Gibt es eine Möglichkeit zwei Sokas legal zu führen?

Hallo Joe, leider falsch. Ausnahmen vom LHundG gibt es wenn es sich um einen Blindenhund handelt oder Rettungshunde oder Hunde des Katatrophenschutzes. Auch Diensthunde von Behörden fallen nicht unter das Gesetz. Sprich, man darf zwei Staffs führen soweit sie z.B. Rettungshunde sind oder Blindenhunde. :hallo:


Ach, das war es. Danke. Das ist zwar sehr schwierig umzusetzen, aber immerhin eine Möglichkeit. Müssen beide diese Ausbildung haben oder nur einer?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Mit dem Zweiten sieht man besser"?

Die Regelung ist wohl eher für die Ausbilder und Führer gedacht, statt nur als Mittel zum Zweck, um mit zwei Listies Gassi gehen zu können. Ich schätze auch, das sich der Aufwand für jemanden, der einen Blinden- oder Rettungshund nicht von sich aus und mit Herzblut ausbilden möchte, in keiner Relation steht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es eine Möglichkeit zwei Sokas legal zu führen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Bei einem frisch operierten Hund braucht man ja auch wirklich erst recht keine Fremden "die mal Hallo sagen wollen" . Wünsche eine gute Genesung für deine Maus :clover:.
Antworten
1
Aufrufe
426
Chipie
G
Danke Euch.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
M
Und das Thema wurde jetzt warum wieder hochgeholt, nachdem die TE schon seit über 2 Monaten nichts mehr geschrieben hat?
Antworten
67
Aufrufe
11K
Marion
Dunni
ui die tolle Mia, ja wenn es diese schei... gesetze nicht geben würde wäre sie schon lange in Deutschland, Interessenten gäbe es für die tolle omi bestimmt genug. Ich vermute eher das sie nicht auf der Page von der Grenzenlosen Hundehilfe ist hat wohl den Grund das sie weder nach Deutschland...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
L
Bist du schon fündig geworden? Hast du dir mal etwas angeschaut? LG :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chipie
Zurück
Oben Unten