Charaktereigenschaft Staff - Bulli

Ja, momentan bin ich mir den zweien auch ausgelastet, es war eine vorüberlegung für später mal und andererseits auch interesse an den Tierchen, aber wie eben auch die Gesetzlage aussieht werden die das sicher auch nich wieder aufheben :heul:
ich hoffe nur das es vielleicht irgendwann mal einen zusammenschluss geben wird der dieser Sache mal entgegen wirkt denn ich bin der Meinung das es blöd ist.
Welche Rassen zählen denn nun noch dazu? Auch der American Bulldog???
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy&Sly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss die groben Unterschiede zwar nicht ich weiss nur das ich mit Bullterriern aufgewachsen bin und die superverschmust sind aber wie schon gesagt wurde auch ziemlich grob (gebrochene Nase beim Hundekuss)
Bei unseren Bullis sagten wir immer das sie dem Einbrecher wohl helfen würden das Haus auszuräumen. Schade finde ich nur dass sie teilweise so Überzüchtet sind das sie nichts hören, was mit guten Hundeschulen auch machbar ist.
Ich werde meine Hündin Kira (leider kein Bulli :) )auch auf Handzeichen trainieren. Aber um nochmals zurück zu kommen auf die Wesenszüge von einem Bulli.
Kampfschmuser, gutmütig, Beisshemmschwelle recht hoch, stur bzw haben ihren eigenen Kopf;
Mit Staffs hab ich zu wenig ahnung wegen den Charakterzügen, denke aber mal das sie auch extreme Kampfschmuser sind.
 
:hallo:

Also meiner kann noch sehr gut hören und alle Bullis die ich kenne auch. Jede Rasse hat so seine Krankheiten, die eine mehr die andere weniger.

Willst du ein Hund, kauf dir den Amstaff. Willst du den Clown, ist der Bulli der richtige.

In den Bundesländern wo Bullis nicht mehr erlaubt sind, kaufen sich die Leute einen Mini Bulli, aber auch die Rasse hat so seine Krankheiten..

Ich mag den Amstaff, den StaffBull mag ich noch mehr und den Bulli liebe ich, egal ob groß oder klein.

Wenn du einmal ein Bulli gehabt hast, willst du nix anderes mehr.
 
:hallo:

Also meiner kann noch sehr gut hören und alle Bullis die ich kenne auch.

Die Disposition zur Taubheit bezieht sich dabei auf reinweiße Hunde.
Weißzuchten sind aber zusätzlich auch noch stärker mit anderen Krankheiten belastet (z.B. durch Allergien u. andere Hautkrankheiten), so wie auch Hunde mit Farben bei denen das Verdünnungs (Dilute)-Gen zum Tragen kommt, wie z.B. blau (bei anderen Rassen).

...
 
Die Disposition zur Taubheit bezieht sich dabei auf reinweiße Hunde.

Stimmt leider nicht. Allerdings ist der Anteil tauber farbiger Bullterrier deutlich geringer als bei weißen. Bei beiden Rassezuchtvereinen besteht Pflicht zur audiometrischen Untersuchung als Voraussetzung einer Zuchtzulassung, unabhängig von der Farbe des Hundes.
 
Ich meinte nen Hund aus der Linie . Gibt es ja GsD noch.

Das ist sehr OT und deswegen versuche ich hiermit den letzten Post zu diesem Thema zu schreiben.
Wer sich intensiv mit dieser Linie beschäftigt, stößt sehr schnell auf sehr typische Krankheiten dieser Linie. Von Langlebigkeit fehlt leider auch dort jede Spur.
Dazu kommt, das es zwar noch Nachfahren dieser Linie gibt (schwer erreichbar, aber möglich), es aber von diesen Nachfahren heute keinerlei Leistungsnachweise gibt. Weder aus VdH- Prüfungen, noch aus Dissidenzverein-Prüfungen. Weiter als ZTP/AD hat es von denen keiner mehr geschafft. Deswegen kann man heute auch nicht von einer höheren Leistungsbereitschaft sprechen- reiner Mythos.

Der BT war ja auch nie als Leitungshund angedacht sondern immer schon als skuriler Haushund. insofern muss man sich da nicht wundern. man bekommt eben genau das, was man erwartet. nen skurilen Sofarutscher. (nicht negativ gemeint)

Nie ist übertrieben, ursprünglich wurde der Bullterrier als Rattenkiller gezüchtet der soviele Ratten wie möglich in einer bestimmten Zeit killen musste. Die damaligen Hunde sahen aber wesentlich anders aus als die heutigen. Athletischer gebaut und ohne krumme Schnauze. Der heutige Bullterrier ist schon eine peinliche Erscheinung meiner Meinung nach, total überzüchtet. Ich will aber nicht bestreiten dass er einen liebenswerten Character hat.
 
Ich mag alle Hunderassen, auch mein Gustel (Dackel) ist ein toller Hund und hat seine rassetypischen, tollen Eigenschaften, die ich sehr mag ...

Aber Bullis sind für mich persönlich zusätzlich noch etwas ganz Besonderes. Ich werde immer wieder unterschiedliche Hunde halten, aber ein Bulli muss auch immer dabei sein. Dafür würde ich sogar auswandern, wenn es nötig wäre.

Bullis können aber auch untereinander sehr unterschiedlich sein. Elvis ist ein sehr temperamentvoller, athletischer Bulli mit recht langen Beinen, der ständig in Bewegung ist.

Ach, ich liebe Bullis. Ich verstehe auch nicht, wie man Bullis hässlich finden kann. Wenn es hübsche Hunde gibt, dann sind es Bullis.
 
Ich mag alle Hunderassen, auch mein Gustel (Dackel) ist ein toller Hund und hat seine rassetypischen, tollen Eigenschaften, die ich sehr mag ...

Aber Bullis sind für mich persönlich zusätzlich noch etwas ganz Besonderes. Ich werde immer wieder unterschiedliche Hunde halten, aber ein Bulli muss auch immer dabei sein. Dafür würde ich sogar auswandern, wenn es nötig wäre.

Bullis können aber auch untereinander sehr unterschiedlich sein. Elvis ist ein sehr temperamentvoller, athletischer Bulli mit recht langen Beinen, der ständig in Bewegung ist.

Ach, ich liebe Bullis. Ich verstehe auch nicht, wie man Bullis hässlich finden kann. Wenn es hübsche Hunde gibt, dann sind es Bullis.
:love::love::love: Voll und ganz unterschreib !
Es gibt Hunde,und es gibt Bullterrier,gelle?
Ich habe zwar noch keinen,aber sobald ich die Vorraussetzungen habe,werde ich mir einen anschaffen.
Jedes Tier ist zwar ein Individim,aber ein Bulli hat einfach einen super Charakter.
Dieses Clownshafte,dieses Sture..
Man kann sie nicht beschreiben,man muss sie erleben..
Es sind die schönsten Hunde,mit Goldies :love:
 
Man kann ohnehin nicht gleich so behaupten das BTs hässlich sind. Jeder hat ein anderes Schöhnheitsideal, bzw einen ganz anderen Geschmack (was ja auch gut ist). Vielleicht ist es auch das "Abstrakte", wie es viele nennen würden, das den BT optisch von anderen Hunden hervorhebt und ihn deshalb für viele interessanter wirken lässt.

Die Erfahrungen die ich mit Anderen meistens gemacht habe sagen mir aber das es eigentlich kein Mittelding gibt, entweder man findet sie wunderschön oder abstoßend - optisch gesehen. Charakteristisch kann man zwar die rassetypischen "Vorgaben" hernehmen, unterscheiden tut sich dann doch jeder Hund vom Anderen (wie bei allen Anderen auch). Die Sturheit und Grobmotorik gilt aber sicherlich bei allen BTs. :D

Ich zB habe schon als kleines Kind davon geträumt mir eine Bananennase zu holen und diesen Traum dann in die Tat umgesetzt. Mir hätte nichts Besseres passieren können, Hunde die ich niemals mehr missen möchte.

Vorurteile vieler anderen Menschen sollte man auf den Grund gehen und sich ausgiebigst zuvor über Rasse, Haltung und Erziehung erkundigen. Auf der Straße oder in der Gesellschaft kann es schon manchmal zu Ausernandersetzungen kommen, da man solch eine "Bestie" an der Leine hat. Besteht aber ernsthaftes Interesse wird das bestimmt kein Hindernis darstellen. Ist man dann immernoch der Meinung das ein BT zu einem passt, worauf wartet man dann noch? :)
 
Hallo!
Also ich hatte wie schon geschrieben einen Bulli, Paulchen, und besitze nun einen Amstaff ,den Nuno.Erst einmal möchte ich vorweg schicken das man die verschiedenen Charaktere nicht nur an der Rasse festmachen kann.
Generell muss ich sagen das der Bulli, speziell mein Paulchen, wohl wesentlich sturer ist.Auch sein Clownimage kommt nicht von ungefähr, das haben wohl alle Bullis angeboren.Die liebe zu seinem Herrchen stellt er dauernd unter Beweis, wenn auch sehr oft sehr tollpatschig.Er ist superverschmußt gewesen, musste immer dabei sein.
Aber er hatte halt sehr oft seinen eigenen Willen welchen er ohne Rücksicht auf Herrchen auch durchzusetzen versuchte.
Dagegen ist mein Nuno schon etwas anders.Auch er zeigt seine Liebe zur Familie deutlich, ist aber nicht soooo aufdringlich.Er ist leichter zu führen weil er mir gefallen will, auch bei der Unterordnung.Wenn er Blödsinn macht dann kann man Ihn besser mit Worten wieder zur raison bringen.Er ist etwas relaxter wenn er mal alleine bleiben soll.Dann legt er sich auf die Couch und wartet halt.
Und wie gesagt , beim lernen/ Unterordnung stellt er sich wesentlich besser an.
Dazu ist er beim schmusen wesentlich vorsichtiger/sensibler.
Das erst einmal zu den Charaktereigenschaften welche ich für Rassespezifisch halte.
Im alltäglichen Leben unterscheiden sich beide Hunde enorm.
ich würde das aber nicht an der Rasse oder an Rassespezifischen Charaktereigenschaften festmachen sondern an dem Hund und seiner eigenständigen persönlichkeit.
Natürlich ist der Amstaff an sich der sportlichere Hund.Mit Nuno kann ich ohne Probleme auch mal 40 Km Rad/Mountainbike fahren.Das macht ihm total viel Spaß.
Beim ersten Versuch des Radfahrens mit dem Bulli bin ich fast über den Lenker gegangen als Paulchen nach 50 Metern meinte mal ne "Vollbremsung" durch stehen bleiben zu machen:lol:!
Auch speziell zum Rausgehen, der Staff will ausser bei Regen immer raus und rumtollen.Mein Paulchen hat es vorgezogen auch draussen sich die Ruhe anzutun.So brauchte der Bulli ne Sonnenliege im Garten (welche er natürlcih auch bekam) und der Staff will auch hier im Garten immer rennen , Buddeln und den Vögeln auf dem angrenzenden 10 Hektar grossem Feld hinterher jagen.
Der Staff ist also der mit Abstand sportlichere Hund, welcher aber wenn er keine möglichkeit hat zu rennen , sich auch mal die Ruhe antun kann.
Beim Bulli war es so ziemlich umgekehrt.
Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich ein ganz anderes Bild.Ich denke aber nicht das dieses Verhalten an der Rasse liegt.
Mein Anstaff kann gar nicht genug davon bekommen mit anderen Hunden zu spielen.Wenn er auf dem angrenzenden Feld einen Hund( das sind im Prinzip immer die gleichen Hunde und er ist bei allen anderen Hunden superbeliebt) sieht will er dahin und spielen.Am besten Stundenlang und ohne auch nur das geringste Anzeichen von Agressivität.Ich habe noch nie erlebt das er hochkocht.Er unterwirft sich auch wenn er mal einen anderen Hund solange auf die Nerven fällt bis dieser ihn dann mal anraunzt.Also Perfekt, aber keinesfalls Rassetypisch.
Mein Bulli hingegen, hatte für solche Dinge nur wenig Sinn.Andere Hunde gab es, er nahm sie zur Kenntnis aber wehe sie machten nicht was er wollte , kamen nicht geduckt oder gar mit dominanten verhalten auf ihn zu......!
Da konnte mein Paulchen echt übel werden.Er meinte das er der Chef der Hunde und Tierwelt sei und untermauerte das immer wieder.Und das obwohl er mit viel Liebe und dem Versuch ihn top zu sotialisieren groß geworden ist.Ich habe ihn damals gekauft als er so 3-4 Wochen alt war.ich habe dann fast täglich mit ihm beim Züchter gespielt und Ihn mit 11 oder 12 Wochen dort abgeholt.
das Problem bei Paulchen war das er schon als Welpe immer den höchsten Rang hatte.Er kam beim gemeinsamen füttern als letzter Welpe zum Trog und nahm sich selbstverständlich und notfalls mit "Gewalt" den besten Platz indem die andern welpen einfach weggeschubst wurden und zur Not mal gezwickt hat bis sie Platz machten.
Als ich dieses Verhalten festgestellt hatte hatte ich mich aber schon in diesen Hund verliebt.Dieses Verhalten, diese Dominanz und ich sage nun das eigentlich verbotene Wort "Gameness" war halt angeboren.
Und ich habe es in 13,5 Jahren Paulchen nie geschafft ihm diese Unart im umgang mit anderen Tieren, speziell Hunden , auszutreiben.
Er wusste das ich es nicht leiden konnte wenn er mal wieder von jetzt auf gleich Total ausflippte nur weil ein Hund normal auf ihn zukam und er ihn gleich wieder fressen wollte aber das nahm er billigend in Kauf und wusste eine Stunde später beim einscheissen auch, wie er Herrchen wieder bezierpsen konnte.
Zum Menschen hingegen war er 13,5 Jahre das allerliebste Wesen welches man sich vorstellen konnte.nie ein knurren oder ähnliches.
der Staff ist da ganz anders , aber er war auch als Junghund (ich habe ihn mit ca. 6 Monaten aus dem Tierschutz bekommen) schon ziemlich unterwürfig.
er spielt mit allem und jedem.Sogar die Nachbarskatze, welche ihm regelmässig mal eine pfeffert, liebt er heiss und innig auch wenn diese Liebe anscheinend sehr einseitig ist.
Paulchen hätte alles versucht diese Katze ein für alle mal zu "erledigen", spätestens wenn sie ihm zum ersten mal gekratzt hätte!
Wenn andere Hunde den Nuno mal bespringen versucht dieser einfach sich zu befreien und spielt mit diesen Hunden weiter als wäre nichts gewesen.
Auch ein solches Verhalten anderer Hunde wäre bei Paul ein absolutes "No go" gewesen welches er sofort auf seine, nicht nette Weise zu klären versucht hätte.
Nuno geht stundenlang auf die Spielart anderer Hunde ein, wollen sie rennen rennt er mit, wollen sie raufen rauft er mit und wollen sie nur schnüffeln, schnüffelt er mit.
Sollte ein Hund mal agressiv Ihm gegenüber treten geht er einfach weg.Undenkbar bei Paulchen.
Paul hingegen kannte nur seine Interessen und wenn jemand nicht so wollte wie er kam das altbekannte Bild zum Vorschein.
Fazit war das ich Paulchen ausserhalb meines Grundstücks nie habe frei laufen lassen und wenn wir mal unterwegs waren musste ich immer auf andere Hunde aufpassen das sie nicht in seine Reichweite an der Leine kamen.
Nuno hingegen kann ich mit wirklich jedem Hund spielen lassen, ob er ihn kennt oder nicht.Ich kann ihn auch ohne "Radaraugen" auf unseren Feld laufen lassen, weil selbst wenn mal ein anderer Hund kommt welchen er vor mir sieht mit diesem spielt oder wenn der andere sich agressiv zeigt einfach weg geht/rennt.
Aber diese verschiedene Verhalten haben nichts mit Charaktereigenschaften der Rasse zu tun.Das ist der Hund als Individium.Beim Nuno kommen halt die Gene nicht so durch wie bei Paulchen.
Angenehmer für Halter und die Umwelt ist halt das Verhalten vom Nuno, aber ich werde Paulchen trotz seiner Fehler nie vergessen.Ich habe diesen "Köter" :love:geliebt auch wenn es etwas stressiger war mit ihm unterwegs zu sein.
Zum Abschluss, auch wenn ich mir damit nicht immer in diesem Forum Freunde machen, muss ich sagen das die "Sokas", Anlagehunde oder wie auch immer schon spezielle Hunde sind.Entgegen der hier vorherschender Meinung das kein Hund böse geboren wird usw. bin ich der Meinung das die Sokarassen schon speziell sind.
Nicht unbedingt böse, wie Nuno zeigt, aber sie können halt besser "böse" wie andere Hunde.und das gilt es, zur Not mit immer anleinen wie ich es bei Paulchen gemacht habe, zu unterbinden.
In ihren Genen steckt halt das wofür sie einst gezüchtet worden sind und das ist nun mal der Hundekampf, so pervers wie es ist.
Z.b. ein Dackel ist deswegen so stur und dickköpfig weil er halt zur Jagd gezüchtet worden ist und wenn er im Bau einem Dachs gegenüber steht braucht er genau diese Charaktereigenschaften welche der Mensch als stur bezeichnet.
aber es steckt dem Dackel in den Genen.Er ist willensstark und mutig.wäre er das nicht würde er warscheinlich nicht lebend den Dachsbau verlassen.
Oder diverse Jagdhunde, welche schon im Alter von 12 Wochen apportieren obwohl es ihnen nie jemand gezeigt hat.Es liegt ihnen halt in den Genen.
Und Gene sollten nie unterschätzt werden.
Ich persönlich liebe die Art der Sokas weil sie zwar u.U. sehr agressives/Dominantes Verhalten gegenüber Artgenossen zeigen können aber zugleich auch dem Menschen gegenüber vollkommen loyal sind und alles dafür tun ihr Herrchen zu begeistern.
Diese Liebe zu ihrem Herrchen,(fast) alles zu tun was ihm gefällt zusammen mit dem Mut und Selbstvertrauen wird halt leider von vielen Menschen dazu mißbraucht den Hund zu zweckemfremden.
Gottseidank haben sich , auch durch die strenge Gesetzgebung, die Fälle wo Sokas zweckemfremdet werden minimiert.
Gruß Stephan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charaktereigenschaft Staff - Bulli“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Nope - die Australier kopieren ihre ehemaligen ''Eroberer'' = Great Britain, was den Pit Bull Typ Hund betrifft. Und die blaue Farbe ist bei beiden (APBT u. Amstaff) moeglich, ergo keine Rassenunterscheidung. Zum Thema Umsiedlung: wir sind vor Jahren von den USA nach Oesterreich umgezogen...
Antworten
11
Aufrufe
196
MadMom2.0
MadMom2.0
*SpanishDream*
Diese entzückende Hündin hatte noch keine Anfragen. Unverständlich. Wer eine Hündin sucht, die einfach nur süß und lieb kann, für den ist Thilda die Richtige. Thilda wurde ausgesetzt und irrte völlig panisch durch Offenbach. Sie konnte durch uns nur gesichert werden, da sie sich in einer...
Antworten
0
Aufrufe
99
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
269
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
95
Grazi
Zurück
Oben Unten