Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer

..................... Und "wie der Deutsche Tierschützer über die Polen denkt" erscheint mir, nebenbei bemerkt, arg pauschal formuliert.

Ist bei ihr wohl eine Art Manie!:unsicher:
Gibt es da denn kein Mittel gegen?:gruebel:

Irgendwie finde ich sie echt trollig - ähhh drollig!

Das die Leute die nicht ins gleiche Horn stossen immer zwingend Trolle sind ist hinreichend bekannt und langweilt inzwischen.:unsicher:

Manchmal könnte man meinen das über die hälfte der Tierschützer aus ehem. Ostdeutschen besteht die ja nichts anderes kannten als die Meinung des "Ostens" und versuchen das nun im Westen weiterzuführen. Hier herrscht allerdings Meinungsfreiheit und meine Meinung habe ich geäussert PUNKT :) Auch wenn sie einigen nicht passt.... dann einfach nicht lesen ;) und noch weniger drauf antworten :p
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal könnte man meinen das über die hälfte der Tierschützer aus ehem. Ostdeutschen besteht die ja nichts anderes kannten als die Meinung des "Ostens" und versuchen das nun im Westen weiterzuführen.

Mit dem Polarisieren hast du es scheinbar irgendwie.
Schade, daß du Dinge behauptest und bei der Frage nach Beispielen ausweichst.

Zwar bin ich keine Ostdeutsche, aber das mit der Hälfte könnte hinkommen. Nach mehr als 20 Jahren Deutscher Einheit (nicht vergessen: Montag Feiertag!), sehe ich das wesentlich gelassener und finde die Unterteilung ist Ostdeutsche und Westdeutsche, ehrlich gesagt, mittlerweile ausgesprochen unangebracht.
 
nix gegen stereotypen bitte.

jeder weiß doch, daß alle polen klauen und alle deutschen auf lebensraum aus sind.
sdb39279.gif
 
Was mich vielmehr interessiert ist, mit welcher Intention solche "Kampagnen" gestartet werden. Was bringt es, polnische/italienische Tierschützer gegen deutsche Tierschützer aufzuhetzen? Und dies scheint ja wohl geschehen zu sein.
Was will man damit erreichen? Wir leben in Europa - und so sollte auch das Thema Tierschutz ein europäisches Thema werden/sein und mit möglichst vereinten Kräften zum Wohle der Tiere angegangen werden.

Das massenhafte Importieren von Auslandshunden nach D ist sicher ein Thema für sich, in Maßen aber ist dagegen von meiner Seite aus nichts einzuwenden, wenn alle Regeln eingehalten werden.
Kooperation vor Ort aber tut mehr als dringend Not und sollte nicht durch irgendwelche hanebüchenen Kampagnen gefährdet werden.

Das Gegeneinander-Ausspielen von Tierschützern innerhalb Europas halte ich für eine gefährliche Angelegenheit.
 
..................... Und "wie der Deutsche Tierschützer über die Polen denkt" erscheint mir, nebenbei bemerkt, arg pauschal formuliert.

Ist bei ihr wohl eine Art Manie!:unsicher:
Gibt es da denn kein Mittel gegen?:gruebel:

Irgendwie finde ich sie echt trollig - ähhh drollig!

Das die Leute die nicht ins gleiche Horn stossen immer zwingend Trolle sind ist hinreichend bekannt und langweilt inzwischen.:unsicher:

Manchmal könnte man meinen das über die hälfte der Tierschützer aus ehem. Ostdeutschen besteht die ja nichts anderes kannten als die Meinung des "Ostens" und versuchen das nun im Westen weiterzuführen. Hier herrscht allerdings Meinungsfreiheit und meine Meinung habe ich geäussert PUNKT :) Auch wenn sie einigen nicht passt.... dann einfach nicht lesen ;) und noch weniger drauf antworten :p

Die Strategie finde ich echt abgekocht!
Erst Behauptungen auf stellen und dann Beweise suchen!
Aber Josephinchen, keine Panik, ich bin bei dir!
 
die Seite charitywatch.de wurde bereits vom Presserat gerügt. Frau K.B. benutzt diese Seite um ihr persönliches Anliegen, dass auf ihrer privaten HP deutlich zu erkennen ist, zu verbreiten.
Anzuführen ist Spendensammelei für ihren persönlichen Bedarf, ihren - ich möchte es schon fast Hass nennen - gegenüber Hunden aus anderen Nationen, ihre Abneigung gegen behinderte Hunde.
Seitens des Presserates wird Frau K.B. nicht als Pressemedium eingestuft.

Ich denke, das man das persönliche Wirken der Frau K.B. mittlerweile ähnlich der Medienkampagne, wie sie gegen die sogn. Kampfhunde von tatsächlichen Medien gesteuert wurde, betrachten sollte - als nicht seriös.

Die polnischen Medien scheinen hier bereits eine richtige Wertung der Fakten vorgenommen zu haben und die Initatorin dieser Briefe hat ihr Ziel nicht erreicht.

Ich hoffe, dass nun auch hier in Deutschland wahrgenommen wird, welchen Hintergrund die von Frau K.B. benutzten Internetseiten haben und diese Meldungen nicht mehr weiterverbreitet werden.
Ganz besonders möchte ich davor warnen Frau B. Spenden für ihren persönlichen Bedarf zukommen zu lassen.

Besonders fragwürdig unter dem Aspekt des Datenschutzes ist, dass Frau K.B. sich als Privatperson mit Betitelung "Redaktion" somit als angebliches Presseorgan mit Behörden in Verbindung setzt. Inwieweit diese Praxis eventuell strafrechtlich zu beanstanden sein könnte, wird unter anderem die Dobermann-Nothilfe abklären lassen.

Endlich gehen weitere Organisationen gegen K.B. vor.
 
Guten Tag,

........Manchmal könnte man meinen das über die hälfte der Tierschützer aus ehem. Ostdeutschen besteht die ja nichts anderes kannten als die Meinung des "Ostens" und versuchen das nun im Westen weiterzuführen. Hier herrscht allerdings Meinungsfreiheit und meine Meinung habe ich geäussert PUNKT :) Auch wenn sie einigen nicht passt.... dann einfach nicht lesen ;) und noch weniger drauf antworten :p

Herr/Frau Josephinchen,

Sie scheinen sehr zum Pauschalisieren zu neigen und verwenden eine Schwarz-/Weissmalerei in Ihrer Disskussionskultur - erkennbar an vorgenanntem ersten Satz.

Einerseits beharren Sie auf Meinungsfreiheit und fast in selbem Atemzug legen Sie Menschen, die nicht Ihrer Ansicht sind, nahe, Ihre Meinung unkommentiert stehen zu lassen.

In diesem Fall, wo Sie dazubeitragen ohne vorhandene Hintergrundinformationen die private Darstellung und Halbwahrheiten einer Frau K.B. weiterzuverbreiten, halte ich es für ausserordentlich wichtig zu antworten, um so diese Kampagne richtigzustellen und damit nach Möglichkeit zu stoppen.

Vielleicht denken Sie einmal über die Gegenargumente nach und informieren sich besser und nachhaltiger ? Leidtragende durch die Kampagnen einer Frau K.B. sind letztendlich die Tiere.
Fragen Sie Sich doch einmal warum Frau K.B. auf ihrer HP nicht die Artikel der polninischen Medien einstellt. Kommen da keine Zweifel an der Darstellungweise dieser Frau bei Ihnen auf ? Fühlen Sie Sich dann nicht - mit Verlaub - vor einen Karren gespannt, den wenn ich mal die Worte der Frau K.B. verwenden darf - vom "toten Gaul" nicht mehr gezogen werden kann ?
 
