Gorilla verletzt Kleinkind und wird erschossen

Jayden :)

Ich hatte mal das Vergnügen mit einem 8-jährigem Mädel im Urlaub.
Paco und ich standen an der Rezeption und das Mädel kam vorbei und patschte Paco von hinten auf den Rücken.
Er ist in sowas ja absolut stoisch, aber ich habe dem Mädel trotzdem freundlich erklärt, dass es keine gute Idee ist, einen fremden Hund von hinten einfach anzufassen, weil der Hund sich erschrecken könnte.

Das Mädel hätte es vielleicht sogar verstanden, wenn die Mutter mich nicht sofort angewiesen hätte, ihre Tochter nicht zu kritisieren.
Wenn mein Hund so gefährlich sei, dass man ihn nicht eben mal anfassen könne, hätte er in einem Hotel eben nichts zu suchen.
Schliesslich sei ein 8-jähriges Kind noch sehr impulsiv und da müsse man als Hundehalter eben damit rechnen, dass das Kind den Hund anfasst.

Den Rest des Urlaubs gingen wir Mama und Tochter gepflegt aus dem Weg :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hach ja, ich würde neulich mitten im Gespräch mit der Erzieherin von der Seite angebrüllt 'Ey Hau da mal ab da ist mein Platz, ich will meine Jacke' :eek::gruebel: (mein Junior stand schon grinsend daneben)
Ich hab jayden dann freundlich angelächelt und gesagt ' das heißt würdest du mal bitte ein Stück zur Seite gehen ich hätte gern meine Jack' und hab mich etwas kräftiger an bewusste Jacke gehängt..
Was soll ich sagen diese Worte kamen tatsächlich nicht über seine Lippen, nach ner halben Stunden wütenden zerren und drohen mit seinen ach so großen und starken Eltern hat er lieber den Haken seiner Jacke abgerissen und seine Schuhe bäuchlings auf dem Boden liegend rausgeangelt abstand mich einfach ein einziges Mal freundlich zu bitte :wand:
unglaublich...ich nenn die ja für mich immer A.rschlochkinder :tuedelue: Wobei...die können nicht mal was dafür müßen aber den erzieherischen Kack ihrer Eltern ausbaden...mein jüngster Cousin ist auch ein Kind der antiautoritären Erziehung Generation...mit dem haben wir schon Anekdötchen erlebt :rolleyes:
 
:eek:
Und was hat die Erzieherin gemacht? :verwirrt:

Was will sie schon machen?
Das reizende Kind hat wahrscheinlich ebenso reizende Eltern und weiss, dass die im Zweifelsfall alles toll finden, was ihr Schätzchen macht.

Vor 15 Jahren hätte ich den Zwerg, wenn er von mir betreut worden wäre, ziemlich ausgebremst.
Er hätte auf jeden Fall nicht die Jacke heruntergerissen und er hätte auch nicht die Schuhe rausgehangelt, sondern sich mit mir im Büro wiedergefunden, wo ein Gespräch stattgefunden hätte.
 
Was will sie schon machen?
Das reizende Kind hat wahrscheinlich ebenso reizende Eltern und weiss, dass die im Zweifelsfall alles toll finden, was ihr Schätzchen macht.

Vor 15 Jahren hätte ich den Zwerg, wenn er von mir betreut worden wäre, ziemlich ausgebremst.
Er hätte auf jeden Fall nicht die Jacke heruntergerissen und er hätte auch nicht die Schuhe rausgehangelt, sondern sich mit mir im Büro wiedergefunden, wo ein Gespräch stattgefunden hätte.

klar, heute verklagen dich dann noch die Eltern, weil du das Kind in seiner Entwicklung beeinträchtigst ;)
 
klar, heute verklagen dich dann noch die Eltern, weil du das Kind in seiner Entwicklung beeinträchtigst ;)

Joo, allein schon die traumatische Situation im Büro, wenn das Kind einen Anpfiff bekommt.
Ich gebe allerdings zu, dass ich etwas oldschool bin, was Benehmen und Höflichkeit betrifft.

Schräg fand ich auch ein Elterngespräch in der Schweiz.
Das Mädel war 11 und robbte auf dem Boden um uns herum, während der Vater und ich uns unterhielten.
Thema war das Essen, das die Tochter als unzumutbar empfand, was sie vom Boden aus auch deutlich kundtat.

Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass der Vater die Tochter mal auffordert, aufzustehen und ruhig stehenzubleiben, aber der fand das wohl völlig normal.
 
Joo, allein schon die traumatische Situation im Büro, wenn das Kind einen Anpfiff bekommt.
Ich gebe allerdings zu, dass ich etwas oldschool bin, was Benehmen und Höflichkeit betrifft.

ditto.... obwohl ich mit meiner Tochter schwer zu kämpfen habe, das wir in der Familie GANZE SÄTZE sprechen (wie "kann ich die Milch?)...scheint ebenso unbekannt zu sein, wie alles andere was ich noch gelernt habe.

Wie gesagt, meist muss ich dann nach Familienfeiern festetllen, SO falsch habe ich es dann nicht gemacht (wenn ich die anderen Kids so sehe)- da verstehe ich dann auch den Wunsch einiger Menschen nach "kinderfreien" Hotels
 
Hatte letztens eine HH die ganz verzweifelt meinte, sie wüsste gar nicht warum sie beim Hund so inkonsequent wäre, bei ihren Kindern könne sie das ja auch...und ich so, oh shit, hm, wie sage ich das jetzt am schonendsten...? :D
 
Geht mir ähnlich, kenne fast nur Eltern, die finden, dass ihre Kinder überdurchschnittlich gut erzogen sind. Ähnlich wie bei den Hundehaltern. :lol:
Ihr glaubt ja nicht, wieviele (offenbar unentdeckte) Wunderkinder da draussen rumlaufen.

Als ich noch Spielzeug verkauft habe, gab es kaum Kinder, die ein altersgerechtes Spielzeug gebraucht hätten. in 8 von 10 Fällen waren die Kinder oder Enkel "sehr weit für ihr Alter". :lol:
 
Naja, Spielzeug wird ja nicht schlecht... Da kann das Kind zur Not reinwachsen. :)
 
Die Erzieherin saß amüsiert daneben und hat sich gefreut das endlich mal jemand mit zieht ;) jayden' s Eltern sind eher so die 'is mit egal' Fraktion da wird sich kaum was ändern ;)
Phyrra hier würde es heißen ' darf ich mal bitte die Milch haben' ;)und da verbesser ich auch sehr gerne und ausdauernd alle Erwachsenen und Verweise gern auf die gute Vorbildfunktion :D
Mein Junior setzt gerne mal das Bad im Kiga unter Wasser beim ersten Mal war die Erzieherin total vorsichtig als mir dann 'gebeichtet' hat das er mit ihr zusammen auswischen musste. Meine einfache Antwort 'selbst schuld Lappen in die Hand und Attacke wer dreck macht muss ihn auch weg machen ALLEINE' hat sie erfreut aufgenommen :D
 


;) Lernen, Muttis, lernen....
Mann geht doch nicht in den Zoo, um so etwas zu lernen. ;)

Sowas lernt man im Zoo, da nehmen die Kinder den Respekt mit. Lehrreich, oder nicht ?

980x.gif
 
Sowas lernt man im Zoo, da nehmen die Kinder den Respekt mit. Lehrreich, oder nicht ?
:) Das hatte ich hier im Thread auch vollkommen ernst gemeint: von den Unfällen lernen die Anwesenden (und nur die!) glaube ich tatsächlich was. Auch und besonders von den tödlichen (zB in Walshows). Deswegen werde ich da nie ein trauriges Gesicht zu machen, ganz egal wer dabei stirbt. Nichtmal wenn es ein Kind trifft, welches nicht von allein entschieden hat den Zoo zu besuchen. Wenn die Leute wilde Tiere so nah sehen wollen, dürfen sie sie auch zu Gesicht bekommen. :)
 
"Das Hauptproblem ist, dass der Cincinnati Zoo (wie jeder andere Zoo weltweit) die legale Befugnis hat, solch kognitiv ungemein komplexe und sanfte Tiere als Sklaven zu halten, um Eintrittskarten ans gaffgierige Publikum zu verkaufen; und dass HARAMBE, wie jedes nichtmenschliche Lebewesen, juristisch als 'Gegenstand' galt, dem keinerlei Rechte zustanden, noch nicht einmal das Recht auf Leben oder Freiheit."

Auf den Punkt! Deswegen sollten Zoos abgeschafft werden, ebenso wie Zirkusse...
 
Also mich haben Zoo - Besuche als Kind eher positiv geprägt, wenn ich es rückwirkend betrachte. Natürlich gehörte es damals nicht zum, hier offenbar als allgegenwärtig angenommenen Repertoire, Gorilla - Erschießungen beizuwohnen. Auch Gugls lustiges gif - Bildchen scheint nicht das zu sein, was allgemein von einem Zoo erwartet wird. Es leben die Klischees. Je dämlicher, um so wirkungsvoller. :D

Nichtsdestotrotz lehne ich Zoos (Zirkusse und Delphinarien ohnehin) heute ab. Allerdings nicht aus dem Grund, daß meine Kinder in irgendeiner Weise falsch auf Tiere geprägt werden könnten. Da würde ich mir schon etwas Kompetenz zutrauen.

Wobei es fast ebenso pervers ist, mit dem Köter unter einer Decke zu pennen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gorilla verletzt Kleinkind und wird erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
9
Aufrufe
882
lektoratte
lektoratte
felis
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich :birthday:
Antworten
2
Aufrufe
349
Spell_2103
S
Gast20120905
Die Maus ist noch da, der Gorilla leider nocht mehr. :hallo:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Gast20120905
Gast20120905
T
USA: Rekonstruktive Tierchirurgie in Boston - Gorilla mit abgetrenntem Finger Ein Gorilla mit abgetrenntem Finger oder Transplantation bei Katzen: Solche Patienten gehören für den US-Chirurgen Michael Pavletic zum Alltag – er hat sich auf schwierige Erkrankungen bei Tieren spezialisiert...
Antworten
0
Aufrufe
603
The Martin
T
Puppyclip
Gorilla-Entferner Ein Mann wacht eines Morgens auf und muß feststellen, daß sich ein großer, männlicher Gorilla in dem Baum vor seinem Haus eingenistet hat. Also greift er zu den Gelben Seiten, sucht sich einen Gorilla-Entfernungs-Service raus und ruft an. Als der Gorilla-Entferner kurz...
Antworten
0
Aufrufe
435
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten