Ecki ...

  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... nein, mein ich nicht - sorry, aber diese Diskussion kotzt mich an.
Du glaubst gar nicht, wie sehr.


ich glaube das vielen vergessen haben das hunden selber die nähe zum menschen gesucht haben, wer noch nie ein freigeist im haus hatte und das wesen respektierte, meint vielleicht das alle hunden strammstehende platzidioten sein sollten, oder wie erst kürzlich hier erfahren: BEI MIR ENTSCHEIDET KEIN HUND VON SICH AUS, OB ER IM GARTEN GEHT ODER NICHT. Da stehen mir die nackenhaare hoch. Hunden wird alles, aber auch alles abgesprochen, arme menschen und arme hunden.

Ecki ist ein hund der für niemand einen gefahr dastellte, er hat die nähe des menschen gesucht weil es dort ein vollen napf gibt, wie die natur es für hunden so vorgesehen hat. Ich hoffe das er auf jemanden trifft der verständniss hat.

ich bin froh lebe ich hier und bin ich schon so alt, ich will echt nicht wissen was man in 30 jahre mit hunden in der >zivilisierte welt< macht.

Vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken, dass andere Menschen andere Lebensumstände/-ansprüche etc. haben:rolleyes:

Du lebst doch in einer vollkommen anderen Kultur mit ganz anderen Bedingungen und Möglichkeiten, da jetzt Hunde als arm zu bezeichnen, nur weil sie nicht 24/7 selbst bestimmen können, ob sie nun im Garten oder im Haus sind, ist ziemlich engstirnig:rolleyes:
MEIN Hund hat gar nicht die Möglichkeit dazu, weil wir nicht einmal einen Garten haben - arme Sau aber auch:unsicher:
 
Also ich seh's ein wenig so, wie toubab.
Natürlich sollte ein Rüde unter Kontrolle sein. Es kommt aber ja doch öfters mal vor, dass die Rüden doch nicht so hören, wie sie sollen. Und da bekommt der Hündinnenbesitzer nun mal die A...karte. Natürlich kann dieser deswegen schimpfen und sich ärgern, oder er nimmt, für die paar Tage, eine zweite Leine mit, fährt raus etc. Ich seh das Problem auch nicht so recht.
Ich hab auch schon öfter läufige Hündinnen an der Backe gehabt die irgendwo stiften gegangen sind. Sind also nicht nur die Rüden die auf Brautschau gehen. :hallo:
Ansonsten hab ich ein 100% wirksames biologisches Rüdenabwehrmittel dabei und brauche mir deswegen während der Läufigkeit auf den Spaziergängen keine Sogen machen. :D

richtig,und wers nicht gebacken bekommt,die paar wochen im jahr mal so auf seine hündin aufzupassen,der sollte sich eh überlegen ob er für hundehaltung geeignet ist;)
klar ist es lästig von freilaufenden rüden belästigt zu werden aber den eigentlichen deckakt zu verhidern dürfte wohl das geringste problem sein.
eigentlich grotesk überhaupt über sowas zu diskutieren,für mich die einfachste sache der welt.;)
 
Wo ist denn Ecki überhaupt ? ich habe da nichts gefunden.
... wird schon in irgendeinem Tierheim vor sich hingammeln, bis sich jemand findet, der versucht, "eine Bindung aufzubauen".
Muß schon alles seinen geregelten deutschen Gang gehen, auch wenn es noch so idiotisch ist.
 
wobei die Schwester ja auch so scheu ist und trotzdem nen für sie ganz guten Platz hat...


die lebt aber auf einen bauernhof freibestimmt,die kann kommen und gehen wann sie will und hat sich den platz selbst ausgesucht.
ich geh jetzt mal davon aus das du den bericht mit rütter meinst.

die wurde doch dort geboren?
Also nix mit ausgesucht.

wie gesagt ich geh jetzt von den bericht mit rütter aus.
und die schwester ist dort zu gelaufen ,hat sich dort auf einen riesigen ehemaligen lpg gelände,was jetzt eine argragenossenschaft ist, ihr plätzschen in einen stall gesucht und der chef lässt sie dort leben und versorgt sie mit futter und frischen stroh für den schlafplatz.
ansonsten lebt sie dort völlig frei kann kommen und gehen wie sie will,und ohne näheren menschenkontakt.
vieleicht meinst du ne andere schwester.
 
Nö, er ist in einer Pension bei einer seiner Schwestern. Keine Vermittlung vorgesehen.
Und selbst seine ehemalige "Versorgerin", die ihn wohl am besten kennt, denkt das es ihm dort gut gehen wird. ;)
 
kann ihn ja mal besuchen gehen - 15 min von hier



Klar, es geht ihm sicher blendend - und allen, denen er ein Dorn im Auge war, ebenso.
Alles in Butter, Tierschutz freut sich, Anwohner können wieder beruhigt auf die Strasse gehen und läufige Hündinnen werden von allen anderen gedeckt, nur ja nicht durch einen Streuner.
Tragt euch ein Bienchen ein ...
 
sorry die frage,aber:wie das?
ein hund in menschenhand IST behandelbar.selbst wenn er per maulkorb oder "einfangen" dingfest gemacht werden muss.
doch ein einfangen in haus,hof,gehege ist was anderes als ein einfangen in weiter flur.
da ich deine franzi nicht kenne,sieh es mir nach,daß ich das nun nicht verstehe.

Behandelbar ist Franzi insofern, dass wir in Narkose eine Diagnose stellen können.
Es ginge auch noch eine Behandlung mit Tabletten, die man unter das Futter mischen kann.
Alles weitere: No Way.
Sprich, wenn sie eine Krankheit hätte, die Manipulation am Hund erfordert, müssen wir die Waffen strecken.
Es wäre noch nicht mal möglich, einen Dorn aus der Pfote ohne tiefe Narkose zu ziehen.
 
Also ich seh's ein wenig so, wie toubab.
Natürlich sollte ein Rüde unter Kontrolle sein. Es kommt aber ja doch öfters mal vor, dass die Rüden doch nicht so hören, wie sie sollen. Und da bekommt der Hündinnenbesitzer nun mal die A...karte. Natürlich kann dieser deswegen schimpfen und sich ärgern, oder er nimmt, für die paar Tage, eine zweite Leine mit, fährt raus etc. Ich seh das Problem auch nicht so recht.
Ich hab auch schon öfter läufige Hündinnen an der Backe gehabt die irgendwo stiften gegangen sind. Sind also nicht nur die Rüden die auf Brautschau gehen. :hallo:
Ansonsten hab ich ein 100% wirksames biologisches Rüdenabwehrmittel dabei und brauche mir deswegen während der Läufigkeit auf den Spaziergängen keine Sogen machen. :D

richtig,und wers nicht gebacken bekommt,die paar wochen im jahr mal so auf seine hündin aufzupassen,der sollte sich eh überlegen ob er für hundehaltung geeignet ist;)
klar ist es lästig von freilaufenden rüden belästigt zu werden aber den eigentlichen deckakt zu verhidern dürfte wohl das geringste problem sein.
eigentlich grotesk überhaupt über sowas zu diskutieren,für mich die einfachste sache der welt.;)

Naja, genauso einfach ist es doch, seinen Rüden nicht zu angeleinten Hunden hinlaufen zu lassen;)

wie gesagt, ich erlebe hier nur gestresste Hündinnenhalter, die genervt sind von Leuten, die ihre Rüden nicht abrufen können - anders herum hab ich noch keine Beschwerden gehört.
 
Danke für den Link,

hoffentlich darf er auch auf den 5.000 qm laufen................
 
Ich hab auch schon öfter läufige Hündinnen an der Backe gehabt die irgendwo stiften gegangen sind. Sind also nicht nur die Rüden die auf Brautschau gehen. :hallo:
Ansonsten hab ich ein 100% wirksames biologisches Rüdenabwehrmittel dabei und brauche mir deswegen während der Läufigkeit auf den Spaziergängen keine Sogen machen. :D

richtig,und wers nicht gebacken bekommt,die paar wochen im jahr mal so auf seine hündin aufzupassen,der sollte sich eh überlegen ob er für hundehaltung geeignet ist;)
klar ist es lästig von freilaufenden rüden belästigt zu werden aber den eigentlichen deckakt zu verhidern dürfte wohl das geringste problem sein.
eigentlich grotesk überhaupt über sowas zu diskutieren,für mich die einfachste sache der welt.;)

Naja, genauso einfach ist es doch, seinen Rüden nicht zu angeleinten Hunden hinlaufen zu lassen;)

wie gesagt, ich erlebe hier nur gestresste Hündinnenhalter, die genervt sind von Leuten, die ihre Rüden nicht abrufen können - anders herum hab ich noch keine Beschwerden gehört.

vollkommen richtig.
aber für meine hündin bin nun mal ich verantwortlich und nur ich und mit der dummheit anderer musst du immer rechnen, ist nun mal so.
also holzauge sei wachsam;)

übrigens der beste schutz vor aufdringlichen hunden ist ,den anderen hundebesitzer zuzurufen das dein hund flöhe hat,was denkst du denn wie schnell der zur stelle ist und sein hund zurück holt.
hat bei mir immer funktioniert.:hallo:
 
übrigens der beste schutz vor aufdringlichen hunden ist ,den anderen hundebesitzer zuzurufen das dein hund flöhe hat,was denkst du denn wie schnell der zur stelle ist und sein hund zurück holt.
hat bei mir immer funktioniert.:hallo:

Lucky hat ja grad nen Pilz, Gassigehen war noch nie so entspannt:lol:


Traurig eigentlich...:(
****** drauf, was der andere Hund vielleicht für Probleme hat, auf seinen Köter aufpassen kann man nur, wenn es einen selbst betrifft...

Und ich gebe zu, ich brüll das jetzt nicht mehr durch die Gegend, wer nicht auf seinen Hund aufpassen und sich an die grundlegendsten Regeln halten kann, der fängt sich jetzt halt nen Pilz ein. Schön sind immer die Blicke, wenn die Halter dann auf Sprechweite (also so 10 meter) herangekommen sind und ich ihnen dann sage, warum mein Hund an der Leine ist:eg:
Vielleicht lernen sie ja was draus...
 
Tierschutz - Tanten ...

:)
mal andersrum gefragt.
nimm an,du fällst heut tot um. und irgendwie kommt es,daß deine hunde reißaus nehmen.
und sie leben draussen.nicht gewillt, sich menschen zu nähern. denk dir einen grund aus,ich bin sicher,dir fällt einer ein. (und vergiss die rasse,sonst nimmt die disku einen falschen verlauf).
nun denk weiter, sie werden älter.....alt...krank....verletzt....es gibt nicht nur hundefreunde da draussen,der ein oder andere hält mit der karre-oder knarre-drauf, haut zu, schmeißt was.....schleppen sich irgendwo rum,frieren,hungern,letztenendes hocken sie irgendwo und gehen schliesslich alleine ein.
gut so?
ganz ernsthaft jetzt.
 
Fakt ist auch dass so jemand der seine Hündin decken und die Welpen verrecken lässt nicht auf einen Streuner als Welpenvater angewiesen ist. .


hatte ich auch mit keinem wort behauptet.
aber es scheinen nun mal mehrere würfe zu existieren. samt einer "seltsamen" handhabung. sowie es durchaus sein könnte,daß eckiwelpen begehrt sind-genug seltsame zeitgenossen laufen da draussen ja rum.........
 
Naja, so geht es aber sämtlichen Wildtieren hier...

Mein Einwurf war ja eher aus Anwohnersicht;)
ICH fände einen freilaufenden Rüden halt blöd, wenn ich ne Hündin hätte - wobei das auch sicher davon abhängt, wie penetrant der Rüde ist (es ist ja nicht jeder Rüde unkontrollierbar, so lange der ne läufige Hündin riecht;))

wir reden hier aber nicht von wildschweinen :)
ICH hab mit freilaufenden rüden an sich kein problem.hinsichtlich läufiger hündinnen.
eher ein problem mit freilaufenden hunden, die einem an den kragen wollen.
und eben ein problem mit hunden, die nicht "wild", aber unversorgt sind.
 
Väter können auch Welpen aufziehen.
Eine scheue Mutter "prägt" die Welpen ebenso.
Das ist nicht nur "erlent".
Was man in der sensiblen Phase versäumt, kann später kaum nachgeholt werden, ist eigentlich eine Binsenweisheit.
Aber klar, muß alles seine geordneten teutschen Verhältnisse haben, schei_ß auf den Hund.
Wegen eines Straßenhundes werden hier Szenarien von "Straßenhund - Rudeln" an die Wand gemalt, ihr habt sie echt nicht alle. :kindergarten:

können wir sachlich bleiben?
väter können.........tun sie aber normalerweise nicht. wir reden von D.
auch hier nicht,weil ecki ja nur deckt,aber nicht dableibt.
ist die mutter scheu, meidet, wird sie dies den welpen vorleben.diese übernehmen.
zwischen erlernter scheuheit und einer genetisch fixierten unfähigkeit, sich an menschen zu binden, liegen welten.............und generationen.
ecki ist sicher kein seit generationen auf der strasse fern vom menschen lebender abkömmling von wilden hunden.
darum ist sein meiden ein erlerntes.irgendwas ist passiert,warum er beschlossen hat,eigenbestimmt zu leben,sich nicht anzuschliessen.

"was in der sensiblen phase versäumt wurde,kann später kaum nachgeholt werden"-
das ist so nicht richtig.
es kann sehr viel nachgeholt werden,WENN der umgang,das handling fachlich versiert sind UND das umfeld dazu da ist.und man sich dafür viel viel zeit nimmt.
das einzige problem:solche leute für solche hunde zu finden.
weiterhin ist nicht raus, daß ecki in der "wichtigen" phase nicht auf menschen sozialisiert war. es gibt so viele gründe,warum der da draussen lebt und meidet.

szenarien von strassenrudeln hab ich übrigens nicht gemalt,mich kotzen nur die würfe an,und ich weiß,daß zT langes,einsames leiden mal so was von überhaupt nicht schön ist. das einfangen solcher hunde und ihr zustand,der mehrfach das töten erzwang,ist das eine. die vorstellung, wie schlimm und lange das elend ging,bis sie so malad waren,wie sie waren,ist das andere.
 
Tierschutz - Tanten ...

:)
mal andersrum gefragt.
nimm an,du fällst heut tot um. und irgendwie kommt es,daß deine hunde reißaus nehmen.
und sie leben draussen.nicht gewillt, sich menschen zu nähern. denk dir einen grund aus,ich bin sicher,dir fällt einer ein. (und vergiss die rasse,sonst nimmt die disku einen falschen verlauf).
nun denk weiter, sie werden älter.....alt...krank....verletzt....es gibt nicht nur hundefreunde da draussen,der ein oder andere hält mit der karre-oder knarre-drauf, haut zu, schmeißt was.....schleppen sich irgendwo rum,frieren,hungern,letztenendes hocken sie irgendwo und gehen schliesslich alleine ein.
gut so?
ganz ernsthaft jetzt.
Am Thema vorbei - ich hatte nie Hunde, die wie Ecki sind, werde nie solche Hunde haben.
Und, ehrlich gesagt, dürfte es für die meisten Leute schwer werden, einen Hund, der sich bewusst so von Menschen distanziert, zu treffen oder zu halten.
Insofern ist es auch völliger Käse, diese relativ seltene Sache zu einer Katastrophe hochstilisieren zu wollen. "Ecki's" sind und bleiben bei uns die Ausnahme.

Und zum Rest - das gibt es nur in Ländern, in denen man Hunde aufhängt und in Tötungsstationen killt. Und das liegt am Straßenhund - Problem ...
 
übrigens der beste schutz vor aufdringlichen hunden ist ,den anderen hundebesitzer zuzurufen das dein hund flöhe hat,was denkst du denn wie schnell der zur stelle ist und sein hund zurück holt.
hat bei mir immer funktioniert.:hallo:
Besser kommt noch wenn der Andere seinen nervenden TutNix unter dem genervten Hund hervorziehen darf weil der so nett war ihn bis zum eintreffen des Herrchens zu fixieren. :eg:
 
Wo ist denn Ecki überhaupt ? ich habe da nichts gefunden.
... wird schon in irgendeinem Tierheim vor sich hingammeln, bis sich jemand findet, der versucht, "eine Bindung aufzubauen".
Muß schon alles seinen geregelten deutschen Gang gehen, auch wenn es noch so idiotisch ist.

vielleicht kommen wir jetzt zusammen.weil mir das wirklich wichtig wäre.
ein ecki in einem th-zwinger,samt dem umgang von zuwenig zeit und wissen -das ist doch genau das,was auch ich für so einen hund für ein unding halte.
dann draussen lassen und/oder,wenn er malad ist,abschuss.fertig.
aber weil- und das ist so,solange nicht einer das gegenteil beweist- nicht raus ist, ob ecki nicht doch bindungsfähig ,sogar willig ist, ist die haltung in versierten händen erst mal keine eckiquälerei. überhaupt nicht.

das hat mit geregeltem dtsch gang überhaupt nichts zu tun.
idiotisch ist eher, einem hund,den man nur aus der presse kennt, schlicht jede bindungsfähigkeit abzussprechen.
ich habe viel öfter das gegenteil erlebt als hunde, die partout gar nicht ansprechbar waren.
ABER eben nicht beim halter hinz,der keine ahnung hat.und auch nicht in einem x-beliebigen th-zwinger mit wohlmeinenden,aber unkundigen "t-sch-tanten".
 
Rütter ist sicher kein "Halter hinz".
Du scheinst Dich hingegen recht wenig mit der Sache beschäftigt zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ecki ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Das freut mich aber für den Schönen :) Ich habe gestern schon ein bissel befürchtet, dass es vielleicht nichts Gutes bedeutet, dass er nicht mehr auf der TH-Seite steht. Er hat ja gesundheitlich sein Päckchen zu tragen...
Antworten
17
Aufrufe
3K
kadde77
Bine1976
der ältere Herr sucht immer noch. :(
Antworten
1
Aufrufe
425
Bine1976
Bine1976
Bulli-Maus
Das tut mir sehr leid...machs gut Gecki...:(
Antworten
5
Aufrufe
684
christinalena
christinalena
Bullmastiff1
Hallo Leute habe heute eine Mail von Zooplus erhalten das der kleine Specki am 1.10.2003 in ihrer Internetseite bei "Liebling des tages" zu sehen ist. Schaut doch mal rein.
Antworten
0
Aufrufe
481
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Zurück
Oben Unten