Anschaffung / Meinungen über Tagesstätten

Das mit die steinen ist ein fluch, versuche es wie cira sagt, besser er lauft immer mit ein dummy im maul als das er keine zaehne mehr hat und noch einen darmverschluss irgendwann.
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bin heute mal mit ihr und 2 Freundinnen unterwegs gewesen. Beide hatten auch ihre Hunde mit - alles kein Problem, etwas Schnuppern danach einfach "ignoriert".

Als wir dann an einen steinigen Weg gekommen sind, habe ich ihr seil rausgeholt und es ihr irgendwie in den MK gestopft, während sie das Seil im Mund hat, scannt sie auch nicht den Boden nach Steinen ab. Sie lässt dann irgendwann das Seil los und fixiert SOFORT einen Stein an.

Also ohne Seil, scannt sie ununterbrochen den Boden nach Steinen ab, eigentlich muss ich hier schon sofort unterbinden - gerade das Boden fixieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Steine als Beute ansieht, das sie umbedingt bis nach Hause tragen muss. Sobald wir zu Hause sind bzw am Auto, lässt sie den Stein ja sofort los und interessiert sich nicht mehr dafür.
 
Oh, das mit den Steinen ist Mist... so einen Stein-fixierten Hund hatte ich auch mal. Die Vorbesitzerin fand Steinewerfen toll :wand:Der Hund brauchte erstmal eine Zahnsanierung und hatte danach nur noch die Hälfte seiner Zähne...

Hinbekommen habe ich es ohne Maulkorb, halt über Wochen jeden einzelnen verdammten Stein mit "Aus" und "Pfui" belegt. War mühsam, hat sich aber gelohnt.
 
So, Jouma ist jetzt gerade 4h zum Test in einer Huta..

ich hoffe mal das alles gut geht :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
wird schon werden..nur Mut, dein Mädchen schafft das ;)
 
So, sie hat sich 4 Stunden lang super benommen, etwas wild und penetrant, das die Dame zwischendurch mal dazwischen gehen musste, aber alles im Rahmen.

Als ich sie dann abgeholt habe standen alle Hunde am Zaun und haben mich angebellt, sie ist dann auf einen mir nahestehenden Hund zugelaufen und hat ihn am Hals gepackt und probiert zu Schütteln, sind dann mit nem Wasserstrahl dazwischen.

Die Trainieren sagte, das man dieses Verhalten nun erst mal weiß und daher in Zukunft vorbeugen kann.

Habe jedenfalls den Platz bekommen, sie macht auch gleichzeitig dann Hundeschule und Wesenstest vorbereitung. Sie hat mir aber gleich gesagt, das ich bei ihr tierisch konsequent sein muss, damit sie mir nicht auf der Nase herum tanzt.
 
Tolle Einstellung hat die Trainerin. Super das alles so geklappt hat,freue mich total das wieder eine Fellnase ein Zuhause gefunden hat:love:
 
Das finde ich gut das du gleich leute an der hand hast die dir helfen mit deinem ueberasschungspaket.
 
506_742157382554035_7591005206115630017_n.jpg Finde es halt komisch, sie spielt 4h mit allen Hunden, alles ist super - aber dann dreht sie auf ein mal auf.

Bilder von der HuTa heute :)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung / Meinungen über Tagesstätten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich klapper das mal ab: Punkt 1) Es gibt jede Menge Welpen dieser Rassen in den Tierheimen - allesamt illegale Züchtungen. Von daher weiß man auch nicht, welche Elternpaare da verpaart worden sind. Ich rate daher nicht unbedingt als Ersthalter eines Kampfhundes dazu einen Welpen zu holen, der...
Antworten
1
Aufrufe
713
BlackCloud
BlackCloud
M
:wand: Echt jetzt, du suchst dir einen Hund im Internet, weisst, dass es ein "Kampfhund" ist, aber die Rechtslage "war dir nicht bewusst"?! Klar.....
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
P
Die Person muss auf jeden Fall zwingend ebenfalls den großen Sachkundenachweis gemacht und bestanden haben. Damit der Hund bei dieser Person auch ohne Maulkorb und ohne Leine laufen darf, muss diese Person ebenfalls den Wesenstest mit dem Hund machen. Wenn nicht, muss er halt Maulkorb tragen und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Zurück
Oben Unten