Kann der Tierfreund mir bitte mal erklären, warum die Leidtragenden der Publizistin die Tiere sind?????

Sie berichtet doch stets erst nach ungeheuerlichen Ereignissen, die sich in der Tat im sog. Tierschmutz ereignet haben, sie prognostiziert doch gar nichts.

Und wer sind nach diesen ungeheuerlichen Ereignissen die Leidtragenden gewesen....die TIERE!!!

Verursacher sind doch stets die Leute, die sich Tierschützer nennen und am Besten dieses Wort nicht in den Mund nehmen sollten und eben nicht diese Publizistin.;)

Publizisten/Journalisten leben von den Untaten dieser Gesellschaft, worüber sollten sie sonst schreiben........ausser es passiert ein mal etwas wunderbares.....kommt nur leider viel zu selten vor und zwar in allen Bereichen des menschl. und tier. Lebens.......

Das sollten alle Leser/User hier auch mal in Betracht ziehen beim Lesen der Posts von Tierfreund.

Jeija
 
Kann der Tierfreund mir bitte mal erklären, warum die Leidtragenden der Publizistin die Tiere sind?????

Guten Tag,

das erkläre ich Ihnen gerne.

Da diese Kampagne letztendlich darin gipfelte einen Aufruf zu erreichen, generell die Ausfuhr der Tiere z. B. aus Polen nach Deutschland zu verhindern, wären die Tiere in den überlegten Tierheimen geblieben. Die polnischen Initiatoren wären nicht imstande ,die betroffenen Hunde alternativ in polnischen Familien zu plazieren, bzw. die Tierheime finanziell besser auszustatten.
Dahingehend gehe ich davon aus, dass es für einen Hund vorteilhafter, ist in einem Zuhause zu leben, als in einem Tierheim zu verbleiben. Unter diesem Aspekt gesehen halte ich die Tiere bei so einer Kampagne letztendlich für die Leidtragenden.

Verursacher sind doch stets die Leute, die sich Tierschützer nennen und am Besten dieses Wort nicht in den Mund nehmen sollten und eben nicht diese Publizistin

Verursacher sind die Menschen, die die Tiere in den Heimen abgeben, sie aussetzen etc., so dass die Tiere in den Heimen landen. Wenn allerdings durch einseitige Argumentation aus persönlichen Gründen seitens einer Frau K.B. Kampagnen mitgetragen werden, sehe ich schon eine Mitschuld. Gegen objektive sachliche Mitteilungen wäre nichts einzuwenden.Hiervon ist in meinen Augen diese Dame jedoch weit entfernt.

Es wäre nett wenn Sie mir nun darlegen würden, warum hier die Tierschützer in ihren Augen Schuld sind.
 
Weil eben nicht jeder, der vorgibt ein Tierschützer zu sein eben auch einer ist, wie wir ja alle wissen.

Deshalb und auch weil die Polen kaum oder keine Antworten auf ihre Fragen und den Verbleib ihrer Tiere bekommen, kommst es ja erst zu diesen Vorwürfen, die z.B. für mich auch nachvollziehbar sind.


Warum kann man nicht mit Transparenz arbeiten und den Menschen im Ausland irgendeinen Nachweis über den Verbleib "ihrer" Tiere geben????

Ist das zuviel verlangt?

In Anbetracht der Vorwürfe, würde ich jederzeit einen Nachweis über den Verbleib der Tiere frequentieren wollen.

Warum geht das nicht?

Und bitte kommen Sie mir nicht mit Datenschutz!.........das ist abgenuelt....ernsthaft.

Wieso können wir, als Tierschutzgruppe jedem Besitzer, der sein Tier abgeben mußte, genau diesen Nachweis erbringen?...es gab bis dato und dies seit über 30 Jahren noch nie Probleme...

....und wieso ist das beim Auslandstierschutz scheinbar nicht möglich?

Diese Frage hätte ich gerne mal beantwortet.


Jeija
 
Deshalb und auch weil die Polen kaum oder keine Antworten auf ihre Fragen und den Verbleib ihrer Tiere bekommen, kommst es ja erst zu diesen Vorwürfen, die z.B. für mich auch nachvollziehbar sind.


Warum kann man nicht mit Transparenz arbeiten und den Menschen im Ausland irgendeinen Nachweis über den Verbleib "ihrer" Tiere geben????




Jeija


Sag mal, liest du eigentlich ab und zu auch mal hier, bevor du schreibst?
Steht doch weiter vorne, daß das betroffene Tierheim die Vorwürfe nicht verstehen kann.
Daß sie infos bekommen über die Tiere.
Und außer den Tierheimleuten geht das doch nun wirklich keinen was an.
Oder veröffentlichst du die Daten über vielleicht von dir vermittelte Tiere in irgendwelchen internet-Foren:verwirrt:
 
Über das Internet wird und wurde niemals ein Tier von uns vermittelt und drum brauche ich da auch nichts öffentlich zu stellen.

Ich/wir können z.B. jederzeit an z.B. die ehem. Besitzer Auskünfte über jedes von uns vermittelte Tier geben und zwar ohne wenn und aber, da wir mit den Adoptanten zeitlebens in Kontakt stehen.

Aus dieser Transparenz heraus stellte sich weder für uns noch für andere die Frage wo unsere Tiere hingehen........nämlich nachweislich in ein neues zu Hause, wo sie erwünscht sind und geliebt werden.


....und ja, ich kann lesen und das schon seit über 40 Jahren.....:hallo:


Jeija
 
Über das Internet wird und wurde niemals ein Tier von uns vermittelt und drum brauche ich da auch nichts öffentlich zu stellen.

Ich/wir können z.B. jederzeit an z.B. die ehem. Besitzer Auskünfte über jedes von uns vermittelte Tier geben und zwar ohne wenn und aber, da wir mit den Adoptanten zeitlebens in Kontakt stehen.

Aus dieser Transparenz heraus stellte sich weder für uns noch für andere die Frage wo unsere Tiere hingehen........nämlich nachweislich in ein neues zu Hause, wo sie erwünscht sind und geliebt werden.


....und ja, ich kann lesen und das schon seit über 40 Jahren.....:hallo:


Jeija

Warum ignorierst du dann das Gelesene?
Es sind nicht die ehemaligen Besitzer und es ist nicht das vermittelnde TH, die hier monieren, dass sie keine Informationen über den Verbleib der Tiere erhalten.
Es sind irgendwelche Leute, die irgendwelche Gerüchte gehört haben und jetzt Aufklärung verlangen. Die aber in keinerlei persönlicher Beziehung zu den fraglichen Tieren stehen.
Deshalb hat Gast2 dich ja gefragt, ob du Vermittlungsdaten in Internetforen veröffentlichst.
Du hast gesagt, nein, das musst du nicht. Wieso müssen es die hier beschuldigten Auslandstierschützer dann? Wieso müssen sie irgend einer breiten Öffentlichkeit konkrete Daten über die Vermittlung einzelner Tiere herausgeben? Ich würde mich bedanken, wenn meine Daten als Hundeadoptant veröffentlicht würden.
 
Ich/wir können z.B. jederzeit an z.B. die ehem. Besitzer Auskünfte über jedes von uns vermittelte Tier geben und zwar ohne wenn und aber, da wir mit den Adoptanten zeitlebens in Kontakt stehen.



....und ja, ich kann lesen und das schon seit über 40 Jahren.....:hallo:


Jeija


Ok, ich versuchs nochmal;)
Da es ja wohl bei diesen Hunden keinen ehemaligen Besitzer gibt, der sich ernsthaft Gedanken über den Verbleib der Tiere macht, ist doch wohl das Tierheim der Ansprechpartner.
Und von deren Seite gibt es ja keine Bedenken gegen den Verein.
Eben weil diese Transparenz den Tierschützern gegenüber gewährleistet ist.;)
Lies doch einfach den entsprechenden Beitrag nochmal in Ruhe durch;)
Oder z.B. den vorigen von snowflake

Irgendwo hab ich mal einen schönen Satz gelesen:
Man muß nicht nur lesen können, man muß das gelesene auch verstehen:D
In diesem Sinne.........
 
Steht doch weiter vorne, daß das betroffene Tierheim die Vorwürfe nicht verstehen kann.
Daß sie infos bekommen über die Tiere.
Und außer den Tierheimleuten geht das doch nun wirklich keinen was an.

Vielleicht ist genau dein letzter Satz das eigentliche Problem. Zumindest ist das mein Eindruck. Da gehen Hunde LKWweise ins Ausland und denen, die nachfragen, ob alles mit rechten Dingen zugeht wird gesagt, das geht euch alles nichts an. Wir wissen Bescheid, das reicht.
Ich weiss, wie die ersten Kritiker einer Gesa K. nieder gemacht wurden, denn die war doch ein Engel, über jeden Zweifel erhaben. Rückblickend muss man aber doch sagen, nur gut, dass sie trotzdem dran geblieben sind und nicht gesagt haben, sind ja nicht unsere Hunde, geht uns also nichts an. Natürlich ein krasses Beispiel, aber wegen der Bekanntheit der Hintergründe sicherlich eins, das die meisten verstehen.

Oder veröffentlichst du die Daten über vielleicht von dir vermittelte Tiere in irgendwelchen internet-Foren:verwirrt:

Ja, ich denke, an dem Punkt wird es eben schwierig. Ich weiss nicht, welche Gespräche es bereits gegeben hat oder ob die Zweifler nicht gerade deshalb so verunsichert sind, weil sie aussen vor stehen. Ich kann aber nachvollziehen, dass es nicht wirklich beruhigen kann, wenn man Hinweise (ob nun gerechtfertigt oder nicht) bekommt, den Tieren könnte es schlecht ergehen und man abgeblockt wird. Wie man nun im Einzelnen dazu beitragen kann, dass sich möglicherweise die Wogen wieder glätten, könnte ich jetzt auch nicht sagen, aber wie so oft im Leben könnte die Lösung recht einfach sein: reden hilft. Die Zweifler nicht als Nestbeschmutzer beschimpfen, die nur dem Auslandstierschutz schaden wollen, sondern ihre Bedenken ernst nehmen und versuchen, diese auszuräumen, empfinde ich als sinnvoller als sie noch weiter auszugrenzen.
 
Und wenn es eben diese Berichte der italienischen und griechischen Presse gibt, kann man es den Polen auch kaum verdenken, daß sie es wagen, mal nachzufragen. Ist aber auch unerhört ...


vor allen dann nicht, wenn sie von einer deutschen Publizistin in der Gerüchte Küche bekocht werden.:lol:
Und Du meinst, die Polen lesen die deutsche Publizistin ? :lol:
 
Und wenn es eben diese Berichte der italienischen und griechischen Presse gibt, kann man es den Polen auch kaum verdenken, daß sie es wagen, mal nachzufragen. Ist aber auch unerhört ...


vor allen dann nicht, wenn sie von einer deutschen Publizistin in der Gerüchte Küche bekocht werden.:lol:
Und Du meinst, die Polen lesen die deutsche Publizistin ? :lol:

nein, sie würden sicher nicht mal Notiz von ihr nehmen, wenn sie sich nicht selber ins Spiel gebracht hätte.

andererseits wäre es doch wünschenswert sie hätten die Seiten gelesen, dann wüssten sie doch welch geistiger Dünnpfiff dort teilweise steht.

