Altenberge-Westhighland-Terrier beißt 44-Jährigem Teil eines Fingers ab

Nö, Zaun und Warnschild halt... ud draussen muss man halt gucken wie der Hund drauf ist...

(aber wie schon gesegt, es wäre halt schön, wenn es immer so vernünftig ausgehen würde)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... eben, deswegen sollte man auch mal froh sein, daß ein OA - Mann so entschieden hat.
 
Genau und weil man selber so ein Westimonster hat wars auch so wie es geschrieben ist ohne jeglichen Zweifel ..kann nichts anders gewesen sein..der Hund ist schuldig...als er hätte schon eingeschläfert gehört ..zumindest aber Maulkorb

Wenn ein erwachsener Mann in eine Beißerei greift, muss er damit rechnen das auch er gebissen wird, keine Frage!
Ich bin auch dafür das hier lediglich der HH des Westis bestraft wird, da es in seiner Verantwortung lag so etwas zu verhindern.

Aber mir platzt der Kragen wenn ich das Gesabbel vom Amt höre!! Will man nun Menschen auf biegen und brechen vor beißenden Hunden schützen oder nicht!? Ob die Maßnahmen der Behörden sinnvoll sind mal dahingestellt. Aber ich fühle mich (nicht als HH sondern als Bürger) verar***, wenn man einen Hund als gefährlich einstuft obwohl er nichts getan hat, aber einen anderen der gebissen hat auf Grund seiner Größe weiter ohne Auflagen laufen lässt!
Das Restrisiko mal hinten angestellt, möchte ich von keinem Hund gebissen werden, weder leicht noch schwer! Ich möchte weder mein Leben noch eine Fingerkuppe verlieren!

Und wo bitte bleibt hier der Kinderschutz??? Ist das nicht immer das Argument schlecht hin um den Sicherheitswahn zu rechtfertigen? Wo ist er jetzt?? Wenn der Hund einem erwachsenen Mann die Fingerkuppe abbeißt, was macht er dann mit einer Kinderhand??

Und ist die Bevölkerung mittlerweile wirklich so beschränkt das sie die Verarsche nicht sieht?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Entscheidung des OA völlig o.k! Aber warum fällt den Leuten nicht auf das ein Vorfall, der bei dem einen dringend unterbunden gehört, bei dem anderen evtl. nicht mal ein Bußgeld werd ist!? Das ist die ultimative Volksverar***! Dagegen ist HarzIV- TV ein Witz...
 
Aber mir platzt der Kragen wenn ich das Gesabbel vom Amt höre!! Will man nun Menschen auf biegen und brechen vor beißenden Hunden schützen oder nicht!? Ob die Maßnahmen der Behörden sinnvoll sind mal dahingestellt. Aber ich fühle mich (nicht als HH sondern als Bürger) verar***, wenn man einen Hund als gefährlich einstuft obwohl er nichts getan hat, aber einen anderen der gebissen hat auf Grund seiner Größe weiter ohne Auflagen laufen lässt!
Wo genau steht das?
Wo stuft dieser OA - Beamte einen großen Hund anders ein?
 
Na hab ich doch.
Pommel will Beissunfälle verhindern, indem sie Westies auf dem Grundstück Leine und Maulkorb verpasst und Du bist der Ansicht, daß Territorialtrieb und Aggression das Gleiche sind und daß man ersteren durch Erziehung abstellen kann.

Eins ist so blödsinnig wie das andere, aber gut, mal drüber geredet zu haben ;)
 
Es ist einfach nur blödsinnig, wie Du rumphantasierst, um andere Leute zu diskreditieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Altenberge-Westhighland-Terrier beißt 44-Jährigem Teil eines Fingers ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

benno0815
Gudrun, das tut mir unendlich leid. Ich hätte es euch wirklich gewünscht, dass auch ihr euer Weihnachtswunder bekommt, so wie Nepomuk vor 2 Tagen. Ich wünsche euch und vor allen den Besitzern viel Kraft, diesen Alptraum zu überstehen. Alles Liebe... Dir, Jago, lauf schnell über den Regenbogen...
Antworten
11
Aufrufe
2K
giddy
C
Antworten
2
Aufrufe
944
Pommel
Pommel
Marion
Antworten
8
Aufrufe
982
B.B.
P
Hallo, danke für die Email. Meine Emailadresse ist: [email protected] Tel. 0174 - 2033896 Jeany ist kastiert. Wie sie sich mit Katzen o.ä. in einer wohnung verhält, kann ich nicht sagen. In der natur werden sie gejagt, aber sie hat auch großen respekt vor katzen. Eine kleine...
Antworten
2
Aufrufe
512
pedi-juergen
P
Ninchen
da bino nciht mehr auf den seiten des tierheims ist, nehme ich an, er ist vermittelt! trotzdem warten noch einige hunde, katzen und kleintiere in bad salzuflen auf ein schönes neues zuhause!
Antworten
4
Aufrufe
810
Ninchen
Zurück
Oben Unten