Have fun..mit was auch immer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonic

20 Jahre Mitglied
°°°°°°°°°°°°°°°

leute, ich find es mitllerweile wirklich schlimm hier.

hier wird nur noch im kollektiv zerhackt und wie schon erwähnt, müsste man ja schon bedenken haben, wenn man etwas sagt.
ich find´s traurig. vor allem für leute wie yve!

respekt?
achtung vor anderen?

wo ist das alles bei euch hin?

geht´s nur noch dadrum sich zu zoffen?

um sich selbst am besten da stehen zu lassen?

es sind immer dieselben leute, die versuchen andere komplett abzuwerten und ich frage mich wohin das führen soll? wollt ihr euch am ende nur noch mit euch selbst unterhalten?

ich finde es beschämend. ich auch solch einem forum nicht mehr angehören.
ich verstehe auch nicht das sebastian so was billigt.
ich hoffe wirklich, dass einige mal wirklich versuchen zu hinterfragen, ob das alles sinn hat.

wie schon etliche alteingesessene ziehe ich meinen hut.
einige werde ich vermissen - einige bestimmt nicht.


tschüss!

([email protected])
 
  • 8. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Sonic
°°°°°°°°°°°°°°°

einige werde ich vermissen - einige bestimmt nicht.


Du darfst mit beruhigender Sicherheit davon ausgehen, daß das auf Gegenseitigkeit beruht. :)


wauzi
 
Ich finde es auch schade:(

Es geht ja auch nicht darum.Wenn jemand persönliche Differenzen mit einem anderen Mitglied hat dann kann es ja gut sein,daß man sich mal zofft.Allerdings ist mir auch schon aufgefallen,daß wenn einer anfängt z.B. einen Neuling wegen irgendwas zu kritisieren es immer darauf hinausläuft,daß die meisten "Alteingesessenen" mitmachen und derjenige dann ganz schön in den Boden gestampft wird.
Finde ich persönlich manchmal auch nicht gerechtfertigt aber wems nicht paßt der kann ja gehen...
 
Schade:(

Ich kann nachvollziehen das du stinkig bist nach der YVE geschichte. Das Thema ist definitiv zu weit gegangen. Ich hab dort schon nicht mehr geschrieben da mein Text eh unter den Streitigkeiten untergegangen wäre.
Aber das man deswegen sich gleich beleidigt zurück zieht versteh ich nicht.
Aber du sagst es wenigstens und verpi...t dich nicht einfach wie die anderen :unsicher:

Ich weiß das du immer bei uns sein wirst, wenn auch ohne Namen im Hintergrund:) :unsicher:
 
Original geschrieben von snowtiger
Allerdings ist mir auch schon aufgefallen,daß wenn einer anfängt z.B. einen Neuling wegen irgendwas zu kritisieren es immer darauf hinausläuft,daß die meisten "Alteingesessenen" mitmachen und derjenige dann ganz schön in den Boden gestampft wird.

...wenn ich irgendetwas zum kotzen finde dann sind es solche nebulösen Rundumschläge!
Wer nicht bereit ist, Pferd und Reiter zu nennen, sollte lieber gar nichts sagen!

Alexis
 
Ich bin ja selbst Neuling in diesem Forum, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:

Ich verstehe hier einige scharfe Kritiken. Zum Beispiel wenn es wieder einmal jemand auf die glorreiche Idee des Züchtens kommt, oder bei Beiträgen welche Leute mit ernsten Themen verarscht werden..

Auf der anderen Seite versteh ich manche Reaktionen nicht. Ich finde die Arbeit die hier gewisse Leute machen klasse, sie setzten sich wirklich für das Wohl der Hunde ein. Dies gibt einem jedoch nicht die Berechtigung andere zu deklassieren, welche auch versuchen wollen Hunden zu Helfen, die Erfahrung aber noch nicht haben. Jeder hat mal irgendwo angefangen, jeder hat mal einen Fehler gemacht. Ich finde jeder der Aufsteht und etwas versucht zu verbessern hat ein dickes Lob verdient, sei es nun ein Neuling oder jemand der jeden Tag damit verbringt den Hunden ein besseres Leben zu bescheren!!


Ich hoffe "Tierschutzneulinge" entmutigen sich hier nicht, weiterhin etwas gutes zu machen. Vergesst nicht. Dies hier ist das Internet. Wenn ich mir einen Tag lang überlegen kann, wie ich im Notfall handeln würde, bin ich immer schlauer als jemand der wirklich in der Situation ist!

Bis auf kleine Macken *ggg* find ich das Forum einfach klasse und ich kann hier sehr viel von schon erfahrenen Hundehaltern lernen!

Ich finde es sehr schade, dass du deinen Hut ziehst, Sonic (auch wenn ich noch nicht lange hier bin)! Alles gute dir und deinem 4-Beiner!!! :hallo:


Grüässli
 
Ist doch ein Meinungsforum, oder? Sollte es doch so sein, das es einige gibt, die sich bei einer Kontroverse nur anhängen, um im Strom mitzuschwimmen, dann spricht das nicht gerade für diese Mitläufer und die Benutzer des Forums werden höchstwahrscheinlich auf dessen Meinung in Zukunft einen S..... geben.
Ansonsten der altbewährte Spruch : Reisende soll man ziehen lassen.
 
Huhu,

schade, wenn ich hier nichts mehr von Dir lese aber im realen Leben sehe ich Dich ja wieder.

Bis morgen Abend dann, Nadine und Dasy
 
Sonic,
reg Dich wieder ab und bleib bei uns!
Weist Du, wenn ich manchmal kurz vorm Schlafengehen hier noch was gepostet habe, dann denk ich den nächsten Tag drüber nach, was werden die denn nun auseinanderpflücken, was erwartet Dich hier, wenn Du nach Hause kommst?
Ich kann ja nunmal nicht gleich nach dem Aufstehen an den PC, am Tage auf Arbeit geht es bei mir im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier eben auch nicht (Internetanschluss gibts bei uns erst ab Sachgebietsleiter).
Und so geht mir halt so einiges im Kopp rum. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und hau auch mal Sachen raus, die ich gerne rückgängig machen würde. Aufs Knöppchen gedrückt, PC aus und nichts ist mehr rückgängig zu machen!

Was ich auch überhaupt nicht mag, dass man sich hier an Formulierungen so hochzieht!
Das geschriebene Wort lässt sich halt besser auseinander nehmen als das gesprochene. Im direkten Gespräch sieht man am Gesicht des Gegenüber, wenn man gerade in diesem Moment nicht verstanden wird und man kann sofort korrigieren, Erklärungen nachreichen, mal was Undurchdachtes zurück nehmen. Das geht hier eben nicht.
Mir wären Formulierungen wie: hast Du das so gemeint, ich glaub, Du wolltest das und das sagen, hab ich Dich richtig verstanden? lieber als das sofortige Einhacken auf denjenigen, der wahrscheinlich eigentlich nur nicht die richtige Formulierung gefunden hat.
Wobei ich nichts dagegen hab, wenn bei Leuten die Unwahrheiten posten und dann erwischt werden mal so richtig die Meinung gegeigt wird. Kann ja sein, die merken irgendwann auch mal was!
 
Ja ja,so ist das, neue kommen, alte gehen,immer wieder das gleiche.

Da kann man ja mal sehen, wie wir hier alle schön zusammen halten :nee:
Als wenn es nicht schon genug Krieg geben würde, macht mal schön weiter so :motz:
 
Ich find's schade, wenn Sonic gehen würde, aber letztendlich ist es allein ihre Entscheidung.

Ich überlege jedesmal, ob ich irgendein Forum, egal zu welchem Thema, im Internet kenne, wo der Ton immer lieb, nett, freundlich und zustimmend ist. Bis jetzt fiel mir nichts ein, von daher kann es hier nicht so schlimm sein :)

Es wird immer Menschen geben, die nicht auf einer Wellenlänge - auch/vor allem verbal - liegen. Ob man dann jedesmal flüchten sollte, ist von der jeweiligen Stärke und Durchsetzungskraft einer Person abhängig.

Ich sehe eine Diskussion immer sportlich. Ich teile aus, stecke ein, gebe alles an Argumenten was ich zu bieten habe und wenn ich dennoch an jemanden gerate, der mir durch Gegenargumente einfach nicht Recht geben will, gebe ich mich auch geschlagen. Gerate ich an jemanden, der meiner Meinung nach unter meinem Niveau liegt aufgrund seiner Art der Kommunikation, so strafe ich denjenigen durch Sachlichkeit und/oder Ignorieren.

Was ich nur schade finde ist, dass wir eigentlich ja alle das gleiche Ziel haben und man gerade dann vielleicht nicht immer unbedingt bei Konflikten untereinander den vermeintlich einfachsten Weg des Flüchtens suchen sollte. Jeder hier, auch die "bösen Alteingesessenen" haben eine eMail-Adresse unter der man so manches Mißverständlich abseits der Öffentlichkeit klären könnte.

just my 2 cents..
 
Liebe Sonic!!!
ich würde auch sagen,schlaf nochmal über die sache.Was soll denn aus dem forum werden wenn alle "alten" weg sind?
Es gibt kluge schreiberlies hier die einer 16 jährigen irgend etwas zu vorwurf machen.Die meinen nur weil sie schon einige kinder in die welt gesetzt haben nun urteilen zu dürfen,aber jeden morgen wenn sie aus dem haus gehen über ihren rießen dreckberg steigen müssen den sie erst einmal weg fegen sollten.Sonic von diesen leuten solltest du dir nix annehmen sondern, so wie unser "OBERGURU"schon sagt drüberstehen und ignotaste drücken.Ich zeigdirmorgen wo die bei uns frauen sitzt :D
 
Original geschrieben von wauzi



Du darfst mit beruhigender Sicherheit davon ausgehen, daß das auf Gegenseitigkeit beruht. :)


:cool: tz tz tz, du bist ein schlechter Mensch.

Übrigens wauzi, du hast schon Kinder ? :D :eg: :p :D
 
Original geschrieben von Kirsten



:cool: tz tz tz, du bist ein schlechter Mensch.

Übrigens wauzi, du hast schon Kinder ? :D :eg: :p :D

Och naja, damit leb ich. Kinder? Hmm.. sind mir noch nicht aufgefallen, liegen wahrscheinlich irgendwo unter den Dreckbergen hier.


wauzi
 
Original geschrieben von wauzi


Och naja, damit leb ich. Kinder? Hmm.. sind mir noch nicht aufgefallen, liegen wahrscheinlich irgendwo unter den Dreckbergen hier.

Du hast schlechten Umgang schatzi, sag ich doch immer wieder. :D
 
Seid ihr bald fertig?? Lästern und meckern muss wohl viel Spaß machen :unsicher:
 
Liebe Sonic!!

Ich finde es sehr schade dass du gehst :( ich finde es immer schade wenn ein Mitglied die KSG verlässt :(
Das Hetzereien immer öfters kommen, besonders in letzter zeit ist auch mir aufgefallen. Das es in allen Foren mal kracht ist normal. Aber hier kracht es in letzter zeit schon gewaltig oft. vielleicht sollten sich alle, auch ich mal an der Nase ziehen und zuerst 3 mal durchs eigene haus laufen bevor man versucht eine person " fertig zu machen". Außerdem sollten Mitglieder die Fehler der anderen tollerieren und nicht ignorieren!! und helfen sie zu lösen bzw. besser zu machen. Vielleicht wären wir dann schon einen großen Schritt weiter. Was mich allerdings wundert: Wenn eine Person züchten will, wird sofort negativ reagiert, wenn sie keine papiere etc. hat, das finde ich ja okay. bei anderen die gesundheitscheck und alles haben, wird nichts gesagt. aber ich bin grundsätzlich gegen züchten, da es schon genug hunde gibt. egal ob das züchten jetzt seriös ist oder nicht. Sorry das ist meine Meinung, ich persönlich bin gegen beide Varianten. Bei einer seltenen Rasse würde ich das vielleicht anders sehen. Aber die Tierheime laufen in Massen über. Wenn die Welpen aufgrund blödheit dann schon da sind, ist es eigentlich blöd auf konfrontation zu gehen, es wäre besser wenn man versucht den welpen zu helfen. wenn sie dann beschlagnahmt im tierheim sitzen, haben sie nämlich noch weniger davon. Was mich bei den ganzen Sachen immer ärgert ist der Tonfall und deshalb habe ich mich auch eingemischt. aber das gehört eigentlich woanders hin.
das das mit Yve so geendet hat, macht mich ebenfalls traurig.

und jetzt könnt ihr mich killen und es ist mir egal.

Das Echteste an jedem Menschen sind seine Fehler.

Veilchen
 
Wo wir gerade bei Kriegen und der gesammelten Schlechtigkeit der Welt angekommen sind (warum eigentlich?:(

Wer hat hier eigentlich wen wann fertig gemacht?

Alles was ich finde, ist ein Thread, in dem versucht wurde einem Hund zu helfen, was von anderer Seite nicht unterstützt wurde. Und im Anschluß daran, Leute die über diese Tatsache verständlicherweise enttäuscht waren.

Warum man sich in so einen Thread reinhängen muß, wenn einen die eigentlichen Gründe, in dem Fall der Hund, gar nicht interessieren, ist mir schon schleierhaft.


so fertigmachend
wauzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Have fun..mit was auch immer!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Oh, wie gemein mit den Schläuchen +g+ ..Ich würd mich gar nicht trauen mit Hunden an irgendwelche matschigen Orte zu gehen *g*
Antworten
4
Aufrufe
615
myu
Crabat
Sieht bei Beethoven ähnlich aus wie bei Crab, ich hatte halt zwei Outcrosse hintereinander. Aber mehr als 10 Generationen zurück sieht es anders aus.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Crabat
Hm,klingt verdächtig nach Frops....:D:rolleyes::hmm::lol:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Barnabas
Kaeptn_Stummel
1. The later you are, the more excited your dogs are to see you. 2. Dogs don't notice if you call them by another dog's name. 3. Dogs like it if you leave a lot of things on the floor. 4. A dog's parents never visit. 5. Dogs agree that you have to raise your voice to get your point...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Zurück
Oben Unten