Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe aber viel von ihm gelesen.

Es ist traurig, dass er gestorben ist. Es ist traurig, wie und wo er gestorben ist. Dass nun auch noch das Ghost-Bike quasi geschändet wurde, macht mich stinkwütend.
 
Im Alb-Donau-Kreis sind landesweit erstmals zwei Biber getötet worden. Das Umweltministerium hatte die Tötung genehmigt. Hintergrund sind zunehmende Konflikte zwischen Mensch und Tier.



Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das die einzige Option war.
Und ja ich weiß, dass Biber Schäden verursachen. Trotzdem :sauer:
 
Für BB habe in dieser Woche gelesen, dass es auch zunehmen Probleme gibt, weil sie zunehmen, neue Lebensräume fehlen würden und z.B. Obstbäume beschädigt werden.
Der Artikel endete damit, dass nach den Zählungen die Anzahl der Tiere aber relativ konstant sei. :rolleyes:
 
Ja, natürlich bereiten Biber Probleme.
Ich würde jetzt aber mal annehmen, dass der Mensch dem Biber mehr Probleme bereitet, als umgekehrt.
Ich finde es einfach nicht richtig, ein so streng geschütztes Tier zu töten, weil es "Probleme" macht.
 
Solange wir als Menschheit erstmal alles als unseres deklarieren und Natur nur unter bestimmten Bedingungen existieren darf, sehe ich das töten einzelner Tiere als unumgänglich. Sonst kommen wir schnell wieder an den Punkt wo die "Aufenthaltsgenehmigung" einzelner Arten diskutiert wird und das ist fatal. In einer perfekten Welt wäre das genau anders herum und wir würden die Gebiete der Menschen abgrenzen und den Rest in Ruhe lassen, aber davon sind wir weit entfernt.
 
Bei mir ist schon wieder ein Paket nicht da, was angeblich abgestellt wurde. Wieder DHL, weil es keine Wahlmöglichkeit ganz und exakt zu dem Zeitpunkt ausgeliefert, zu dem ich auf die Minute genau nach Hause kam. Rundum war weder ein Mensch, noch ein Auto und eine Abstellerlaubnis gab es auch nicht.
 
Bei mir ist schon wieder ein Paket nicht da, was angeblich abgestellt wurde. Wieder DHL, weil es keine Wahlmöglichkeit ganz und exakt zu dem Zeitpunkt ausgeliefert, zu dem ich auf die Minute genau nach Hause kam. Rundum war weder ein Mensch, noch ein Auto und eine Abstellerlaubnis gab es auch nicht.
Hast du dir mal überlegt eine Postbox anzuschaffen oder die DHL App und die Pakete so in einer Abholstation anliefern zu lassen?
 
Die Postbox hat der Nachbar der Doppelhaushälfte, der letztens trotzdem den Verbleib seines Pakets in einem Hof mehr als 30 Hausnummern entfernt durch Zufall ermitteln konnte und zur Postbox wären es insgesamt 12 km und das macht ökologisch ja nun gar keinen Sinn, dass nicht mehr ein Auto alle Pakete bringt, sondern jeder die Strecke fährt.
Das Paket habe ich vorhin gefunden. Er wurde nicht, wie angegeben, an der Haustür übergeben, sondern davon weit entfernt zwischen Wand und Abfalltonnen im Carport versteckt.
Ich war gestern zweimal an einer Tonne und selbst dort sah man es nicht. Mir viel heute Nacht ein, dass dort schon einmal ein Paket versteckt war.:wand:
 
Super, wenn man nicht angibt, an der Haustür übergeben.
Ich hätte das Paket erst zum nächsten Termin für die richtige Abfalltonne gefunden.
Fremde gibt es hier eigentlich nie. Das Problem ist eher, das bei den Hausnummern von a) bis d), rundum am Ende Straße zwischen dem Wald und dem Feld verteilt, mancher Bote dann einfach irgendeine Haustür wählt, weil er nicht suchen mag.
Manche Navis zeigen die Nummern an, andere nicht.
 
Ich bin so richtig angepisst. Soviel Arroganz auf einem Haufen vertrage ich nicht.

Samstagsgassirunde

Wir wissen wo die Hunde wohnen und stellen uns dementsprechend darauf ein.

So auch heute.
Wir laufen, schauen nach vorne, in 300m Entfernung eine Frau die ihren Hund schnell ins Haus steckt und wieder raus kommt. Noch nichts bei gedacht.
100 m weiter vor mir steht ein Mann und kuckt blöd in unsere Richtung, gleichzeitig raschalt es im Gebüsch und der sehr große Russiche Terrier, bestimmt an die 60kg, steht am Zaun.

Der Mann vorne ruft seinen Hund und ich dachte ich seh nicht richtig, dass er aus dem Grundstück raus kommt und zu unseren Hunden hin kommt. (Absichtlich rausgerufen)

Ich mit klein Ivy (14kg) und Regenschirm bewaffnet, Oscar und Nevio 30m hinter mir, versuche also einen großen Terrier von Ivy fern zu halten.

Ohne Halsband und so echt mühevoll. Hab ihm dann in den Hals gegriffen und versucht zu verscheuchen.

Pöpelt der mich an, ich solle gefälligst die Hunde das untereinander ausmachen lassen.

Ich schon auf 180, weil nicht die erste Begegnung, brülle zurück das ich bestimmt nicht seinen Köter zu meinem lasse wenn der mindestens 3 Köpfe größer ist.

Pöbelt der weiter, ich habe keine Ahnung von Hunden, und wäre dementsprechend ja blöd, und die regeln das immer untereinander.

Ich nur so: Klar und die 3000€ Tierarztrechnung bezahlen sie sicher gerne.

Er wieder ausfällig, ich solle doch gefälligst mal in die Hundeschule gehen, wenn ich doch keine Ahnung habe.

Ich nur, vielleicht sollten sie da mal hin, weil dann würde ihr Köter auch hören. Und erziehen könnten sie den auch.

Ich klein Ivy auf den Arm genommen und weiter gelaufen, in der Richtung der Frau, die auf der Straße stand und das spektakel filmte.

Der Köter war natürlich der Meinung er muss dann noch zu Nevio und Oscar.
Dann hat meine Freundin nochmal auf die Pauke gehauen.

Der Mann immer noch uneinsichtig und zeternd auf der Straße.

Ich bei der Dame angekommen, die mir zujubelte das es auch mal andere Leute sehen, was das für ein Ar.schloch ist.

Weil der hetzt seinen Hund immer auf ihren "kleinen" Hund.

Ruft zu der Frau noch, wenn sie nocheinmal den Mittelfinger zeigen, dann zeige ich sie an.
Hab gemeint, kann er gerne tun, sie hat dann drei Zeugen.

Sie tut mir leid, und muss neben sowas wohnen.


Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein? :wand:
 
Das Verhalten des Mannes bedarf glaube ich keines weiteren Kommentars.
Aber wie hat sich denn nun der Terrier eigentlich verhalten? War er denn aggressiv? Das lese ich eigentlich nicht heraus.
 
Nein der war neutral.

Und mag sein das der alles und jeden liebt. Aber nicht mehr mit mir.
Hätte man in dem Fall ja dann auch einfach anders regeln können..... also seitens des anderen Halters. Ich hab bei Belle auch immer gesagt, dass sie die Kleinen schon ranlassen dürfen, weil sie so freundlich war. Aber sie nie unaufgefordert irgendwohin geschickt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
902
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
„Mama kommt … „
Antworten
3K
Aufrufe
137K
Grinschy
Grinschy
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten