Bully pinkelt ins Körbchen und in die Küche

abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.


ich finde es eher abscheulich, so etwas zu behaupten. ich finde es eher lachhaft.

nochmal.

mein hund ist SOWEIT stubenrein! er macht wahrscheinlich aus trotz ins körbchen. ANSoNSTEN nirgend wo anders hin.meine güte. in die küche geht er nur wenn die küche zugänglich ist.

ich wollte nur tipps, und keine anschuldigungen oder ähnliches. ich vertrage kritik,aber nicht auf so einem level.


Dein Hund macht ganz sicher NICHT aus Trotz ins Körbchen oder sonstwohin.
Er macht weil er muss und scheinbar nicht weiß wo er hinmachen soll.

Also eigentlich ganz einfach, nach jedem schlafen, spielen, fressen raus. Macht sie dort ihr Geschäft überschwänglich loben. Dafür müsst ihr aber nicht 2 stunden raus gehen sondern ne kurze Runde reicht, nach dem Geschäft nicht sofort umdrehen und zurück sondern noch kurz weiter und dann nach Haus (damit nicht Geschäft machen = spannender Spaziergang zuende bedeutet).
Macht sie ihr Geschäft draußen nicht, nach ner Weile wieder rein und dann aber auf "Anzeichen" achten, wird sie unruhig, Hund schnappen und raus.
Passiert drin trotzdem mal ein Unglück machst du das einfach und vor allem KOMMENTARLOS weg.
Der Hund ist wie schon gesagt wurde noch ein Baby, sie KANN ihre Blase einfach noch nicht zu 100 % kontrollieren und das was du als Trotzpinkeln ansiehst kann unter Umständen durch dein Motzen ausgelöst sein (Stress/Unsicherheit --> Blase halt einfach nicht mehr unter Kontrolle)!
Frenchies und auch z.B. Möpse und andere Rassen sind des öfteren etwas langwieriger was das Stubenrein werden angeht, da hilft nur ganz ganz viel Geduld, Ruhe und Fairness gegenüber dem Hund.

Was sagt denn die Züchterin dazu? Die müsste das doch so wissen und an die Welpenbesitzer weitergeben?!

By the Way, das was du über deine Hundeschule sagst lässt mich an deren Qualitäten mehr als zweifeln, ich würde dir dringend raten das du dich nach einer anderen umkschaust...
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.


ich finde es eher abscheulich, so etwas zu behaupten. ich finde es eher lachhaft.

nochmal.

mein hund ist SOWEIT stubenrein! er macht wahrscheinlich aus trotz ins körbchen. ANSoNSTEN nirgend wo anders hin.meine güte. in die küche geht er nur wenn die küche zugänglich ist.

ich wollte nur tipps, und keine anschuldigungen oder ähnliches. ich vertrage kritik,aber nicht auf so einem level.


Welchen Level denn?? der Hund kackt in die Küche. DAS IST KEINE ABSICHT! Der würde gern raus! Aber Du bist zu langsam!
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.


ich finde es eher abscheulich, so etwas zu behaupten. ich finde es eher lachhaft.

nochmal.

mein hund ist SOWEIT stubenrein! er macht wahrscheinlich aus trotz ins körbchen. ANSoNSTEN nirgend wo anders hin.meine güte. in die küche geht er nur wenn die küche zugänglich ist.

ich wollte nur tipps, und keine anschuldigungen oder ähnliches. ich vertrage kritik,aber nicht auf so einem level.





Dein Hund macht ganz sicher NICHT aus Trotz ins Körbchen oder sonstwohin.
Er macht weil er muss und scheinbar nicht weiß wo er hinmachen soll.

Also eigentlich ganz einfach, nach jedem schlafen, spielen, fressen raus. Macht sie dort ihr Geschäft überschwänglich loben. Dafür müsst ihr aber nicht 2 stunden raus gehen sondern ne kurze Runde reicht, nach dem Geschäft nicht sofort umdrehen und zurück sondern noch kurz weiter und dann nach Haus (damit nicht Geschäft machen = spannender Spaziergang zuende bedeutet).
Macht sie ihr Geschäft draußen nicht, nach ner Weile wieder rein und dann aber auf "Anzeichen" achten, wird sie unruhig, Hund schnappen und raus.
Passiert drin trotzdem mal ein Unglück machst du das einfach und vor allem KOMMENTARLOS weg.
Der Hund ist wie schon gesagt wurde noch ein Baby, sie KANN ihre Blase einfach noch nicht zu 100 % kontrollieren und das was du als Trotzpinkeln ansiehst kann unter Umständen durch dein Motzen ausgelöst sein (Stress/Unsicherheit --> Blase halt einfach nicht mehr unter Kontrolle)!
Frenchies und auch z.B. Möpse und andere Rassen sind des öfteren etwas langwieriger was das Stubenrein werden angeht, da hilft nur ganz ganz viel Geduld, Ruhe und Fairness gegenüber dem Hund.

Was sagt denn die Züchterin dazu? Die müsste das doch so wissen und an die Welpenbesitzer weitergeben?!

By the Way, das was du über deine Hundeschule sagst lässt mich an deren Qualitäten mehr als zweifeln, ich würde dir dringend raten das du dich nach einer anderen umkschaust...


EXAKT:hallo::love:
 
welche Verknüpfung bildet sich beim Hund, wenn du sie nach dem Schimpfen, vielleicht schimpfend ins Körbchen schickst???
denk mal drüber nach...
 
Monaliza:Tips geben kann man auch ganz ruhig und sachlich, man kann hinterfragen, bevor man losbollert und muss Leute nicht an die Wand stellen!

.... wenn man einfach nur helfen will, dem Hund und dem HH
 
  • 4. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
abscheulich so was, ich befüchte je mehr das du schimpfst, desto schlimmer wird das problem werden.

armer welpe, euch fehlt total das verständnis für ein junges wesen. vielleicht ist er ja auch noch krank obendrauf.

wie man so mit ein welpen umspringen kann ist mir ein rätsel.


ich finde es eher abscheulich, so etwas zu behaupten. ich finde es eher lachhaft.

nochmal.

mein hund ist SOWEIT stubenrein! er macht wahrscheinlich aus trotz ins körbchen. ANSoNSTEN nirgend wo anders hin.meine güte. in die küche geht er nur wenn die küche zugänglich ist.

ich wollte nur tipps, und keine anschuldigungen oder ähnliches. ich vertrage kritik,aber nicht auf so einem level.

dein hund verträgt dein geschimpfe nicht, würdest du ein kleinkind auch so versuchen aus die windeln zu bekommen?

du möchtest tips? du hast schon viele bekommen, hier noch mal meine

mein tip 1: da dein hund nicht versteht warum du schimpfst ( sonnst würde er nicht mehr in der küche/ körbchen rein machen). kannst du das bleiben lassen.

tip 2: nichts anmerken lassen und wegputzen

tip 3: wenns nach 2/3 wochen nicht mehr schimpfen, noch nicht besser wird, mal eine check beim t.a. machen.

tip 4 : die hundeschule wechseln ( was macht man mit einem welpe in der hundeschule?)


tip 5: küchentüre schliessen

zur strafe muss der hund auf eine dünne decke liegen? meinst du aller ernstes, das der hund das begreift?
 
dein hund macht überhaupt nichts aus trotz! diesen gedanken solltest du bitte ganz dringend und schnell wieder vergessen!

du solltest dich unbedingt in einem franzbullforum anmelden! franzbullies brauchen mitunter bis zu 2 jahren bis sie komplett stubenrein sind. ganz viele fb-welpen/junghunde brauchen wirklich mächtig lange.

sehr viele frenchies - vorallem die hündinnen - pinkeln in ihr körbchen. eigentlich beschmutzen hunde ihr nest nicht, aber frenchies scheinen da anders zu sein.

viele mögen den geruch der frisch gewaschenen decke nicht und pinkeln auch deshalb.

schimpfen bringt überhaupt nichts! dein hund ist ein spätentwickler und du nicht schnell genug. ;)

ich würde beobachten, wann sie kacken muss. in der regel ist die verdauung meist zu ähnlichen zeiten (natürlich nur, wenn du immer zur gleichen zeit fütterst). so könntest du es auch etwas steuern und die kleine ganz genau beobachten und beim kleinsten anzeichen schnappen raustragen und wenn sie draussen gemacht hat, ein riesen fest feiern!

alles was sie innen macht, solltest du komplett ignorieren und auch erst dann wegwischen/räumen, wenn sie es nicht sieht.

hier würde ich mich an deiner stelle anmelden - da sitzen sehr viele mit guter bulldoggenerfahrung:


lg tanja
 
hups, tanja war schneller :lol:
erspart mir eine menge tipperei :D
 
Hallo,

die meisten haben dich wirklich falsch verstanden.....manche haben es nicht so mit dem genau lesen.....:unsicher:

Wie schon gesagt...Franzbulls ticken wirklich anders und brauchen mitunter etwas länger mit dem sauber werden...
Beobachte genau...du wirst bald rausfinden wie sich dein Hund benimmt wenn er was machen muss....in dem Moment musst du schnell sein...heb sie hoch (in den meisten Fällen machen sie dann nicht bis sie wieder auf dem Boden sind) und trag sie dahin wo sie darf....jetzt musst du halt so lange rumstehen bis sie was macht (lange Leine und ein paar Schritte sind schon drin...muss ja auch der geeignete Platz gesucht werden.....nicht spazieren gehen...das lenkt wieder ab...sobald sie irgendein ein Geschäft macht...machst du dich total zum Affen..lobst sie als hätte sie das achte Weltwunder vollbracht und gibst ihr das ultimative Leckerchen.....

...in der Wohnung ignoriest du sie wenn sie was macht...wegmachen und gut ist...

..was meinst du wie schnell die das dann lernt...

Timing...Timing...Timing...;)

...meine pieseln mittlerweile auf Ansage....:lol:
 
Ich fürchte, dass du eine falsche Verknüpfung anlegst. Wenn sie in die Küche macht, kriegt sie Mecker und wird ins Körbchen geschickt.
Also, logische Schlussfolgerung: Küche ist falsch, ich krieg dann das Körbchen gezeigt, also ist Körbchen richtig.
Ich vermute, das ist auch das, was 'Ruhrlady' meinte.

Gruß
Rene
 
Ich fürchte, dass du eine falsche Verknüpfung anlegst. Wenn sie in die Küche macht, kriegt sie Mecker und wird ins Körbchen geschickt.
Also, logische Schlussfolgerung: Küche ist falsch, ich krieg dann das Körbchen gezeigt, also ist Körbchen richtig.
Ich vermute, das ist auch das, was 'Ruhrlady' meinte.

Gruß
Rene

So sehe ich das auch und dann kommt noch der Streß bzgl. des schimpfens hinzu.

Ist denn mal der Urin untersucht worden ?
 
Hallo Lotta&Frauchen - willkommen im Club :hallo:
Ich hab auch so eine Strullertante zu Hause. Manche sind eben schon nach zwei mal reinpinkeln stubenrein, die anderen brauchen etwas länger - aber das wird (abgesehen von kleinen Rückschlägen) immer besser - Geduld.
Meine weiß z.B., dass sie raus soll, macht sich auch bemerkbar, aber wenn wir nicht sofort reagieren und sie rauslassen, lässt sie halt auch ab und an mal drin noch laufen. Ihr ist zwar bewusst, draußen pinkeln ist super - ihr ist nur noch nicht bewusst, drinnen pinkeln ist gar nicht super - daher bemüht sie sich auch nicht so, das zu halten... Zumal meine sich auch oft nicht die Zeit nimmt, so lange zu pinkeln, bis die Blase leer ist - in dem Alter ist alles andere noch viel zu interessant. Ich könnte sie auch manchmal an die Wand nageln :eg: aber bringt ja nix, das kann sie eh nicht verknüpfen, dass ich w/ der Pfütze stinkig bin. Also wegwischen und weiter aufpassen :D
 
Sie hat mit ihren Geschwistern in einer großen Holzkiste (Wurfkiste) geschlafen. Und die Züchterin hatte auch die kleinen regelmäßig mit in den Garten genommen.

Deshalb weiß ich nicht ob es damit zusammen hängt....:verwirrt:

aber sie ist schon fast 2 Monate hier, und wir gehen regelmäßig raus mit ihr. Sie hat ihre feste Pisel Ecke in der Küche, aber diese habe ich durchs Törchen erstmal verspeert.

Nur mit dem Körbchen, ich weiß nicht was ich machen soll, bzw handeln soll wenn sie da rein gestrullert hat :unsicher:

Fett markiert:
vill könnte DAS genau der Grund dafür sein ! ?

"regelmäßig" mit Welpi rausgehen - ja klar, gar keine Frage ...
ABER, was wenn Welpi "unregelmäßig" Pipi oder "Groß" muss? ;)
Ich denke, du musst echt suuuper genau schauen, wann er anfängt, sich "auffällig" zu verhalten.
Unruhe, Schnüffeln, im Kreischen drehen, "komisch" gucken ... dann, wie schon von jemanden geschrieben, Welpi schnell unterm Arm gequetscht und nix, wie raus ...
... und natürlich loben, loben, loben ;)

wünsch euch beiden noch viel Spaß, Geduld und ne schöne Zeit zusammen
LG, Bianca mit Sabberbäckchen :hallo:

P.S.:
Dass sehr viele Bulldoggen Spätsünder in Sachen Stubenreinheit sind kann ich auch bestätigen
( nicht meine eigene engl. Bulli Dame, sie war schon 8 Monate als sie bei mir einzog, aber Freunde bzw Bekannte von mir können ein Lied davon singen - kannste dir auch selbst nochmal im French Bulldoggen Forum, wurde oben verlinkt, ansehen ;) )
 
Ich glaube nicht das es an der Wurfkiste liegt , dann würde es sehr viele Welpen tun, und diese Frau hat ihre regelmäßig raus gesetzt. Meine Handaufzucht hatte sogar einen Art Laufstall zu seinem Schutz zum Schlafen und Spielen..und ist dennoch sauber geworden...bereits mit 12 Wochen.
 
Monaliza:Tips geben kann man auch ganz ruhig und sachlich, man kann hinterfragen, bevor man losbollert und muss Leute nicht an die Wand stellen!

.... wenn man einfach nur helfen will, dem Hund und dem HH


Ich verstehe zwar was Du meinst, muss Dir aber sagen. Ich hatte sehr ruhig hier gesessen als ich das schrieb, war und bin vollkommen unaufgeregt.

Ich hatte sachlich geantwortet, evtl. ist es ja exakt das , was dabei dann hier so kalt rüberkommt. :D

Fakt ist aber, dass hier Erziehungsfehler vorliegen aus Unerfahrenheit.
Aber man nimmt sich gleich einen Hund der im Grunde Hunderefahrung verlangt. :D
Sicher darf auch der Hundeunerfahrene mit einer Rasse Erfahrung sammeln, wie sonst sollte er auch je dazu kommen.

Aber man muss sich dann eben auch mal gefallen lassen, wenn einer klar und sachlich sagt, der Hund kackt nicht zum Spaß in die Küche, sondern weil man nicht schnell genug war mit Ihm rauszugehen.

Ich hatte da nichts falsch verstanden, sondern es wurde vom Frauchen einfach nur falsch angegangen, also von der Tierhalterin. Nun hat diese ja hier einige sicher auch sehr brauchbare Tips erhalten. Mit liebevolleren Worten als meinen.

Eines sollte klar sein, am Hund oder einer angeblichen Vorgeschichte liegt es hier nicht.!!!!!!!!! Das ist alberner Quatsch.

Erziehngsfehler muss man dann eben korrigieren und nicht gleich beleidigt sein, wenn man selber mit der Nase reingestupst wird in diese Erziehungsfehler am Welpen.
Ach ja stimmt. soll man beim Welpen ja nicht.. Ich meinte ja auch nicht den Welpen. Sondern die Erzieher.

Ich sah bei der Tierhalterin keine Einsicht sondern nur die Suche nach dem Schuldigen, beim Welpe, oder eine Vorgeschichte an den Haaren herbeigezogen??

Evtl. war das ja mein Anlass, Ihr dann kalt und klar zu sagen, Deine Art und Geschimpfe bringt so nichts, das Tier muss raus und dazu muss man rechtzeitig die Anzeichen erkennen und nicht pauschale Gassizeiten... Dazu ist ein Welpe eben noch zu klein.

Offenbar nahm die Halterin aber an, Sie macht alles richtig? DENN Sie verteidigte sich, anstatt einen Rat auch zu überdenken und evtl. anzuwenden.
 
Monaliza schrieb:
Offenbar nahm die Halterin aber an, Sie macht alles richtig? DENN Sie verteidigte sich, anstatt einen Rat auch zu überdenken und evtl. anzuwenden.

Nein, Irrtum.

Bei ihr kam aus deinem Post aber nur an, dass sie alles falsch macht. Hättest du ihr wie Tanja einfach nur geschrieben, wie sie es besser machen kann, hätte sie sich das Verteidigen gespart und hätte von deinen Tipps ernsthaft profitieren können.

Monaliza schrieb:
Ich würde es "Verunsichert " nennen..... bei den Fehlern die das Frauchen gemacht hat kein Wunder

... und du tust es schon wieder.

Versuch doch einmal, es umgekehrt zu sehen, nicht ausschließlich von deinem Standpunkt aus. Jemand, der unwissend ist, weiß nicht, dass er etwas falsch macht. Er handelt nicht bewusst verkehrt, oder weil er seinem Hund etwas Böses will... also hätte er es auch vorher nicht anders machen können.

Und da ist es ebenso sinnfrei, mit Vorwürfen zu kommen, wie beim Hund, der noch nicht weiß, wohin er eigentlich pieseln sollte...
 
Ich sehe das Ganze genau wie lektoratte.

Und das hier:
Fakt ist aber, dass hier Erziehungsfehler vorliegen aus Unerfahrenheit.
Aber man nimmt sich gleich einen Hund der im Grunde Hunderefahrung verlangt. :D
Sicher darf auch der Hundeunerfahrene mit einer Rasse Erfahrung sammeln, wie sonst sollte er auch je dazu kommen.
kann man so ja auch nicht stehen lassen. Welche Rasse ist denn deiner Meinung nach eine Anfängerrasse? Die gibt es m.M.n. nämlich nicht. Es kommt immer auf den Charakter des Menschen und den des Hundes an. Aber mit Sicherheit nicht auf die Rasse oder gar noch den ethnischen Hintergrund des Menschen :unsicher:

Monaliza, in deinem Thread mit dem gestürzten Hund hast du dich auch beschwert, warum viele so ruppig sind und unverblümt ihre Meinung sagen, aber hier teilst du momentan genauso aus wie die die du kritisiert hast. Leben und Leben lassen ;)
 
ich hatte ein ähnliches 'problem' mit meinem franz. bulldoggenmädchen.
bei ihr war es nicht die küche, sondern die couch und ihr körbchen.
ich konnte mir zunächst auch keinen reim darauf machen, denn es kam vor, dass wir gerade von einem spaziergang heimkehrten (auf dem sie ihre geschäfte auch gründlich verrichtet hatte), sie in ihr körbchen marschierte und augenscheinlich sofort luspullerte.
nach intensiven beobachtungen habe ich aber festgestellt, dass matilda "ritzen jagt" :D
manchmal wild bellend und umherspringend, manchmal aber auch liegend und geräuschlos. sie 'buddelt' in den stofffalten, ich hab keine ahnung, was dahintersteckt, aber sie scheint einen heidenspaß dabei zu haben. manchmal brauchte es nur wenige sekunden, bis ihr ein 'malheur' passierte - quasi vor begeisterung.
ich habe daraufhin sowohl auf dem sofa, als auch in ihrem körbchen die ritzen mit einer fleecedecke überdeckt und seitdem ist nie wieder etwas passiert.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bully pinkelt ins Körbchen und in die Küche“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wir waren auch lange Jahre beide Vollzeit berufstätig und hatten immer Hunde. Keiner hatte je ein Problem damit. Natürlich waren es nie Welpen oder Junghunde, und es mag geholfen haben, dass sie das Alleinsein aus dem TH schon kannten.
Antworten
46
Aufrufe
5K
snowflake
S
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
Murphy durfte in sein neues Zuhause ziehen und musste dafür nicht einmal die Insel verlassen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
343
Grazi
Zurück
Oben Unten