegesetz vergleichen. Gerade weil es um ein Lebewesen...
Antworten
121
Aufrufe
9K
embrujo
Zurück
Oben Unten