Hofhund?

Bei uns am Land sind zwei Pumi als Hofhunde. Der eine traut sich nicht weg, wird vom Bauern immer geschlagen, der andere ist im Garten eingesperrt und kommt selten raus. Dann gibt es noch einen Shepherd Mix der komplett frei ist und beim Hof bleibt und einen Deutsch Kurzhaar, der dem Jäger gehört, und die Straße immer wie ein Patrouillenhund kontrolliert. Einen Goldie gibts auch noch der beim Pferdehof wohnt, der bleibt auch dort.
Unserer ist irgendein Straßenhundmix aus Bulgarien (Rottimix oder Schäferterriermix) der immer seine Hunde Kumpels besucht und leider auch weiter weg geht. Daher lasse ich ihn nicht mehr alleine raus. Da wir keinen Hof für uns alleine haben und ich ihn darauf nicht angewöhnen kann, da unsere Vermieter 10 Chihuahuas haben, die ihn vertreiben, bleibt unser Hund herinnen bei uns.
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi gretel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@gretel , Ihr hattet doch auch noch einen anderen Hund, einen Molosser, was ist denn aus ihm geworden?
Oder bist Du nicht diese Gretel, die ab und zu auch im MF unterwegs ist?

Aber da hättest Du auch über die Terrorchis geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

...
 
@Cira ja das bin schon ich mit dem Molosser. Aber Allvar ist 2013 gestorben :( und 4 Monate später habe ich Tibor geholt. Allvar hatte ein Hämangiosarkom, nach Diagnose hatten wir noch 3 Monate. Es war wirklich furchtbar. Die Terrorchis haben wir seitdem wir dhin gezogen sind wo wir jetzt wohnen. Seit 1,5 Jahren also. Aber es kommt definitiv wieder ein Molosser, in Not, so schnell wie möglich, sobald die Umstände passen.
 
@offtopic Die Terrorchis haben übrigens jetzt zum zweiten Mal gebissen ( letztes Jahr mich, grad vor kurzem meinen Freund, das war a gscheite Bisswunde für so kleine Hunde). Tibor haben sie schon mehrfach gezwickt. Die Besitzer meinen man muss sie streicheln, sie haben Angst. Sie lassen sich nicht vertreiben, weder mit Fuß auf stampfen noch mit Schlüsselbund oder Jacke vorhalten. Ich finds einfach nur eine Frechheit, man kann nur wegziehen. Nachdem die Viecher dauernd bellen wenn sie was hören, ist dieses Verhalten auf ihre jungen Ziegen übergegangen, die meckern in einer Tour wenn sie wen hören. Find ich witzig, typischer Fall von Nachahmung unter Tieren.
 
Nur leider bin ich nicht jedesmal damit bewaffnet, also wenn ich vom Auto aussteige, vom Motorrad absteige, vom Laufen heimkomm..ich werd es weiter mit Schlüssel probieren, den hab ich zur Hand. Tibor attackieren sie über die Treppen rauf zur Eingangstür.. der arme. Ich kann vl drei abwehren, aber mehr geht nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hofhund?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Consultani
C
Puppyclip
Benno, ein schwarzer zotteliger ziemlich großer unkastrierter (65 cm) Schnauzermix, ist ca. 5 Jahre alt und ein Seelchen von Hund; kennt nicht viel (Hofhund, der von seinem vorigen Besitzer sehr oft verprügelt worden ist) und ist daher sehr beeindruckt von allen Dingen des täglichen Lebens...
Antworten
0
Aufrufe
490
Puppyclip
Puppyclip
Jani
Gibt es schon Neuigkeiten von Hund und Kind?
Antworten
96
Aufrufe
7K
knupsel
K
L
gefunden in hundejo.de Autodiebe töteten vorher Hofhund Geseke/NRW, 1.11.01 Mit dem tot aufgefundenen Hofhund, einem gestohlenen sowie einem aufgebrochenen Auto erlebte eine an der Schorlemerstraße ansässige Landwirtsfamilie gestern Morgen gleich drei böse Überraschungen. Die Ermittler...
Antworten
0
Aufrufe
423
L
Zurück
Oben Unten