Sorry, aber dass ist meine persönliche Meinung darüber.
 
vor allen dann nicht, wenn sie von einer deutschen Publizistin in der Gerüchte Küche bekocht werden.:lol:
Und Du meinst, die Polen lesen die deutsche Publizistin ? :lol:

nein, sie würden sicher nicht mal Notiz von ihr nehmen, wenn sie sich nicht selber ins Spiel gebracht hätte.

andererseits wäre es doch wünschenswert sie hätten die Seiten gelesen, dann wüssten sie doch welch geistiger Dünnpfiff dort teilweise steht.

Sorry, aber dass ist meine persönliche Meinung darüber.
Zumindest werden griechische und italienische Zeitungen zitiert und es beschäftigen sich sogar deutsche Bundestagsabgeordnete und Landesregierungen mit den Vorwürfen. Wer will es da den Polen verdenken, wenn sich einige ihre Gedanken machen?
 
Wer will es da den Polen verdenken, wenn sich einige ihre Gedanken machen?
Wenn die Gedanken aus tatsächlicher Besorgnis heraus getätigt werden, kann man es niemandem verdenken. Dann liesse sich die Besorgnis allerdings mit Vorlage von Nachweisen aus der Welt schaffen.

Es wurden nicht nur Seitens eines poln.Ths sondern mehrerer poln. THme, den - ich möchte sie einmal als Zweifler betiteln - Fotos von Hunden in ihrem neuen Zuhause vorgelegt. Man hat versucht mit diesen Leuten zu reden und zu argumentieren.
Es hat aber nicht zur Entspannung der Situation beigetragen, eher im Gegenteil.

Diese Kampagne begann bereits vor etlichen Wochen in Polen gezielt gegen zwei polische Thme und hat sich erst später im Internet niedergeschlagen. Es wurde gezielt versucht durch Einbindung der polnischen Medien diese Kampagne weiterzutragen. Es gelang nicht.

Ebensowenig gelang es damals in Griechenland und kürzlich in Italien. Als Beweise dafür, das die Hunde in Deutschland in Versuchslaboren landen, wurden unter anderem Bilder aus dem Internet kopiert, auf denen ein Hund in einer namhaften deutschen Tierklinik bei einer OP zu sehen war, wo diesem Tier gerade geholfen wurde. Es entzieht sich meiner Kenntnis, welcher Nationalität dieser Hund war.

So traurig es sein mag, aber wenn eine Kampagne gezielt gesteuert wird, ist es sinnlos mit den Urhebern zu diskutieren. Dem Urheber geht es nur darum seine Sicht der Dinge so breit wie möglich in die Öffentlichkeit zu tragen, damit der eine oder andere Unterstützer gefunden werden kann. Kritik ist unerwünscht, anderslautende Beweise werden nicht zur Kenntnis genommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polnische Tierfreunde wehren sich gegen deutsche Tierschützer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Baerchen
Aus dem Tierschutz, die Quelle hat angst, es sollen schon Drohungen gefallen sein. Ob es stimmt oder man etwas dagegen tun kann, weiß ich noch nicht, deswegen habe ich es ja so eingestellt, da in der KSG viele sind, wo Einige evtl. auch etwas hörten. Kannst Du mir mitteilen, auch als PN oder...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Baerchen
Baerchen
Munzi
Sodele, Lady ist vermittelt! ;0) Sie wohnt jetzt in Köln bei einrm Pärchen das sich wahnsinnig viel Mühe machen der Maus ihre neu entfachte Angst zu nehmen! emy sucht noch ne Couch!
Antworten
3
Aufrufe
2K
Munzi
W
lol saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
1
Aufrufe
385
la loca
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
511
Podifan
Podifan
Angua
Lt. Information der vermittelnden Organisation hat der Besitzer einen der Hunde weitergegeben, den anderen behält er. Damit ist die Vermittlung eingestellt. Bitte zu den Vermittlungserfolgen verschieben - danke. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
932
Grazi
Zurück
Oben Unten