Barf-Bilder

Ich kann dir pics von Amy mailen, wie die grade nen Schafskopp zerlegt - bei Interesse schick mir die adi einfach per pn. Gemäßigteres mit normalen Knochen hab ich auch noch ;)
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee ... ist echt wahr :albern: !!!

Die leben zu (sagen wir mal) 98% vegetarisch, die restlichen 2 % rekrutieren sich aus Kauartikeln (da habe ich noch nichts Brauchbares gefunden) und irrefuehrenden Produktbezeichnungen *seufz*!
 
Ich kann dir pics von Amy mailen, wie die grade nen Schafskopp zerlegt - bei Interesse schick mir die adi einfach per pn. Gemäßigteres mit normalen Knochen hab ich auch noch ;)

Wenn das Angebot an mich ging: danke nein, mein Vater war Metzger, ich habe genug 'Zerlegungen' gesehen, das reicht bis an's vegetarische Lebensende ;)!
 
Ich kann dir pics von Amy mailen, wie die grade nen Schafskopp zerlegt - bei Interesse schick mir die adi einfach per pn. Gemäßigteres mit normalen Knochen hab ich auch noch ;)

Wenn das Angebot an mich ging: danke nein, mein Vater war Metzger, ich habe genug 'Zerlegungen' gesehen, das reicht bis an's vegetarische Lebensende ;)!

Ich glaub das Angebot war an mich gerichtet.
 
Ich kann dir pics von Amy mailen, wie die grade nen Schafskopp zerlegt - bei Interesse schick mir die adi einfach per pn. Gemäßigteres mit normalen Knochen hab ich auch noch ;)

Wenn das Angebot an mich ging: danke nein, mein Vater war Metzger, ich habe genug 'Zerlegungen' gesehen, das reicht bis an's vegetarische Lebensende ;)!

Ich glaub das Angebot war an mich gerichtet.

:D
 
@ Pommel

Darf ich mal völlig wertungsfrei fragen, wieso du das tust?
 
mich würde auch mal ein Pro/Kontra "Vegetarische Hundeernährung"-Thread interessieren..:hallo:
 
@Laura: darfst Du :)

Part 1: Es fing damit an, dass meine LabbiMix-Maedels bei Fleischfuetterung Probleme mit dem Verdauungstrakt hatten ... und zwar heftig!
Was versucht der HH: Ausschlussdiaet
Angefangen also ganz klassisch mit mit einem Reismix vom TA.

Part 2: Da ich aber die Wauzels nicht unterschiedlich fuettern wollte, bekamen alle den Reismix. Nach ca. 2 Wochen hatte ich einen AHA-Effekt ... auch bei meiner Uralt-Oma kam der Reismix gut an ... mit der Verdauung flupschte es hervorragend.
Nach ca. 1-2 Monaten (zwischenzeitlich erweiterte ich das Programm um vegetarisches Trockenfutter, Kartoffeln, Nudeln, selbstgekochtes Gemuese ...) sahen die Hunde praechtig aus, waren lebhaft und aktiv (was das Alter halt so hergibt), mochten ihr Futter ... also blieb es dann dabei!

Part 3: Natuerlich war ich gerade in der Anfangszeit bei meinem nicht-begeisterten TA, der aber zaehneknirschend keine negativen Auswirkungen feststellen konnte

Resuemee: Natuerlich wuerden sie Fleisch fressen, wenn ich es ihnen geben wuerde, wahrscheinlich mit der gleichen Begeisterung wie bei Spaghetti mit Tomatensosse und Kaese, ihre selbstgefangenen Aepfel, selbstgepflueckten Beeren .... :D!

Und 'trotz' vegetarischer Ernaehrung und hohen Alters haben sie alle (altersbedingte/genetisch bedingte) OP's super ueberstanden, sind nach Bandscheibenvorfaellen oder sonstigen med. Gruenden fuer Atrophien wieder auf die Beine gekommen ... auch in Faellen, wo TA und TK meinten, dass das nie wieder was wird ... sie sind im Lack, bloedeln rum, so what :) ...

Edit: Upps ... ist der neue Thread schon auf? Na ja, dann kann ich den Text immer noch kopieren *lach*
 
Na, irgend jemand fragte im BARF Thread doch nach Kaninchenkoepfen ... kommt doch bestimmt auch gut in so'nem PP :unsicher:

Sind ja mehr oder weniger auch Knochen (mit ein bisschen Fleisch dran). Also ich hab keine Probleme damit meinen Hund einen ganzen Lammkopf zu geben.

Aber ich muss bei der Präsentation bedenken, das ich es da mit "Anfängern" zu habe, die ich nicht gleich verschrecken will.


@Jessy&Bitch, vielen Dank für das Foto.
Bitte ;)

als ich damals bei der Züchterin mir die Hunde angeguckt hab, gabs auch grad Schafsköpfe.. Hab ich dumm geguckt als sie die aus ner tonne geholt hat. War damals schon ziemlich eklig
 
Ein Fest ist das für mich auch net gerade da zu zugucken, aber aus Liebe zum Hund gewöhnt man sich ja an vieles :p. Ich kann mir schwerlich vorstellen, das Hunde vegetarisches FeFu und Reisgemansche mit so einer Hingabe fressen können wie Amy ihr Frischzeugs - sie hat vernünftiges Kauwerkzeug und ich sehs schon als einen Teil Lebensqualität für den Hund - das ist nicht nur einfach Futter.
 
Aber es gibt doch nicht wirklich Menschen die ihre Hunde fleischfrei ernähren? Das wäre doch total unnatürlich!

Also, ich habe ja mal gehört, daß Paul McCartney, als er irgendwann Vegetarier wurde, auch seine Hunde auf fleischlose Kost umgestellt hat.

Für unsere Hunde wäre das nun nix, Eintagsküken, Schafs- und Kaninchenköpfe gibt's bei uns aber trotzdem nicht, weil ich darauf keine Lust habe.
 
Ich kann mir schwerlich vorstellen, das Hunde vegetarisches FeFu und Reisgemansche mit so einer Hingabe fressen können wie Amy ihr Frischzeugs - .

Da hast du Igor noch nicht gesehen. Er frisst Reis, Möhren, Kartoffeln etc alles mit Begeisterung. Ich glaube ich könnte ihm auch Pappmaschee anbieten und er würde sich drüber freuen.
Aber Fleisch frisst er auch super gerne.:D
 
Naja, es wird schon seinen Grund haben das ein Hund Zähne hat, meine jedenfalls haben kein Gebiss wie meine Ratten oder ein Schaf, das sind Fleischfresse und darauf ist ihr Körper auch ausgelegt.
 
Meine Vegetarier haben ihre Zaehne auch noch und setzen sie beim Knabbern so garnicht rattenmaessig ein ;)
 
Ich bin die jenige, die nach KKöpfen fragte...

Ich werde am So meinen beiden wieder eins geben, wenn ichs nich vergess, mache ich auch mal Fotos ;)
 
Hätte noch ein Bild vom Hund der Pansen frisst mit lebendigem Kalb im Hintergrund anzubieten.
Möchtest haben?

LG
Chregi & Naya
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf-Bilder“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Frühstück! Legga Flattervieh... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was gucksten..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
471
Aufrufe
34K
Bullblue
Bullblue
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
765
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten