Das "Rauchen"

Anmerkung: Zitat vom 30.03.2011
.Nochmal Sachstandsbericht nach 14 Tagen:

Mein Männe ist immer noch rauchfrei (.....)

Ich wage mein Glück gar nicht zu fassen und werde so langsam vorsichtig optimistisch.
also an Deinen hypnothisierten Götter-Gatten hab ich in letzter Zeit ein paar Mal gedacht, tessa, und mich gefragt (ich kenn sonst niemand, der auf dem Weg rauchfrei werden wollte) ob das wohl immer noch funzt .....
 
  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch immer noch rauchfrei, habe aber große Mühe mein Gewicht zu halten ! :sauer::sauer:
 
Als ich letztes Jahr mit Lungenembolie ins KH kam sagte einer der Ärzte zu meinem Freund:"Nur gut das sie keine Raucherin ist dann hätten wir vermutlich nicht mehr helfen können"
Eine bessere Bestätigung für meine Entscheidung gegen das Rauchen hätte ich kaum finden können.

Ich bin so dankbar das ich aus diesem lebenseinschränkendem Ritual raus bin:
Aus dem Haus gehen zum Auto:1 rauchen
vom auto zur bahn:1 rauchen
von der bahn zur firma:2 rauchen
zwischendurch:öfter rauchen
nach hause:rauchen

und so weiter..wenn man das nicht mehr hat merkt man erst wie sehr man sich hat ritualisieren lassen.
 
Ich bin auch immer noch rauchfrei, habe aber große Mühe mein Gewicht zu halten ! :sauer::sauer:

Die ganze Zeit über schon? Oder kam das erst mit der Zeit?

Also ich hab nicht zu genommen erstaunlicherweise. Jetzt die letzten 2 Wochen hab ich 2 Kilo mehr drauf, aber das liegt auch einfach an meinem momentanen Süßigkeiten und Eiskonsum... :rolleyes:
 
Ich habs stark eingeschränkt, seitdem ich starken Husten entwickelt habe in den letzten Wochen. Der Unterschied war gleich deutlich: wesentlich freier Atmen und kein Husten mehr. Es wäre so einfacher, wenn der kerl auch nicht rauchen würde und ich nicht ständig damit konfrontiert werden würde...
 
Bei mir dauert die rauchfreie Zeit jetzt fast 3 Monate an :)

Zugenommen hab ich nicht, aber ich geh seitdem auch joggen 2-3 mal in der Woche.
 
Ich bin auch immer noch rauchfrei, habe aber große Mühe mein Gewicht zu halten ! :sauer::sauer:

Die ganze Zeit über schon? Oder kam das erst mit der Zeit?

Also ich hab nicht zu genommen erstaunlicherweise. Jetzt die letzten 2 Wochen hab ich 2 Kilo mehr drauf, aber das liegt auch einfach an meinem momentanen Süßigkeiten und Eiskonsum... :rolleyes:

Ich hatte ziemlich schnell 2 Kilo drauf, ohne mehr zu essen oder zu naschen !

Ich habe diese Kilos auch wieder flott verloren, aber sie wollen immer wieder zu mir zurück.:eg:
 
Ich habs stark eingeschränkt, seitdem ich starken Husten entwickelt habe in den letzten Wochen. Der Unterschied war gleich deutlich: wesentlich freier Atmen und kein Husten mehr. Es wäre so einfacher, wenn der kerl auch nicht rauchen würde und ich nicht ständig damit konfrontiert werden würde...

Mein Liebster schafft es auch nicht. Er hat es jetzt schon zu gefühlten hundertsten Mal versucht und wieder nicht geschafft. :unsicher:
Dabei hat er aber jetzt wenigstens die Einsicht, dass wenn er so weiter raucht körperlich/sportlich nicht mehr mit älteren Männern, die nicht rauchen, mithalten kann.
 
Bei meinem Kerl ging das nach 2-3 Anläufen, das erste Mal habe ich gar nicht so richtig mitbekommen, hab mich nur gewundert, warum er total reizbar ist. Wir hatten 2 Tage Dauerstreit, weil er mich wegen banalem Kleinmist angeschrien hat :unsicher: Er hat dann wieder angefangen. Dann hat er es nochmal versucht, da waren wir aber am nächsten Tag feiern, da hat er sich dann nochmal ne Schachtel gekauft und dann im 3 Anlauf war das glaube ich hat das geklappt...
Aber meiner ist auch sehr geizig und als er dann nur noch für sich los musste Kippen kaufen, hat ihn das echt gewurmt... vielleicht auch der Ehrgeiz, weil ich es geschafft habe und er nicht ;)
 
also das mit dem "kritischen drei tagen" ist gelogen. heute am vierten tag ist s genauso schlimm wie die letzten zwei (der erste ist komischerweise ziemlich easy gewesen - ging auch vorher schon mal einen tag zwischendrin ohne)
grade so abends ists voll schlimm und ich hab nur noch schmacht. :( jetzt grade lutsch ich n lolli ...toll essenskompensierung ist natürlcih gar nich gut.
hat jemand noch n tipp zum schmachtverringern?
 
Also was mir wirklich geholfen hat, war das ich meine "gewohnheiten" so gut wie möglich beibehalten habe, also die Raucherpause mit der Kollegin hab ich trotzdem noch gemacht, aber eben keine geraucht, sondern nur "passiv" geraucht ;)

Ich weiß nicht, raucht dein Mann/Freund oder irgendwer im näheren Umfeld? Bei demjenigen würde ich mich dann einfach "einklinken" und eben beim Rauchen daneben sitzen oder so.

Das war für mich immer wie selber rauche und man hatte eben den Körper ein bisschen ausgetrickst und der Schmacht hatte erstmal ne Pause. Das hat ein paar Tage gedauert und dann war es auch gut und der Schmacht weg...

Und mir hat es eben was gebracht mir selbst nicht einzureden für immer aufzuhören, sondern ich hab das anfangs echt tageweise gemacht. 4 Tage nicht geraucht, wunderbar, 4 Tage gesünder als mit Zigarette gelebt und so weiter.

Durchhalten!!! Es wird belohnt glaub mir ;) Du siehst ja jetzt schon bei "Nur" 4 tagen schon´, wie sehr man sein Leben nach dieser blöden Zigarette richtet, jegliche Abläufe waren bei mir nach der Kippe geplant und man ist ohne so viel freier, auch wenns bescheuert klingt. Aber bei mir wars echt so, jegliche längeren Aufenthalte wo man nicht rauchen durfte waren echt anstrengend oder wenn man z.B. irgendwo zu spät kam und dann auf die eingeplanten 5 min Zigarette verzichten musste... nee das ging ja gar nicht... wie bescheuert... ;)
 
Ich kann mich Noena nur anschliessen. Dein *Schmacht* ist keineswegs das Nikotin, dass dir fehlt, sondern nur das Ziehen an der Ziggi an sich. Such dir eine andere Beschäftigung.

Halte durch. Ich bin mittlerweile 1 1/2 Jahre rauchfrei, ich hätte nie gedacht, dass ichs schaffe (nicht nur ich, meine Freunde auch :p)

Denk nach: jedesmal, wenn du eine Zigarette ausgemacht hast, beginnt ein kleiner Entzug. Innerhalb von Minuten ist das Nikotin aus deinem Körper. Wenn du schläfst hast du ja auch keine Entzugserscheinungen, warum also am Tag????

Mir hat allerdings auch geholfen, dass ich mich ab und an zu meinem rauchenden Neffen gesetzt habe.......der Geruch war himmlisch :)

Du schaffst das. :hallo:
 
ist am Anfang echt nicht einfach, wenn einen die liebgewonnen Gewohnheiten ständig "aufs Glatteis" führen und einem suggerieren, man müsse nun ganz dringend-wichtig eine rauchen

bei mir war das eher ne Kopfsache, also mir bewusst machen, dass es für mich Rituale sind und nicht etwa tatsächlich gefühlter körperlicher Entzug ... ging dann auch ganz gut, bis vier Wochen später mein Sohn vom Schüleraustausch zurückkam, in den letzten Tagen noch verunfallt und eigentlich hätte er gar nicht heimfliegen dürfen (wie schlimm der Unfall war, wusste ich natürlich nicht bis zu seiner Rückkehr, das hatten er und Begleitlehrer leicht falsch eingeschätzt gehabt)

ich bin dann mit dem Junior sofort ins nächste KH, wo mich der Arzt dann nach Strich und Faden rundgewickelt hat als wäre ich an der Misere schuld - erster Gedanke in meinem Hirn "ich brauch erstmal ne Kippe zur Beruhigung" ..... öh jaaaaa, da war sie wieder, die lange, dürre, stinkende Versuchung :D

mittlerweile bin ich seit 16 Monaten rauchfrei und hab noch diverse Raucher im unmittelbaren Umfeld - macht mir komischerweise aber kaum was aus, nur wenn ich mal ne Kippe halten soll, dann wird's happig, weil die Armbewegung hin zum Mund natürlich ganz automatisch ablaufen will, hab ja auch mehr als dreißig Jahre trainiert :eg:
 
Ja, Biggy.

Ist schon irgendwie witzig.........man macht sich solch einen Kopf, wenn man raucht und auch, wenn man aufhört. Dabei ist es defintiv kein körperlicher Entzug. Schon Wahnsinn, was da im Kopf abläuft. :)

BWN, wenn du dir das merkst und du willst wirklich aufhören, dann haste schon halb gewonnen.
 
meine mitbewohnerin raucht...aber mich dazu setzen ginge gar nicht - ich würde sofort mitrauchen. die abends hab ich dann tatsächlich auch gerne geraucht. entzugserscheinungen, in form von kopp (wieso sollte da kein körperlicher entzug stattfinden, gibts sogar n wort für: craving) usw. hab ich leider auch. hinzu kommen paranoia bzgl. gewicht.

grade so nach streits fällts mir grade sau schwer.
 
richtig, nach Streit, also negativem Stress, fällt das Liegenlassen der Zigarette vielen (mir inklusive) am Schwersten - vielleicht kannst Du da für Dich etwas anderes (als neues Ritual) finden, was ähnlich beruhigende (runterkühlende) Wirkung auf Dich hat, irgendwas kauen vielleicht (Kaugummi oder so)?
 
mhm ich bin heute direkt nach meinem post mit grete nochmal ne stunde raus. schön berg hoch, berg runter - leider hab ich direkt nach m heim kommen, eine portion eis gegessen. naja bis et alle is, dann wird nix nach gekauft

ich hab ja auch geraucht, weil es mich müde machte. wirklich ersatz hab ich dafür noch nicht. :/
 
So ich bin so dumm und habe bei beiden kindern aufgehört während der Schwangerschaft und bin nach jeder Schwangerschaft wieder angefangen :unsicher: aber ich rauche einfach zu gerne und das zwickt mich schon sehr :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das "Rauchen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
242
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
872
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
510
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten