Gelber Hund braucht mehr Freiraum....

Ich verstehe es eh nicht,warum man seine Hunde zu einem angeleinten lässt.Reicht es nicht,wenn man sieht,der Hund ist angeleint,also lasse ich meine Hunde nicht dahin.So war das früher,heute braucht man dafür gelbe Bändchen. :unsicher:
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, bei uns ist die gelbe Schleife relativ unbekannt.

Wollte ich auch grade schreiben. Im wirklichen Leben habe ich von dieser gelben Schleife noch nie gehört und auch keine gesehen. Und wenn mir wirklich mal ein "gelber Hund" begegnen würde, würde ich höchstwahrscheinlich nicht realisieren, was das soll. Ebenso wenig würde ich erwarten, dass jemand weiß, worum es geht, wenn ich meinem Hund so ein Ding umbinden würde.
 
Den einzigen Sinn für die gelben Schleifen sehe ich tatsächlich bei Veranstaltungen (z.B: SoKa-Run, Hundeausstellungen, Tierheimfest o.ä.) bei denen das der Veranstalter vorher (z.B. Einladung, Ablaufhinweise) ausdrücklich nochmal allen mitteilt.
Denn auf solchen Veranstaltungen sind 1. sowieso alle an der Leine, aber es gibt 2. einfach Hunde, die zwar nicht unverträglich sind, aber eine etwas größere Individualdistanz haben. Darauf kann man dann eben besser Rücksicht nehmen, wenn man nebeneinander läuft, sich auf die gleiche Bank setzen will o.ä
 
Da gebe ich dir Recht. In so einem Zusammenhang ist es sinnvoll.
 
Ich habe von gelbe Schleife auch nichts gehört.
Habe aber jetzt was viel besseres:
Meine Hündin auf der Leine, Fußhupe, wie schon öfters, nicht auf der Leine und hören tut auch nicht.
Wieder der dumme Frage: Beisst ihr Hund?
Nein, aber hat Flöhe und Durchfall!
Ich glaube so schnell hat sie ihr Hund noch nie genommen.
Sie hat beides nicht, aber Flöhe könnte man länger haben, ich hoffe es spricht sich rum, und so kriege ich mein Ruhe!
Ein Beschriftung , natürlich sehr gross: Ich habe Flöhe, könnte eventuell auch nützlich sein.
 
Im "Notfall" ist das sehr nett um andere HH zu foppen, aber irgendwie widerstrebt es mir überall zu verbreiten meine Hunde wären krank und ungepflegt. :p
Hab noch nie einen "gelben Hund" gesehen und kennzeichne meine auch nicht so, aber ich wüsste was es heisst. So dumm ist es eigentlich nicht und unter Reitern funtionierts ja auch? In rot halt.
 
Bei mir macht es bei dieser "Dame" nichts aus und bei ihre Freundinnen auch nicht.
Sie erzählen sowieso das die sch.... Ausländerin Kampfhund hat und alle Kampfhunde beissen und ihr Halter assi sind, ist mir egal was sie so denkt. Hauptsache die halten ihre bellende, nichthörende Kläffer von meine Hündin fern.
Leute die mich kennen und auf deren Meinung ich Wert lege wissen,das es nicht stimmt.
 
Ich stimme ccb zu; von den gelben Schleifen hatte ich durch diverse Foren schon gehört und zweifle auch, dass sich das flächendeckend durchsetzen wird. Aber beim SOKA- Run fand ich es für mein Landei ziemlich hilfreich, dass er mit einer großen Schleife gekennzeichnet wurde, da ihm so viele Hunde auf so engem Raum komplett neu waren und es ihn überfordert hätte, da auch noch die Nase von wildfremden Artgenossen am Hintern kleben zu haben. :rolleyes:

Beim Run im Bremen haben sie es zu Beginn der Kundgebung auch noch einmal deutlich durchgesagt, so dass wirklich jeder wusste, was Sache ist.
 
naja, vielleicht setzt es sich ja doch durch,...... im laufe der zeit. sinnvoll finde ich es auf alle fälle. ;)
 
naja, vielleicht setzt es sich ja doch durch,...... im laufe der zeit. sinnvoll finde ich es auf alle fälle. ;)

Finde ich eigentlich auch. Die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht.
Ich fänds zwar blöd eine gelbe Schleife mit mir rumzutragen, aber es
hat auf jeden Fall eine Signalwirkung, die man vllt. besser wahrnimmt, als einen "nur" angeleinten Hund.

...
 
Hallo,
hier in Mannheim kennt leider auch niemand die Schleifen. Ich hatte eine nach der OP bei meinem Hund am Geschirr. Wurde gekonnt ignoriert. Meine Bitten, die Hunde anzuleinen und nicht zu meinem Hund zu lassen, jedoch auch!

LG
 
Hallo,
hier in Mannheim kennt leider auch niemand die Schleifen. Ich hatte eine nach der OP bei meinem Hund am Geschirr. Wurde gekonnt ignoriert. Meine Bitten, die Hunde anzuleinen und nicht zu meinem Hund zu lassen, jedoch auch!

LG
Wenn du mal kurz drüber schaust, über dein Schreiben, merkst du vielleicht den Widerspruch. Wer die Schleifen nicht kennt, ignoriert sie nicht gekonnt. Er kennt sie einfach nicht. Weiß ich, warum du deinem Hund eine bunte Schleife ans Geschirr bindest, wenn ich nie davon gehört habe? Wieso sollte ich mir darum Gedanken machen? Ich denke doch auch nicht darüber nach, wieso du vielleicht einen gelben Schal an hast.

Das Zweite, dass deine Bitte ignoriert wurde, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 

Für ein besseres Miteinander -->> Farbige Bänder sollen helfen, Hunde besser einzuschätzen


Bitte mehr Abstand - wer beim nächsten Spaziergang einen Hund mit gelber Schleife an Halsband oder Leine sieht, sollte diesem lieber besonderen Freiraum gewähren. Die Aktion der »Gelbe Hund« hilft Vierbeinern, die in der Begegnung mit Artgenossen oder Menschen unsicher oder ängstlich sind. Der Hundehalter signalisiert mit dem gelben Erkennungsmerkmal, dass er keine nähere Kontaktaufnahme zu seinem Hund wünscht.

Die Kampagne wurde 2012 in Schweden ins Leben gerufen und findet nun in Australien, Norwegen oder in weiten Teilen Europas viele Anhänger...



k050.gif
 
Bei uns hier lässt eine Dame ihren Hund mit einer gelben Schleife am Halsband frei rumlaufen und beschwert sich dann, wenn andere ihren Hund auch frei laufen lassen und dieser dann Kontakt zu ihrem Hund aufnehmen.
Erstens sieht man die Schleife im halblangen Fell des Hundes kaum, zweitens erwarte ich, dass ein Hund dann auch angeleint wird und nicht frei herumläuft. Ihr Hund (der mit der gelben Schleife) interessiert sich zwar nicht für andere Hunde, aber wenn der frei läuft, denkt natürlich jeder, dass der Kontakt haben darf.
Finde ich schon ein bisschen hohl.
 
Irgendwie schon gemein, wenn man seinen Hund dafür kennzeichnen muss, aber wenn ich mir so den ein oder anderen HH fern halten könnte, wäre das ein echter Gewinn.:zufrieden: Allerdings sind hier heute morgen wieder 6 Hunde durch das frisch gepflügte, gedüngte Feld gebrettert, da sähe man auch kein noch so grelles Gelb mehr. Habe aber ohnehin hier noch keinen Hund mit gelber Schleife gesehen. Im Großen und Ganzen klappt es, wenn ein Hund angeleint ist und dann wenigstens gefragt wird, ob man den anderen auch anleinen soll. Zumindest, seit ich wieder mit einem großen Hund unterwegs bin.
 
AW: Gelber Hund braucht mehr Freiraum....

Den einzigen Sinn für die gelben Schleifen sehe ich tatsächlich bei Veranstaltungen (z.B: SoKa-Run, Hundeausstellungen, Tierheimfest o.ä.) bei denen das der Veranstalter vorher (z.B. Einladung, Ablaufhinweise) ausdrücklich nochmal allen mitteilt.
Denn auf solchen Veranstaltungen sind 1. sowieso alle an der Leine, aber es gibt 2. einfach Hunde, die zwar nicht unverträglich sind, aber eine etwas größere Individualdistanz haben. Darauf kann man dann eben besser Rücksicht nehmen, wenn man nebeneinander läuft, sich auf die gleiche Bank setzen will o.ä

Das sehe ich auch so.
Und schön, dich mal wieder hier zu wissen.;)
 
Ich hab meinen "gelben Hund" auch offline laufen. Allerdings bin ich so schlau und leine den an, wenn ich andere Hunde sehe.
 
Ich hab meinen "gelben Hund" auch offline laufen. Allerdings bin ich so schlau und leine den an, wenn ich andere Hunde sehe.

Dagegen würde ich auch nichts sagen, aber der Hund von dem ich berichtete läuft frei und weiter weg von seinem Frauchen, für jeden ein Zeichen, dass der eigene Hund auch frei bleiben kann.
 
Bei uns hier lässt eine Dame ihren Hund mit einer gelben Schleife am Halsband frei rumlaufen und beschwert sich dann, wenn andere ihren Hund auch frei laufen lassen und dieser dann Kontakt zu ihrem Hund aufnehmen.
...
Finde ich schon ein bisschen hohl.

Das finde ich mehr als nur ein bisschen hohl.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelber Hund braucht mehr Freiraum....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felina
wunderbar - schönes weiteres Leben Bruno :love:
Antworten
3
Aufrufe
704
onidas
nuky1777
*nochmal schieb* Schaut doch mal in meine anderen Angebote... hätte für das Set gern noch 5€...4€ Versand käme dazu, würde sich aber doch rechnen, wenn Ihr noch etwas anderes findet...berechne ja auch nur die tatsächlichen Portokosten weiter... Noch braucht meine Dicke einen Wintermantel...
Antworten
3
Aufrufe
409
nuky1777
nuky1777
bero2010
Hi Was man auch noch machen kann ist die Haare am Penis kurz halten, damit nicht längere dort rein kommen wenn der schwellkörper einfährt und Keime reinbringen und Hygiene nach jedem Gassigang, also mit warmen Wasser saubermachen. Spülen kann man auch mit Calendula lösung. lg angy
Antworten
8
Aufrufe
6K
angy1983
mollywoman
Deswegen frag ich lieber vorher, will nicht experimentieren, sonst ist es nachher schlimmer wie vorher "nöööö" :uhh:. Danke für den Tip muss gleich mal schauen welche Apotheke Notdienst hat :P. Hoffentlich net am ... der Welt. ;) Mollywoman
Antworten
2
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
Tanny
hey hey hey ... immerhin stammt die Idee ursprünglich von mir :D :gelb:
Antworten
9
Aufrufe
653
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten