Bully pinkelt ins Körbchen und in die Küche

Lotta&Frauchen

Hilfe!!!:verwirrt:

Ich habe eine jetzt 4 Monate alte Französische Bulldogge mit einem scheinbarem Dickkopf.

Folgende Probleme bestehen:

Lotta bevorzugt es in der Küche ihr komplettes Geschäft unter der Sitzbank zu erledigen.
Dieses Problem habe ich gelöst in dem ich ein Törchen angebracht habe wo sie alleine nicht durch kann,aber sobald ich vergesse das Törchen zu schliessen ergreift Sie die Chance und beglückt meinen Fussboden.

Das zweite Problem ist, sie macht in 'Ihr Körbchen.Aber nur Pipi. Ich weiß dort langsam auch nicht mehr weiter, ich hab sie einmal so zusammen gefaltet und meine ganze Wut rausgelassen,aber interssieren tut Sie es irgendwie nicht. Zur Strafe nehme ich ihr dann immer ihre kuschelige decke weg und lege nur eine dünne "unbequeme" rein.
Diese dünne Decke liegt jetzt mittlerweile schon gute 2 Wochen dort drin, und da dacht ich mir heute, na komm gibste ihr die kuschelige wieder. Dann hab ich mich auf der Couch ein paar minuten niedergelassen, und es roch verdächtig nach KACKE. Daraufhin führte mich meine Nase mal wieder in die 'Küche. Gut. Lotta angemeckert, ins Körbchen geschickt. Eine halbe Stunde später guck ich ins Körbchen da hat die Pissnelke ins Körbchen mal wieder gepullert.


Ich denke nicht das es ein Trotzverhalten ist,da sie auch aus heiterem Himmel ins Körbchen macht.So ein lust und Laune Akt.Außer sie bekommt Ärger, aber dann piselt sie nicht jedesmal ins körbchen. nur tja..unregelmäßig, und egal auf welche Decke.
Da frage ich mich, liegt es daran das sie sich nicht meldet da mein Mann seid der Hund da ist auf der Couch mit ihr zusammen schläft da sie sich meldet wenn sie dann raus muss.Wenn sie allerdings im Körbchen schläft (muss) meldet sie sich nicht wenn sie raus muss. Tagsüber kommt sie garnicht mehr auf die Couch,da Madame es auch vorzug auf die Couch zu struseln und zu kacken. :sauer:

Fragen über Fragen und das liebe Internet und der liebe Tierarzt geben mir keine Antwort auf mein Problem :unsicher:


Tut mir leid für das Kuddel Wuddel Schreiben, aber ich bin grade noch sehr sauer, und anderes kann ich meine Situation nicht dalegen :rolleyes:


Danke für mögliche Tipps gegen das ins Körbchen Pinkeln und gegen die Erleichterung in der Küche.....



Liebe Grüße

Lotta & Frauchen
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lotta&Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was soll die Kleine denn lernen wenn du sauer bist ?

Wie hast du ihr denn Stubenreinheit beigebracht und wie oft gehst du mit ihr raus ?
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Der Hund ist 4 Monate alt, was erwartest du eigentlich?

Was heißt "du hast ihre Wut an ihr rausgelassen?"
Da krieg ich ja die Krise....

Der Hund muß die Stubenreinheit erlernen, das ist ein Baby.
D. h. alle Furz lang raus und wenn sie draußen was macht, dann lobt man überschwenglich.
Macht sie drin was, weil ICH einen Fehler gemacht habe und nicht gemerkt habe, das der Hund raus muß, dann mache ich das kommentarlos weg....
 
Hallo,
ich gehe alle 2 Stunden mit raus, wenn sie aufwacht und doll getobt hat.

Ich schimpfe einfach stark mit ihr und dann soll sie auf ihren Platz gehen, soweit macht sie nicht mehr in die Wohnung, nur in die Küche bei Bedarf und tja... in ihr Körbchen.

lg
 
Ich habe nicht meine Wut an Ihr rausgelassen, in dem Sinne was mal wieder falsch verstanden wird, ich habe mit ihr geschimpft und sie ins körbchen geschickt.

Ich habe mit ihr geschimpft! Das sie nicht 100% Stubenrein sein kann mit 4 Monaten ist mir schon bewusst.

Ich wollte ein paar Tipps einholen, wie ich es vermeiden kann das Sie in ihr Körbchen macht! Oder woran es liegen kann.
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
schon mal überlegt, ob ein Zusammenhang zwischen den Aufzuchtbedingungen der Welpen und dem jetzigen Verhalten bestehen könnte? Die Lütte also ne Fehlverknüpfung aus der Kinderstube mitbrachte?
 
Was ist dann "ausschimpfen"? Zeigst Du ihr die Alternative? Lobst Du sie für erwünschtes Pinkelverhalten?

Die bequeme Decke kann einfach noch nach Urin riechen, so dass sie gleich wieder draufpinkelt.
 
Sie hat mit ihren Geschwistern in einer großen Holzkiste (Wurfkiste) geschlafen. Und die Züchterin hatte auch die kleinen regelmäßig mit in den Garten genommen.

Deshalb weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt....:verwirrt:

aber sie ist schon fast 2 Monate hier, und wir gehen regelmäßig raus mit ihr. Sie hat ihre feste Pisel Ecke in der Küche, aber diese habe ich durchs Törchen erstmal verspeert.

Nur mit dem Körbchen, ich weiß nicht was ich machen soll, bzw handeln soll wenn sie da rein gestrullert hat :unsicher:
 
Um sicher zugehen, daß sie nichts mit der Blase hat, würde ich den Urin mal untersuchen lassen.

Ich glaube aber eher das es Stress ist, denn du wirst das mit dem schimpfen ja schon länger machen und der Hund hat die stubenreinheit noch nicht begriffen, also weiß er nicht warum du schimpfst.

Das Malheur still weg machen und von vorne wieder anfangen.
 
Was ist dann "ausschimpfen"? Zeigst Du ihr die Alternative? Lobst Du sie für erwünschtes Pinkelverhalten?

Die bequeme Decke kann einfach noch nach Urin riechen, so dass sie gleich wieder draufpinkelt.


Ich schimpfe so mit ihr, "du sollst da kein pipi hin machen,...ein lautes Nein" und gehe dann mit ihr raus. Wir haben einen Garten anschluss wo ich nur die Tür aufmachen muss. und wenn sie in den Garten oder draußen ihr Geschäft macht,lobe ich sie auch überschwinglich.

Ihre Decke wasche ich sofort bei 60 Grad, mit Hygiene Reiniger.
 
Um sicher zugehen, daß sie nichts mit der Blase hat, würde ich den Urin mal untersuchen lassen.

Ich glaube aber eher das es Stress ist, denn du wirst das mit dem schimpfen ja schon länger machen und der Hund hat die stubenreinheit noch nicht begriffen, also weiß er nicht warum du schimpfst.

Das Malheur still weg machen und von vorne wieder anfangen.


Mir macht es auch keinen Spass immer zu schimpfen :(
Aber die "Schimpf" Situation löse ich zeitig wieder auf,und spiele dann mit ihr etc.

Also auch wenn sie vor meinen Augen ins Körbchen etc struselt, soll ich dann auch nix sagen? In der hundeschule sagte man mir, immer schimpfen und dann ins Körbchen schicken. :verwirrt:
 
Hilfe!!!:verwirrt:

Ich habe eine jetzt 4 Monate alte Französische Bulldogge mit einem scheinbarem Dickkopf.

Folgende Probleme bestehen:

Lotta bevorzugt es in der Küche ihr komplettes Geschäft unter der Sitzbank zu erledigen.
Dieses Problem habe ich gelöst in dem ich ein Törchen angebracht habe wo sie alleine nicht durch kann,aber sobald ich vergesse das Törchen zu schliessen ergreift Sie die Chance und beglückt meinen Fussboden.

Das zweite Problem ist, sie macht in 'Ihr Körbchen.Aber nur Pipi. Ich weiß dort langsam auch nicht mehr weiter, ich hab sie einmal so zusammen gefaltet und meine ganze Wut rausgelassen,aber interssieren tut Sie es irgendwie nicht. Zur Strafe nehme ich ihr dann immer ihre kuschelige decke weg und lege nur eine dünne "unbequeme" rein.
Diese dünne Decke liegt jetzt mittlerweile schon gute 2 Wochen dort drin, und da dacht ich mir heute, na komm gibste ihr die kuschelige wieder. Dann hab ich mich auf der Couch ein paar minuten niedergelassen, und es roch verdächtig nach KACKE. Daraufhin führte mich meine Nase mal wieder in die 'Küche. Gut. Lotta angemeckert, ins Körbchen geschickt. Eine halbe Stunde später guck ich ins Körbchen da hat die Pissnelke ins Körbchen mal wieder gepullert.


Ich denke nicht das es ein Trotzverhalten ist,da sie auch aus heiterem Himmel ins Körbchen macht.So ein lust und Laune Akt.Außer sie bekommt Ärger, aber dann piselt sie nicht jedesmal ins körbchen. nur tja..unregelmäßig, und egal auf welche Decke.
Da frage ich mich, liegt es daran das sie sich nicht meldet da mein Mann seid der Hund da ist auf der Couch mit ihr zusammen schläft da sie sich meldet wenn sie dann raus muss.Wenn sie allerdings im Körbchen schläft (muss) meldet sie sich nicht wenn sie raus muss. Tagsüber kommt sie garnicht mehr auf die Couch,da Madame es auch vorzug auf die Couch zu struseln und zu kacken. :sauer:

Fragen über Fragen und das liebe Internet und der liebe Tierarzt geben mir keine Antwort auf mein Problem :unsicher:


Tut mir leid für das Kuddel Wuddel Schreiben, aber ich bin grade noch sehr sauer, und anderes kann ich meine Situation nicht dalegen :rolleyes:


Danke für mögliche Tipps gegen das ins Körbchen Pinkeln und gegen die Erleichterung in der Küche.....



Liebe Grüße

Lotta & Frauchen


:uhh::verwirrt: ein großes Geschäft mach ein Hund nicht aus Trotz, sondern weil er muss! Anstatt dann raus zu gehen, bestrafst Du das Tier, dass es in sein Körbchen muss??

Ich kann Euch nur raten eine Hundeschule zu besuchen, da Ihr absolut keine Ahnung von Hunden habt.

Bin echt sprachlos
Das Problem ist nicht der Hund!!

Da scheint es auch nicht zu nutzen Euch ein Welpenbuch zu kaufen.

Offebar macht Ihr alles falsch..

Weiss also nicht wo ich da mit Tips beginnen sollte. Ausser dem.. geht mit dem Tier Gassi, nach dem Schlafen, nach dem Ruhen, nach dem Essen und auch ruhig dazwischen.

Dann kann er auch da machenm wo er es sicher gerne würde. Draussen
 
Was ist dann "ausschimpfen"? Zeigst Du ihr die Alternative? Lobst Du sie für erwünschtes Pinkelverhalten?

Die bequeme Decke kann einfach noch nach Urin riechen, so dass sie gleich wieder draufpinkelt.


Ich schimpfe so mit ihr, "du sollst da kein pipi hin machen,...ein lautes Nein" und gehe dann mit ihr raus. Wir haben einen Garten anschluss wo ich nur die Tür aufmachen muss. und wenn sie in den Garten oder draußen ihr Geschäft macht,lobe ich sie auch überschwinglich.

Ihre Decke wasche ich sofort bei 60 Grad, mit Hygiene Reiniger.


Das Problem ist, Du gehst mit dem Hund zu spät und evtl. auch zu selten raus. Versuche Anzeichen zu erkennen, wann der Hund muss!! also raus gehen, raus gehen, raus gehen! Nicht erst warten bis etwas passiert ist. Hunde geben Signale wenn sie müssen, die erkennt man auch, wenn man sich darauf einlässt und achtet.
 
Sie hat mit ihren Geschwistern in einer großen Holzkiste (Wurfkiste) geschlafen. Und die Züchterin hatte auch die kleinen regelmäßig mit in den Garten genommen.

Deshalb weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt....:verwirrt:

aber sie ist schon fast 2 Monate hier, und wir gehen regelmäßig raus mit ihr. Sie hat ihre feste Pisel Ecke in der Küche, aber diese habe ich durchs Törchen erstmal verspeert.

Nur mit dem Körbchen, ich weiß nicht was ich machen soll, bzw handeln soll wenn sie da rein gestrullert hat :unsicher:



Zeitung in die beliebte Piselecke... dann die Zeitung stück für Stück.. verschieben.. bis es im Garten ist... das wiederholen bis es der Hund kapiert. Der Garten ist das WC

da hilft nur von vorne beginnen mit Zeitung... oder eben diesen Windelfließdingern auf dem Boden. Stück für Stück aus dieser Ecke raus.. bis es klar ist, dass man sowas nur im Garten macht.
Wegen Körbchen, das halte ich für Trotz. Den Grund musst Du heraus bekommen.
 
abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.
 
Hallo,
ich gehe alle 2 Stunden mit raus, wenn sie aufwacht und doll getobt hat.

Ich schimpfe einfach stark mit ihr und dann soll sie auf ihren Platz gehen, soweit macht sie nicht mehr in die Wohnung, nur in die Küche bei Bedarf und tja... in ihr Körbchen.

lg



Du kannst auch 5 Std. rausgehen, das ändert doch nichts daran, dass ein so junger Hund dann muss wenn er muss und nicht einhalten kann.

Nach den Ruhen.. RAUS, nach dem schlafen, RAUS , nach dem Essen, RAUS... nach dem trinken.RAUS
und nicht 2 Std. an einem Stück und glauben das reicht doch.
 
Hilfe!!!:verwirrt:

Ich habe eine jetzt 4 Monate alte Französische Bulldogge mit einem scheinbarem Dickkopf.

Folgende Probleme bestehen:

Lotta bevorzugt es in der Küche ihr komplettes Geschäft unter der Sitzbank zu erledigen.
Dieses Problem habe ich gelöst in dem ich ein Törchen angebracht habe wo sie alleine nicht durch kann,aber sobald ich vergesse das Törchen zu schliessen ergreift Sie die Chance und beglückt meinen Fussboden.

Das zweite Problem ist, sie macht in 'Ihr Körbchen.Aber nur Pipi. Ich weiß dort langsam auch nicht mehr weiter, ich hab sie einmal so zusammen gefaltet und meine ganze Wut rausgelassen,aber interssieren tut Sie es irgendwie nicht. Zur Strafe nehme ich ihr dann immer ihre kuschelige decke weg und lege nur eine dünne "unbequeme" rein.
Diese dünne Decke liegt jetzt mittlerweile schon gute 2 Wochen dort drin, und da dacht ich mir heute, na komm gibste ihr die kuschelige wieder. Dann hab ich mich auf der Couch ein paar minuten niedergelassen, und es roch verdächtig nach KACKE. Daraufhin führte mich meine Nase mal wieder in die 'Küche. Gut. Lotta angemeckert, ins Körbchen geschickt. Eine halbe Stunde später guck ich ins Körbchen da hat die Pissnelke ins Körbchen mal wieder gepullert.


Ich denke nicht das es ein Trotzverhalten ist,da sie auch aus heiterem Himmel ins Körbchen macht.So ein lust und Laune Akt.Außer sie bekommt Ärger, aber dann piselt sie nicht jedesmal ins körbchen. nur tja..unregelmäßig, und egal auf welche Decke.
Da frage ich mich, liegt es daran das sie sich nicht meldet da mein Mann seid der Hund da ist auf der Couch mit ihr zusammen schläft da sie sich meldet wenn sie dann raus muss.Wenn sie allerdings im Körbchen schläft (muss) meldet sie sich nicht wenn sie raus muss. Tagsüber kommt sie garnicht mehr auf die Couch,da Madame es auch vorzug auf die Couch zu struseln und zu kacken. :sauer:

Fragen über Fragen und das liebe Internet und der liebe Tierarzt geben mir keine Antwort auf mein Problem :unsicher:


Tut mir leid für das Kuddel Wuddel Schreiben, aber ich bin grade noch sehr sauer, und anderes kann ich meine Situation nicht dalegen :rolleyes:


Danke für mögliche Tipps gegen das ins Körbchen Pinkeln und gegen die Erleichterung in der Küche.....



Liebe Grüße

Lotta & Frauchen


:uhh::verwirrt: ein großes Geschäft mach ein Hund nicht aus Trotz, sondern weil er muss! Anstatt dann raus zu gehen, bestrafst Du das Tier, dass es in sein Körbchen muss??

Ich kann Euch nur raten eine Hundeschule zu besuchen, da Ihr absolut keine Ahnung von Hunden habt.

Bin echt sprachlos
Das Problem ist nicht der Hund!!

Da scheint es auch nicht zu nutzen Euch ein Welpenbuch zu kaufen.

Offebar macht Ihr alles falsch..

Weiss also nicht wo ich da mit Tips beginnen sollte. Ausser dem.. geht mit dem Tier Gassi, nach dem Schlafen, nach dem Ruhen, nach dem Essen und auch ruhig dazwischen.

Dann kann er auch da machenm wo er es sicher gerne würde. Draussen



Der hund macht nur sein großes geschäft in der küche unter der bank.sonst nirgends.und auch nur wenn er zugang zur küche hat.
zudem gehen wir in eine hundeschule.

also ich glaube ich werde hier falsch verstanden.

ich gehe mit dem hund alle 2 stunden raus.
wenn er getobt hat,wenn er geschlafen hat.

er macht sonst nicht in die wohnung.es sei denn in die küche.


das ich dann schimpfe ist doch klare kiste, also wo mach ich alles falsch?

ich weiß nur nicht warum sie ins körbchen pinkelt.

:unsicher:
 
abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.


ich finde es eher abscheulich, so etwas zu behaupten. ich finde es eher lachhaft.

nochmal.

mein hund ist SOWEIT stubenrein! er macht wahrscheinlich aus trotz ins körbchen. ANSoNSTEN nirgend wo anders hin.meine güte. in die küche geht er nur wenn die küche zugänglich ist.

ich wollte nur tipps, und keine anschuldigungen oder ähnliches. ich vertrage kritik,aber nicht auf so einem level.
 
abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.


ich finde es eher abscheulich, so etwas zu behaupten. ich finde es eher lachhaft.

nochmal.

mein hund ist SOWEIT stubenrein! er macht wahrscheinlich aus trotz ins körbchen. ANSoNSTEN nirgend wo anders hin.meine güte. in die küche geht er nur wenn die küche zugänglich ist.

ich wollte nur tipps, und keine anschuldigungen oder ähnliches. ich vertrage kritik,aber nicht auf so einem level.


Das pipi kann Protest sein, aber sein großes Geschäft kann er sich nicht absichtlich rausdrücken, also Du fragst nach Tips..

dann verstehe auch bitte, dass es erlaubt ist Dir zu sagen, Du gehst nicht oft genug raus, wenn er in die Küche kackt. Solltest Du das verhindern können, wenn Du den Hund auch im Auge hast. Denn da muss er nicht einfach so zum Spass, da hättest Du reagieren müssen zuvor!! Also gehst Du zu selten raus. Auch wenn Du sagst alle 2 Std. das reicht dann eben noch nicht.
GEH dann wenn der HUND AUCH MUSS
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully pinkelt ins Körbchen und in die Küche“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wir waren auch lange Jahre beide Vollzeit berufstätig und hatten immer Hunde. Keiner hatte je ein Problem damit. Natürlich waren es nie Welpen oder Junghunde, und es mag geholfen haben, dass sie das Alleinsein aus dem TH schon kannten.
Antworten
46
Aufrufe
5K
snowflake
S
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
343
Grazi
Zurück
Oben Unten