Rasse Gutachten von einem Staffordshire??

Hm ich kann dir diese Klinik nur als Spezialisten und als sehr kompetent empfehlen, ich kann verstehen, dass du nicht warten möchtest, aber die Zeit solltest du dir vielleicht noch nehmen.

Aslo Dr. Walla operiert nach DBO ist jetz 3 Wochen in Urlaub. Du kannst es aber auch einem Kollegen von ihm schicken. Wenn er wieder da ist würde die Wartezeit ca. 2-3 Wochen für einen OP Termin dauern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Jen,
das Geld für den Gutachter würde ich mir sparen. Investier es lieber in die OP, da ist es wohl besser angelegt. Denn was nützt dir das Gutachte, wenn es lautet Staff-Mix (weil zu groß), aber die Mix-Rasse ist nicht zu identifizieren? Man muss ja nicht immer in der Optik die Kreuzung erkennen können. Manchmal schlägt eine Mixtur ja auch nur in der Größe und nicht in Form und/oder Farbe durch. Und selbst wenn: Es nützt auch nichts zu wissen, was genau drin ist. Das macht die Sache weder besser noch schlechter.
Unsere Kleine hatte ähnliche Maße, wie Eurer. Jetzt ist sie 10 Monate alt, 56 cm hoch und 31 kg schwer. Was drin ist? - Keine Ahnung, ist uns auch egal...

Wir drücken Daumen und Pfoten für Eure OP
LG
Pelzgesicht
 
Hallo Jen,
das Geld für den Gutachter würde ich mir sparen. Investier es lieber in die OP, da ist es wohl besser angelegt. Denn was nützt dir das Gutachte, wenn es lautet Staff-Mix (weil zu groß), aber die Mix-Rasse ist nicht zu identifizieren?

So sieht´s aus.
Ob Staff-Mix oder Staff ist doch eh egal. ;)

Ah so ja, für die bevorstehende OP wünschen wir natürlich auch alles Gute. :)
 
hallo

@Genietta, wie gesagt bin kein staff fachmann aber soweit ich weiss ist es keine erwünschte farbe beim amstaff - was aber nicht bedeutet sie kommt nicht vor.

zufälligerweise lebt bei mir einer im dorf, der aus einem wurf ist von 2 staffs die nicht angekört sind aber selber papiere haben, er war der einzige merle im wurf - ein bild von einem am staff.

gruss
mf

...aaalso es gibt durchaus mal blaue oder sogar auch mal weiße Staffs ...was nicht erwünscht ist...aber merle gibt es nicht.

Die Papiere der Eltern dieses Hundes würden mich ja auch mal brennend interessieren...

Gruß, Di.

Ich denke nicht das er papiere hat und wenn werde ich gar nicht dran kommen.
Was denkst du jetzt hast ja die bilder gesehn.
Sind beide Staffs oder?!
Mutter scheint mir sehr groß und sehr schlank.

Haaaallloooooooo, ich will auch Bilder sehen *piens* :heul:
 
Ja ich schließe mich Darla an, hast dir schon ne bestimmte Methode ausgeguckt?

Hast ma bei Dr. Walla in Wiesloch angerufen?

Ja bei Walla hat ich angerufen da meinte Sie nur am Tel Sie weiß nicht ob die das machen die DBO.
Und Dr.Walla ist jetzt im Urlaub und danach hat sie auch keinen Termin mehr frei aber kann ja mal Röntgen Bilder schicken an den Kollegen.
Und dann nicht gleich nach 5 tagen anrufen weil das dauert seine zeit bis die die angeschaut haben also nur Geduld.
das Problem ist hab keine zeit mehr möchte meinem Hund helfen.

Bitte mach nicht noch einen Fehler! Nimm dir die Zeit, wenn du die bestmögl. Behandlung zukommen lassen kannst, kommt es auf einige Wochen nicht an!!! Wo wolltest du denn sonst hin gehen? Welche Klinik?
Bischen Geduld brauchst du sicher denn auch Dr.Siemers ist derzeit in den USA ;). Und wer da noch außer Dr.Gaida sowas beurteilen kann weis ich grad auch nicht, aber DER is da... da die immer Full house haben, ist Warten leider Tagesordnung. Aber es lohnt sich!
 
Danke für eure wertvollen tipps werde mir Sie sehr zu Herzen nehmen und alles was ich mache werde ich auch gut überlegen und wenn es Unklarheiten gibt werde ich hier einfach mal rein schreiben ,
Wie gesagt wer Bilder haben möchte sollte mir seine Email Addi geben weil ich nicht mal weiß wie ich die Bilder hier in die Email rein bekomme sorry da bin ich echt überfragt so gut kenn ich mich dann doch nicht aus.
Sein Vater war nur blau ich meine die Farbe des Fells.

Also danke für die Guten und lieben Worte
 
Jen, wenn Du bei Dr. Walla keinen Termin kriegst, mach einen bei Dr. Gaida.

Der ist zwischenzeitlich genausogut.

Aber nimm ordentlich Kleingeld mit! :unsicher:
 
Ja ich schließe mich Darla an, hast dir schon ne bestimmte Methode ausgeguckt?

Hast ma bei Dr. Walla in Wiesloch angerufen?

Ja bei Walla hat ich angerufen da meinte Sie nur am Tel Sie weiß nicht ob die das machen die DBO.
Und Dr.Walla ist jetzt im Urlaub und danach hat sie auch keinen Termin mehr frei aber kann ja mal Röntgen Bilder schicken an den Kollegen.
Und dann nicht gleich nach 5 tagen anrufen weil das dauert seine zeit bis die die angeschaut haben also nur Geduld.
das Problem ist hab keine zeit mehr möchte meinem Hund helfen.

Jen, ich kann dir auch Dr. Höhner in Bretzenheim (bei Bad Kreuznach) empfehlen, ein Knochenspezialist -

Wenn du dort mal hin möchtest, dann laß' dir aber einen Termin direkt bei ihm geben!!!!

Ich kann nur Gutes über ihn erzählen, er ist in unserem Umkreis der Fachmann für alles, was mit Knochen zu tun hat.
 
das Geld für den Gutachter würde ich mir sparen. Investier es lieber in die OP, da ist es wohl besser angelegt. Denn was nützt dir das Gutachte, wenn es lautet Staff-Mix (weil zu groß), aber die Mix-Rasse ist nicht zu identifizieren? Man muss ja nicht immer in der Optik die Kreuzung erkennen können. Manchmal schlägt eine Mixtur ja auch nur in der Größe und nicht in Form und/oder Farbe durch. Und selbst wenn: Es nützt auch nichts zu wissen, was genau drin ist. Das macht die Sache weder besser noch schlechter.

Jen ist aus BW und wenn der Hund dort nicht unter Kategorie 1 fallen würde laut Rassegutachten, dann ist das mehr als gut.
Von daher würde ich ein Gutachten anstreben, es kann dem Hund nur nützlich sein, wenn etwas anderes als Staff-Mix dabei rumkommt.
Wenn nicht: Auch ok, aber Versuch macht klug.
 
Wie gesagt wer Bilder haben möchte sollte mir seine Email Addi geben weil ich nicht mal weiß wie ich die Bilder hier in die Email rein bekomme sorry da bin ich echt überfragt so gut kenn ich mich dann doch nicht aus.
Sein Vater war nur blau ich meine die Farbe des Fells.

Bilder lädt man hier so hoch:
Auf antworten gehen, unter dem Textfeld gibt es den Button "Anhänge verwalten", da draufklicken, Bild hochladen, fertig.
 
@Genietta: Auslachen lasse ich mich nicht - auch nicht per PN (für sowas brauchst Du mich echt nicht auch noch persönlich anschreiben - sowas füllt nur unsinnigerweise das Postfach, mehr nicht). :rolleyes:

Ähnliche Diskussionen hatten wir hier erst letztens zum Thema "RedNose".

So. Und jetzt erklär mir mal schlüssig und fundiert (und sachlich), warum der AmStaff gegen einen bestimmten Gendefekt "immun" ist - und andere Rassen nicht.

@Consultani

Ich hatte Dich per PN angeschrieben weil die Farbschläge des AmStaffs hier OT sind!?

Weißt Du wenn Du hier nen Link zu Bildern von Merle APBT reinsetzt im Bezug auf meine Aussage, daß es den MerleFaktor bei AmStaffs nicht gibt dann kann ich da nur lachen...wenn Du Dich da ausgelacht fühlst ist das Dein Problem.

Ja genau zum Thema RedNose gab´s eine ähnliche Diskussion...da konnte ich wirklich gut per PN einiges klären!?
Schade, daß Du daran scheinbar kein Interesse hast...


Ich habe nie geschrieben, daß die Rasse AmStaff gegen den MerleFaktor "immun" ist!
Der AmStaff ist vom MerleFaktor schlichtweg nicht betroffen!
Da der APBT (meiner Meinung nach) vielerorts auf die abenteuerlichsten Arten und Weisen gezogen wird will ich gar nicht wissen was die da alles eingekreuzt haben und sich (u.U. sogar mit Absicht) den MerleFaktor reingeholt haben!

Wenn da jetzt noch mehr Erklärungsbedarf besteht oder aber auch einfach Interesse würd ich mir, wenn ich mal ne ruhige Minute Zeit hab´,echt mal die Mühe machen nen eigenen Thread aufzumachen und die Farbschläge des AmStaffs erläutern!?

Gruß, Diana
 
Und per PN diskutiere ich nur auf einem gewissen Niveau. Genietta kann ja einen Fred zum Thema "Merle - Faktor bei Bull und Terriern" aufmachen, wenn sie so eine Ahnung hat. Mir persönlich ist das ziemlich wurscht. ;)

...also sorry aber jetzt muß ich schon wieder lachen (bin eben ein fröhlicher Mensch)
...fragt sich nur wessen Niveau hier zweifelhaft ist!

Ach und wenn´s Dir sowieso egal ist frag ich mich wieso ich Dir überhaupt was erklären soll?

Einfach schade sag ich da nur...ich gebe immer gerne Auskunft und freue mich über Fragen bezüglich der Rasse AmStaff die von echtem Interesse zeugen...aber Du verhältst Dich hier echt "ohne Worte"
Wie gesagt: schade!
 
@Diana: Der Ton macht die Musik. Und Deine PN war und ist definitiv "frech" gewesen - auf so etwas lasse ich mich nicht ein. ;)

Wenn Du tatsächlich über den Merle-Faktor bei Staff und Co. diskutieren möchtest, dann mach doch einfach einen neuen Fred auf. Dort können wir gerne weiter "streiten" - aber hier gibt es von mir kein weiteres Wort dazu. :hallo:
 
Hi,

auch wenn es tatsächlich OT ist und hier gar nicht hin gehört, muss ich nu doch mal kurz "reinhusten" ;)

Also, beim Am.Staff gibt es definitiv KEINE merle Farben genauso wenig wie rote Nasenspiegel!! Farben wie blau sind unerwünscht u. meines Wissens weder zur Ausstellung noch zur Zucht zugelassen! (obwohl ich pers. das sehr schade finde, hat wohl aber auch seinen Grund)

Will mal kurz zittieren: "...Farbe: jede Farbe -wie einfarbig, mehrfarbig, mit Abzeichen - ist zulässig, aber mehr als 80% weiß , black and tan, leberfarben sollte nicht gefördert werden..."

Der Pitbull dagegen hat keine Farbvorgaben u. ist eben auch in merle vorzufinden ;) Hoffe ich konnte bissi weiter helfen :)

(allerdings um hier weiter zu diskutieren sollte man vielleicht nen Thread aufmachen der sich um Rassestandarde dreht?!) :D
 
Jen, wenn Du bei Dr. Walla keinen Termin kriegst, mach einen bei Dr. Gaida.

Der ist zwischenzeitlich genausogut.

Aber nimm ordentlich Kleingeld mit! :unsicher:

ja das glaub ich kenne das mit den Kliniken.
habe meinen damaligen Hund auch operieren müssen und das war auch sehr teuer aber der hatte bandscheibenvorfall.
War aber genauso schlimm.
 
Wie gesagt wer Bilder haben möchte sollte mir seine Email Addi geben weil ich nicht mal weiß wie ich die Bilder hier in die Email rein bekomme sorry da bin ich echt überfragt so gut kenn ich mich dann doch nicht aus.
Sein Vater war nur blau ich meine die Farbe des Fells.

Bilder lädt man hier so hoch:
Auf antworten gehen, unter dem Textfeld gibt es den Button "Anhänge verwalten", da draufklicken, Bild hochladen, fertig.

Vielen dank okay ich werde das rassegutachten machen ich denke genauso wie du es kann ja nur besser werden und wenn nicht hab ich nix verloren.
Danke für die Tierklinik werde mich auch dort mal informieren danke für den Link.
 
@Diana: Der Ton macht die Musik. Und Deine PN war und ist definitiv "frech" gewesen - auf so etwas lasse ich mich nicht ein. ;)

Wenn Du tatsächlich über den Merle-Faktor bei Staff und Co. diskutieren möchtest, dann mach doch einfach einen neuen Fred auf. Dort können wir gerne weiter "streiten" - aber hier gibt es von mir kein weiteres Wort dazu. :hallo:


Tja in der Tat der Ton macht die Musik...Dein erstes Post hierzu fand ICH ziemlich unangebracht...also von daher... wie man in den Wald hineinruft...

...zum Thema MerleFaktor bei Staffs gibt es nix zu "streiten"...
Ich werd schauen wann ich in der nächsten Zeit mal dazukomme und einen Thread aufmachen in dem ich interessierten Leuten -denen es nicht "wurscht" ist- etwas über die Farbschläge der Staffs informieren kann.
 
Hallo und Grüße aus Berlin

Zum Anfang gleich mal eines !!Meine bestes und schönstes Staffchen hatte ne Schulterhöhe von 53 cm und wog 32 kilo.(mit Papieren !!!)Habe 1200 DM bezahlt. Ist 14 Jahre alt geworden.Einmal auch Mamma mit 10 Babys !!
Sie selbst war alls Weibchen sehr groß., War nach der Wende in meinem Stadbezirk hier in Berlin glaube ich der erste mit einem solchen Hund.Aber jeder andere Züchter oder Tierarzt hatt bestätigt.,,.SUPER AM: STAFF !!!
Also groß und schweer mus nicht gleich bedeuten das was anderes mit dabei ist !!. Ausnahmen gibt es bekanntlich doch wohl immer wieder.

Aber für 6 Monate,.,.echt nen bssl zu viel.Nen Bild vom Kopf auf der die Schnauze gut zu sehen ist wäre mal ganz hilfreich. Und eines vom Hinterteil mit Schwanz von der Seite.Dasieht mann am besten obs ein Staff ist oder nicht.,Habe diese Rasse 1900.90. schon sehr lieb gewonnen.,,.Und seit dem auch immer nur diese gehabt.

Ansonsten ich war sehr lange nicht hier im Forum und mus leider fest stellen das viele die hier auf den letzen Seiten ihren Senf dazu gegeben haben glaube ich nicht wirglich helfen wollten,.,.,Höhrte sich öffters wie Schadenfreude an.,das es wieder einmal jemanden erwischt hatt,..Denke ihr wisst wie ich dasmeine.(habe auch nicht ALLES gelesen )

Obwohl selbst wenn sich raus stellt das es kein reinrassiger ist,.,.Hast du doch auf jeden Fall nen Super Hund.
Hast du vom Kauf selbst irgend was schrifftliches ??
Hast da ja denke ich nicht gerade wenieg gelöhnt..,,.Ich würde den ma auf doof anrufen ,.drüber reden und das Gespräch aufnehmen.Dann bist immer auf der sicheren Seite.

Und sollte er dich dann nachweisl.betrogen haben.,.,würde ich mir das nicht bieten lassen. Denn du hast ja nicht nur einmal angefragt (unter zeugen )
Hatt er denn bis Heute die Züchterpapiere ?? Denke doch nein !!Gerade bei besagten Rassen,.ist dasso gut wie nicht zu bekommen.
Es sei denn du hast (schon vor den ****** Gesetzen )
ZB; wie ein Bekannter schon eine Zucht seit 25 Jahren( er für Bullys )

Mache dem nach deinem NETTEN Anruf später richtig Streß!!!Denn wenns so sein sollte.,,.warst du ja nicht der einziege,.,

LG: Guido aus berlin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasse Gutachten von einem Staffordshire??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
658
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
570
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
848
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
444
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten