Gelber Hund braucht mehr Freiraum....

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
AW: Gelber Hund braucht mehr Freiraum....

Im "Notfall" ist das sehr nett um andere HH zu foppen, aber irgendwie widerstrebt es mir überall zu verbreiten meine Hunde wären krank und ungepflegt. :p
Hab noch nie einen "gelben Hund" gesehen und kennzeichne meine auch nicht so, aber ich wüsste was es heisst. So dumm ist es eigentlich nicht und unter Reitern funtionierts ja auch? In rot halt.

Hab auch noch nie eine gelbe Schleife an irgendeinem Hund gesehen, aber warscheinlich auch weil´s eben noch so neu ist... Bei den Reitern gibt es dass schon so ewig, das ist schon lange etabliert, wobei es da sogar verschiedene Farben mit veschiedenen Bedeutungen gibt ( hab ich aber auch erst neulich gesehen möglicherweise ist diese Ausdehnung neu )
Ich finde es eine gute Idee das auch bei Hunden zu etablieren :)
 
Bei mir käme kein gelbes Band an den Hund, heute wird man für alles verklagt. So zeige ich allen das meine Hunde nicht mit anderen können und sollte sie sich einen holen weil er nicht angeleint war und in meine reinbrettert bin ich der Ar.sch. Nein danke
 

Achtung bei Hunden mit gelber Leine - was Sie beachten sollten


Immer öfter sieht man bei uns Hunde mit einer gelben Leine, einer gelben Schleife oder einem Halstuch in Gelb. Leider wissen viele Menschen - auch Hundehalter - nicht, dass dies keine Modeerscheinung sondern ein Hinweis ist. Es bedeutet: Bitte Abstand halten!...



neue_smileys_15.gif
 
Davon höre ich ja zum ersten mal, voll an mir vorbeigerauscht.

Schade, daß es sowas nicht unter Menschen gibt. :hinterhand:
 
Davon höre ich ja zum ersten mal, voll an mir vorbeigerauscht.

Schade, daß es sowas nicht unter Menschen gibt. :hinterhand:

Gibt es schon länger... ich dächte beim SokaRun in Erfurt war das auch Thema.
Naja, ich bin ja der Meinung dass zum einen Gelb einfach nicht zu meinen Klamotten passt und der Maulkorb am Hund eindeutig zeigt, dass wir keinen Kontakt wünschen :)
 
Ob gelbe Schleife, Hut oder Maulkorb..es nutzt nix wenn tumbe Menschen es nicht raffen..isso :kp:
 
Der Witz war gut - meistens ist es eher so, dass die anderen Hunde dann erst recht zum maulkorbtragenden Hund gelassen werden, denn schliesslich kann der sich ja nicht wehren.

OK, das ist mir bisher noch nicht passiert, bisher halten die HH alle Abstand wenn sie Dira mit MK sehen.
Vielleicht sehen die anderen Hunde mit MK netter aus als Dira :mies:
 
meistens ist es eher so, dass die anderen Hunde dann erst recht zum maulkorbtragenden Hund gelassen werden, denn schliesslich kann der sich ja nicht wehren.

Ich hoffe, das ist nicht wirklich so zu verstehen, dass Tutwasse zu MK tragenden Hunden hin gelassen werden?
 
Nein. Ich meinte das ganz allgemein. Aber meistens wird eben aus einem Tutnix dann doch ein Tutwas, nachdem der vom maulkorbtragenden Hund angepflaumt wird. Und dann kann der Tutnix oder Tutwas schön reinbeißen, der maulkorbtragende Hund tut ja nix ...
 
Also die Erfahrung, dass andere Hunde an meinen bemaulkorbten Hund rangelassen werden, weil der ja eh nix machen kann, habe ich definitiv noch nicht gemacht.
Hier ist es so, dass freilaufend Hunde hin und wieder mal ran kommen, egal ob sie Maulkorb trägt oder nicht. Aber die Hunde kommen dann auch nicht ran, weil es ihre Halter in dem Moment mit Maulkorb gerade für ungefährlich halten, sondern weil ihnen grad eh egal ist, was ihre Halter von ihnen wollen.

Im Gegenteil habe ich aber schon die Erfahrung gemacht, dass Menschen ohne Hund schon Panik schieben, weil meiner trägt Maulkorb und muss daher ja gefährlich sein. Einmal hab ich dann auch mit zwei Damen diskutiert, was sie denken, was von dem Hund mit Maulkorb an kurzer Leine eigentlich noch für eine Gefahr für sie ausgeht. Die waren dann auch wirklich ganz freundlich und haben eingesehen, dass sie am Anfang doch überreagiert haben.
 
Achtung bei Hunden mit gelber Leine - was Sie beachten sollten

Immer öfter sieht man bei uns Hunde mit einer gelben Leine, einer gelben Schleife oder einem Halstuch in Gelb. Leider wissen viele Menschen - auch Hundehalter - nicht, dass dies keine Modeerscheinung sondern ein Hinweis ist. Es bedeutet: Bitte Abstand halten!...



neue_smileys_15.gif

Wenn die nicht interessiert,das ein Hund nicht ohne Grund an der Leine ist,interessiert die auch eine gelbe Leine nicht.So ein Quatsch.
 
Dabei fällt mir übrigens grade auf - ich hab sogar eine gelbe Leine :lol:
Allerdings ohne diesen Hintergedanken gekauft - ich wollte nur eine auffällige Farbe, damit man auch von weitem sieht, dass mein Hund angeleint ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gelber Hund braucht mehr Freiraum....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felina
wunderbar - schönes weiteres Leben Bruno :love:
Antworten
3
Aufrufe
704
onidas
nuky1777
*nochmal schieb* Schaut doch mal in meine anderen Angebote... hätte für das Set gern noch 5€...4€ Versand käme dazu, würde sich aber doch rechnen, wenn Ihr noch etwas anderes findet...berechne ja auch nur die tatsächlichen Portokosten weiter... Noch braucht meine Dicke einen Wintermantel...
Antworten
3
Aufrufe
409
nuky1777
nuky1777
bero2010
Hi Was man auch noch machen kann ist die Haare am Penis kurz halten, damit nicht längere dort rein kommen wenn der schwellkörper einfährt und Keime reinbringen und Hygiene nach jedem Gassigang, also mit warmen Wasser saubermachen. Spülen kann man auch mit Calendula lösung. lg angy
Antworten
8
Aufrufe
6K
angy1983
mollywoman
Deswegen frag ich lieber vorher, will nicht experimentieren, sonst ist es nachher schlimmer wie vorher "nöööö" :uhh:. Danke für den Tip muss gleich mal schauen welche Apotheke Notdienst hat :P. Hoffentlich net am ... der Welt. ;) Mollywoman
Antworten
2
Aufrufe
2K
mollywoman
mollywoman
Tanny
hey hey hey ... immerhin stammt die Idee ursprünglich von mir :D :gelb:
Antworten
9
Aufrufe
653
shevoice
shevoice
Zurück
Oben Unten