An die Sachsen unter uns

Hallo :hallo:

ich nehme "nur" mit Moriko (franz.Bulldogge-Jagdterrier-Mischling) teil, denn unsere
StaffMix-Hündin ist mittlerweile fast 15 und darf den Großteil des Tages auf dem Sofa verbringen :love:.

Ich bin für einen Sommer-Sonntags-Termin - Mai / Juni / Juli wobei ich am 3. Juni im Urlaub bin.

Erster Terminvorschlag: 22. Mai

Treffen in Leipzig?
Da ich mich in Leipzig nicht soo gut auskenne und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreise, fände ich einen Treffpunkt mit Bahnanbindung und Parkplatz vorteilhaft.

(Sollte der Wunsch bestehen sich in Dresden zu treffen, könnte ich eine schöne Leinenlos-Elbwiesen-Route mit Biergarten-Besuch planen. Wenn es woanders stattfindet, ist das auch gut - wir reisen an!)
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Moriko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, Sonntag steht schonmal fest!

Der 22. wär für mich eher ungünstig. Den Tag vorher haben wir Turnier auf unserem Hundeplatz und abends wollen wir nach Berlin fahren, dort feiern und übernachten. :) Weiß nicht, ob wir da den nächsten Tag fit sind für ein weiteres Treffen. :lol:

Eine Woche später?

Achja. Leipzig bleibt. Wo sind die ortskundigen Leipziger?
Wo genau wollen wir uns treffen, wie sind dort Parkmöglichkeit und Bahnanbindung?
Wobei notfalls kann man doch auch ein paar Leute sicherlich vom Bahnhof oder Haltestellen abholen.
 
Ich kenne mich in Leipzig nicht weiter aus, war zwar schon ein paar Mal da, aber immer ohne Wauzi.
Ein paart Ortskundige wären daher gut. XD
 
pssst:

morgen, am Mittwoch, 09.03.2011 21:15 Uhr - mdr
(also kurz nach Tierisch, tierisch ;))

SachsenSpiegel Reportage "Auf den Hund gekommen - Sachsen und ihre Vierbeiner"

 
So, da ich nun wieder eine nasse Hundenase habe, komme ich natürlich auch. Entweder wir beschränken uns nur auf die Sachen und Anhaltiner unter uns oder nehmen die Thüringer mit dazu. Was meint ihr. Ich würde es ja mitorganisieren, nur alleine organisieren hab ich nicht die Zeit. Bin jeden Tag von 8 - 19 in meinem Geschäft und das Wochenende reicht dazu nicht.
Entweder wir suchen uns (wie die anderen) eine Möglichkeit auf einen Campingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind oder wir treffen uns auf unserer "Hunderanch". Ist nicht groß, ohne Strom und fliessend Wasser, aber dafür gemütlich und eingezäunt. Fluß zum abkühlen ist direkt davor und eine Freilaufmöglichkeit gibt es auch davor.
Kommt jetzt darauf an, wieviel wir werden, denn irgendwann ist die Kapazität auf dem Grundstück auch erreicht.
Was meint Ihr? Bin für Vorschläge offen
 
Ja, also Termin bleibt jetzt fest Sonntag der 29. Mai?

@Dobi56: Denkst du jetzt weiter als Gassirunde? Also mit gemütlichem Beisammensein? Wär natürlich auch richtig cool. :) Was ist denn deine "Hunderanch"?
 
Also am 29. Mai bin ich im Urlaub im schönen Thüringen.

Unsere Hunderanch ist unser Wochenendgrundstück, aber wie gesagt ohne fließend Wasser (wir haben da nur Brunnen) und ohne Strom (chemische Toilette oder Natur vorhanden). Gemütliches Beisammensein wäre nett, nur Übernachten geht nicht, da keine Möglichkeit.
 
Hm, wie doof. Also dann noch eine Woche später?
5.6.?

Dein Grundstück klingt verlockend. :) Ich hätt aber auch kein Problem, einfach eine Riesenrunde in oder um Leipzig zu drehen, falls da jemand einen guten Platz kennt.
 
Hallo zusammen,

da ich seit Montag nun auch ein "hundetransportfreundliches" Auto angemeldet habe, melde ich hiermit mal Interesse mit meinem 3-jährigen AmStaff-Mix? Ares an (keine Panik, sein Name ist nicht Programm). Zur Info für alle: Er ist intakt und wird nicht gern angegriffen. Ich habe allerdings kein Problem damit, ihm in der "Testphase" oder bei irgendwelche Bedenken einen Maulkorb anzulegen - Sicherheit geht vor. Mir geht es darum, mal "Gleichgesinnte" persönlich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und meinem Hund mal ein bisschen mehr Hundekontakt zu ermöglichen.

Leider habe ich gerade erst meinen Dienstplan für April erhalten und weiß noch gar nicht, wie ich im Mai arbeiten muß. Ich werde aber rechtzeitig Schichtwünsche äußern, wenn Ihr meint, dass wir für Euch "tragbar" sind.

Kadde und Ares
 
Klar Kadde, von mir aus kannst du gern kommen. :)
Anfangs haben sich ja hier auch sehr viele gemeldet, die kommen wollten, jetzt ist scheinbar die Hälfte schon wieder abgesprungen.

Irgendwie geht's hier nicht voran. :rolleyes:
Bleibts denn nun beim 5.6? Wer kommt?
 
Hab schon lange nichtmehr hier reingeschaut, aber wir sind nach wie vor dabei!
 
Nö, ist natürlich nix draus geworden. Wird wohl auch nix mehr, da sich ja hier niemand konkret äußert. :unsicher:
 
Find ich auch blöd, wie gesagt, mein Vorschlag steht immer noch. Man müsste erstmal wissen wer kommt, wie "groß" wir es aufziehen wollen, ob noch unsere "Nachbarländer" mit dazu kommen usw.
Wie gesagt, bin gern Mitorganisator und kümmere mich, was Leipzig betrifft.
Es sollten sich dann aber auch einige konkret melden, die anderen bekommen das doch auch hin.
 
Na und wenn wir uns einfach auf deiner Hunderanch treffen? :) Und wenn wir erstmal nur 4 Leute + Hunde sind, ist doch ein Anfang. Vielleicht kann man sich ja dann öfters mal treffen.
Wie viele Leute + Hunde passen denn zu euch auf die Ranch?

Und was müssen wir da noch organisieren?
Wir brauchen doch nur ein Datum und ein paar Leute, die kommen, oder? :lol:
 
Ist von euch zufällig wer bei dem Vortrag und/oder Seminar von Ute BB?

Das Seminar findet in Weißenberg statt. Wenn ja, sieht man sich nämlich. Ich bin dabei. :D
 
Hallo,
das ist ja ein super Seminar Tip. Vielen Dank!
Ich liebäugle gerade mit dem Seminar Antijagdtraining.
 
Für Antijagd ist auch Ute zu empfehlen. Das VIP ist der Allrounder unter den Seminaren. Da lernt man die Grundlagen. :) Und der Vortrag wird auch toll. Nur wird mir danach der Schädel brummen. Ich hab den Vortrag nämlich schon als 2Tagesseminar besucht. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Sachsen unter uns“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
172
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
259
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
293
Grazi
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
304
Grazi
Zurück
Oben Unten