Barf-Bilder

Also Kaninchen find ich doch schon mies :( naja hab ich auch noch nie gegessen.. wenns einem schmeckt..
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Hilge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Vater eines Ex von mir aß vom Kaninchen auch die Köppe mit, der fand die wären das Beste - warum sollte man die dann den Hunden verwehren? Da stirbt immerhin ein Tier zur Ernährung eines anderen und die Hälfte wird dann entsorgt/weggeworfen oder wie?

Was soll ich denn bei meinem Hund daran eklig finden? - ich halte es einfach für artgerecht. Woanders essen sie Kutteln, oder gar Pansen in der Suppe, hier kann man es sich immer noch leisten nur das Beste zu verwerten - DAS ist eine arme Einstellung find ich.
 
Pommel ich kann ja verstehen wenn du Vegi bist....aber einerseits sagste du willst nicht missionieren und dann tust du es doch...und ja es ist missionieren zumindest der Versuch...auch wenn du Nein sagst.
Nicht nur in deiner Familie gibt es Metzger und ja es gehört zum Leben dazu das Sterben.
Wie sonst als nicht mit einem Bolzenschuss soll das Tier getötet werden? Pfeil und Bogen? oder doch Gewehrkugel? Jedes Raubtier tötet (gezwungener Maßen grausamer)
Ich gibt dir nur in einem Recht , das dringend die Haltung der Tiere verbessert gehört und ich gehör zu den Irren die Bio kaufen aber nicht jeder kann es sich leisten nur mäßigen kann man sich.

Auch Milch, Eier, Quark, Jogurt und Co werden nicht immer in liebevoller Handarbeit hergestellt, die Kuh ist eine Wurfmaschine und wenn sie ausgedient hat kommt sie unters Messer und nicht auf den Gnadenhof als lauter Dank für die Dienste...und da hilft auch kein Biobauer :) ergo auch dieses Tier wird getötet.

Ansonsten gings hier ja eigentlich um Bilder und nicht das man Missioniert und jedem klar machen muss welch Tier für den Hund starb damit er dies essen kann.
 
Der Vater eines Ex von mir aß vom Kaninchen auch die Köppe mit, der fand die wären das Beste - warum sollte man die dann den Hunden verwehren? Da stirbt immerhin ein Tier zur Ernährung eines anderen und die Hälfte wird dann entsorgt/weggeworfen oder wie?

Dem Vater des Ex kann ich nur zustimmen. Kaninchen-Köpfe sind sehr lecker und ich finde es unmöglich das heutzutage in den Supermärkten die Kaninchen ohne Kopf verkauft werden.

Ansonsten gings hier ja eigentlich um Bilder und nicht das man Missioniert und jedem klar machen muss welch Tier für den Hund starb damit er dies essen kann.

Danke! Genau darum ging es.

Ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen Bilder. :love: Ich bearbeite gerade die Präsentation und hoffe dann nur noch das der Vortrag schön wird und die Leute sich danach voll informiert fühlen. :)

Naja und so ganz nebenbei hoffe ich natürlich, dass ich nicht mit faulen Tomaten beworfen werde. ;)
 
Sagst du mir dann mal welche Bilder von mir Verwendung gefunden haben? Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Sagst du mir dann mal welche Bilder von mir Verwendung gefunden haben? Ich wünsche dir viel Erfolg!

Ja klar, ich arbeite mit Hochdruck dran. "Wolf mit Wal" habe ich schon untergebracht und "Py frisst Knochen" wird auf jeden Fall auch noch mit reinkommen. Und eins der Pansen-Bilder bestimmt auch noch.

Ich werde dir aber auf jeden Fall nochmal genau sagen welche ich dann letztendlich genommen habe.

Danke für die Erfolgswünsche. Kann ich echt gut gebrauchen. Ein bisschen Schiss hab ich ja schon. :(
 
Ach quatsch, Vorbereitung ist alles, nimm´s doch mit Humor :). Wenn du weißt wovon du sprichst bist du auch gleich nicht mehr so aufgeregt! Genug Bilder hast du?
 
Ach quatsch, Vorbereitung ist alles, nimm´s doch mit Humor :). Wenn du weißt wovon du sprichst bist du auch gleich nicht mehr so aufgeregt! Genug Bilder hast du?

Danke für die Aufmunterung. So kann die Präsentation nur spitze werden. :) Ja, danke Bilder habe ich genug. Mittlerweile so viele, das die Entscheidung schwer fällt. :D
 
Gehoert im weitesten Sinne zu Barf-Bildern ... weil Bilder im Kopf, nicht boese sein, moechte ich aber doch drauf antworten :)

Pommel ich kann ja verstehen wenn du Vegi bist....aber einerseits sagste du willst nicht missionieren und dann tust du es doch...und ja es ist missionieren zumindest der Versuch...auch wenn du Nein sagst.
Was ist verkehrt daran, wenn man sich vor Augen haelt, was hinter dem 'Stueck Fleisch' steckt? :verwirrt:

Nicht nur in deiner Familie gibt es Metzger und ja es gehört zum Leben dazu das Sterben.
Wie sonst als nicht mit einem Bolzenschuss soll das Tier getötet werden? Pfeil und Bogen? oder doch Gewehrkugel? Jedes Raubtier tötet (gezwungener Maßen grausamer)
Vor Jahren -in meiner Nicht-Veggie-Zeit - in irgendeiner Reportage ueber irgendwelche Ureinwohner in irgendeinem Urwald (sorry, habe keine Quellenangabe ;)) wurde gezeigt, wie von den Stammesangehoerigen ein Stueck Wild erlegt wurde (aus technischen Gruenden auch nicht schnell und nett). Besagtes totes Tier wurde dann in's Dorf getragen und dann kam das, was mich beeindruckt hat: die Dorfgemeinschaft hat sich versammelt, um sich bei dem Tier zu bedanken, dass es sein Leben gelassen hat um sie zu ernaehren!
Da dachte ich 'Potzblitz, die haben mehr Mitgefuehl und Menschlichkeit als unsere 'Kulturgesellschaft' und respektieren die Wuerde des Tieres'.
Dieser Respekt fehlt bei den Meisten und das fuehrt meines Erachtens u.a. dazu, dass es so unglaubliche Zustaende in der Viehhaltung ueberhaupt gibt!

Ich gibt dir nur in einem Recht , das dringend die Haltung der Tiere verbessert gehört und ich gehör zu den Irren die Bio kaufen aber nicht jeder kann es sich leisten nur mäßigen kann man sich.
da sind wir uns in der Tat einig :)

Auch Milch, Eier, Quark, Jogurt und Co werden nicht immer in liebevoller Handarbeit hergestellt, die Kuh ist eine Wurfmaschine und wenn sie ausgedient hat kommt sie unters Messer und nicht auf den Gnadenhof als lauter Dank für die Dienste...und da hilft auch kein Biobauer :) ergo auch dieses Tier wird getötet.
Schon klar! Nur, wenn die Tiere schon getoetet werden, dann bleibt immer noch die Frage: wie war ihr Leben, wie und wo werden sie getoetet!
Wie oft habe ich schon (auch von Bauers Seite) gehoert: ist doch egal, werden eh geschlachtet!

Ansonsten gings hier ja eigentlich um Bilder und nicht das man Missioniert und jedem klar machen muss welch Tier für den Hund starb damit er dies essen kann.

Oehmm, wenn aufgeklaert (nicht missioniert) wird, was gefuettert wird und wo es herkommt, dann gehoert die Info, welches Tier fuer den Hund (oder wen auch immer) starb doch dazu? :verwirrt:

Ein Tierliebhaber und Fuetterungsberater sollte doch dann ganz selbstverstaendlich auch darueber aufklaeren, oder????

... und ich bleibe dabei, dass ich nicht missioniere, ich versuche nicht, irgendjemanden auf irgend etwas einzustilen oder eine Zielvorgabe zu liefern ... was meiner Meinung nach zum Missionieren dazugehoert :)
 
Der Vater eines Ex von mir aß vom Kaninchen auch die Köppe mit, der fand die wären das Beste - warum sollte man die dann den Hunden verwehren? Da stirbt immerhin ein Tier zur Ernährung eines anderen und die Hälfte wird dann entsorgt/weggeworfen oder wie?

....

Vielleicht liegen die Akzeptanz-Probleme mit Kopf/Hirn/Herz darin begruendet, dass sie mit Begriffen wie Bewusstsein bzw. Seele behaftet sind?

Und im Rahmen der Anonymisierung der Fleischwaren wird man sich schon sehr genau ueberlegt haben, warum man den Kopf weglaesst statt ihn zu vermarkten!
 
Ach Mensch, ist seid diesem Thema viel Zeit vergangen. ;)

Derzeit entsteht gerade meine Barf-Webseite, die parallel zu meiner THP Seite bestehen wird. Die Leute können sich über diese Barf-Seite schon mal informieren, bevor sie zu mir kommen und sich einen Futterplan erstellen lassen. :)

Ich wollt mal bei den Leuten die mir damals freundlicherweise Bilder für die Präsentation zur Verfügung gestellt haben, nachfragen ob ich die Bilder auch für meine Webseite benutzen darf. Selbstverständlich kann ich auf die Bilder auch das Copyright des Eigentümers setzen.

Außerdem bräuchte ich auch Katzen-Barf Bilder. Oder Bilder von gebarften Frettchen.

Im Voraus vielen Dank. :hallo:
 
Stellst du die Texte der Webseite vorher auch schon online, also quasi das Gerippe der Page ohne Bilder, sodaß man mal sehen kann, ob die eigenen Ansichten und Meinungen halbwegs übereinstimmen? Wenn mir da von deinen Aussagen her nicht irgendwas ganz arg wiederstrebt, darfst du meine Bilder gern nehmen, aber bitte mit Copyright. Du könntest dich dann auch aus dem Barf-Bilderthema bedienen, an meinen Fotos. Nur erstmal lesen, wenns geht.
 
Stellst du die Texte der Webseite vorher auch schon online, also quasi das Gerippe der Page ohne Bilder, sodaß man mal sehen kann, ob die eigenen Ansichten und Meinungen halbwegs übereinstimmen? Wenn mir da von deinen Aussagen her nicht irgendwas ganz arg wiederstrebt, darfst du meine Bilder gern nehmen, aber bitte mit Copyright. Du könntest dich dann auch aus dem Barf-Bilderthema bedienen, an meinen Fotos. Nur erstmal lesen, wenns geht.

Zunächst ist die Page erst mal im Aufbau. Wenn es aber soweit ist, stell ich gerne die angefangene Page on, damit du dir die Texte anschauen kannst. Ich denke zwar, das wir einer Meinung sind, aber wie gesagt, ich hab kein Problem damit die Texte vorher schon öffentlich zu machen.

Na klar, Copyright nehm ich sehr ernst. Da kannst du dir sicher sein.

Also gut, ich stell mal zuerst die Page fertig und dann kannst du entscheiden, ob ich deine Bilder verwenden darf oder nicht.

Schon mal vielen Dank, Laura. :hallo:
 
Fein, ist ja auch nicht böse gemeint, die Sache mit den Einschränkungen ;).
 
@Eluria,

ich kann dir gerne einige Katzenbilder zukommen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf-Bilder“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Frühstück! Legga Flattervieh... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was gucksten..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
471
Aufrufe
34K
Bullblue
Bullblue
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
766
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten