Rasse Gutachten von einem Staffordshire??

Ich möchte mal nebenbei einwerfen, das meine Eltern einen reinrassigen AmStaff MIT einwandfreien Papieren (GBF) haben, der aber beim Wesenstest von der Veterinären mir nix dir nix als Pitbull-Boxer-Mix eingestuft wurde.

Ihre Worte: Der ist zu groß und zu schwer für einen Staff (54 cm auf 34 kg) und hat eine untypische Kopfform.
Der Hit des Tages......man kann es kaum glauben....
Es steht nirgendwo beim GBF das ein AmStaff eine bestimmte Größe haben MUSS. Bevorzugt werden 48 cm......

Mit den Papieren könnten wir uns übrigens den Hintern abputzen, die wären nix wert und die könnten ja auch gefälscht sein
Diese Aussage an sich ist schon eine bodenlose Unverschämtheit.
Wenn ich an dem Wesenstest anwesend gewesen wäre, dann wäre die Bude zu klein gewesen.
Auch ihr Vorgesetzer fühlt sich anscheinend nicht verpflichtet dieser Angelegenheit nachzugehen (es ändert ja nix an der Gefährlichkeit des Hundes, ist ja nach wie vor Kat. 1)

Aber man sieht:
Es geht auch anders rum......man braucht nur eine (ein)gebildete Veterinärin, die die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat (und anscheinend doch keine Ahnung hat), da sind dann alle Papiere vom Zuchtverband unerheblich. :sauer: :unsicher:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo das ist lieb von dir.
nun ich habe für meinen 600€ bezahlt aber er ist nicht vom Züchter sondern von einem Vermehrer wie ich mir hab sagen lassen jetzt in diesem Forum.
Egal ob er reinrassig ist oder nicht wir haben ihn ganz lieb.
Und werden ihn auch immer lieb haben ist ein echt toller Hund und richtig hübsch.
Der charakter ist auch super sind begeistert von ihm.
Aber ich werde Ihn schon anrufen und da nochmal nach schaun hab keine Papiere für meinen Hund nur einen Impfpass und einen Mikrochip so hab ich ihn bekommen.

danke
 
@Midivi:

boah, das glaub ich ja ned! Die haben deinen Dicken als Mix abgetan :uhh:. Welche Amtsvet war das bitte schön :verwirrt: , gibts die noch :p
 
Ansonsten ich war sehr lange nicht hier im Forum und mus leider fest stellen das viele die hier auf den letzen Seiten ihren Senf dazu gegeben haben glaube ich nicht wirglich helfen wollten,.,.,Höhrte sich öffters wie Schadenfreude an.,das es wieder einmal jemanden erwischt hatt,..Denke ihr wisst wie ich dasmeine.(habe auch nicht ALLES gelesen )
Erst alles lesen, dann schreiben.
Niemand hier hat Schadenfreude empfunden, wie kommst du darauf?
 
Also auf dem Bild seht ihr mami und Papi.
papi blau und mami gestromt.
Das andere ist der Sohnemann einmal von der Seite und ein mal der kopf wie erwünscht.
 

Anhänge

@Midivi:

boah, das glaub ich ja ned! Die haben deinen Dicken als Mix abgetan :uhh:. Welche Amtsvet war das bitte schön :verwirrt: , gibts die noch :p

Doch die gibt es noch. :p
Ist in Baden Württemberg.

Ich finde das auch eine bodenlose Unverschämtheit, aber das Vet-Amt reagiert nicht auf unsere Schreiben.
Nach Rücksprache mit einem Anwalt lohnt es auch nicht die Sache vor Gericht zu bringen, da es an der Gefährlichkeit des Hundes nix ändert. Ob Pitbull-Mix oder AmStaff, die Auflagen sind die gleichen.....

8 Jahre ist der Hund als AmStaff gelaufen und dann kommt so ne dum... K.... daher und deklariert ihn einfach um - trotz einwandfreier Beweislage in Form der Papiere. :kindergarten:
Das muß man sich echt mal vor Augen halten.
Aber ich reg' mich ja nicht auf, iiiiich doch nicht :wut: :wut:
 
Also auf dem Bild seht ihr mami und Papi.
papi blau und mami gestromt.
Das andere ist der Sohnemann einmal von der Seite und ein mal der kopf wie erwünscht.
Die große Ahnung habe ich ja nicht, gebe ich zu. Aber der Jung sieht nicht so aus als ob er von den Beiden abstammt. Mir gefallen die Beiden gut, Deiner Jung natürlich auch.

Aber sage einmal 600 Euro für einen Hund ohne Papiere? Noch nicht einmal einen Ahnennachweis/Stammbaum? Meiner hat auch keine VDH/GBF Papiere, aber ich habe zumindest einen Ahnenpass bekommen.
 
Also auf dem Bild seht ihr mami und Papi.
papi blau und mami gestromt.
Das andere ist der Sohnemann einmal von der Seite und ein mal der kopf wie erwünscht.
Die große Ahnung habe ich ja nicht, gebe ich zu. Aber der Jung sieht nicht so aus als ob er von den Beiden abstammt. Mir gefallen die Beiden gut, Deiner Jung natürlich auch.

Aber sage einmal 600 Euro für einen Hund ohne Papiere? Noch nicht einmal einen Ahnennachweis/Stammbaum? Meiner hat auch keine VDH/GBF Papiere, aber ich habe zumindest einen Ahnenpass bekommen.

Nee du wirklich ich habe außer den Impfpass nix bekommen.
Nun das Geld ist egal um das Geld geht es mir nicht .
Das ist weg und der Hund ist trotzdem echt klasse.
 
Das ist der ganze Wurf meiner war der Einzige braune.
Was besonderes.
 

Anhänge

Hallo Jen,
ich glaube , egal welchen Streß du dem " Züchter" machst wird nichts ändern, außer das event. Dein Nervenkostüm darunter leidet.
Du hast keinen Hund beim Züchter gekauft und einem Vermehrer ist die Gesundheit
oftmals schei.egal. Womit willst Du ihn unter Druck setzen ? Den Preis bestimmt jeder Vermehrer selbst ( 600 € entspricht auch keinem Züchterpreis) und bei einem Verband kann man sich auch nicht beschweren. Also warum sollte ihm das nicht egal sein?
Obwohl hinter mir ein Staff schläft bin ich kein Experte, würde aber rein nach den Fotos sagen,das er eher ein Staff-Mix ist.
Mein Tip wäre das Du dir die Nerven (für sinnlose "Züchter"gespräche) für die Genesungszeit deines Hundes sparst und Dich an seinem guten Charakter und Aussehen auch ohne Papiere weiterhin erfreust.

@Midivi-in diesem Staat ist vieles möglich, aber deine Story ist echt der Hammer.:wut:

@sevendb- ich habe alles gelesen und einige äußern ein Unverständniss für die Blauäugigkeit beim Kauf, aber von Schadenfreude kann ich nichts finden.:verwirrt:
 
ja wie gesagt das werde ich auch werde mal nach fragen ob er einen teil übernimmt wenn nein ist mir das auch egal weil ich werde die OP Kosten sowieso tragen .
Und wie gesagt ich habe draus gelernt.
ichhab mich täuschen lassen von was in meinen Augen super aussah aber es ist halt nicht immer allles Gold was glänzt.

danke
 
ja wie gesagt das werde ich auch werde mal nach fragen ob er einen teil übernimmt wenn nein ist mir das auch egal weil ich werde die OP Kosten sowieso tragen .
Und wie gesagt ich habe draus gelernt.
ichhab mich täuschen lassen von was in meinen Augen super aussah aber es ist halt nicht immer allles Gold was glänzt.

danke

Mich würde es wundern, wenn er einen Teil der Kosten übernehmen würde.
 
Nun das Geld ist egal um das Geld geht es mir nicht .
Das ist weg und der Hund ist trotzdem echt klasse.

So sollte es auch sein, sieh zu das er gesund wird oder zumindest ein schmerzfreies Leben hat, mehr kannst Du eh nicht tun. Meiner soll ein reinrassiger Staff sein - ehrlich gesagt ich glaube nicht daran. Wobei es mir auch egal ist, da ich einen tollen Hund habe.
 
Wenn ich das Bild der Eltern und der gleichgroßen Geschwister nicht gesehen hätte,hätte ich jetzt gesagt,dein kleiner ist ein Rhodesian Ridgeback Junghund:verwirrt:.
Gäbe es die Möglichkeit,den Verbleib der anderen Wurfgeschwister rauszufinden und Kontakt herzustellen?
 
Wenn ich das Bild der Eltern und der gleichgroßen Geschwister nicht gesehen hätte,hätte ich jetzt gesagt,dein kleiner ist ein Rhodesian Ridgeback Junghund:verwirrt:.
Gäbe es die Möglichkeit,den Verbleib der anderen Wurfgeschwister rauszufinden und Kontakt herzustellen?

Nun einer wohnt beim Vermehrer oben drüber.
der wollte ursprünglich meinen aber dann kam ich ja und hab ihn mir geschnappt.
Nun das müßte ich mal schaun wie ich das raus bekomme.
ist glaub nicht so einfach.
 
So. Ich als ausgewiesener Nicht-Experte in Fragen Staffi werde nun auch einmal senfen.

Habe mir die Bilder angeguckt. Elterntiere und Sohnemann.
Mami ist gestromt, wenn ich recht sehe ist da braun mit drinn.
Genetik ist ein schwieriges Thema. Allerdings könnte es durchaus sein, dass bei dem Sohnemann gerade das "Braun-Gen" voll zum tragen gekommen ist.
Auch Abweichungen in der Körpergröße können durchaus auftreten, selbst wenn man die Elterntiere sorgsam auswählt. Wie groß die Abweichungen sein können, kann ich nicht sagen. Aber es gibt immer mal wieder Ausreisser nach oben, aber auch nach unten.

Weiterhin habe ich eine andere Frage, wieviel füttert Ihr dem Sohnemann denn so am Tag? Liegt es eher an der oberen Grenze der Fütterungsempfehlung oder darunter?

Ich frage deshalb, weil ein zuviel an Futter ein zu schnelles Wachstum hervorruft und er vielleicht bald an seiner genetisch bedingten Endgröße angelangt ist.
 
Wenn ich das Bild der Eltern und der gleichgroßen Geschwister nicht gesehen hätte,hätte ich jetzt gesagt,dein kleiner ist ein Rhodesian Ridgeback Junghund:verwirrt:.
Öhm echt?
Find' ich jetzt gar nicht.
Gäbe es die Möglichkeit,den Verbleib der anderen Wurfgeschwister rauszufinden und Kontakt herzustellen?
Was würde es denn bringen?

Ich finde Jen's Einstellung gut.
Mach' das Beste aus der Situation und ermögliche deinem Hund ein schmerzfreies Leben.
Alles andere ist zweitrangig.
 
Also am futter liegt es nicht also da sind wir schon drunter und fressen tut er zur zeit auch nicht allzu gut .
Deshalb liegt es daran nicht.
Er war der erste aus dem Wurf wo raus gekommen ist und der größte und schwerste von anfang an.
Nun wie gesagt wir haben Ihn lieb und werden Ihn wieder gesund bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasse Gutachten von einem Staffordshire??“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
676
IgorAndersen
IgorAndersen
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
584
Paulemaus
Paulemaus
V
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund Gerade eine Doku gesehen. Die werde in Kanada auch gegen pumas eingesetzt
Antworten
43
Aufrufe
2K
kitty-kyf
kitty-kyf
M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
867
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
451
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten