Hetze gegen Sokahalter

[...] dieser Thread ist das beste Beispiel für Inkompetenz,eurerseits.
Ich schüttele nur mein en Kopf über soviel Ignoranz der Motz, oder sagt wovor habt ihr Angst?

Traurig. Und sollte das angegebene Alter stimmen: Noch viel trauriger.

Jemand mit so wenig Benehmen darf ab jetzt an anderer Stelle im WWW Menschen beleidigen. In der KSG jedenfalls nicht mehr.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Durch selektive Zucht lassen sich die Komponenten der Verhaltensmuster nicht verändern.
Es reicht auf diesen einen Satz deines wirren Geschreibsels einzugehen.
Allein die Tatsache das es für fast jede Aufgabe die passende Hunderasse gibt straft diese Aussage Lügen.
Wahrscheinlich wirdt du nun auch noch die Tatsache abstreiten das alle Hunderassen von einem gemeinsamen Vorfahren (Wolf) abstammen. Wenn sich also die Verhaltensmuster züchterisch nicht verändern lassen, wie konnten dann die Verhaltensmuster der jeweiligen Rassen an ihre spezielle Aufgabe angepasst werden?
Bleiben wir bein Hüten weil es besonder schön zeigt das eben doch die Komponenten des Verhaltensmuster geändert wurde. Schließlich ist das Töten der Beute als finale Komponente dieses Verhaltensmusters (jagen). Und genau hier wurde das Verhaltensmuster züchterisch durchbrochen/verändert.
Aber letztlich ging es bei der Diskusion nicht um die Änderung von Verhaltensmustern, sondern um die Möglichkeit deren Ausprägung züchterisch zu beeinflussen (Stichwort Aggressionszucht). Das wurde von dir ja vehement verneint. Blöd nur das du dir nun selbst wiedersprichst indem du schreibst das man die Quantität durch die zucht beeinflussen kann. Denn genau das wird bei der Aggressionszucht gemacht, man steigert (ändert) die Quantität der Aggression, sprich der Hund reagiert in der gleichen Situation aggressiver als ein züchterisch Unbeeinflusster.
Auf genau demselben Weg lässt sich auch der sog. "Will to Plase" züchterisch beeinflussen, ect..
Dein Fehler ist, das du einerseits die Eigenschaften getrennt betrachtest und zudem auch noch die verschiedenen Aggressionsarten in einen Topf wirfst. :unsicher: Kombiniere ich die Selektion von "Will to please" und die Aggressionszucht werde ich was erhalten?

Schön, dass Du Dir einen Satz herausnimmst und den Rest davor und danach weglässt. Dort erkläre ich nämlich, dass die einzelnen Komponenten eines Verhaltensmusters durch selektive Zucht innerhalb einer Population/Rasse nicht in ihrer Qualität verändert werden können, sondern nur in ihrer Quantität. Und das funktioniert logischer Weise auch nicht einfach so.

Dass Du nach fast 100 Seiten immer noch nicht verstanden hast, erkenne ich an Deinen oben gemachten Ausführungen. Aber immerhin scheinst Du dazu gelernt zu haben, dass es da einen Unterschied zu geben scheint. Nach weiteren 100 Seiten (das wird dann aber jemand Anderes erklären müssen, weil ich mich hier ausschalten werde) wirst Du dann auch den Rest verstehen. :hallo:

Zudem sind Deine Vorstellungen: "Wie bastle ich mir meinen Wunschhund zusammen" fern von jeder Realität. Wir reden hier nicht von einem Eintopf, aus dem einer wird, nachdem ich ihm die entsprechenden Zutaten beifüge. Es gibt so etwas wie die Natur, die sich teilweise immer wieder selber reguliert und wir reden hier auch nicht von einem, von vielen unterschiedlichen Leuten, festgelegten und verfolgten Zuchtziel. Wo willst Du denn die Hunde zur weiterführenden Zucht herholen, die Deiner "Eierlegenden-Kampfhund- Wollmilchsau" gerechet werden? Bitte, bitte, ich verzichte freiwillig auf eine Antwort. Ich kann es mir schon fast denken. Sicher kommen die Hunde dann aus dem Untergrund, halt daher, wo die Sagen und Mythen umrankten Hunde herkommen.

Dein Fehler ist, das du einerseits die Eigenschaften getrennt betrachtest und zudem auch noch die verschiedenen Aggressionsarten in einen Topf wirfst. :unsicher: Kombiniere ich die Selektion von "Will to please" und die Aggressionszucht werde ich was erhalten?

... wenn Du dazu noch eine Eierschlange, ein Zombie und Kelly Bundy dazu gibst, kommt ein Super-Kampfhund dabei heraus, der den Kiefer aushängen kann, keine Schmerzen empfindet und kaum zu töten ist und dazu noch dumm genug, um das alles mit zu machen, was Du von ihm verlangst.

Die Gefahr besteht natürlich, dass er sich ständig an den Eiern kratzen muss, weil etwas von Al Bundys Genen an den Hund weitergegeben wurde. :D

Viel Spaß noch beim Mythen und Legenden sammeln, ich bin hier raus. :hallo:
 
Es ist nun mal Fakt, das es Linien und/oder einzelne Individuuen gibt, die recht unverträglich, OHNE schlechte Erfahrungen und/oder "scharfmache" sind.

Da hier auch Gäste mitlesen, die möglicherweise in allen bullartigen Terriern den Kampfhund sehen, weise ich explizit darauf hin, daß es auf den letzten Seiten ausschließlich um den American Pitbull Terrier geht.


Auch wenn nicht alle Hunde diese Eigenschaften zeigen, kann man doch bedingt von "rassetypisch" sprechen. Für "Rassetypisch" müssen ja nicht unbedingt alle einzelnen Tiere einer Rasse/eines Schlags dieses Verhalten zeigen.

Das "rassetypsich" trifft auf den APBT möglicherweise verstärkt zu. Ich habe mit dieser Rasse wenig Berührungspunkte und kann es deshalb nicht beurteilen.

Und ich denke ebenfalls, dass dies in der KSG gern geleugnet wird, oder zumindest nur ungern ausgesprochen und gehört wird. Persönlich halte ich es immernoch für falsch, in der Öffentlichkeit ein falsches Bild durch ein anderes falsches Bild zu ersetzen.

Über den American Pitbull Terrier gab es hier schon etliche Diskussionen sehr ähnlichen Inhalts.

Ich beurteile sowieso jeden Hund individuell. Wenn ich einen Hund als menschenbezogen, gutmütig, freundlich, verträglich beschreibe, dann habe ich diesen Hund so kennengelernt.

Da ich schon sehr viele bullartige Terrier (Sokas) kennenlernte, kann ich sagen, daß diese Eigenschaften auf den größten Teil dieser Individuen zutraf. Zumindest mit andersgeschlechtlichen Artgenossen sind die meisten verträglich.

Wie gesagt, hier wird über den American Pitbull Terrier diskutiert, einer Rasse die zumindest vom FCI nicht anerkannt ist.

Nicht zu verwechseln mit dem American Staffordshire Terrier, dem Staffordshire Bullterrier oder dem Englischen Bullterrier.

Ja es ist schon hart wenn die Fassade langsam bröckelt, war bei mir auch so.
Aber meiner Meinung nach ist der APBT der perfekte Hund, außer der teilweise krankhaften ANGEBORENEN Aggression gegenüber allem was 4 Beine hat. Ich selber habe so einen Hund nie besessen und werde es wohl auch nie aber ich habe mich damit außeinander gesetzt und auch in amerikanischen APBT Foren gelesen, wo Leute angemeldet sind die teilweise haufenweise Erfahrung mit diesen Hunden haben.
Viele von denen halten diese Hunde auch an Ketten was ich absolut nicht gut finde, aber wenn du mehrere dieser Hunde hast gibts nur wenig Alternativen.
 
Viele von denen halten diese Hunde auch an Ketten was ich absolut nicht gut finde, aber wenn du mehrere dieser Hunde hast gibts nur wenig Alternativen.

Da gibt es aber eine sehr gute Alternative, nämlich nur einen halten.

Für mich nur weil ich mehrere Hunde halten möchte käme auch nie in frage Hunde dauerhaft trennen zu müssen.
Wenn es dauerstress geben würde, dann suche ich nach einem geeigneterem zu Hause für einen der Rabauken.
 
mann sollte sich erst mal einigen überwas hier überhaupt diskutiert wird.
über amstaff?
uber amstaffmischlinge?
uber typs pitbull?
über apbt showlinie
über hunde die in hinderhofen verheitzt werden(wobei hier herkunft keine rolle spielt)?
oder über apbts die im klassischen und historischen sinne auf gameness selektiert wurden?
weil wenn es ums letztere geht braucht sich niemand mehr sorgen machen, die hunde gibts kaum noch,also wird die auch niemande mehr treffen.
geht es um die voher genannten.gibts überhaupt keinen grund warum die artgenossen agressiv sein sollten.

Gutes Argument, genau hier wird es interessant. Ich frage mich nämlich irgendwie schon die ganze Zeit gerade in Bezug auf die nur bedingte Verträglichkeit/ sog. Gameness, b.z.w. die Selektion auf solche Eigenschaften....ob wir hier in D solche Hunde haben oder überhaupt in grösserer Anzahl je hatten - bezogen auf den apbt? Wahrscheinlichkeit doch eher gering....Wie die Lage heute in den USA aussieht, würde mich auch mal interessieren.
Und selbst dort, dürfte es sich um eine eingeschworene Gemeinschaft handeln, die Hinz und Kunz nicht auf ein Pläuschen einlädt. Mir geht es jetzt weniger um irgendwelche Hinterhofzuchten, sondern um diese "legendären Linien", von denen man immer wieder hört.

Hier ein link für dich, da siehst du einen APBT Züchter aus den USA und zwar nicht die showlinie. Unter anderem war er der Züchter von Frisco und Chinaman:



Ja er hat die Hunde gegeneinander kämpfen lassen als es noch legal war und ich würde nicht auschließen dass er seine Zuchthunde auch heute noch "testet".
Ich will nicht ausschließen dass sich der ein oder andere von ihm Hunde nach Deutschland importieren lassen hat als dies noch legal war, er bietet es nämlich an seine Hunde zu verschiffen. Heute macht er gut Geld als Züchter, soll aber auch an so ziemlich jeden seine Hunde "verticken". Man muss sich nur mal ansehen wieviele Würfe er z.B. grade am laufen hat.

Hier nochmal ein anderer meiner Meinung nach seriöserer APBT Züchter:
 
Aber meiner Meinung nach ist der APBT der perfekte Hund, außer der teilweise krankhaften ANGEBORENEN Aggression gegenüber allem was 4 Beine hat. ...
Viele von denen halten diese Hunde auch an Ketten was ich absolut nicht gut finde, aber wenn du mehrere dieser Hunde hast gibts nur wenig Alternativen.

Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:
 
Aber meiner Meinung nach ist der APBT der perfekte Hund, außer der teilweise krankhaften ANGEBORENEN Aggression gegenüber allem was 4 Beine hat. ...
Viele von denen halten diese Hunde auch an Ketten was ich absolut nicht gut finde, aber wenn du mehrere dieser Hunde hast gibts nur wenig Alternativen.

Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:


na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.
 
Aber meiner Meinung nach ist der APBT der perfekte Hund, außer der teilweise krankhaften ANGEBORENEN Aggression gegenüber allem was 4 Beine hat. ...
Viele von denen halten diese Hunde auch an Ketten was ich absolut nicht gut finde, aber wenn du mehrere dieser Hunde hast gibts nur wenig Alternativen.

Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:


na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

wellblechdach, mein "nicht für Hundefreunde" bezog sich auf das jetzt von mir fett hervorgehobene und war insofern ironisch gemeint.
Im übrigen erschließt es sich mir tatsächlich nicht, wieso ein Hund mit einer lt. Local-Bouncer "krankhaften angeborenen Aggression" der perfekte Hund sein soll. Meine Vorstellung vom perfekten Hund ist jedenfalls deutlich anders. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:


na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

wellblechdach, mein "nicht für Hundefreunde" bezog sich auf das jetzt von mir fett hervorgehobene und war insofern ironisch gemeint.
Im übrigen erschließt es sich mir tatsächlich nicht, wieso ein Hund mit einer lt. Local-Bouncer "krankhaften angeborenen Aggression" der perfekte Hund sein soll. Meine Vorstellung vom perfekten Hund ist jedenfalls deutlich anders. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.


naja wenn man die hunde nur auf ihre artgenossen unverträglichkeit (aggressiv sind die hunde für mich nicht) reduziert und das gesamtpacket ausser acht lässt magst du recht haben.
 
Dann ist er in der Konsequenz auch nicht generell menschenfreundlich.
Zumindest nicht mehr als andere Rassen auch.
Ist er auch nicht, es gibt Linien die alles andere als freundlich sind.
Es gibt halt die beiden extreme und das ist der Unterschied zu anderen Rassen.
.

Und wie heißen diese Linien?? Also mir wäre das neu dass es Linien gibt die verstärkt menschenunfreundliche Hunde hervorbringen, es gibt zwar Linien die vereinzelt "manbiters" hervorgebracht haben aber selbst diese Linien bringen fast nur freundliche Hunde hervor gegenüber Menschen. Das sehen selbst die meisten "Dogman" und Hundekampffantiker ein, dass ein Hund der Menschen beißt ein no go ist. Trozdem wollen halt viele den ursprünglichen APBT erhalten mit seiner Athletic, seiner körperlichen Leistungsfähigkeit und auch seinen Macken. Die Frage über die alle am diskutieren sind ist ob das langfristig ohne Hundekämpfe funktioniert. Ich persönlich weiss es nicht aber natürlich wäre es schön. Es gibt und gab 2 verschiedene Arten von "Dogmen". Einmal diejenigen die das Ziel hatten und haben den perfekten Hund zu züchten der Leistungsfähig ist und ohne kompromisse die Befehle seines Herren ausführt unswar mit überzeugung und natürlich diejenigen die die Hunde nur zur belustigung und zum Wetten gegeneinander antreten lassen. Erstere töteten auch nicht gleich jeden Hund der mal verloren hat und brachen die Kämpfe sofort ab wenn ein Hund nicht mehr konnte oder stark überlegen war, diesen Leuten verdanken wir letztendlich auch dass es diese Hunde überhaupt gibt. Den anderen war das Leben ihrer Hunde egal und verlierer die überlebten wurden oft auf brutale Weise getötet, mit Stromshock oder erhängt usw.
Diesen Leuten ging es nur darum bischen "Spass" zu haben und sich etwas Geld dazu zu verdienen und ich würde behaupten zu denen gehören und gehörten auch so gut wie alle Hundekämpfer in Deutschland und Europa.
Aber wenn man sich die ganzen Showlinien mal anguckt ist eins klar. Je länger eine Rasse "Showhund" war, umso mehr ging es in der Regel mit der körperlichen Leistungsfähigkeit und Gesundheit in den Keller. Der Staffordshire Bullterrier war ja der Vorfahre des Pitbull Terriers, von dem man wiederrum eine verträgliche Showlinie haben wollte die in AST umgenannt wurde. Die Show-Staffordshire Bullterrier sowie der AST wurden immer kurzbeiniger und breiter und ich hoffe langsam ist mal genug damit. Dass gute an der sehr langen Showzucht ist dass diese Hunde keinerlei aggression mehr zeigen bis auf wenige Ausnahmen aber selbst bei denen kann es passieren dass die alten Gene vereinzelt wieder durchbrechen.
 
Aber meiner Meinung nach ist der APBT der perfekte Hund, außer der teilweise krankhaften ANGEBORENEN Aggression gegenüber allem was 4 Beine hat. ...
Viele von denen halten diese Hunde auch an Ketten was ich absolut nicht gut finde, aber wenn du mehrere dieser Hunde hast gibts nur wenig Alternativen.

Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:


na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

Wie kann man sich Hundefreund nennen wenn man einen Hund haben muss der so selektiert wird?Und wenn ich mich nicht täusche kam von Dir mal die Aussage (nicht in diesem Thread), das es sich nur um einen echten APBT handelt wenn er eben über die Pit selektiert ist.
Also auf eine wohl sehr bestialische Weise, jedenfalls für mich.
Wie kann man sich also Hundefreund nennen wenn man so einen Hund unbedingt haben muss?
Und nochmal, weil ja bisher nie eine Antwort darauf kam, was können diese Hunde was andere nicht können? Das es unbedingt so einer sein muss?
 
@ local bouncer

sorry, aber mir stellt sich die frage, wo dein wissen her ist, wenn nicht aus büchern, wenn du nicht einmal weißt, dass in deutschland in etlichen bundesländern die zucht erlaubt ist.

@ APBT

habe mich durch die letzten seiten durchgekämpft. meine hündin wird im märz 2012 doch schon 2 jahre jung und wie ich es schon geschrieben habe, ich passe auf, aber genauso passt mein trainingspartner mit seinen malis auf, die er im gegensatz zu mir nicht ableinen kann, die grottenunverträglich mit dem gleichen geschlecht sind.
und ich kenne fast nur malis, die unverträglich sind mit fremdhunden des eigenen geschlechts. ich nehme sogar hier zu mir immer wieder einen pitbull rüden in pflege zu mir, der auch im rudel läuft, keine probleme mit meinem rüden hat, aber wir haben auch immer regelmässig kontakt. das ist aber normal, wie bei vielen anderen rassen auch. wie oft soll man es eigentlich betonen ?

meine hunde trenne ich übrigens weder beim futtern, noch wenn ich weg bin. :unsicher:

etliche rassen kann ich, wenn sie nicht ständig und immer umgang mit fremden hunden haben, nicht problemlos ableinen und mit anderen laufen lassen.und wir reden hier nicht von einem abchecken und dann in ruhe lassen vom anderen hund-. gerade bei den gebrauchshunderassen ist das im normalfall so. vieleicht sollte man das endlich mal mit anführen und bemerken, dass eine zucht, die rein auf aggression herausläuft in deutschland unter strafe steht. aggressionszucht ist verboten.

letztendlich ist in einem großen umfang immer noch der mensch an der sozialisierung beteiligt und leitet sie. wenn ich aber als HH keinerlei interesse daran habe , dann werde ich auch nicht daran arbeiten, dass ich einen verträglichen hund habe. und dann kann ich natürlich auch leicht sagen, mein hund ist artgenossenunverträglich. bei dem einen hund ist es eben einfacher als bei dem anderen hund.
 
Nee ein Troll bin ich nicht, wieso sollte ich ein Troll sein? :verwirrt:
Ich bin nur jemand der sich sehr für den APBT, seiner Geschichte und seinen verwanten interessiert.
 
Nee ein Troll bin ich nicht, wieso sollte ich ein Troll sein? :verwirrt:
Ich bin nur jemand der sich sehr für den APBT, seiner Geschichte und seinen verwanten interessiert.
dann sucht dir lieber mal ne vernünftige quelle.und lasst dir nicht von proleten die höchstwahrscheinlich nicht einmal einen APBT von einem Bullterrier unterscheiden können,so ein müll verzählen.
;)
 
Nee ein Troll bin ich nicht, wieso sollte ich ein Troll sein? :verwirrt:
Ich bin nur jemand der sich sehr für den APBT, seiner Geschichte und seinen verwanten interessiert.
dann sucht dir lieber mal ne vernünftige quelle.und lasst dir nicht von proleten die höchstwahrscheinlich nicht einmal einen APBT von einem Bullterrier unterscheiden können,so ein müll verzählen.
;)

:unsicher:Was genau meinst du mit Müll?
 
Dann ist er in der Konsequenz auch nicht generell menschenfreundlich.
Zumindest nicht mehr als andere Rassen auch.
Ist er auch nicht, es gibt Linien die alles andere als freundlich sind.
Es gibt halt die beiden extreme und das ist der Unterschied zu anderen Rassen.
.

Und wie heißen diese Linien?? Also mir wäre das neu dass es Linien gibt die verstärkt menschenunfreundliche Hunde hervorbringen, es gibt zwar Linien die vereinzelt "manbiters" hervorgebracht haben aber selbst diese Linien bringen fast nur freundliche Hunde hervor gegenüber Menschen. Das sehen selbst die meisten "Dogman" und Hundekampffantiker ein, dass ein Hund der Menschen beißt ein no go ist. Trozdem wollen halt viele den ursprünglichen APBT erhalten mit seiner Athletic, seiner körperlichen Leistungsfähigkeit und auch seinen Macken. Die Frage über die alle am diskutieren sind ist ob das langfristig ohne Hundekämpfe funktioniert. Ich persönlich weiss es nicht aber natürlich wäre es schön. Es gibt und gab 2 verschiedene Arten von "Dogmen". Einmal diejenigen die das Ziel hatten und haben den perfekten Hund zu züchten der Leistungsfähig ist und ohne kompromisse die Befehle seines Herren ausführt unswar mit überzeugung und natürlich diejenigen die die Hunde nur zur belustigung und zum Wetten gegeneinander antreten lassen. Erstere töteten auch nicht gleich jeden Hund der mal verloren hat und brachen die Kämpfe sofort ab wenn ein Hund nicht mehr konnte oder stark überlegen war, diesen Leuten verdanken wir letztendlich auch dass es diese Hunde überhaupt gibt. Den anderen war das Leben ihrer Hunde egal und verlierer die überlebten wurden oft auf brutale Weise getötet, mit Stromshock oder erhängt usw.
Diesen Leuten ging es nur darum bischen "Spass" zu haben und sich etwas Geld dazu zu verdienen und ich würde behaupten zu denen gehören und gehörten auch so gut wie alle Hundekämpfer in Deutschland und Europa.
Aber wenn man sich die ganzen Showlinien mal anguckt ist eins klar. Je länger eine Rasse "Showhund" war, umso mehr ging es in der Regel mit der körperlichen Leistungsfähigkeit und Gesundheit in den Keller. Der Staffordshire Bullterrier war ja der Vorfahre des Pitbull Terriers, von dem man wiederrum eine verträgliche Showlinie haben wollte die in AST umgenannt wurde. Die Show-Staffordshire Bullterrier sowie der AST wurden immer kurzbeiniger und breiter und ich hoffe langsam ist mal genug damit. Dass gute an der sehr langen Showzucht ist dass diese Hunde keinerlei aggression mehr zeigen bis auf wenige Ausnahmen aber selbst bei denen kann es passieren dass die alten Gene vereinzelt wieder durchbrechen.


Lass es lieber, das will keiner hören. Mein Mann haben sie hier schon gemoppt. Auch wenn Bücher wie das von Fenstermacher empfhohlen wurden oder das von Fraser über den AST. Dann wurde gesagt, das stimmt alles nicht, weil diese Bücher lügen und uralt sind. Komisch, dass diese beiden Bücher (Fenstermacher und Fraser) auf der KSG Seite bei den Rasseportraits explizit beworben werden.

Hier will man nur positive Eigenschaften lesen. Negative Eigenschaften werden vollkommen ausgeblendet.

LG Susanne

http://ksgemeinde.de/html/info_rassen.html
 
Ja, offensichtlich: der perfekte Hund. Nur nicht für Hundefreunde. :sauer:


na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

Wie kann man sich Hundefreund nennen wenn man einen Hund haben muss der so selektiert wird?Und wenn ich mich nicht täusche kam von Dir mal die Aussage (nicht in diesem Thread), das es sich nur um einen echten APBT handelt wenn er eben über die Pit selektiert ist.
Also auf eine wohl sehr bestialische Weise, jedenfalls für mich.
Wie kann man sich also Hundefreund nennen wenn man so einen Hund unbedingt haben muss?
Und nochmal, weil ja bisher nie eine Antwort darauf kam, was können diese Hunde was andere nicht können? Das es unbedingt so einer sein muss?
Da musst du mich wohl verwechseln! Ich würde liebend gerne einen APBT nehmen der nicht von kämpfenden Eltern abstammt, wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn er ein paar von den "great gamedogs from the past" im pedigree stehen hat. Muss er aber nicht. Menschendreundlichkeit, Gesundheit und Athletik stehen für mich an erster Stelle, ich persönlich brauche nicht unbedingt einen Hund der game ist und würde ihn niemals Kämpfen lassen wollen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
921
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten