Charaktereigenschaft Staff - Bulli

  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy&Sly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Murphy: Ausm TH dürfen sie auch nicht mehr geholt werden? :(

rein rechtlich gesehen ist weder die anschaffung noch die vermittlung aus dem tierheim genehmigt. :rolleyes: einige gemeinden versuchen nun, dass man hunde aus dem tierheim holen kann, wenn es sich um einen altbestand handelt, sprich vor der verordnung schon in Thüringen waren..

die vermittlung in andere BL ist natürlich genehmigt und wäre ihnen wohl auch am liebsten.
 
sie hat hier niemanden um erlaubnis gefragt, wieder mal eine unsinnige anmerkung von dir... wie die meisten deiner beiträge :lol::lol:
 
Oh weia.... ob hässlich oder nicht, gefährlich oder nicht.... es geht doch keinen was an und ist völlig am Thema vorbei!
Ich mag Bullis sehr gerne und bin definitiv Fan der Rasse. Wenn man alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Rasse abwägt und überprüft, ob man in der Lage ist den jeweiligen Hund zu halten WARUM NICHT?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich finde Shar Peis nicht sonderlich hübsch, ein Pudel würde mich auch nicht ansprechen. Dennoch würde ich das NIE so ausdrücken wie du Pitti Rotti. Das ist schon etwas unverschämt und verletzend.

Mich ärgert es, dass es manchen Menschen immer wieder gelingt Threads, die eigentlich ganz vielversprechend sind zu torpedieren!
 
Oh weia.... ob hässlich oder nicht, gefährlich oder nicht.... es geht doch keinen was an und ist völlig am Thema vorbei!
Ich mag Bullis sehr gerne und bin definitiv Fan der Rasse. Wenn man alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Rasse abwägt und überprüft, ob man in der Lage ist den jeweiligen Hund zu halten WARUM NICHT?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich persönlich finde Shar Peis nicht sonderlich hübsch, ein Pudel würde mich auch nicht ansprechen. Dennoch würde ich das NIE so ausdrücken wie du Pitti Rotti. Das ist schon etwas unverschämt und verletzend.

Mich ärgert es, dass es manchen Menschen immer wieder gelingt Threads, die eigentlich ganz vielversprechend sind zu torpedieren!


Du findest es verletzend, wenn jemand deinen Hund hässlich findet? Dann würde ich mich mal selbst hinterfragen. Ist doch wohl vollkommen egal, wie andere den eigenen Hund finden? Nackthunde sind das hässlichste was es gibt. Na und wenn Leute sowas halten, dann müssen sie da durch. Ich habe meinen Hund nicht für andere, sondern für mich und mir ist es gelinde gesagt scheißegal, wie jemand sie findet.
 
Könnte man nun noch mal auf die Charaktereigenschaften zurück kommen, worum es eigentlich auch geht. :rolleyes:
 
Hollybully Budges66482: vielen Dank, das ich auch genau das, was ich denke!
Ich muss auch nochmal dazu sagen, das ich auch garnicht sooooo viel abneigung gegenüber hässlich und schön finde =) ich finde ca 98% aller HUnde schön und auch bei der Hundeschule könnt ich da alles knuddeln was mir über den Weg läuft, allerdings habe ich mich sehr auf diese beiden Rassen festgeschossen.

So und nun würde ich gerne die wesentlichen Unterschiede wissen und wer darüber nicht reden mag lässt es einfach ;)
 
crabat hat dir die wesentlichen unterschiede sehr deutlich aufgezeigt. ausnahmen bestätigen die regel. wenn du es ganz genau wissen willst, dann solltest du leute besuchen, die diese rassen haben, vieleicht sogar damit arbeiten und dann dein herz entscheiden lassen. da wird dir ein forum nicht wirklich helfen können ;)
 
Du könntest z.B. in Tierheimen mit beiden Rassen mal laufen gehen, um einzelne Exemplare in natura kennzulernen, sofern du keine im Bekanntenkreis hast. ;)
 
Das wäre ja schonmal eine gute Idee. Leider musste ich heute wirklich den kürzeren ziehen und zugeben das die Gemeinde nun auf dem laufenden war und auch sagte das man letztmalig im September einen solchen Hund "einfach" anmelden konnte...Ich kann es einfach nicht verstehen, das man sich damit einfach arangieren soll!? Es gibt doch so viele Liebhaber und die Hunde sind doch wirklich von Ihrem Charakter so toll!!!! Meine Wauzi´s merken sofort wenn es mir schlecht geht und verfolgen mich in den Momenten auf Schritt und Tritt. Irgendwie kann ich mich mit dieser Sache nicht wirklich anfreunden.
 
Es ist also tatsächlich so, dass du einen Staff gar nicht mehr genehmigt kriegen würdest?

Das ist in Brandenburg und Bayern ja leider so :( Bisher konnte daran noch nicht viel gemacht werden! :(
 
Ja, leider ist das so:heul: und ich finde es eine riesen sauerei, es gibt Menschen die sich den Hintern aufreissen um Ihre Hunde gut zu erziehen, wieso können sie diesen Menschen einfach nicht diese Sache lassen? Ich meine, es könnte ja einfach heißen: wer sich einen solchen Hund holt hat in einer Zeit von XYZ einen Sachkundenachweis und Wesenstest nachzureichen, das fände ich ja noch okay, aber nicht so.
Mal ganz ehrlich, wenn sich diese blö... Politiker und weiß der Geier wer noch sich mal Gedanken um andere Sachen machen würden!!! Wie oft hört man von Kinderschändern ect, sollen die die mal um die Ecke bringen, aber nein, diese Menschen dürfen bei Zeiten wieder auf freien Fuss. Aber diese Hunde sollen in unserem Leben nicht mehr existieren dürfen. Die Spinnen!!!
 
dann solltest du die tierheime in thüringen abklappern, in erfurt sollen einige sehr nette staffis sitzen, erkundige dich bei deinem amt, wie sie verfahren wollen bzgl. altbestand, der jetzt in den tierheimen einsitzt, setze dich mit hr. fischer vom DTB in verbindung. ( vorstand thüringen )

ob dein amt meint, dass diese hunde im tierheim verrotten sollen. darauf würde ich drängen und zwar sehr massiv. argumente wie.. sie kosten dem staat / stadt geld. ist altbestand und dafür gibt es eine übergangsregelung.. jetzt heißt es "kämpfen ";)
 
Die Übergangsregelung gilt nur für Hunde, die vorher schon gehalten wurden, nicht für Neuanmeldungen von Altbestand. Auf so etwas gibt es auch kein Anrecht, es müssen nur geeignete Übergangsregelungen vorgesehen werden (vgl. die Aufnahme des Rottweilers in Bayern)
 
Die Übergangsregelung gilt nur für Hunde, die vorher schon gehalten wurden, nicht für Neuanmeldungen von Altbestand. Auf so etwas gibt es auch kein Anrecht, es müssen nur geeignete Übergangsregelungen vorgesehen werden (vgl. die Aufnahme des Rottweilers in Bayern)

stimmt schon, aber genau auf diesen punkt gehen mittlerweile einige OA´s in thüringen, denn sie sehen sehr wohl die problematik, können zwar am gesetz nichts ändern, wollen aber die hunde auch nicht in den tierheimen sitzen lassen. von daher versuchen sie eine grauzone zu schaffen...
 
Wird halt schwierig, einen wissenschaftlichen oder beruflichen Zweck zu konstruieren. Den Spielraum, den bspw. die bayrischen OA haben, räumt das thüringische Gesetz ja nicht ein.
 
Haltung hin oder her.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hält die TE ja bereits zwei Staff-Mixe, die nun auch (korrekt oder nicht) genehmigt wurden. Dh., sie will ja nun nicht sofort noch einen Listi dazu nehmen, oder doch?!

An ihrer Stelle würde ich mich nun erstmal auf eine Entscheidungsfindung bezüglich ihrer nächsten Wunschrasse konzentrieren- zumal Bulli und Staff finde ich wirklich unterschiedlich sind und in der Haltung einen großen Unterschied ausmachen.
Solange sie sich darüber nicht im Klaren ist und sie ihre zwei Staffs noch hat, geht ja noch etwas Zeit ins Land, oder?

Es kämpft sich auch besser mit konkretem Ziel vor Augen. ;) :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Charaktereigenschaft Staff - Bulli“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Also, von den Amis wird der Begriff "Pit Bull" oft als Überbegriff für Bull&Terrier Rassen/Mixturen verwendet. Das ist leider auch hierzulande übergeschwappt. Ich halte das für falsch. Pit Bulls sind für mich American Pit Bull Terrier (APBT) mit ADBA Papieren. Es sind meist kleine, leichte...
Antworten
12
Aufrufe
212
IgorAndersen
IgorAndersen
*SpanishDream*
Diese entzückende Hündin hatte noch keine Anfragen. Unverständlich. Wer eine Hündin sucht, die einfach nur süß und lieb kann, für den ist Thilda die Richtige. Thilda wurde ausgesetzt und irrte völlig panisch durch Offenbach. Sie konnte durch uns nur gesichert werden, da sie sich in einer...
Antworten
0
Aufrufe
103
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
272
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
207
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Zurück
Oben Unten