Gibt es sie mittlerweile, die geniale Hundehaarentfernungsmethode für den Laderaum?

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Bin dabei, mein Auto zu verkaufen und nun ergibt sich die Frage:

Wie kriege ich die dunklen Hundehaare aus der beigen Teppichverkleidung des Laderaums? Das Material ist so 'ne Art Nadelfilz, welches die Eigenart hat, Hundehaare magisch anzuziehen und für immer in sich zu verstricken :sauer: .

Klebeband, Fusselrolle und Dyson mit Turbopolsterbürste habe ich schon durch. Wurde mittlerweile die geniale Hundehaarentfernungsmethode erfunden, möglicherweise gar mit einem Nobelpreis bedacht und ich habe es nur nicht mitbekommen?

Andernfalls werde ich lieber beim Preis ein paar Hundert Euro entgegenkommen, als stundenlang Hundehaare zu entfernen :rolleyes: .
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also aus Nadelfilz wirst Du die Haare wohl kaum wieder rausbekommen. Einziger Tip von mir, versuch es mit einer Gummibürste für kurzhaarige Hunde.
 
Ja an sowas dachte ich auch... Wie so ein Gummistriegel vom Pferd und dann im Kreis bürsten...

Aber ob das klappt? Erprobt ist es nicht...

Viel Glück...
 
Neuer Teppich? Ist vielleicht sogar günstiger als ein preisliches Entgegenkommen?
 
Gumminoppenbürste und dabei den Saugerschlauch dran halten. Bei mir klappt's.
 
Nimm besseres Klebeband :D ,

...auch wenns langwierig ist, was besseres gibts nicht. Oder bau neue Sitze ein ;) . Das geht schneller. :lol:
 
Ich habe den Tip zwar schon mal weitergegeben, aber schändlicherweise noch nie selbst ausprobiert, daher ohne jede Gewährleistung:

feuchte Damen-Nylonstrumpfhosen!

Meine Tante hat mir das schon hundertmal gesagt, wenn ich über die Hundehaare auf den Autopolstern gejammert habe. Man soll eine alte Damenstrumpfhose anfeuchten und dann die Polster damit abreiben. Soll funktionieren.
Ob die olle Strumpfhose aber auch mit dem Nadelfilz fertig wird, weiß ich nicht.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.
 
sleepy schrieb:
Ich habe den Tip zwar schon mal weitergegeben, aber schändlicherweise noch nie selbst ausprobiert, daher ohne jede Gewährleistung:

feuchte Damen-Nylonstrumpfhosen!

Meine Tante hat mir das schon hundertmal gesagt, wenn ich über die Hundehaare auf den Autopolstern gejammert habe. Man soll eine alte Damenstrumpfhose anfeuchten und dann die Polster damit abreiben. Soll funktionieren.
Ob die olle Strumpfhose aber auch mit dem Nadelfilz fertig wird, weiß ich nicht.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Muss die Strumpfhose von "Dame" und "alt" sein? Und vielleicht auch getragen? :lol:
 
Schau mal hier:

Mit diesem Besen bekommst Du Tierhaare mit Leichtigkeit weg.
 
silvester schrieb:
Muss die Strumpfhose von "Dame" und "alt" sein? Und vielleicht auch getragen? :lol:

Fall sich Wolfgang zum Kreise der entsprechenden Fetischisten zählt, dann könnte es hilfreich sein, ja. Dann das ganze Prozedere in einer Vollmondnacht, kurz nach Mitternacht auf dem Friedhofsparkplatz durchgeführt, und die Haare sind ganz sicher weg... :D
 
sleepy schrieb:
Ich habe den Tip zwar schon mal weitergegeben, aber schändlicherweise noch nie selbst ausprobiert, daher ohne jede Gewährleistung:

feuchte Damen-Nylonstrumpfhosen!

Meine Tante hat mir das schon hundertmal gesagt, wenn ich über die Hundehaare auf den Autopolstern gejammert habe. Man soll eine alte Damenstrumpfhose anfeuchten und dann die Polster damit abreiben. Soll funktionieren.
Ob die olle Strumpfhose aber auch mit dem Nadelfilz fertig wird, weiß ich nicht.
Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Habe ich auch schon oft gehört! Aber wer hat das mal probiert? Will aber auch als Kerl nicht in den Supermarkt gehen und Damenklamotten kaufen - lauf eh schon en bischen derb von Zeit zu Zeit rum, wenn die Leute jetzt auch noch tratschen ich würde Damenunterwäsche tragen - das hätte mir noch gefehlt.....:lol:
 
Och, kauf doch noch nen Päckchen Tampons oder Binden dazu, dann fällts nicht so auf. :D
 
@Wolfgang:

Gib das Auto doch bei den Profis ab. Die schaffen das bestimmt.

gruß eine nelehi,
die froh ist, dass sie ne Box im Auto hat.....
 
Morgen Wolfgang.
Probiere es mit einer Stahl oder Messingbürste. Ist kein Scherz, es funktioniert. Allerdings musst du das Ganze etwas mit Gefühl angehen. :)

LG
Volker
 
oh ja, nicht dass er dann den auspuff von innen sieht... :D

aber mit ner nylon-strumpfhose klappts einigermaßen...!
 
Ganz leicht angefeuchtetes Schwammtuch. Diese bunten, die es in jedem Supermarkt gibt. Und immer in eine Richtung streichen. Hat bei mit immer ganz gut funktioniert, denn die haare werden irgendwie zusammen gewutzelt zu einem Strang, den man dann von Tuch oder Teppich abnehmen kann.
Aber Tuch nur ganz leicht feucht! Gut auswinden!
Viel Glück!
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es sie mittlerweile, die geniale Hundehaarentfernungsmethode für den Laderaum?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Solveig, da stimme ich dir uneingeschränkt zu; ich halte es meist ebenso.
Antworten
19
Aufrufe
983
Wolfgang
W
Xana
Jaja, bei Schlangen. Aber wie soll die Schlange oder der Hund zubeissen, wenn sie sich das Gebiss aushängen? Hihi so ein Quark. Die Frau hat ja echt ne Meise Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Schlange hängt ihre Kiefer übrigens aus, um die Beute verschlucken zu...
Antworten
14
Aufrufe
67K
Ochsenziemer
O
guglhupf
ich rätsel grad echt drüber, ob ich das als kompliment akzeptieren kann. :lol:
Antworten
15
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
pitbullpaulchen
Na dann hab ich hier auch noch was zu bieten....er hatte die Anzeige schon mal eingestellt...wurde auch abgeschlossen aber anscheinend war es nur ein Spassanbieter.....aber ich hab mich gut amüsiert....und viele leiden mit ihm mit.... ..wenn ihr den 1. Versuch aufruft...viel Spass...es...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
Becky1981
exakt so gings mir auch... ;)
Antworten
8
Aufrufe
896
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten