Afghanistan

Ich kann da nur hoffen, dass es sich um Listen ausreisewilliger Deutscher handelt. Listen mit den Daten der Ortskräfte möchte ich mir auch nicht in den Händen der Taliban vorstellen, ich denke, ich teile da @matty s Bedenken.
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die kontrollieren aber die Zuwege und lassen wohl (so stand es mehrfach geschrieben) nur die durch, die auf irgendwelchen Listen stehen…

Was also tun?
 
Ja, was tun? Den Taliban die Listen mit den Namen derer geben, die sie für Verräter halten und töten wollen, im Vertrauen darauf, dass sie sie durch lassen? Und wenn sie diese Listen dann doch nach ihren eigenen Kriterien nutzen?
Hat man schon nicht mehr das Problem, dass zu viele Afghanen hier einreisen.
 
Ich auch nicht, so verfahren wie die Situation jetzt ist. Ich bezweifle, dass es jetzt noch eine saubere Lösung gibt. Aber wenn etwas die Bezeichnung paradox verdient, dann doch wohl, den Taliban die Listen mit den Namen derer zu geben, die man vor ihnen retten will, um deren Rettung in ihre Hände zu legen.
 
Man hätte z.B.Transporte in Militätfahrzeugen oder was auch immer machen können, aber Listen über die Ortskräfte in dem Wissen, die meisten bekommen wir bis zum Termin nicht raus?
Dass man den Taliban weder vertrauen, noch etwas glauben kann, das dürfte wohl sicher sein.

Aber wenn etwas die Bezeichnung paradox verdient, dann doch wohl, den Taliban die Listen mit den Namen derer zu geben, die man vor ihnen retten will, um deren Rettung in ihre Hände zu legen.
 
Es ist immerhin auch möglich, dass solche Listen noch planmäßig in den Besitz der Taliban gekommen sind.
 
Naja - was soll er sagen:

Die wurden im Chaos der Evaluierung in der Botschaft vergessen?
Ein Mitarbeiter wurde mit Waffengewgezwungen, sie auszuhändigen?
Jemand hat unseren Account gehackt?
Einer unserer Dolmetscher ist übergelaufen, als wir ihm kein Visum besorgen konnten?

Egal was es war, es wäre peinlich.

„Ich weiß da nichts von, aber ausschließen kann man es nicht“ wäre ebenfalls evtl. ehrlich, aber aus Sicht des Ministeriums nicht akzeptabel, weil dann jeder wüsste, was jetzt jeder schon zu wissen glaubt: Das in dem Chaos noch mehr schief gegangen ist, als man jetzt schon weiß…
 
Vielleicht kannte er den Spruch: „Jedes Dementi ist eigentlich ein verkapptes Geständnis“? :gruebel:
 
Hab nicht alles gelesen, also sorry wenn doppelt. Seit Tagen stehen viele Kennel im Airport voll mit den Diensthunden der Amis. 51 Military dogs.
Niemand holt sie.
Es liegt in den Händen privater TS‘ler ob sie die Hunde rüber bekommen, oder nicht.
 

Anhänge

Hab nicht alles gelesen, also sorry wenn doppelt. Seit Tagen stehen viele Kennel im Airport voll mit den Diensthunden der Amis. 51 Military dogs.
Niemand holt sie.
Es liegt in den Händen privater TS‘ler ob sie die Hunde rüber bekommen, oder nicht.
Ist das noch aktuell?
Denn ich hatte eine Meldung auf fb, dass die Amis auch Diensthunde mitgenommen haben

4E2BB0BD-78AC-4FF9-BDB7-594FF94CAAE7.jpeg
 

Anhänge



Es scheint sich um "Privathunde" und Hunde von Vertragspartnern der Armee zu handeln. Tragisch genug, aber das US Militär scheint die eigenen Hunde alle evakuiert zu haben. Scheint mir logisch, denn die sind doch relativ wertvoll.

Ergänzung: die Hunde auf dem Bild warten dementsprechend auf Evakuierung. Hunde die nicht evakuiert werden konnten, wurden anscheinend laufen gelassen.
 
Tja, halt eine Christliche Partei........

Ich wette, es wird noch schäbiger ....

Ich zitiere mich mal selbst

In Berlin stehen 33 Parteien zur Wahl. Habe mal den Wahldingens befragt.....

Die 5, wir kennen keine anderen, Parteien hatte ich erst ab Platz 23 vor den Rechten

Also ja, die Wahl wird schwierig:rofl:

es wäre nicht notwendig, die Big Five zu wählen ( keine Trophaenjagd mehr)
 
Ich wähle, wie du, schon jahrelang nur noch zu ausgewählten Gelegenheiten eine der „großen Fünf“.
 
Ich wähle, wie du, schon jahrelang nur noch zu ausgewählten Gelegenheiten eine der „großen Fünf“.
Du hast mich mißverstanden........ich wähle seit 40 Jahren KEINE der 5 etablierten Parteien, NIE zu keiner Wahl

Deswegen habe ich auch ein reines Gewissen, wenn ich über die Schranzen schimpfe

aber verstehe halt so gar nicht, das sowenige sich mit alternativen Parteien beschäftigen und weiterhin "christlich und sozial" (ein Widerspruch an sich) wählen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Afghanistan“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
fragt über das auswärtige amt nach. einer unserer freunde war 4 jahre in mexiko beim deutschen konsulat und sie haben ihren goldie mitgenommen, brachten dann einen kleinen mechicano zusätzlich wieder mit nach deutschland. :D die haben dann sonderbestimmungen ( diplomatenstatus ) vieleicht hilft...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Lewis7
Zwei Hunde der US-Truppen in Afghanistan haben zwei fliehende Taliban-Kämpfer gebissen und damit ihre Festnahme ermöglicht. ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
540
Lewis7
Tina1986OB
Antworten
3
Aufrufe
702
Schorschi
S
Ninchen
Was für ein Terror: Unsere Jungs in Afghanistan werden nicht mehr nur von den Taliban bedroht. Jetzt muss die Bundeswehr auch noch gegen einen Feind kämpfen, der kleiner, wendiger und zahlenmäßig gnadenlos überlegen ist – die mongolische Rennmaus. Quelle und ganzer Text: Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
939
Ninchen
Ninchen
T
Ist schon gut, Lektoratte, ich hab das jetzt nicht wirklich persönlich genommen..;) Ich denke, Du hast mich (und in letzter Konsequenz dadurch ich mich) dabei erwischt unüberlegt was daherzusabbeln... das kann einem dann schon selber peinlich sein, und man will sich rechtfertigen:rolleyes:;)...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten