Bünde / Herford (aho) : Fahndung - Schäferhündin grausam mit Klarsichtfolie erstickt

Themen zusammengeführt - bitte vorher einfach mal die Suchfunktion benutzen - danke ;)
 
  • 5. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
3 Jahre ohne Bewährung, mindestens 10 Jahre Tierhalteverbot wären meines Erachtens die mindeste Strafe.
 
So , heute isses soweit.Das Urteil wird gegen frühen Nachmittag erwartet.
 
wäre echt gerne hingefahren, aber die entfernung... und dann ist nu auch noch mein pascha krank...
ich hoffe der mann wird die höchststrafe bekommen!!!
 
Wenn diese Nachricht stimmt , wurde der Typ heute zu 1 Jahr Knast ohne Bewährung + 5 Jahre Tierhaltungsverbot verurteilt.

Habe leider noch keine "seriösere" Quelle gefunden.

 
5 Jahre Tierhalteverbot nur?
Ich finde ein lebenslanges Tierhalteverbot wäre richtig gewesen!
 
jep, die meldung stimmt. ich hab es direkt von leuten erfahren, die vor ort waren.

1 jahr ohne bewährung ist zwar immer noch zu wenig, aber mehr, als ich erwartet hatte.

hoffentlich ist es im knast für ihn die hölle...
 
vielleicht sollte man den insassen mal ein bild zukommen lassen, auf dem man sieht was ihr zellengenosse mit seinem hund gamacht hat!! da könnte stimmung aufkommen... :)
 
1 Jahr Knast ohne Bewährung + 5 Jahre Tierhaltungsverbot
Schön, dass die Strafe ohne Bewährung ausgefallen ist. Wundert mich wirklich, ansonsten kommen Tierquäler doch oft auf Bewährung frei. Schade nur, dass Richter meist so zurückhaltend sind, was das Tierhalteverbot angeht :(
 
1 Jahr ohne Bewährung finde ich akzeptabel.
Unvorstellbar ist für mich der Gedanke, diesem Unmenschen jemals wieder ein Tier anzuvertrauen. Wer mit solcher Perversität ein Tier tötet, darf nie mehr ein Tier besitzen.

Evi u. Schoko
 
bin angenehm überrascht, das überhaupt ne Strafe ohne Bewährung rauskam, normalerweise bleibt's in diesem unserem Lande ja bei ner lächerlichen Geldstrafe.

Villeicht doch Land in Sicht bei Justitia?
 
Die Untersuchungshaft wird darauf angerechnet. Weiß einer wie lang die dauerte?
 
Ich frage mich nur, was die Richter von einem lebenslangen TH-Verbot abgehalten hat :(
 
"3 Wochen nach der Tat wieder ein Tier gequält"

5 Jahre Tierhaltungsverbot. Absolut lächerlich.

Was geht in den Köpfen der Richter vor und was rechtfertigt so ein Urteil. Was muß dieses Schw.... denn noch anstellen um lebenslanges Tierhalteverbot zu bekommen.

Hoffentlich sind seine Mithäftlinge gut drauf.:eg:
 
Ich frage mich gerade dabei, in wie weit solch ein Tierhaltungsverbot von den Behörden kontrolliert wird?? Das er keinen Hund mehr ordnugsgemäß angemeldet bekommt, in diesem Zeitraum ist klar nachzuverfolgen, aber ansonsten ????
Weiß das vielleicht jemand? Würde mich mal interessieren.
 
5 Jahre Tierhaltungsverbot. Absolut lächerlich.
Was geht in den Köpfen der Richter vor und was rechtfertigt so ein Urteil. Was muß dieses Schw.... denn noch anstellen um lebenslanges Tierhalteverbot zu bekommen.
Was muss ein Mörder/Totschläger (von Menschen) anstellen, um lebenslänglich weggesperrt zu werden?
"lebenslänglich" ist ein Wort, mit dem unsere Justiz nur sehr sparsam umgeht.

baghira226 schrieb:
Ich frage mich gerade dabei, in wie weit solch ein Tierhaltungsverbot von den Behörden kontrolliert wird?? Das er keinen Hund mehr ordnugsgemäß angemeldet bekommt, in diesem Zeitraum ist klar nachzuverfolgen, aber ansonsten ????
Warum sollte er einen Hund nicht anmelden können?
Für das Tierhalteverbot ist das Gericht und eventuell noch das Ordnungsamt oder das Veterinäramt zuständig, die Hundeanmeldung interessiert zunächst nur das Steueramt.
Und ob diese Stellen miteinander vernetzt sind?
Denke nur an die vielen Hunde, die in Deutschland ohne jegliche Anmeldung gehalten werden. Gerade im ländlichen Raum erfolgt doch keinerlei Kontrolle von Steuermarken am Halsband (jedenfalls ist mir das in den letzten 30 Jahren nicht aufgefallen).
Grüße Klaus
 
baghira226 schrieb:
Ich frage mich gerade dabei, in wie weit solch ein Tierhaltungsverbot von den Behörden kontrolliert wird?? Das er keinen Hund mehr ordnugsgemäß angemeldet bekommt, in diesem Zeitraum ist klar nachzuverfolgen, aber ansonsten ????
Um das Verbot zu umgehen reicht ein Umzug in einen anderen Landkreis aus.
 
Ist das wirklich so?

Das wäre für mich unerklärlich. Das muß doch Bundesland übergreifend geregelt sein.:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bünde / Herford (aho) : Fahndung - Schäferhündin grausam mit Klarsichtfolie erstickt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
hallo Listies, eben erreichte mich die Nachricht, daß in Bünde (Kreis Herford) innerhalb der letzten zwei Wochen 9 !!! Hunde vergiftet wurden. Ein Hundehasser scheint ein noch unbekanntes Gift zu verteilen (Rattengift ist ausgeschlossen) Polizei ist eingeschaltet, Anzeige gegen...
Antworten
0
Aufrufe
794
Marion
crazygirl
Ob da auch wieder eine Entschuldigung für die armen Täter gefunden wird :gruebel: :angry:
Antworten
1
Aufrufe
749
Pommel
Pommel
Ninchen
In einem Zeitungsbericht der Neuen Westfälischen vom Freitag (23.06.) war zu lesen, dass eine Französische Bulldogge am Doberg in 32257 Bünde - beliebtes Naturschutzgebiet zum spazieren und Radeln - Gift aufgenommen hat und aufgrund der Folgen eingeschläfert werden musste. Die Polizei warnt...
Antworten
0
Aufrufe
754
Ninchen
Ninchen
W
*schnaub* den spacken, der in unserem kaff zwei hunde vergiftete, haben sie immer noch nicht gefasst... hoffentlich haben die "nachbarn" mehr erfolg... kann gar nicht ausdrücken, was ich diesen giftmischern an den hals wünsche!
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ninchen
Ninchen
Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
160
Ninchen
Zurück
Oben Unten