Frage an die Tierheim- / TSVler

Wir bekommen eine Pauschale , egal was es letztlich dann kosten wird. Nicht umsonst schließt in Moment fast jedes dritte Tierheim

Hm :uhh:

Besteht denn akut Gefahr, dass auch Deutschland wieder Hunde und Katzen einschläfert, weil es einfach nirgends einen Platz für sie gibt?


Dies würde gegen das bestehende Tierschutzgesetz verstoßen

Ja, sicher.
Aber im Szenario dass 1/3 der Tierheime schliessen und auch die rassespezifischen Vereine aus allen Nähten platzen, was macht dann jemand, der seinen Hund wirklich nicht behalten kann?
Das öffnet doch der völlig unkontrollierten Abgabe übers Internet (und damit Missbrauchsfällen a la Mario E.) Tür und Tor...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max&Nova ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte dass wäre Ermessenssache des Gesetzgebers. Wenn finanzielle Gründe bei Nutztieren (Eintagsküken) ein Grund sind, das töten zu erlauben könnte das bei Haustieren u.U. auch so ausgelegt werden. Ich hoffe sehr dass Wiwelle da recht behält.
 
Abgabe über das Internet ist doch eh schon die Nummer eins, hier könnte man sogar noch Geld bekommen und muss nichts bezahlen. Ich bin schon oft gefragt worden was ich bezahle für den Hund , da doch Rassetier
 
Bitte nehmen Sie das Tier. Ich schenke es Ihnen auch. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die Tierheim- / TSVler“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, Ich denke man kann nicht nicht (ohne die genaueren Umstände zu kennen) generell sagen nur weil sie einmal gebissen hat wird sie wieder beisen. Wenn es bei euch doch eher ruhig zugeht gebt ihr eine Chance. Wünsche euch viel Glück
Antworten
7
Aufrufe
2K
Peri
C
Warum? Was soll denn der Unterschied sein? Ein Tierheim ist keine Behörde und die Verantwortlichen dort entscheiden selbst, an wen sie ein Tier vermitteln und an wen nicht. Natürlich ist es unschön, wenn der Interessent den Grund nicht mitgeteilt bekommt, aber ein "Anrecht" darauf hat er sicher...
Antworten
31
Aufrufe
6K
B
Noxpit
Gibt es einen aktuellen Stand was an Hunden schon untergebracht werden konnte?
Antworten
23
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten