Kastration vor oder nach erster Läufigkeit?

Soleyah

Meine Frage lautet eigentlich nur:

Ist es besser einen Welpen bzw. Junghund vor oder nach der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen? Ich bin da nämlich leider kein Experte und die Meinung gehen da, wie ich gehört habe, weit auseinander.
Was meint ihr dazu?
Lg
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Soleyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Benutz doch mal die Suchfunktion...

ich vermute es geht um die drei Moante alte kleine Hündin aus dem anderen Thema von wegen Umzug nach Bayuvarien ...

allerdings: wenn das mit dem Umzug nach Bayern was wird, brauchste Dir darüber eh keine Gedanken mehr machen, da Du den Hund dorthin nicht mitnehmen können wirst wenn sich die Rasse so bewahrheitet wie angedacht...
 
Also ich habe hier gestern auch einen Beitrag gelesen, da ging es um das gleiche Thema und da haben auch alle gesagt, dass man den Hund nicht mitnehmen kann.
Diejenige, die den Beitrag verfasst hat, konnte den Hund letztendlich doch mitnehmen.

Aber mir geht es in diesem Thread hier wirklich um die oben gestellte Frage, das andere ist ein anderes Thema.
Lg
 
Und ich bitte auch darum die Antworten wirklich auf die Frage zu beziehen, würde mir sehr helfen.
 
Für diese Frage gibt es bereits x-Threads, wie Biggy bereits gesagt hat benutz die Suchfunktion.

Dieses Thema beantwortet niemand für dich, da es auf persönlichen Vorlieben / Erlebnissen / Gegebenheiten ankommt und die TA haben da sowieso ihre eigenen Vorstellungen....

Und wegen Bayern: Ich würd NIE nach Bayern ziehen mit nem Listi! Da wirst du sogar auf ner Show mit nem SBT blöd angemacht *kotz* Auf solche Nachbarschaft könnt ich glatt Verzichten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration vor oder nach erster Läufigkeit?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tuno
Ich denke, da die Hunde bei so unverantwortlichen Leuten wie euch leben, lieber sofort kastrieren. Das kann ein guter TA auch während der Hitze. Aber wenns da bei euch zugeht wie bei Sodom und Gomorra und keiner in der Lage ist sowas zu verhindern ist das das kleinere Übel.
Antworten
23
Aufrufe
10K
Nune
Brille
Wie gehts ihr? Alles gut überstanden? :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
13K
Spell_2103
S
Shiva
Ja Du hast Recht. Ich habe auch schon lange bereuht daß ich meine Hündin nicht kastrieren lassen habe wo sie noch jung war. So einen "Fehler" werde ich auch nicht mehr machen.
Antworten
22
Aufrufe
4K
Shiva
sheela-staff
Es gibt keine allgemein gültigen Regeln, wann die Hitze einsetzt, wie die Hitze abläuft und in welchem Rhytmus. Wer sich eine Hündin anschafft, sollte sich im Vorfeld darüber im Klarensein, dass eine gesunde Hündin läufig wird. Man muß mit Dreck (Blut) und Belästigungen durch Rüden bzw...
Antworten
8
Aufrufe
2K
ForeverBulli
F
Bully-for-me
Habe meine Rottihündin nach der zweiten Läufigkeit kastrieren lassen. Man wartet bis ca. 2-3 Monate nach der Läufigkeit, also stimmt das schon mit "zwischen zwei Läufigkeiten". Wesensveränderungen habe ich keine festgestellt, auch figurmäßig gibt es keine Probleme. Allerdings stimmt es, dass...
Antworten
11
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben Unten