Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer



ok, ist die Berlusconi - Presse, der muß man ja nicht glauben.
Die Presse lügt sowieso.

ellenlanger artikel mit fazit: jahrelange gerüchte und verdächtigungen, aber nicht ein einziger beweis. oder überles ich da was ?

das glaubt doch kein mensch, daß da nicht längst auch deutsche medien drauf angesprungen wären, wenn da was dran wäre.
Ja, so ist das mit dem Glauben. Der eine glaubt dies, der andere das, der 3. nichts. :D

Glauben kann ich in der Kirche. Was mir fehlt, sind Beweise und Fakten. :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das deutsche unternehmen möchte ich sehen, daß so ein irres riskio eingehen würde. der aufschrei wäre doch enorm, käme das raus.

ich trau grad den pharmas vieles zu, aber nicht derart geballte dummheit.
 
ellenlanger artikel mit fazit: jahrelange gerüchte und verdächtigungen, aber nicht ein einziger beweis. oder überles ich da was ?

das glaubt doch kein mensch, daß da nicht längst auch deutsche medien drauf angesprungen wären, wenn da was dran wäre.
Ja, so ist das mit dem Glauben. Der eine glaubt dies, der andere das, der 3. nichts. :D

Glauben kann ich in der Kirche. Was mir fehlt, sind Beweise und Fakten. :unsicher:
dito :lol:
 
beweise und fakten ??

ihr seid im falschen unterforum
sdb39279.gif
 
...ich finde es gut wenn die polnischen TS nachfragen,wo ihre Tiere gelandet sind...hier im Lande wird doch auch soviel (zurecht) Wert auf Nachkontrolle gelegt...

Was das jetzt mit den Welpen zu tun hat,die auf den Polenmärkten verramscht werden,verstehe ich nicht so ganz....:verwirrt:...................

Mmmm, das eine soll Tierschutz sein, das andere zu verhindern wäre Tierschutz.

Was die Nachkontrollen anbelangt werden sie, in der Regel, auch von den deutschen Vereinen gemacht.
Das alles noch mal nach Polen zu übermitteln, und womöglich noch amtlich beglaubigt, wäre wieder zusätzlich Bürokratie und Aufwand!
 
...ich finde es gut wenn die polnischen TS nachfragen,wo ihre Tiere gelandet sind...hier im Lande wird doch auch soviel (zurecht) Wert auf Nachkontrolle gelegt...

Was das jetzt mit den Welpen zu tun hat,die auf den Polenmärkten verramscht werden,verstehe ich nicht so ganz....:verwirrt:...................

Mmmm, das eine soll Tierschutz sein, das andere zu verhindern wäre Tierschutz.

Was die Nachkontrollen anbelangt werden sie, in der Regel, auch von den deutschen Vereinen gemacht.
Das alles noch mal nach Polen zu übermitteln, und womöglich noch amtlich beglaubigt, wäre wieder zusätzlich Bürokratie und Aufwand!

Wie gesagt - Datenschutz. Damit fängt es doch schon an ...
 
das deutsche unternehmen möchte ich sehen, daß so ein irres riskio eingehen würde. der aufschrei wäre doch enorm, käme das raus.

ich trau grad den pharmas vieles zu, aber nicht derart geballte dummheit.

Es wäre nicht nur dumm, sondern auch unsinnig!
Für Versuche werden Hunde gebraucht, deren Gesundheitszustand bekannt und in Ordnung ist!
Wie will man sonst ausschließen, dass z.B. die Nebenwirkungen von dem Medikament kommen und nicht von einer Krankheit, die der Hund schon vorher hatte.

Man kann natürlich alle Hunde erst untersuchen, ggf. behandeln und die ungeeigneten "ausmustern".

Oder man macht es anders!

 
beweise und fakten ??

ihr seid im falschen unterforum
sdb39279.gif
Keine Ahnung ob's stimmt und ich meinte auch nicht diese Berichte, Gerüchte, was auch immer, als ich von den Zuständen im Tierschutz sprach, sondern schon selbst erlebte Sachen.
Ich weiß so ziemlich genau, was es kostet, einen Nothund hier zu versorgen, meist über Monate und ich weiß auch, was man mit diesem Geld in den Ländern anfangen könnte, wo man die Hunde oft aufsammelt, von der Straße wegfängt usw.
Ganz davon abgesehen, daß es eine völlig hirnrissige Strategie ist, die Leute dort unten aus der Verantwortung zu entlassen, bzw. ihnen echtes Engagement unmöglich macht, da die Mittel lieber hier verpulvert werden. Man mag es nun wieder glauben :D oder nicht, es gibt auch Tierschützer vor Ort, mit durchaus kompetenten Leuten und guten Ideen, leider nur, wie so oft, ohne Geld.

Und wenn es eben diese Berichte der italienischen und griechischen Presse gibt, kann man es den Polen auch kaum verdenken, daß sie es wagen, mal nachzufragen. Ist aber auch unerhört ...
 
da versteh ich dich.

aber aus dem auslands-ts-ding halt ich mich mal lieber raus, das ist mir zu komplex.. ;)
 
P.S. Was allerdings richtig ist, dass es einfacher/sinnvoller (oder wie man es sonst nennen soll) ist, in solchen Ländern Tiermedizin zu studieren, da dort mehr "Versuchsmaterial" zur Verfügung steht!
 
aber nur um das hier mal festzuhalten:

diese gerüchte, daß polnische nothunde in deutschen labors landen, sind der hauptgrund für dieses "wehren" der polnischen tierschützer ? das versteh ich richtig, ja ?

und diese tierschützer sind auch nicht die vermittler der betroffenen hunde, sondern "kämpfen" auch gegen den dort heimischen tierschutz, der nach deutschland vermittelt ? und die einheimischen vermittler geben auch keine auskünfte ?
 
Ich hoffe ehrlich das unser Staat da mal genauer hinguckt so wie er es zur Zeit ja schon an einigen Stellen macht. Beispiel auch aus BW

Das alles hat schon wirklich nichts mehr mit Tierschutz zu tun sondern ist schlicht und ergreifend Handel.
 
aber nur um das hier mal festzuhalten:

diese gerüchte, daß polnische nothunde in deutschen labors landen, sind der hauptgrund für dieses "wehren" der polnischen tierschützer ? das versteh ich richtig, ja ?

und diese tierschützer sind auch nicht die vermittler der betroffenen hunde, sondern "kämpfen" auch gegen den dort heimischen tierschutz, der nach deutschland vermittelt ? und die einheimischen vermittler geben auch keine auskünfte ?

Zusammen gefasst habe ich es auch so verstanden!
 
Ich hoffe ehrlich das unser Staat da mal genauer hinguckt so wie er es zur Zeit ja schon an einigen Stellen macht. Beispiel auch aus BW

Das alles hat schon wirklich nichts mehr mit Tierschutz zu tun sondern ist schlicht und ergreifend Handel.

Was eine Frage der Sichtweise ist!:unsicher:

Handel ohne Gewinnstreben!
 
nuja..i smell a rat.. :rolleyes:

ist wohl nur der übliche tierschmutz. letztlich gehts wohl eher wieder um ego, kohle und missgunst. da bin ich mir für ne diskussion zu schade.. :kp:
 
Ich hoffe ehrlich das unser Staat da mal genauer hinguckt so wie er es zur Zeit ja schon an einigen Stellen macht. Beispiel auch aus BW

Das alles hat schon wirklich nichts mehr mit Tierschutz zu tun sondern ist schlicht und ergreifend Handel.

Was eine Frage der Sichtweise ist!:unsicher:

Handel ohne Gewinnstreben!

Jaja morgen ist Ostern :D
Ich brauch mir dazu nur mein Fräuleinchen anzugucken.
Ehem. 2 Vorsitzende in einem ach-so-seriösen Verein :rolleyes:
und heute lässt sie in Eigenregie arme arme Hundchen aus allen möglichen Ländern herankarren und in Pflegestellen versorgen . So ganz ohne § 11 oder sonstige Anforderungen oder gar Auflagen.
Allerdings war ich dann doch so frei und habe sowohl das Vetamt als auch den Fiskus mal darauf angesetzt. :)
 
Hi,
ich denke auch das das Geld besser in den betreffenden Ländern - eben für Kastrationsaktionen investiert werden sollte.
In dem Verein in dem ich Mitglied bin und auch Pflegestelle war (heute nur passives Mitglied) wird jeder Cent in die Tiere vor Ort gesteckt, das heißt Kastrationsaktionen, Futterstellen, Katzennotunterkünfte vor Ort ect...
Katzen werden nur nach Deutschland gebracht wenn sie z.B. eine Behinderung haben die die Vermittlung im Land unmöglich macht (habe selbst so eine Katze mit Kleinhirnataxie aufgenommen). O.K., es gibt auch Ausnahmen, z.B. meine Siamkatze die ich von dort habe, die wurde mitgenommen weil sie als optisch absolut reinrassige junge Siam die dort herrenlos herumstreunte eben ein paar Euro mehr an Spenden in die Kasse brachte...dieses "mehr" wurde aber auch wieder vor Ort eingesetzt...
Auf der anderen Seite: Solange es in Deutschland einen großen Markt für die oftmals kleinen süßen Straßenhunde gibt und sich mit deren "Erlös" eben Kosten für nichtvermittelbare HUnde auffangen lassen.....warum nicht?!
Der Haken ist nur das sich die deutschen Tierheime damit sanieren, und sicher nichts vor Ort getan wird...
 
..................

Jaja morgen ist Ostern :D
Ich brauch mir dazu nur mein Fräuleinchen anzugucken.
Ehem. 2 Vorsitzende in einem ach-so-seriösen Verein :rolleyes:
und heute lässt sie in Eigenregie arme arme Hundchen aus allen möglichen Ländern herankarren und in Pflegestellen versorgen . So ganz ohne § 11 oder sonstige Anforderungen oder gar Auflagen.
Allerdings war ich dann doch so frei und habe sowohl das Vetamt als auch den Fiskus mal darauf angesetzt. :)

Der Begriff "Verallgemeinerung" ist dir aber schon bekannt?:rolleyes:

Und da du ja dieses Urteil so gut kennst kannst du mir ja hier die Frage beantworten, die ich schon woanders gestellt hatte!

Was unterscheidet, basierend auf diesem Urteil, eine Auslandstierschutzorganisation und einen Verein, der in Deutschland arbeitet?

Die Höhe der Vermittungsgebühr, für ein Tier?
Der "Gewinn" daran?
Die Art des "Handels"?
Womöglich die Ware?
Der Zweck des Vereins?

Ein Cleverle, das du bist kannst du es mir bestimmt erklären, warum eine Auslandsorga Handel treibt, da sie Tiere, gegen eine Schutzgebühr, abgibt und ein Verein, der nur im Inland tätig ist, keinen Handel betreibt, wenn er Tiere, gegen eine Schutzgebühr, abgibt?
 
................
Auf der anderen Seite: Solange es in Deutschland einen großen Markt für die oftmals kleinen süßen Straßenhunde gibt und sich mit deren "Erlös" eben Kosten für nichtvermittelbare HUnde auffangen lassen.....warum nicht?!
Der Haken ist nur das sich die deutschen Tierheime damit sanieren, und sicher nichts vor Ort getan wird...


Schade ist, das deutsche Tierheime das nötig haben!
Weil ich es zufällig kenne, als Beispiel:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baerchen
Aus dem Tierschutz, die Quelle hat angst, es sollen schon Drohungen gefallen sein. Ob es stimmt oder man etwas dagegen tun kann, weiß ich noch nicht, deswegen habe ich es ja so eingestellt, da in der KSG viele sind, wo Einige evtl. auch etwas hörten. Kannst Du mir mitteilen, auch als PN oder...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Munzi
Sodele, Lady ist vermittelt! ;0) Sie wohnt jetzt in Köln bei einrm Pärchen das sich wahnsinnig viel Mühe machen der Maus ihre neu entfachte Angst zu nehmen! emy sucht noch ne Couch!
Antworten
3
Aufrufe
2K
Munzi
W
lol saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
1
Aufrufe
385
la loca
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Podifan
Podifan
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
933
Grazi
Zurück
Oben Unten