Altenberge-Westhighland-Terrier beißt 44-Jährigem Teil eines Fingers ab

crazygirl

Dramatische Szenen müssen sich am 10. Februar in der Mittagszeit auf einer Straße am Paschhügel zugetragen haben. Einem 44-jährigen Mann aus Altenberge fehlt seit diesem Tag das erste Glied des linken Ringfingers. Abgebissen.



Ob der Hund demnächst einen Maulkorb tragen muss, bezweifelte er: „Da muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.“

Naja entweder oder....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ob der Hund demnächst einen Maulkorb tragen muss, bezweifelte er: „Da muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.“

Andere Hunde wurden schon für weniger eingeschläfert!:unsicher:

Wobei das keinesfalls mein Ansinnen ist!;)
 
Das mit der Verhältnismäßigkeit hätte ich ja gerne genauer erklärt. Ist eine abgebissene Fingerkuppe denn solch eine Bagatelle? :verwirrt:
 
Meine Kacke...ist das mies. Ich war schon immer der Meinung das meine kleine "Kröte" hier der wahrlich gefährliche Hund ist...wenn er dürfte, wie er möchte.

Mich macht das wirklich betroffen, denn bei einen Kind kann so ein kleiner Hund durchaus auch üble Verletzungen verursachen...
 
Das mit der Verhältnismäßigkeit hätte ich ja gerne genauer erklärt. Ist eine abgebissene Fingerkuppe denn solch eine Bagatelle? :verwirrt:

Vielleicht davon abhängig, wie gross das abgbissene Stück, oder welcher Finger es war!?:rolleyes:

...Da nach Vorgaben des NHundG schon bei einem bloßen (auf Tatsachen beruhenden) Verdacht der Gefährlichkeit der betreffende Hund wie ein tatsächlich gefährlicher Hund zu behandeln ist, die Eingriffsschwelle für ein Tätigwerden der Behörde also herabgesenkt ist...



...also, andere Hunderassen sind schon "auf Verdacht" gefährlich, aber kleine, bissige Hunde sind "verhältnismässig ungefährlich"
 
wie, wo sind die zweifler? woher weiß man so sicher, daß es ein Westhighlander Terrier war und kein Malteser? Und ausserdem war der Mann selbst schuld und wenn noch ein bißchen Restschuld übrig bleibt, liegt die beim unverantwortlichen Halter. Und sowieso ist das bestimmt alles ganz anders gewesen.

So oder so ähnlich würde das ablaufen, wenn es kein Westie, sondern ein Staffie gewesen wär. Ah, und podifan wär für die Bemerkung gelyncht worden. Aber so können wir ja ein wenig scherzen, ist ja nix passiert. :D
 
also wenn mir das einer erzählt hätte, ich hätts nicht geglaubt.
mx13.gif
 
also wenn mir das einer erzählt hätte, ich hätts nicht geglaubt.
mx13.gif


Glaub ich gleich, dass das ein Westie war... hab selbst hier so ein "Monster":eg:

Unverständlich ist mir aber, warum wieder einmal bei einem kleinen Hund keine Auflagen geltend gemacht werden...
Habe aber selbst schon schlechte Erfahrungen mit einem Pekinesen gemacht... die Polizei hat mich ausgelacht....
 
also wenn mir das einer erzählt hätte, ich hätts nicht geglaubt.
mx13.gif


Glaub ich gleich, dass das ein Westie war... hab selbst hier so ein "Monster":eg:

Da bin ich ganz bei dir...vor 5 Min. hat der Drecksack versucht mal wieder den Bulli zu beißen...der sich jetzt bei mir auf den Schoß in Sicherheit gebracht hat.

Kenn ich zu gut... Z.b. heute... Timmy (mein 15 jahre alter Westie) schläft, Anny kuschelt sich schön zu ihm hin. Timmy wacht auf, hat sich wohl erschrocken und schnappt nach Anny. Zum Glück sucht Anny dann auch schnell das Weite und Schutz bei uns... die Westies sind einfach übermütig:rolleyes: Zum Glück ist auch Anny nichts passiert... von den alten Zahnstein-stinke-Zähnchen möcht ich nicht gebissen werden*g*
 
Ich sags ja, alles WWs - Wilde Westies. Ne, Scherz beiseite unserer weiß gar nicht, wie das mit dem Beißen geht. Dafür hätte ich aber eine Parson Hündin anzubieten, die genau weiß, wie man Leute tackert.
 
Genau und weil man selber so ein Westimonster hat wars auch so wie es geschrieben ist ohne jeglichen Zweifel ..kann nichts anders gewesen sein..der Hund ist schuldig...als er hätte schon eingeschläfert gehört ..zumindest aber Maulkorb
 
Wilde Westies??? @Wiwwelle, ich verstehe deinen letzten Beitrag glaub ich nicht...

Was ist so schlimm wenn ich mir bewusst bin, das in den kleinen Kerl auch Potential steckt und der Hund entsprechend geführt werden muss?

Das heißt doch nichts anderes, als das Hunde jeder Rasse einen Halter brauchen, der Sie erzieht und händeln kann.

Für mich bestehen die selben Zweifel wie es dazu kam, passiert ist wie bei anderen Rassen.

Zum Ausdruck bringen wollte ich das ich mir solch einen Vorfall aber durchaus vorstellen kann - das heißt nicht das es so gewesen sein muss, denn dabei war niemand von uns.
 
Kenn ich zu gut... Z.b. heute... Timmy (mein 15 jahre alter Westie) schläft, Anny kuschelt sich schön zu ihm hin. Timmy wacht auf, hat sich wohl erschrocken und schnappt nach Anny. Zum Glück sucht Anny dann auch schnell das Weite und Schutz bei uns... die Westies sind einfach übermütig:rolleyes: Zum Glück ist auch Anny nichts passiert... von den alten Zahnstein-stinke-Zähnchen möcht ich nicht gebissen werden*g*

meiner wird 17...ist blind und taub. Der "Chef" im haus ist er (denkt er) immer noch.
Ich bin sicher das hier das "Problem" liegt. Er erschrickt und geht sofort auf Konfrontation.
Spielaufforderungen kann er meist nicht verstehen und er wehrt erst ab
 
bissig und gefährlich kann der kleinste hund sein...
mein opa zb ist jäger :( und hat immer rauhaardackel, die er auch mit zur jagt nimmt. sie lieben ihn heiss und innig ABER nur ihn. alles anderen lehnen sie ab. der eine hat auch schon richtig gebissen.... dem gebissenen ist der finger jetzt versteift und das nur, weil er es gewagt hat durchs autofenster dem dackel anzugucken.. als die autotür später geöffnet wurde sprang der dackel raus, lief direkt zu dem "glotzer" und biss sofort zu. keine ahnung, was mit den "biestern" los ist, denn nicht nur einer war so bissig, sondern bis auf einen alle.
ich denke auch, dass n maulkorb bisschen übertrieben ist aber sie müssen so gesichert sein, dass sie eben niemanden schaden können.
ein glück war es kein kleinkind, was geschädigt wurde, denn wer weiss, wo es der hund erwischt hätte.....
 
Ordnungsamtsleiter Theo Teriete erklärte, die Gemeinde habe den Terrierbesitzer angeschrieben und auf seine Pflichten hingewiesen. Ob man ein Bußgeld verhängen werde oder es bei einer Verwarnung belasse, könne er noch nicht sagen. Ob der Hund demnächst einen Maulkorb tragen muss, bezweifelte er: „Da muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werde


Ob man dies wohl auch gelesen hätte, wenn es ein Hund "anderer Rasse" gewesen wäre?


Ich wünsche mir soviel Verständnis für alle Rassen!

Evi u. Schoko
 
Kenn ich zu gut... Z.b. heute... Timmy (mein 15 jahre alter Westie) schläft, Anny kuschelt sich schön zu ihm hin. Timmy wacht auf, hat sich wohl erschrocken und schnappt nach Anny. Zum Glück sucht Anny dann auch schnell das Weite und Schutz bei uns... die Westies sind einfach übermütig:rolleyes: Zum Glück ist auch Anny nichts passiert... von den alten Zahnstein-stinke-Zähnchen möcht ich nicht gebissen werden*g*

meiner wird 17...ist blind und taub. Der "Chef" im haus ist er (denkt er) immer noch.
Ich bin sicher das hier das "Problem" liegt. Er erschrickt und geht sofort auf Konfrontation.
Spielaufforderungen kann er meist nicht verstehen und er wehrt erst ab

Kann ich fast 1 zu 1 auf meinen Timmy übertragen. Nur das er noch ein wenig sieht und ein wenig hört.


Und ich sag ja nicht, dass der Westie eingeschläfert gehört. Aber das er genau so behandelt wird, wie jeder andere Hunde auch, z.b. wäre es ein großer gewesen. D.h. dass er vorübergehend eine Maulkorbpflicht hat und dann gegebenfalls getestet wird, ob der kleine Mann "aggressiv" ist oder nicht und dementsprechend wird die Maulkorbpflicht aufgehoben oder nicht. (Und da meine ich nichts mit einziehen oder töten)
Ich kenn so viele kleine "Kröten", die alles andere als gut erzogen sind und dementsprechend auch alles andere als nett. Aber da ist wie immer mal das andere Ende der Leine schuld... "so nen kleinen Hund kann man sich ja unter die Achseln klemmen, wenn er Stress macht, der braucht keine Erziehung" (*Achtung Ironie*)
Außerdem werden die kleinen Rassen meiner Meinung nach oft unterschätzt. D.h." ich hol mir nen kleinen Hund, der braucht weniger Beschäftigung". Viele kleine Rassen sind Jäger, haben Jagdtrieb, wird aber gern übersehen... viele kleine Rassen brauchen viel Kröperliche und geistige Auslastung, wird übersehen usw.
 
Gibt's eigentlich Maulkörbe in Westie - Größe? :D
Das Ding ist ein Lacher, beim Versuch, Hunde zu trennen, kann das immer passieren.
Das Geseiere um die Ungleichbehandlung ist albern.
 
Gibt's eigentlich Maulkörbe in Westie - Größe? :D
Das Ding ist ein Lacher, beim Versuch, Hunde zu trennen, kann das immer passieren.
Das Geseiere um die Ungleichbehandlung ist albern.

Nein ist es nicht. Wäre es ein kein Westie sondern ein Staff oder sonstiges gelistetes gewesen, wäre eine Maulkorbpflicht für den Hund noch das kleinste Übel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Altenberge-Westhighland-Terrier beißt 44-Jährigem Teil eines Fingers ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

benno0815
Gudrun, das tut mir unendlich leid. Ich hätte es euch wirklich gewünscht, dass auch ihr euer Weihnachtswunder bekommt, so wie Nepomuk vor 2 Tagen. Ich wünsche euch und vor allen den Besitzern viel Kraft, diesen Alptraum zu überstehen. Alles Liebe... Dir, Jago, lauf schnell über den Regenbogen...
Antworten
11
Aufrufe
2K
giddy
C
Antworten
2
Aufrufe
938
Pommel
Pommel
Marion
Antworten
8
Aufrufe
976
B.B.
P
Hallo, danke für die Email. Meine Emailadresse ist: [email protected] Tel. 0174 - 2033896 Jeany ist kastiert. Wie sie sich mit Katzen o.ä. in einer wohnung verhält, kann ich nicht sagen. In der natur werden sie gejagt, aber sie hat auch großen respekt vor katzen. Eine kleine...
Antworten
2
Aufrufe
506
pedi-juergen
P
Ninchen
da bino nciht mehr auf den seiten des tierheims ist, nehme ich an, er ist vermittelt! trotzdem warten noch einige hunde, katzen und kleintiere in bad salzuflen auf ein schönes neues zuhause!
Antworten
4
Aufrufe
805
Ninchen
Zurück
Oben Unten