Anschaffung / Meinungen über Tagesstätten

Das treffen mit Jouma war ein Traum, haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. War gestern mit ihr Gassi und heute war sie bei mir in der Wohnung, hat auch schon die Vermieter gegrüßt und sich von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Sie ist sehr lieb und kuschelbedürftig, das zeigt sie gerne und hört auch auf die Grundkommandos. Fähr problemlos und ohne einen Mucks Auto, genießt es glaub ich sogar und ist nach 30 Minuten bei mir zu Hause, erst mal auf der Decke eingeschlafen :D

Morgen wird noch ein mal ein "Lautstärketest" für meine Nachbarn gemacht, bezüglich der Krallen am Fuß und dem Holzboden. Werde für morgen einen 4x4m Teppich hinlegen. Glaub ihr, das sollte den "klang" etwas dämmen?

Das Tierheim hat auch schon verständlich gemacht, dass sie es sich sehr gut vorstellen könnten.

Wenn der Vermieter jetzt das okay gibt, fehlt nur noch das Amtliche..

Gibt es da eigentlich viele Probleme? Also Wohnung ist ausbruchssicher, Führungszeugnis ist sauber etc.

Hoffe so, dass es klappt, sie ist eine so super Hündin.


Echt toll. Ich freu mich für Euch.
Das klappt bestimmt.

Wenn Du keinen Garten hast, den Du ausbruchsicher einzaunen musst und Dein PFZ sauber ist, sollte es keine Probleme geben.
Große Sachkunde hast Du gemacht oder?

...
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
große Sachkunde hab ich :) Wohne halt in einem 2 Familienhaus in der ersten Etage. Gibt 3 geschlossene Türen bis nach draußen.
 
So, zweiter Tag mit Jouma zu Hause hat nun auf statt gefunden.

Mit dem Teppich hat man sie nicht gehört und sie hat freundlich auf den kleinen Sohn meiner Vermieter reagiert. Hat sich kurz kraulen lassen, wollte Ihm dann ein Küsschen geben, das hat ihn dann zum weinen gebracht.

Die Eltern haben aber sofort gemerkt, dass kein aggressives Verhalten hinter der Aktion stand, da sie durchgehend mit dem Schwanz wackelt sobald sie jemanden sieht. Sie weiß halt nur noch nicht ihre extreme Kraft einzusetzen, daran muss gearbeitet werden.

Jetzt fehlt nur noch der ältere Sohn (5 Jahre), der leider am Sonntag nicht da war. Ich gehe aber davon aus, das dies auch kein Problem sein sollte. Oder was sagt ihr?

Das TH hat mir nun geraten, mich um das amtliche zu kümmern. Werde jetzt das Führungszeugnis beantragen, habe nur ein Belegart N zu Hause, benötige aber O. Steht in O mehr drin? Habe mit 15 zwei mal meinen Roller getuned und daher Sozialstunden wegen fahren ohne Fahrerlaubnis machen müssen. Könnte das ein Problem sein? Ist jetzt 12 Jahre her.

Welche Versicherung könnt ihr empfehlen? Möchte jetzt so schnell wie möglich alles fertig machen, da mir Jouma jetzt schon fehlt :/

LG
 
Also im Führungszeugnis sind meines Wissens nach eh nur die letzten 10 Jahre relevant, das dürfte also kein Problem sein....Versicherung würde ich an deiner Stelle eine nehmen, die Listenhunde genau wie "normale" versichert....ich selbst habe meine beiden bei der Haftpflichtkasse Darmstadt, da ist die Rasse egal...Gina hat mal die Zahnspange meiner Schwägerin "getestet", waren ca 500€ Schaden, den die Haftpflicht sofort und problemlos übernommen hatte, sonst brauchte ich sie bisher zum Glück noch nicht....Agila soll aber zum Beispiel auch gut sein und versichert auch Rasseunabhängig....musst halt immer auch auf die Bedingungen achten, ich würde zum Beispiel eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung und vor allem auch ohne Leinenzwang bevorzugen....
 
Update:

Habe vom Vermieter das Okay bekommen, jetzt fehlt nur noch die Genehmigung vom Amt.

Hatte heute aber leider den ersten "Beissvorfall".

War mit Jouma im Wald und habe 3 andere Hundehalter getroffen, 2 Schäferhunde und ein Rottweiler, alle waren angeleint und haben sich an der Leine verstanden und beschnuppert. Jouma sah richtig "happy" aus, andere Hunde zu sehen und so sind wir ein wenig stehen geblieben und haben uns unterhalten. Alle Hunde saßen zu dem Zeitpunkt..

Während wir uns unterhalten haben, kam ein etwas größerer Hund, weiß seine genaue Rasse nicht, jedenfalls viel Fell im Vollsprint auf Jouma zugelaufen, habe es aber erst gesehen als ich mich herumgedreht habe, da es in meinem Rücken war. Der Hund ist dann im Sprint frontal auf sie zugelaufen und hat sie angesprungen. In dem Moment habe ich nur das "kreischen" des anderen Hundes gehört, Jouma hatte ihn irgendwo am Kopf leicht durch den Maulkorb gepackt.

Der Halter des anderen Hundes hat mich natürlich sofort angeschrien und wie ein Schwerverbrecher behandelt. Ich sollte meinen "Köter" im Griff behalten. Nach ca. 4 Sekunden hat Jouma losgelassen. Es war aber keine blutige Wunde, haben sofort beim anderen Hund nachgeschaut, war wohl eher "gepackt und fixiert"

Für mich sah es in erster Linie nach einer defensiven Reaktion von Jouma aus, da sie bis zu dem Vorfall mit den anderen Hunden ohne jegliche Aggressionen sitz gemacht hat. Während sie saß, wurde sie von dem leinenlosen Hund angesprungen.

Im Endeffekt sah es schlimmer aus, als es im Endeffekt an Hand der Verletzung war.

Die anderen Hundehalter um mich herum sagten mir auch, Gottseidank standen wir dabei und haben gesehen, dass ihr Hund ganz ruhig auf dem Boden saß.

Habe auch mit dem Tierheim über den Vorfall gesprochen und die haben mir auch gesagt, dass ich in dem Moment nicht falsch gehandelt haben soll.

Ich hab heute bestimmt 20 oder 30 verschiedene Hunde gesehen, es war alles sußer, nur bei diesem einen ...

Halte euch mal auf dem laufenden.
 
So ein Vorfall wie dieser kann Dir immer wieder passieren, da würde ich mich schon mal drauf einstellen: es gibt viele Hundehalter, die ihren Hund schalten und walten lassen wie er lustig ist- aus Faulheit, aus Inkonsequenz, oder weil es ihnen egal ist, denn ihr Hund "tut ja nix" :rolleyes:
Daß Dein (zukünftiger) Hund sich so einen Überfall nicht gefallen lassen muß, ist eigentlich klar. Wenn Du im vollen Sprint auf den anderen Hundehalter zugerannt wärst und ihn angerempelt hättest, hätte er das sicher auch nicht witzig gefunden...aber leider sind solche Leute oft beratungsresistent und sehen sich selbst immer im Recht.
Was Du nicht tun mußt, ist Dich in eine Rechtfertigungssituation drängen lassen oder beschimpfen lassen. Ich würde da ganz resolut auftreten. Dein Hund saß mit Leine und Maulkorb neben Dir; es ist wohl nicht zu erwarten, daß Du ihn Dir zusätzlich noch um den Hals hängst, nur damit ein fremder Hund sich frei entfalten kann und nicht lernen braucht, nicht in andere Mensch/Hund-Gruppen zu brettern.

Aber lass Dir auf jeden Fall ein dickes Fell wachsen- Idioten wird es immer geben. Ihr habt nichts falsch gemacht.
 
Danke für deine MEinung, das haben die mir aus dem Tierheim genau so gesagt.

Es sah halt nur im ersten Moment tierisch übel aus, das habe ich halt bis jetzt noch nicht in der Form erlebt. Aber ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er hier den Hund auch nicht ohne Leine laufen lassen darf, hat ihn natürlich nicht interessiert, er hat lieber seinen Hund "getröstet" und gekrault.

Als wir dann geschaut hatten ob was schlimmeres passiert ist, hat er sich dann vom Acker gemacht.
 
Heute übrigens gesehen: Der andere Hund hat ihr eine ca. 2cm Bisswunde an der Brust zugefügt. Jaja, die bösen gefährlichen Hunde, die einfach so angeleinte und mit Maulkorb geschütze Hunde attackiert.. -_-
 
Was mir beim Lesen durch den Kopf ging: du kannst wahrscheinlich froh sein, dass Jouma einen MK trug, sonst wäre womöglich mehr passiert und vor allem der andere HH noch mehr ausgerastet.
Auch wenn ihr nichts falsch gemacht habt und der andere Hund den Vorfall provoziert bzw. gestartet hat, liest man doch hier im Forum immer wieder, dass der Listi grundsätzlich die Ar.schkarte hat, wenn was passiert.
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, sie kennt ja auch noch kein Abbruchkommando.

Glaubt ihr ich muss mir nun Gedanken über die HuTa machen? Weil dort wird ja auch "im Rudel", nachtürlich unter Aufsicht, gehalten.
 
Ja fotografiere eh sehr gerne, daher werden da noch einige Fotos kommen :) Und Tattoo's .. ja, mache gerade meinen linken Arm Fullsleeve, aber unten ist noch viel Platz, Jouma + Steuern kamen dazwischen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung / Meinungen über Tagesstätten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich klapper das mal ab: Punkt 1) Es gibt jede Menge Welpen dieser Rassen in den Tierheimen - allesamt illegale Züchtungen. Von daher weiß man auch nicht, welche Elternpaare da verpaart worden sind. Ich rate daher nicht unbedingt als Ersthalter eines Kampfhundes dazu einen Welpen zu holen, der...
Antworten
1
Aufrufe
712
BlackCloud
BlackCloud
M
:wand: Echt jetzt, du suchst dir einen Hund im Internet, weisst, dass es ein "Kampfhund" ist, aber die Rechtslage "war dir nicht bewusst"?! Klar.....
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
P
Die Person muss auf jeden Fall zwingend ebenfalls den großen Sachkundenachweis gemacht und bestanden haben. Damit der Hund bei dieser Person auch ohne Maulkorb und ohne Leine laufen darf, muss diese Person ebenfalls den Wesenstest mit dem Hund machen. Wenn nicht, muss er halt Maulkorb tragen und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Zurück
Oben Unten