Gibt es eine möglichkeit einen Amstaff Stafffordshire Terrier als Mischling einzutrag

Dazu gibt es auch eine vorgeschichte die ich nicht erwähnen wollte aber da hier so blöde antworten kommen. 1. Es ist wirklich der hund eines guten freundes.
2. Von meinem freund der sohn hat eine leichte behinderung und die eltern von meinem freund haben ihnen einen hund geholt weil sie ihm helfen wollten . Gelesen und gesehen haben wie hunde menschen mit handicap helfen.
3. Wie dem auch sei es ging nur darum das seid dem der hund da is der sohn richtig auflebt und die beiden richtig gute freunde geworden sind. Und sie einfach nur angst haben das sie ihn nicht behalten dürfen. Nicht um irgendwas zu vertuschen es war nur die frage ob es eine miglichkeit gibt das er nicht so krasse auflagen bekommt. Hundeschule und alles soll er ja machen. Vl nicht immer das schlechte sehen. Mochte auch keine antworten mehr dachte hier redet man vernunftig .

Maike30, die Frage kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Irgendwelche Gedanken müssen sich die Leute doch gemacht haben, immerhin sollte es ja anscheinend unbedingt ein Staff sein. Wenn man sich über die Rasse informiert, kommt man doch automatisch zu den gesetzlichen Regelungen.
Wenn ich für meinen Enkel, der zudem behindert ist, einen Hund anschaffe, informiere ich mich doch vorher.

Und ja, wir reden hier vernünftig, deshalb kommen hier auch keine Anleitungen wie man Gesetze umgehen kann.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich..........da sich niemand irgendwelche Gedanken gemacht.........armer Hund. :sauer:

Ich hoffe nur, dass sich die Threaderstellerin sich die vorgeschlagene Hilfe bei "Hund und Halter" oder einem anderen Tierschutzverein sucht.....
 
Doch es gibt legale Möglichkeiten den Hund anzumelden. Er muss umziehen in ein anderes Bundesland, indem auch private Übernahme erlaubt ist. Um die Auflagen kommt er zwar nicht rum, aber seinem Sohn zuliebe sollte das ja kein Hindernis sein.
 
Ja , aber zum Beispiel Niedersachsen hat jetzt auch ein Landeshundegesetz , und als Ersthundehalter musste da auch was tun , wie zum Beispiel Sachkundenachweis , - und die Hundesteuer ist teilweise für "diese" Hunde auch teilweise exorbitant hoch.

Ist natürlich insgesamt die Light-Version , weil die Staffhaltung als solche nicht das Problem ist , aber wollen muß man halt.

Außerdem , wenn man Arbeit hat , ist ja mal eben Umziehen u.U. auch nicht so einfach.


LG Barbara
 
@barbara: so wie ich das verstanden habe, ging es aber drum, den Hund behalten zu können, da in NRW der Hund eingezogen wird, wenn er nicht aus dem Tierschutz ist. Davon das man prinzipiell von Auflagen befreit sein möchte, hab ich nichts gelesen. Dementsprechend seh ich als einzig legale Möglichkeit einen Umzug in ein Bundesland, wo man eben gelistete auch aus privater Hand übernehmen darf. Das so ein Umzug u.U. problematisch ist, steht nicht zur Debatte.

Wahlweise könnte man auch in nem Tierheim mal nachfragen, ob man da was "drehen" kann (z.B. Abgabe und Vermittlung am nächsten Tag), damit der Hund diese Auflage erfüllt. Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht.
 
Wahlweise könnte man auch in nem Tierheim mal nachfragen, ob man da was "drehen" kann (z.B. Abgabe und Vermittlung am nächsten Tag), damit der Hund diese Auflage erfüllt. Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim da mitmacht und somit Vermehrer und ignorante Menschen unterstützt...
 
Wahlweise könnte man auch in nem Tierheim mal nachfragen, ob man da was "drehen" kann (z.B. Abgabe und Vermittlung am nächsten Tag), damit der Hund diese Auflage erfüllt. Inwieweit das legal ist, weiß ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim da mitmacht und somit Vermehrer und ignorante Menschen unterstützt...

Ich auch nicht........Abgabe schon, aber dann an seriöse und kompetente Hände weiter vermitteln.
 
Und woran macht Ihr jetzt fest , dass die unseriös sind ?:verwirrt: Naiv war das wahrscheinlich und unüberlegt , - aber kein Grund hier das "jüngste Gericht" zu geben , - und auch nicht die Bohne hilfreich:rolleyes:

Finde ich unmöglich , wir kennen die Leute doch alle überhaupt nicht !!!


LG Barbara
 
Und woran macht Ihr jetzt fest , dass die unseriös sind ?:verwirrt: Naiv war das wahrscheinlich und unüberlegt , - aber kein Grund hier das "jüngste Gericht" zu geben , - und auch nicht die Bohne hilfreich:rolleyes:

Finde ich unmöglich , wir kennen die Leute doch alle überhaupt nicht !!!


LG Barbara

Stimmt..........und offensichtlich die Behörden besch..... ist auch sehr seriös. :unsicher:

Sorry, wenn man sowas tagtäglich erlebt, dann hat man bei so einem Beitrag keine Lust mehr die TE und Co als supertolle, seriöse und verantwortungsvolle Listenhundhalter zu sehen.
Und Hilfe auf ihre Frage gibt es von mir sicherlich nicht.

Und andere legale Wege sind schon aufgezeigt worden. :hallo:
 
Mich nervt es auch, dass diese Dummheit sich Hunde vom Vermehrer zu holen nie zu enden scheint -und dann noch Listenhunde in BDLn, die diese Hunde von Privat nicht dulden.

Ich gebe zu, dass ich da selbst meine Vorurteile habe, aber es sind nunmal Vorurteile.
Über ihre Eignung als Hundehalter sagt es tatsächlich nichts aus.

Allerdings gelten Leute die sich verbotenerweise einen Listenhund von Privat holen als nicht zuverlässig, das kommt zumindest einer Unseriösität sehr nahe.

...
 
Immer Vorurteile, jeder vons uns hat welche, aber da man die Leute nicht kennt, kann man nicht sagen, das sie kein gute HH werden.
Egal welche Rasse sie dann nehmen. Ich denke ob man ein gute HH ist hängt von der Rasse des Hundes nicht ab.
Er soll kein Listung mehr geben, warum brauchen dann Sokas besondere HH.
Ich finde es ist ein Widerspuch in sich.
 
Immer Vorurteile, jeder vons uns hat welche, aber da man die Leute nicht kennt, kann man nicht sagen, das sie kein gute HH werden.
Egal welche Rasse sie dann nehmen. Ich denke ob man ein gute HH ist hängt von der Rasse des Hundes nicht ab.
Er soll kein Listung mehr geben, warum brauchen dann Sokas besondere HH.
Ich finde es ist ein Widerspuch in sich.

Sicher, aber sie haben dem Hund damit absolut keinen Gefallen getan.
Ich finde Listenhundgesetze auch blöd, muss aber danach leben, wenn ich "meinen" Hund dieser Rasse nicht gefärden will.
Und darauf kommt es als guter Hundehalter doch an oder nicht?

...
 
Ich habe schon Fehler gemacht, so stehe ich es anderen auch zu.
Ich weiss es nicht was die Leute gedacht haben.
Solange bis man keine Soka hat macht sich auch nicht so Gedanken darüber, es haben andere auch, es wird schon gehen, klar ist es gedankenlos, aber wir sind Menschen und machen Fehler!
 
Immer Vorurteile, jeder vons uns hat welche, aber da man die Leute nicht kennt, kann man nicht sagen, das sie kein gute HH werden.
Egal welche Rasse sie dann nehmen. Ich denke ob man ein gute HH ist hängt von der Rasse des Hundes nicht ab.
Er soll kein Listung mehr geben, warum brauchen dann Sokas besondere HH.
Ich finde es ist ein Widerspuch in sich.

Sicher, aber sie haben dem Hund damit absolut keinen Gefallen getan.
Ich finde Listenhundgesetze auch blöd, muss aber danach leben, wenn ich "meinen" Hund dieser Rasse nicht gefärden will.
Und darauf kommt es als guter Hundehalter doch an oder nicht?

...

Danke, mehr muss man dazu nicht sagen. :hallo:
 
Allerdings gelten Leute die sich verbotenerweise einen Listenhund von Privat holen als nicht zuverlässig, das kommt zumindest einer Unseriösität sehr nahe.

...

Jup. Und da kann der ein oder die andere noch so gerne in Wolkenkuckucksheim leben - die Realität ist genau jene. :unsicher:
 
Im Prinzip hat ihr Recht und was ihr schreibt ist nachvollziehbar, aber manche Leute machen sich halt manchmal was vor. Natürlich müssen sie dann auch mit diesen Fehler leben und in diesen Fall sich von Hund trennen.
Ich hoffe nur das der Hund ein schönes zuhause findet.
 
Und woran macht Ihr jetzt fest , dass die unseriös sind ?:verwirrt: Naiv war das wahrscheinlich und unüberlegt , - aber kein Grund hier das "jüngste Gericht" zu geben , - und auch nicht die Bohne hilfreich:rolleyes:

Finde ich unmöglich , wir kennen die Leute doch alle überhaupt nicht !!!


LG Barbara

Ganz einfach daran, dass man a) nie Tiere verschenken sollte, schon gar nicht, wenn sie als Begleitung für ein behindertes Kind dienen sollen
b) sich vor der anschaffung über die Rasse ausreichend informieren sollte
c) ich mir keinen seriösen Züchter vorstellen kann, der seinen Welpen so vermittelt
d) man gerade mit dem Hintergrund des Kranken Kindes zehn mal mehr auf die Auswahl hätte achten müssen und nicht googeln und loslatschen und mal schnell kaufen:unsicher:

Reicht dir das?
 
Und woran macht Ihr jetzt fest , dass die unseriös sind ?:verwirrt: Naiv war das wahrscheinlich und unüberlegt , - aber kein Grund hier das "jüngste Gericht" zu geben , - und auch nicht die Bohne hilfreich:rolleyes:

Finde ich unmöglich , wir kennen die Leute doch alle überhaupt nicht !!!


LG Barbara

Ganz einfach daran, dass man a) nie Tiere verschenken sollte, schon gar nicht, wenn sie als Begleitung für ein behindertes Kind dienen sollen
b) sich vor der anschaffung über die Rasse ausreichend informieren sollte
c) ich mir keinen seriösen Züchter vorstellen kann, der seinen Welpen so vermittelt
d) man gerade mit dem Hintergrund des Kranken Kindes zehn mal mehr auf die Auswahl hätte achten müssen und nicht googeln und loslatschen und mal schnell kaufen:unsicher:

Reicht dir das?

Bestimmt nicht, denn die Leute sind bestimmt gaaaaaanz lieb zu dem Hund............vielleicht auch noch, wenn er im Tierheim sitzt. :unsicher:
 
Sicher.

Und die haben auch sicher den besten Hund aus dem besten Wurf,der sich dann total als Theapiehund eignet rausgegriffen!
Schließlich hat Google ja gesagt, dass die alle liep sind;)

Selten so ne blöde Ausrede für nen illegalen gehört;)
Bzw hoffe ich, dass es ne Ausrede ist und es nicht tatsächlich solche Großeltern gibt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es eine möglichkeit einen Amstaff Stafffordshire Terrier als Mischling einzutrag“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Bei einem frisch operierten Hund braucht man ja auch wirklich erst recht keine Fremden "die mal Hallo sagen wollen" . Wünsche eine gute Genesung für deine Maus :clover:.
Antworten
1
Aufrufe
426
Chipie
G
Danke Euch.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
sammy*shy
"Mit dem Zweiten sieht man besser"? Die Regelung ist wohl eher für die Ausbilder und Führer gedacht, statt nur als Mittel zum Zweck, um mit zwei Listies Gassi gehen zu können. Ich schätze auch, das sich der Aufwand für jemanden, der einen Blinden- oder Rettungshund nicht von sich aus und mit...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jack Dumphy
Jack Dumphy
Dunni
ui die tolle Mia, ja wenn es diese schei... gesetze nicht geben würde wäre sie schon lange in Deutschland, Interessenten gäbe es für die tolle omi bestimmt genug. Ich vermute eher das sie nicht auf der Page von der Grenzenlosen Hundehilfe ist hat wohl den Grund das sie weder nach Deutschland...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
L
Bist du schon fündig geworden? Hast du dir mal etwas angeschaut? LG :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chipie
Zurück
Oben Unten