Der Veggie-Fred

Sobald ein kritisches Wort zu Vegetarismus/Veganismus fällt oder man sich mit in dem Zusammenhang heiklen Themen, wie zB der veganen Ernährung von Säuglingen auseinandersetzen will, hat das hier nichts mehr zu suchen? Das find ich aber sehr schwach.
... die letzten Beiträge nennst Du "ein kritisches Wort"? :verwirrt:

Ich kannte den Thread bis dato gar nicht, dachte in Anbetracht des kommenden Grillens dass es hier bestimmt nette Rezepte gibt. Von daher war ich schon irritiert. ;)

Die Veggis haben sich hier sowieso zum größten Teil schon verzogen - eben wegen solch immer wiederkehrenden "kritischen Worte"...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jetzt geht das wieder los - die moralische Instanz des Forums meldet sich zurück :rolleyes:
 
Hi

Zu Deinen Feten würde ich mir ein Pausenbrot einpacken.

Aber nur mit vegetarischer Wurst....

@lektoratte.

Du hat es eventuell schon gesagt, aber warum kannst du die Valess Sachen nicht essen? Wegen dem Milcheiweis?

Gruss
Matti

Kann ich dir nicht genau sagen. Wir hatten hier letztens welche übrig vom Grillen mit meiner Schwägerin, und die hab ich für uns gemacht.

Ich fand sie gut, weil sie gar nicht erst so taten als seien sie Fleisch - aber eben lecker schmeckten.

Und dann kriegte ich Herzrasen und Atemnot. Zum Glück nur kurz, aber das brauch ich nicht nochmal. (Ich hatte das auch schon ab und zu mal, zb bei Kartoffelchips mit Käsegeschmack. zum Glück mag ich die eh nicht... )
 
Das Rezept würde sich bei mir im Moment auf zucchini und Zwiebeln und evtl. Tomaten beschränken... Da fängt's schon an.

reicht doch super aus... was ist mit Champignons?

Und ggf. mit Spinat und Zwiebeln (vorher anbraten) füllen und wenn du Käse verträgst, ggf. noch Frischkäse untermischen... und in Alufolie grillen.

Edit:
Oh ich lese grad - Käse geht nicht. Dann lässt du den einfach weg - schmeckt auch ohne Käse gut.
 
ich lege meine Zucchini gerne in Balsamico / Olivenöl und Cherry ein, Salz und Pfeffer mit in die Tüte und für 2 Std. in den Kühli.... einfach lecker...

die Tomaten / Zwiebel würde ich kleinschneiden und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika und Basilikum in Folie packen...

ich grille z.B. rießenchampingnons natur, bisle in gesalzten und gepfefferten Olivenöl gewälzt und ab auf den Grill.. perfekt mit Kräuterbutter...
gefüllt immer wieder ein Traum, allerdings ist da bei mir immer Käse im Spiel, das babbt dann so schön zusammen ;)
 
Margit, geht denn Schafskäse? Damit kann man doch gut alles füllen, Knobi und Olivenöl dazu und das Gemüse schmeckt :)

Ich bin ja eh ein Fan von "Alles mit Käse überbacken und alles ist gut" :)

Icg bin übrigens dafür das der Thread umbenannt wird in Vegetarische und Vegane Rezepte. Rezept rein, fertig.
Dann kommen auch ganz bestimmt keine Diskussionen über vegetarische oder vegane Ernährung. ;)
 
Margit, geht denn Schafskäse? Damit kann man doch gut alles füllen, Knobi und Olivenöl dazu und das Gemüse schmeckt :)

Ich bin ja eh ein Fan von "Alles mit Käse überbacken und alles ist gut" :)

oder den Käse in Folie mit Kräutern und Gewürze (je nach geschmack) ...immer lecker...
 
ich lege meine Zucchini gerne in Balsamico / Olivenöl und Cherry ein, Salz und Pfeffer mit in die Tüte und für 2 Std. in den Kühli.... einfach lecker...

die Tomaten / Zwiebel würde ich kleinschneiden und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika und Basilikum in Folie packen...

ich grille z.B. rießenchampingnons natur, bisle in gesalzten und gepfefferten Olivenöl gewälzt und ab auf den Grill.. perfekt mit Kräuterbutter...
gefüllt immer wieder ein Traum, allerdings ist da bei mir immer Käse im Spiel, das babbt dann so schön zusammen ;)
Na wenn Du's sowieso in Folie packst, brauchst Du keinen Grill.
Das Raucharoma macht es ja gerade aus.
Dann kannst es auch in den Backofen klatschen. :D
 
Margit, geht denn Schafskäse? Damit kann man doch gut alles füllen, Knobi und Olivenöl dazu und das Gemüse schmeckt :)

Ich bin ja eh ein Fan von "Alles mit Käse überbacken und alles ist gut" :)

oder den Käse in Folie mit Kräutern und Gewürze (je nach geschmack) ...immer lecker...

Oh ja, als Dip, könnt ich mir super hierzu vorstellen:

b73f14064fe5658885079322107b38f3.jpg


d029967bf634f34d5322453132b766a6.jpg
 
Hi

Oder grosse Folienkartoffeln mit Füllung und ner Käsehaube.
Oder Paprika gefüllt, es gibt so viel Möglichkeiten.

Es gibt auch speziellen Grillkäse.


@lektoratte

Das klingt nicht gut. Schade, weil die Sachen sind wirklich lecker. Wobei ich die Produkte von Cornature noch besser finde.

Aber nach so einer Erfahrung wäre ich auch bedient.

Gruss
Matti
 
müsst ich eigentlich melden :lol:

Tu dir keinen Zwang an.

Und nur für's Protokoll (auch wenn es dich einen shice angeht:( Ich habe noch nie einen Beitrag anderer User gemeldet. Nur mal 'nen eigenen...
Hab ich auch nicht behauptet.
Wieso meldet man eigene Beiträge? :D

1.- Ne haste nicht. Schien mir aber durchzuschimmern...

2.- Weil sich jemand dadurch in ein falsches Licht gerückt fühlte, mir dies per PN mitteilte (ich die Bedenken nachvollziehen konnte) und ich daraufhin die Mods um Änderung meines Beitrags/meiner Beiträge bat.
 
@Meike: die Kartoffeln hab ich mal im Ofen versucht zu machen, ist leider nichts geworden,... waren zu hart... :(
 
Das Rezept würde sich bei mir im Moment auf zucchini und Zwiebeln und evtl. Tomaten beschränken... Da fängt's schon an.

By the way: Das kannste auch marinieren und ggf. noch Champignons oder Frühlingszwiebeln (in kleine Abschnitte geschnitten) dazupacken und dann auf Spieße stecken. Schmeckt auch lecker. Da nimmst du am besten Cocktailtomaten, die kannst du ganz auf den Spieß schieben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
567
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
So Wetter ist heute :kalt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
329
Aufrufe
7K
DobiFraulein
DobiFraulein
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten