Bully pinkelt auf sein Kissen

Dass es in 2 Etappen schwerer ist für den Hund kenne ich von bisher 2 Hunden die anfangs Probleme mit dem Alleinbleiben hatten. Sie lernten recht schnell eine Zeitlang zu warten, musste ich nach der Arbeit aber gleich noch mal, auch für kurze Zeit aus dem Haus, gab es Probleme. Warum genau kann ich nicht sagen, meine etwas vermenschlichte Erklärung wäre ein "jetzt hab ich so lang gewartet und du gehst schon wieder weg?".

das ist hier heut noch so und Fara ist jetzt etwa 6 ;)
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur so nebenbei... Nicht einmal meiner erwachsenen Hündin mute ich es zu so lange allein zu bleiben wenn es sich nicht um einen Notfall handelt.:(
Und nein, die macht nicht in die Wohnung, ich finde es einfach unfair sie so lange zu isolieren. Das dann mit einem Welpen zu machen ohne dabei einen Gedanken an dessen Entwicklungsstand oder seine Ansprüche zu verschwenden...

Aber wehe der Hund funktioniert dann nicht, da sucht man sich dann Hilfe:rolleyes:

Und ja, ich verstehe das man auch Geld verdienen muss aber wenn man keine andere Lösung parat hat dann passen eben Job und Hund nicht zusammen und man sollte sich ein Tier holen, dessen Ansprüchen man gerecht werden kann

Danke...

Ich würde das selbst meinen Oldies nicht abverlangen und die wären immerhin nicht ganz allein.

Mich wundert übrigens, dass hier kein Aufschrei wegen des Laufgitters kommt- für mich ist das auch nicht viel anders als eine Gitterbox.


Ein großes Laufgitter (124 x 70 x 80 cm ) habe ich auch Zuhause wenn ich ganz kleine Welpen habe und ich mal kurz in den Keller muss und die Kleinen vor den Großen in Sicherheit wissen will ;)..Wenn die Kleinen groß genug sind ( ab ca 5 Wochen ) kommt es wieder weg .

So viele schreien gar nicht auf wegen der dämlichen Boxenerziehung, sind ja nur wenige Idioten wie ich z.b ;) die es zum heulen finden für was man alles die Boxen meint missbrauchen zu müssen
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Ich würde das selbst meinen Oldies nicht abverlangen und die wären immerhin nicht ganz allein.

Ich auch nicht. Warum holt man sich auf Biegen und Brechen einen Hund und dann noch einen Welpen, wenn man nicht genug Zeit für ihn hat?

Mich wundert übrigens, dass hier kein Aufschrei wegen des Laufgitters kommt- für mich ist das auch nicht viel anders als eine Gitterbox.

Doch, Du hast Recht.
Habe ich überlesen.
Eigentlich ist es sogar schon tierschutzrelevant, wie lange das arme Hundekind täglich (und dann auch noch mutterseelenallein) in diesem Laufgitter verbringen muss.

...
 
Kommt immer auf den Hund an.

Eine Freundin von mit hat's in Absprache mit dern Züchterin mit ihrem Welpen ähnlich gemacht wie die TE, weil es eine Zeitlang nicht anders ging. Das war bei "Hundeplanung" so nicht geplant gewesen, aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Es gab allerdings die ganz klare Regelung: Wenn der Hund damit nicht glücklich wird, also zB ähnliche Verhaltensweisen zeigt wie bei der TE, nimmt die Züchterin ihn zurück.

Es war allerdings von Anfang an kein Problem.

Der frühere Hund meiner Freundin schlief üblicherweise bis nach dem Mittagessen - und zwar egal, ob Urlaub war, ob sie arbeiten war, ob sonst noch jemand zuhause war... der quälte sich morgens widerwillig aus dem Körbchen, um einmal draußen das Bein zu heben, und das war's. Dann sah man ihn lange nicht wieder.

Den konnte man bedenkenlos die ganze Zeit allein lassen, weil klar war, was er machte: Nix.

Aber es gibt auch viele Hunde, die darauf nicht so gut klarkommen. Ist halt so. Und wird dann durch "Da muss er jetzt durch" halt auch nicht besser.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Bei mir war es aber auch kein Welpe. Linda war bereits 9 Jahre alt. Und da bin ich eben anderer Meinung: einem erwachsenen Hund kann man sowas auch zutrauen, dass er das schafft, ohne jeglichen Schaden dadurch zu nehmen.
 
Wir waren auch lange Jahre beide Vollzeit berufstätig und hatten immer Hunde. Keiner hatte je ein Problem damit. Natürlich waren es nie Welpen oder Junghunde, und es mag geholfen haben, dass sie das Alleinsein aus dem TH schon kannten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully pinkelt auf sein Kissen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotta&Frauchen
hm, vielleicht fühlt sie sich in der küche unter dem Tisch SICHER und deshalb kackt sie da und draußen fühlt sie sich halt unsicher ?? hoffe, es gibt sich bald bei Deiner kleinen Maus.
Antworten
40
Aufrufe
8K
T
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
343
Grazi
Zurück
Oben Unten