Barf-Bilder

@huntress

Wo beziehst du deine Köpfe und von welchen Tieren kannst du bekommen? Auch was größeres wie Schaf, Ziege, Pferd?
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also kaufe bei Online-Shops z.B. futterfleischhandel.de oder futterfleisch-sachsen.de (danke Eluria ;)). Dort habe ich allerdings noch keine größeren Köpfe gesehen.

EDIT: Frag doch mal beim nach. Dort gibts Pferdeknochen evtl. kannst Du da ja auch Pferdeköpfe bekommen?!
 
Hätte noch ein Bild vom Hund der Pansen frisst mit lebendigem Kalb im Hintergrund anzubieten.
Möchtest haben?

LG
Chregi & Naya

Sei mir nicht böse, aber das find ich ein bisschen arg makaber.


Forellen Bilder sind im Kasten, werden heut Abend bearbeitet :hallo:

Super danke schön!!

@huntress

Wo beziehst du deine Köpfe und von welchen Tieren kannst du bekommen? Auch was größeres wie Schaf, Ziege, Pferd?

Ich hab mal versucht von einem Schaf einen zu bekommen. Die bekommt man nicht, wg. der BSE-Gefahr. Evtl. von Lämmern, da hatte ich bisher aber auch kein Glück. Nach Ziege und Pferd hab ich bisher noch keine Ausschau gehalten.

Also kaufe bei Online-Shops z.B. futterfleischhandel.de oder futterfleisch-sachsen.de (danke Eluria ;)). Dort habe ich allerdings noch keine größeren Köpfe gesehen.

Gern geschehen.


Die Fotos sind unterwegs zu dir! :hallo:

Cool, Danke!! :hallo:
 
Hmmm .... warum ist das Eine makaber und das Andere nicht??

Realistisch waere doch schon, die 'gesamte' Kette zu zeigen ... vom Kalb auf der Weide oder im Stall, ueber den Transporter, in die Box, Bolzenschussgeraet zwischen die grossen Augen, abstechen, ausbluten, zerlegen .....

Oder analog das Kaninchen im kleinen Stall oder gar auf dem Arm, das Messer ... Blut ueberall ...

Nun ja, halt einfach die Realitaet!

Die Koepfe kommen ja nicht aus einem luftleeren Raum :)
 
Hmmm .... warum ist das Eine makaber und das Andere nicht??

...

Na ja, wahrscheinlich, weil sie es bei dieser Präsentation mit Anfängern zu tun haben wird und diese nicht gleich "abschrecken" will.

Ich bleibe dabei, Köpfe (egal von welchem Tier, Fische mal ausgenommen) werden bei mir nicht verfüttert. Meine Hunde müssen nicht alles haben.

:hallo:
 
Realistisch waere doch schon, die 'gesamte' Kette zu zeigen ... vom Kalb auf der Weide oder im Stall, ueber den Transporter, in die Box, Bolzenschussgeraet zwischen die grossen Augen, abstechen, ausbluten, zerlegen .....

Eigentlich wollte ich die Präsentation genau so aufbauen. Dann habe ich mir aber gedacht, nee das kannste nicht machen. So wirst du den Leuten nie Alternativen zum FeFu aufzeigen können.

Oder analog das Kaninchen im kleinen Stall oder gar auf dem Arm, das Messer ... Blut ueberall ...

Nun ja, halt einfach die Realitaet!

Die Koepfe kommen ja nicht aus einem luftleeren Raum :)

Das stimmt, da hast du Recht. Ich gehe jetzt währen dem Vortrag davon aus, das die Menschen mit denen ich es zu tun habe, ebenfalls in der Realität leben und wissen wo ihr Fleisch herkommt und wie es getötet wird. Ich weiß auch noch gar nicht ob ich die Bilder mit dem Verfüttern des Schafkopfes wirklich verwenden werden, das muss ich einfach sehen wie das Endergebnis aussieht.

Außerdem wollte ich auch keinen schlechten Horror-Film drehen, sondern siehe oben.


Hmmm .... warum ist das Eine makaber und das Andere nicht??

...

Na ja, wahrscheinlich, weil sie es bei dieser Präsentation mit Anfängern zu tun haben wird und diese nicht gleich "abschrecken" will.

Richtig erkannt. Danke!
 
ich ess schon als mensch kein fleisch dem man das tie noch ansehen kann ;O) ich weiß zwar, dass mein schnitzel vom schwein kommt, aber wenn bei nem fest ein spanferkel aufgtischt wird geh ich laufen.
es würd mir also auch beim hund das essen wieder hochtreiben.

halt nicht jeder kann metzger werden
 
Realistisch waere doch schon, die 'gesamte' Kette zu zeigen ... vom Kalb auf der Weide oder im Stall, ueber den Transporter, in die Box, Bolzenschussgeraet zwischen die grossen Augen, abstechen, ausbluten, zerlegen .....

Eigentlich wollte ich die Präsentation genau so aufbauen. Dann habe ich mir aber gedacht, nee das kannste nicht machen. So wirst du den Leuten nie Alternativen zum FeFu aufzeigen können.
Aber beim FeFu laeuft es doch genauso ab :verwirrt: ... wenn es nicht gerade veggie ist;)

Oder analog das Kaninchen im kleinen Stall oder gar auf dem Arm, das Messer ... Blut ueberall ...

Nun ja, halt einfach die Realitaet!

Die Koepfe kommen ja nicht aus einem luftleeren Raum :)

Das stimmt, da hast du Recht. Ich gehe jetzt währen dem Vortrag davon aus, das die Menschen mit denen ich es zu tun habe, ebenfalls in der Realität leben und wissen wo ihr Fleisch herkommt und wie es getötet wird. Ich weiß auch noch gar nicht ob ich die Bilder mit dem Verfüttern des Schafkopfes wirklich verwenden werden, das muss ich einfach sehen wie das Endergebnis aussieht.

Außerdem wollte ich auch keinen schlechten Horror-Film drehen, sondern siehe oben.
Aber die Fleischbeschaffung an sich, so wie sie groesstenteils realisiert wird, ist wie aus einem schlechten Horrofilm ... egal, welche Fuetterungsvariante hinterher verfolgt wird!
Die Fleischindustrie strengt sich ja genau deswegen unheimlich an, das Fleisch huebsch zu verpacken und weitestgehend zu anonymisieren ... um das zarte Gefuehl der Kundschaft nicht zu verletzen ;)
Also was das 'Wissen' der Leute angeht, habe ich da so meine Zweifel :)
Hmmm .... warum ist das Eine makaber und das Andere nicht??

...

Na ja, wahrscheinlich, weil sie es bei dieser Präsentation mit Anfängern zu tun haben wird und diese nicht gleich "abschrecken" will.

Richtig erkannt. Danke!
Ist es denn nicht wichtig, die Leute (meinetwegen schonend), an das wahre Leben heranszufuehren ... wie sonst sollen sie sonst verantwortungsvoll mit dem hoechsten Gut, dass Schlachttiere bieten, umgehen?
 
Bolzenschussgeraet zwischen die grossen Augen, abstechen, ausbluten, zerlegen .....

Oder analog das Kaninchen im kleinen Stall oder gar auf dem Arm, das Messer ... Blut ueberall ...

Wow, jetzt wirst du ja richtig dramatisch, du fährst ja was auf...:rolleyes: Ich dachte nicht das du das nötig hättest.

Danke, ich werd mal die Rossschlachterei kontaktieren.
 
Hätte das Pansenbild auch ohne "makaberen" Hintergrund. :lol:

OT: wohne halt auf dem Land und finde das absolut natürlich.
Früher habe ich auch mit den süssen kleinen Kaninchen gespielt und danach hatten wir sie im Topf (waren immer sehr lecker).
Für mich ist dies der Lauf der Natur. Doch leider sind heute zuviele (nicht-Barfer:D) Leute zu weit weg vom "Produzenten".

LG
Chregi & Naya
 
Bolzenschussgeraet zwischen die grossen Augen, abstechen, ausbluten, zerlegen .....

Oder analog das Kaninchen im kleinen Stall oder gar auf dem Arm, das Messer ... Blut ueberall ...

Wow, jetzt wirst du ja richtig dramatisch, du fährst ja was auf...:rolleyes: Ich dachte nicht das du das nötig hättest.

Danke, ich werd mal die Rossschlachterei kontaktieren.

Sorry, ich fahre nicht auf, ich habe nur die abgespeicherten Bilder abgerufen :) ... ist halt so und sieht so aus (denk dran, bin Metzgerstochter)!
Und in der Rosschlachterei siehts auch nicht besser aus ... eher noch dramatischer!
 
... Für mich ist dies der Lauf der Natur. Doch leider sind heute zuviele (nicht-Barfer:D) Leute zu weit weg vom "Produzenten".

LG
Chregi & Naya

Lebe auch auf dem Land und empfinde es immer noch nicht als den 'Lauf der Natur'!
Hoert sich so romantisch an und auch so unausweichlich ;)! Ist es aber nicht!

Und Kaninchen liebe ich auch eher hoppelnd als gebraten ;)
 
Du brauchst es bei mir gar nicht auf die Bild-Tour versuchen, von wegen das arme niedliche Pferdchen, das hälftenweise in der Kühlhalle aufgehängt ist, blutig abgemetzelt, Trauer und Entsetzen in den Augen...:rolleyes:, das kannst du dir sparen. Tot gehört zum Leben und ich werde meinen Hunden nicht ihre artgerechte Ernährung verwehren, um das Weltbild zu verbessern.
 
Du brauchst es bei mir gar nicht auf die Bild-Tour versuchen, von wegen das arme niedliche Pferdchen, das hälftenweise in der Kühlhalle aufgehängt ist, blutig abgemetzelt, Trauer und Entsetzen in den Augen...:rolleyes:, das kannst du dir sparen. Tot gehört zum Leben und ich werde meinen Hunden nicht ihre artgerechte Ernährung verwehren, um das Weltbild zu verbessern.

:albern: ... das ist keine Bildtour ... das ist einfach erlebtes Leben und Erfahrung!

Und meinst Du nicht, dass es sich lohnt, das Weltbild zu verbessern?
Jeder im Rahmen des ihm Moeglichen?
Oder zumindest die Verantwortung dafuer zu uebernehmen, was wir in der Welt zu verantworten haben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barf-Bilder“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Frühstück! Legga Flattervieh... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was gucksten..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
471
Aufrufe
34K
Bullblue
Bullblue
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
766
Pennylane
Pennylane
BabyTyson
Ja, aber es ist wasserlöslich und zumindest der hohe Gehalt im Kochwasser ist Solanin, was nicht mehr in den Kartoffeln ist. Es hat vor allem auch etwas mit dem hohen Stärkeranteil zu tun, die sich beim Kochen wandelt. Auf jeden Fall nicht roh verfüttert.
Antworten
31
Aufrufe
2K
matty
matty
N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
Zurück
Oben Unten