DAISY. Best "Kompromiss-Rednose" of the World. So plötzlich...

Das ist ja furchtbar, und tut mir ganz furchtbar leid für Euch! Und für Daisy :(

Momentan ist es wie verflucht, wieviele unserer Hunde so plötzlich mir nichts, Dir nichts, aus dem Leben gerissen werden.
2 Tage vor Daisy war mein Pete an der Reihe, Deine Geschichte liest sich fast identisch!

Ich kann ganz genau nachvollziehen, wie es Dir geht- man ist einfach völlig fassungslos und mag es überhaupt nicht glauben, was passiert ist- ohne daß man die Chance gehabt hat, sich auf den Abschied vorzubereiten, alles wie ein böser Traum...

man macht sich Vorwürfe, denkt, man hätte eher etwas bemerken müssen. Aber entweder, die Mäuse haben es selbst lange Zeit nicht bemerkt, oder sie haben sich mit den Veränderungen, die in ihnen stattfanden, irgendwie arrangiert und sie ausgeblendet, bis es nicht mehr ging.

Mir hilft im Moment der Gedanke, daß mein Pete jetzt 'an einem besseren Ort' ist, wie man sagt, und er keine Schmerzen mehr erleidet, sondern befreit von seinem verbrauchten Körper ist und es ihm gut geht.
Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke für Deine Daisy ja auch ein wenig weiter?

Ich weiß in dem Moment, wo der TA die Spritze setzt, fühlt man sich furchtbar, man denkt, man begeht einen Verrat an seinem Hund, weil er es aus Vertrauen an einem selbst geschehen läßt...wie Du auch schreibst, sie leckt die Hand...
aber das tut man nicht- man verrät den Hund nicht, man hilft ihm stattdessen, einen friedlichen Abschied nehmen zu können- ihn im wahrsten Sinne des Wortes zu erlösen.

Du hast richtig gehandelt, so schlimm es auch ist- denn das zumindest haben die Tiere uns Menschen voraus: man kann ihnen eine Sterbehilfe ermöglichen, sodaß sie eben nicht mehr lange leiden und elendig eingehen müssen- deswegen sei stolz auf Dich, daß Du in der Lage warst, diesen Schritt zu tun und die richtige Entscheidung im Sinne Deiner Maus zu treffen- sie dankt es Dir ganz sicherlich!!!

Ach mensch, mir laufen auch schon wieder die Tränen - fühl Dich unbekannterweise gedrückt!

Dir, liebe Daisy, gute Reise - und grüße die Anderen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Mein herzliches Beileid.
 
RiP Daisy.
Ich geh jetzt mal ein Taschentuch holen :heul::heul:
 
Schlaf schön,Süße...=(
Auch ich hab nasse Augen...
Es tut mir sehr leid.:(

Immer dieser sch.eiß Krebs..
Man liest es doch nur noch :(
 
Mach es gut hübsche Maus...

Es tut mir sehr leid.:(
 
es tut mir sehr leid. der schmerz, den man aus deinen zeilen liest, ist schwer zu ertragen... es reißt auch in mir wunden auf...

machs gut daisy :heul::heul:
 
Ruhe in Frieden Daisy

Ich habe einen dicken Klos im Hals, weis genau wie ihr euch fühlt, habe es leider auch schon mit zwei Hunden und einer Katze mitmachen müssen, die Katze war 19, die Hunde 10 und 11 Jahre, aber alle mussten wegen Krankheit sterben.

Fühlt euch ganz doll gedrückt von mir
 
Mein Beileid ich bin auch schon wieder am heulen,
ich weiß wie schlimm Du Dich fühlst.
Aber Liebe ist auch loslassen können,so weh es tut.
Für mich war am wichtigsten das Omma in meinen Armen eingeschlafen ist ,voller Vertrauen hat sie mich angesehen:heul:als sie gegangen ist:heul:

RiP Dasy:engel:
 
Kerstin, auch ich weiß, wie Du Dich fühlst. :knuddel: Bin gerade ein bißchen geschockt, weil einerseits die Umstände von Daisys Tod denen von Emils Tod im Juli so ähnlich sind und andererseits Daisy mich vom Aussehen her so sehr an Bubu erinnert, der uns im März letzten Jahres wegen eines Knochentumors nach nur zwei Jahren und zwei Monaten verlassen mußte ...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Dir, süße Daisy, alles Gute ...
 
So unerwartet, so schnell.. :heul: Mein herzlichstes Beileid!!!


Gute Reise Daisy!!
 
RIP Daisy


Daisy gehörte zu den Hunden, denen es in ihrem Heim an nichts fehlte und irgendwann war der Zeitpunkt gekommen, um zu gehen. Wir können diesen Zeitpunkt nicht kommen sehen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir ihn nicht bestimmen und kaum beeinflussen können, egal wie viele Kliniken wir aufsuchen und wie viele Medikamente in den Hund hineingebracht werden.
Daisy bleibt ein Symbol dafür, wie man mit einem Hund -und mit jedem Mitgeschöpf-umgehen sollte, überall in der Welt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DAISY. Best "Kompromiss-Rednose" of the World. So plötzlich...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Danke Cornelia. Ich merke immer an meiner Umwelt, dass Daisy eine total positive Wirkung hat. Ich habe mit ihr fast gar keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Es dauert nicht lang und sie wickelt alle mit ihrem Charme um den Finger. Selbst Leute, die speziell Angst vor sogenannten...
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
BlackCloud
Antworten
11
Aufrufe
934
agnieszka
agnieszka
Cornelia T
:love: Alles Gute für Miss Daisy!
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
BlackCloud
lektoratte: mein Fehler hier ist vermutlich, dass ich das Anfangs leichter betrachtet habe, weil sie erst nach und nach sich in dieses Verhalten reinsteigerte bzw. eben angekommen ist und jetzt "ihr wahres Ich" zeigt ;) aber Daisy ist GsD sehr verfressen und LIEBT Leberwurst - mit der Futtertube...
Antworten
29
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten