Duisburg: Rottweiler verletzt 2-jährige lebensgefährlich

@Podifan
Es steht doch genau dabei um welches Verhalten es sich handelt und ja, ich glaube auch, dass da aufgrund des Alters nicht mehr viel zu machen ist. Nicht weil der Hund zu alt ist, sondern eher weil er so jung ist und in solcher Art und Weise reagiert.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und leider werden alle Duisburger Listenhundhalter nun in einen Topf geworfen und bekommen zur Zeit Post vom Ordnungsamt, wenn ihr Hund befristet Maulkorb- und Leinenbefreiung hat, Die Befristung soll evtl. zurückgezogen und der Hund somit wieder maulkorbpflichtig ausgeführt werden - das macht mich wütend :sauer:

Wenn in anderen Bereichen auch so pauschal verurteilt würde - armes Deutschland!
 
@Podifan
Es steht doch genau dabei um welches Verhalten es sich handelt und ja, ich glaube auch, dass da aufgrund des Alters nicht mehr viel zu machen ist. Nicht weil der Hund zu alt ist, sondern eher weil er so jung ist und in solcher Art und Weise reagiert.

Auf Grund welcher Erfahrungen schließen die Gutachter das und wie genau haben sie sich den Hund angeschaut? (wollten sie ihn sich anschauen)
So pauschal, wie die Aussage da steht ist sie erst mal eindeutig falsch!
 
Wo wurde denn bitte pauschal verurteilt?
Der Hund wurde getestet, das Ergebnis muss man auch einfach mal hinnehmen - oder soll man solange rumprüfen, bis man endlich zum gewünschtem Ergebnis kommt, dass das Kind sich in böswilliger Absicht dem Hund ins Maul geworfen hat und mit Krokodilstodesrolle selber für seine Verletzungen gesorgt hat?
 
Hier mal ein paar mehr





Das ist keine Baustelle im Verhalten mehr
 
Aus dem Urteil geht hervor, dass bei dem Hund ein Hydrocephalus (Wasserkopf) diagnostiziert wurde und ich glaube die Aussage "nicht mehr therapierbar" bezieht sich darauf, dass die Krankheit im Gehirn zu irreparablen Schäden geführt hat, die nicht mehr durch Erziehungsmaßnahmen kompensierbar sind.
 
arablen Schäden geführt hat, die nicht mehr durch Erziehungsmaßnahmen kompensierbar sind.
 
So leid es mir tut aber ich sehe das wie Coony...von pauschal und Vorurteil kann ich da nichts erkennen...immerhin haben sie den Hund überhaupt geprüft, gebraucht hätten sie es nach einem solchen Vorfall nicht. Es ist schade um den Hund, keine Frage aber auch wenn es nicht seine Schuld ist, wer will die Verantwortung für sein - im günstigsten Fall - 10Jahre währenden Leben übernehmen? Ist es überhaupt ein Leben für ein so junges Tier...immer an der Leine und mit Maulkorb?
 
Und leider werden alle Duisburger Listenhundhalter nun in einen Topf geworfen und bekommen zur Zeit Post vom Ordnungsamt, wenn ihr Hund befristet Maulkorb- und Leinenbefreiung hat, Die Befristung soll evtl. zurückgezogen und der Hund somit wieder maulkorbpflichtig ausgeführt werden - das macht mich wütend :sauer:

Ich habe genau diese Post bekommen. Wir mußten in Windeseile handeln und haben flott einen Trainer gefunden, der die Kriterien nach §11 Tierschutzgesetz erfüllt und erst auch mal einen kompetenten Eindruck macht. Aber ob ich fristgerecht alles beibringen kann, wie Trainingsplan oder Einschätzung des Jagd-, Beute- und Beißverhaltens, steht in den Sternen. Unser Hundesportverein überlegt derweil im Vorstand, ob man uns ausschließen muss, da man die Kriterien nicht erfüllt.

Dazu verursacht der Spaß Zusatzkosten von ca. 100€ im Monat. Ich freue mich unheimlich für die kriminelle Blödheit anderer büßen zu müssen.
 
Ich habe erst gestern hier von diesem schrecklichen Vorfall gelesen, also wenn das so passiert ist wie in dem Artikel geschrieben frage mich was es hier überhaupt noch zu testen / prüfen gibt.
Wäre das mein Hund gewesen, wäre der erste Gang , der zum TA gewesen um ihn einschläfern zu lassen ...
 
Unser Hundesportverein überlegt derweil im Vorstand, ob man uns ausschließen muss, da man die Kriterien nicht erfüllt.

Wtf? Ernsthaft?
Weshalb jetzt genau?
Also wenn die Euch wegen dem Vorfall ausschließen wollen, dann würde ich ihnen zuvorkommen. Die hätten mich das letzte Mal von vorne gesehen.
 
Wtf? Ernsthaft?
Weshalb jetzt genau?
Also wenn die Euch wegen dem Vorfall ausschließen wollen, dann würde ich ihnen zuvorkommen. Die hätten mich das letzte Mal von vorne gesehen.


Nicht falsch verstehen, daß soll keine Diskriminierung von Listis sein. Die haben Angst ins Visier des OA zu kommen, weil sie eben diese Zertifizierung nicht haben. Mit unserer Maus haben die da grundsätzlich kein Problem und wir fühlen uns richtig wohl dort.
 
Die haben Angst ins Visier des OA zu kommen, weil sie eben diese Zertifizierung nicht haben.

Äh, ja...aber das ist doch ihr Problem? Jetzt mal im Ernst, eine gewerbliche HuSchu MUSS die haben, ein Verein nicht unbedingt (das variiert von BL zu BL, von VetAmt zu VetAmt). Letztendlich ist es doch genau das was ich denke...denen geht der Ar.sch auf Grundeis, weil sie einen Rottweiler trainieren. :sauer: Entweder sie stehen zu ihren Vereinskameraden, oder eben nicht. Glaub mir, ich kenne solche Vereine ("Ja, wir trainieren Bullterrier, aber bitte nicht so rumerzählen" ). Angst ins Visier von Irgendwem zu kommen...könnte ich aus der Haut fahren.
Tut mir echt leid für Euch, auch das mit der Stadt und dem ganzen Stress. Aber Kameradenschweine MUSS man nicht haben. :closed:
 
Äh, ja...aber das ist doch ihr Problem? Jetzt mal im Ernst, eine gewerbliche HuSchu MUSS die haben, ein Verein nicht unbedingt (das variiert von BL zu BL, von VetAmt zu VetAmt). Letztendlich ist es doch genau das was ich denke...denen geht der Ar.sch auf Grundeis, weil sie einen Rottweiler trainieren. :sauer: Entweder sie stehen zu ihren Vereinskameraden, oder eben nicht. Glaub mir, ich kenne solche Vereine ("Ja, wir trainieren Bullterrier, aber bitte nicht so rumerzählen" ). Angst ins Visier von Irgendwem zu kommen...könnte ich aus der Haut fahren.
Tut mir echt leid für Euch, auch das mit der Stadt und dem ganzen Stress. Aber Kameradenschweine MUSS man nicht haben. :closed:

Also wir haben nen Staff. Der Rotti ist leider in den ewigen Jagdgründen. Vereinsmitglieder sind wir nicht und trainieren dort auf so eine Art Wertkarte.
 
@Coony

Und leider werden alle Duisburger Listenhundhalter nun in einen Topf geworfen und bekommen zur Zeit Post vom Ordnungsamt, wenn ihr Hund befristet Maulkorb- und Leinenbefreiung hat, Die Befristung soll evtl. zurückgezogen und der Hund somit wieder maulkorbpflichtig ausgeführt werden - das macht mich wütend :sauer:

Wenn in anderen Bereichen auch so pauschal verurteilt würde - armes Deutschland!

Dieser Satz bezieht sich für mich auf das Post von BlackCloud und nicht auf den Vorfall an sich.
Daher kann ich den Einwand von dir nicht wirklich nachvollziehen.
Sollte ich podis Post richtig verstanden haben, macht dein nachfolgendes Post für mich null Sinn, bzw. ist vollkommen zusammenhanglos. :verwirrt:

Wo wurde denn bitte pauschal verurteilt?
Der Hund wurde getestet, das Ergebnis muss man auch einfach mal hinnehmen - oder soll man solange rumprüfen, bis man endlich zum gewünschtem Ergebnis kommt, dass das Kind sich in böswilliger Absicht dem Hund ins Maul geworfen hat und mit Krokodilstodesrolle selber für seine Verletzungen gesorgt hat?
In der Sache an sich stimme ich voll mit dir überein, würde da auch für Einschläfern plädieren, denn bei so einer Attacke in dem zarten Alter kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da am Hund noch was zu retten ist. :(


Ich habe genau diese Post bekommen. Wir mußten in Windeseile handeln und haben flott einen Trainer gefunden, der die Kriterien nach §11 Tierschutzgesetz erfüllt und erst auch mal einen kompetenten Eindruck macht. Aber ob ich fristgerecht alles beibringen kann, wie Trainingsplan oder Einschätzung des Jagd-, Beute- und Beißverhaltens, steht in den Sternen. Unser Hundesportverein überlegt derweil im Vorstand, ob man uns ausschließen muss, da man die Kriterien nicht erfüllt.

Dazu verursacht der Spaß Zusatzkosten von ca. 100€ im Monat. Ich freue mich unheimlich für die kriminelle Blödheit anderer büßen zu müssen.
und auch dieses Post deutet für mich eindeutig auf Pauschalverurteilung hin. Die nun "Betroffenen" Hunde wie auch Halter haben keinerlei Schuld an diesem schrecklichen Vorfall und hätten auch null Chance gehabt, diesen zu verhindern.
Woher also nimmt die Stadt das Recht, nun alle "Sokahalter" zu "verurteilen" bzw. mit zweifelhaften Auflagen zu belegen? Das hört sich für mich doch sehr stark nach Pauschalverurteilung an

Sorry, dass das jetzt so voll durcheinander rüberkommt, aber stehe leider gerade etwas auf Kriegsfuss mit der Zitierfunktion *grummel*
 
Auf Grund welcher Erfahrungen schließen die Gutachter das und wie genau haben sie sich den Hund angeschaut? (wollten sie ihn sich anschauen)
So pauschal, wie die Aussage da steht ist sie erst mal eindeutig falsch!

@Dagmar
Hier hat Podi mich zitiert und darauf habe ich geantwortet. Ich hätte vielleicht den Begriff "pauschalisiert" verwenden können, hätte aber nichts an meinem Post, bzw. dessen Inhalt geändert.
Diesen Disput haben Podi und ich bei jedem ähnlich gelagertem Fall. ;)
 
Mal am Rande dazu: Wir werden unsere vorläufige Maulkorb- und Leinenbefreiung wohl behalten können. Der neue Hundetrainer ist sehr engagiert und hat Coco äußerst positiv bewertet.

Dazu habe ich erfahren, dass diverse Leute bereits gegen die neuen Auflagen geklagt haben. Das wollte ich erst auch machen, aber unsere doofe Rechtsschutzversicherung für Privat-, Berufs- und Verkehrsrechtschutz meint das sei Verwaltungsrecht und will die Kosten nicht übernehmen.:schmoll:
 
Ja, das ist sehr ärgerlich mit der Versicherung. Wir haben extra für die Hunde auf das inbegriffene Verwaltungsrecht geachtet und es dann auch promt gebraucht.

Aber schön das Ihr ansonsten erstmal befreit bleibt.
 
Auf Grund welcher Erfahrungen schließen die Gutachter das und wie genau haben sie sich den Hund angeschaut? (wollten sie ihn sich anschauen)
So pauschal, wie die Aussage da steht ist sie erst mal eindeutig falsch!
Und Aufgrund welcher Erfahrungen maßt du dir ein Urteil über die Richtigkeit des Gutachtens an? Welche Erfahrungen mit aggressiven Hunden hat du nochmal genau?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duisburg: Rottweiler verletzt 2-jährige lebensgefährlich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
1
Aufrufe
270
bxjunkie
bxjunkie
P
Ich glaube ich kenne eure Maike Pebbles etc die Namen kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich glaube sie ist auch in Facebook in der gleichen Boerboel Gruppe wie ich Ja schön das hier auch einige aus der Nöhe sind
Antworten
13
Aufrufe
617
Pebbie
P
bxjunkie
Wir haben Staupe/Distemper jetzt schon seit ein paar Jahren wieder im Impfprogramm, - auch in Belgien. So ganz neu scheint das Problem nicht zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
966
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten