Anti-Prostitutionsdebatte ?

verbote haben eh noch nie geholfen.

oder kifft in deutschland keiner...

erinnert ihr euch an die wirksamkeit der prohibition?

nun ja...
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi deti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
stellt sich die frage wer änderungen fordert ohne auch nur einen einzigen konstuktiven vorschlag zu bringen.
 
Alice Schwarzer, hast Du den Artikel nicht gelesen?
Oder ihn nicht verstanden?
 
wieso sollte ich ihn nicht verstanden haben - erklär mir das mal: weil DAS verstehe ich nicht.
 
kein Problem:

Im Geschrei der Leute, die in den langen Schlangen vor den Saalmikros nicht zu Wort gekommen waren, war schließlich noch die Forderung zu vernehmen "Prostitution nicht abschaffen, sondern die Bedingungen verbessern!" "Ein gutes Schlusswort", befand Schwarzer, "darauf können wir uns doch einigen."

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
 
oh und jetzt zitier mir nochmal bitte den konstruktiven vorschlag.

du bist ja so gut im zitieren und helfen :)
 
Ja wenn man den hätte, wäre es ja einfach.
Allgemeine Plattitüden a la "Straßenprostitution abschaffen" oder "Zwang ist böse" können es ja wohl nicht sein.
"Augen zu und durch" auch nicht.
Wenn ich eine Diskussion anrege, heißt das nicht, daß ich eine Lösung habe, denn dann brauche ich keine Diskussion.
 
Um das herauszufinden, müßte man das Buch lesen oder bei der Veranstaltung gewesen sein, der Artikel sagt nichts über Inhalte, wie Du sicher festgestellt haben wirst.
Demzufolge kann man auch nicht unterstellen, daß kein Vorschlag kam oder keine im Buch stehen.
 
les dir doch mal das zweite posting in diesem thread durch.

die grundfrage ist:
Sollte sich in Deutschland etwas ändern?
... und irgenwer schrieb "ja"...

und auf das "ja" suche ich noch den konstruktiven vorschlag. um zu beurteilen, dass es änderungen bedarf, muss man sich ja mit der thematik besser auskennen. dementsprechend sollte man ja auch wissen wie es besser geht.
 
Nö, wieso?
Änderungen kann man sich auch wünschen, wenn man mit dem Ist - Zustand unzufrieden ist.
Wenn ich in einer Experten - Kommission für Prostitution und BDSM arbeiten würde, hätte ich sicher den ein oder anderen Vorschlag.
 
offenbar doch nicht alles so easy

Deutschland:



Frankreich:



BDSM bleibt aber legal ...
 
Mich beschäftigt immer noch die Frage was Fr. Schwarzer bewirken will. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich nehme an, das sie die negativen Seiten der Prostitution beschreibt.
Dann wäre die Buchvorstellung zwar im Sinne von Publicity gut gewesen, aber es war auch ein Forum für Personen, die nicht mit Fr. Schwarzers Ansichten konform gehen.

Hat jemand das Buch den schon gelesen?







Meine Meinung dazu - Handlungsbedarf ist sicher da, aber ein generelles Verbot wird nicht die Lösung sein.
Aber fragt mich nicht, welche Wege sonst die richtigen sind.

Ein Anfang wäre vielleicht eine stärkere/konsequentere Kontrolle im Milieu!?
 
BDSM bleibt aber legal ...

Wiederum falsch, aber das kennen wir ja ;)

BDSM ist mitnichten legal, sondern es befindet sich in einer rechtlichen Grauzone.
Insofern sind klare Verträge vor allem für den dominanten Part wichtig (allerdings auch zum Schutz für den devoten Partner).
Ansonsten ist Dom/Domina nämlich ratzfatz wegen Körperverletzung dran.
 
Na ja von mir aus, wer sich freiwillig in diesen Kreisen bewegt, muß eben auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen, was solls.
Diesbezüglich sehe ich keinerlei Handlungsbedarf, sind ja alles erwachsene Menschen und die diversen Knotenspielchen und Flagellanten - Bestrafungen selbstbestimmt.
 
Wenn Prostitution, dann mit der gleichen sozialen Absicherung wie in jedem anderen Arbeitsverhältnis auch.
Sprich Renten/Krankenversicherung etc.
Zudem einen sicheren Rahmen, in dem die Frauen, die sich freiwillig prostituieren wollen, wohlfühlen können.

Und: Zuhälterei sollte mit aller Härte bestraft werden ;)

Das denke ich auch.
Ich denke man sollte die freiwillige Prostitution mehr in die Sicherheit und Legalitaet holen und die Hintergruende unfreiwillige Prostitution haerter bekaempfen.

Bedeutet, einerseits Zuhaelterei, Menschenhandel, Vergewaltigung von Prostituierten, etc. strafrechtlich staerker verfolgen und bestrafen. Und gleichzeitig Hilfsangebote fuer Frauen und Maenner schaffen die in Notlagen sind und glauben Prostitution sei ihre einzige Moeglichkeit, die unter Druck gesetzt werden, die bereits in dem Bereich arbeiten und aufhoeren moechten aber keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehen, etc..

Aber andererseits jenen die es freiwillig machen wollen eine normale Krankenversicherung, Rentenversicherung, etc. zukommen lassen. Und einen sicheren Rahmen schaffen, in dem sie dieser Taetigkeit ohne Gefahr nachgehen koennen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anti-Prostitutionsdebatte ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
962
mailein1989
mailein1989
DobiFraulein
Schwer zu sagen, ohne den Hund zu kennen. Genau genommen wissen wir nichtmal, wie aversiv der Trainer insgesamt vorgegangen ist. Oder ob der Hund wirklich "angstaggressiv" war, oder ob die Besitzerin das nur meinte. In einem verlinkten Artikel stand "Unterwerfungsritual", aber es bleibt für...
Antworten
44
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Dobi15
  • Umfrage
Sieht gut aus und ist erst noch günstiger, selbst ist der Mann.:zustimm: Man weiss ja, dass Geschirre zum Ziehen animieren. Aber mit einem Halsband erstickte er jeweils beinahe. Habe wirklich alles versucht. Richtungswechsel, stehen bleiben..... nichts da, der leiseste Zug und GO. Das neue...
Antworten
63
Aufrufe
26K
Booba
Podifan
Teilsieg für die Hunde am Schlachtensee Die Rechtslage am Schlachtensee ist für viele Betroffene undurchsichtig. Nach einem jahrelangen Rechtstreit um ein Hundeverbot am Ufer von Schlachtensee und Krummer Lanke konnte die von der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz unterstützte Klage einen...
Antworten
89
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
Podifan
Dann eben die! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
865
Podifan
Zurück
Oben Unten