Hübsch oder nicht hübsch, das ist hier die Frage

Also ich mag ja die generell "starke" Hunderassen wie Mollosser, Staff, Pit, Bulldog usw...;) Doug wurde im TH geboren als Mischling aus Beagle+Staff+Schäferhund: der war hübsch, die anderen Welpen bis auf 2 sahen aus wie Schäferhunde, Langhaar ist nicht mein Ding, so fiel die Wahl auf ihn-passt.:D (mittlerweile ist die schöne schwarze Maske grau/weiß)- immer noch schön!;)
Beim VIPER-Tier hab ich das 1.Mal auf Gesundheit der Elterntiere wert gelegt, Optik war interessant, aber nicht ausschlaggebend!!! Auch wenns ne schnelle Entscheidung (nach 4 Std) unter anderem für Doug war...;)
Heut wieder 2 typische Beispiele aufm Hundeplatz:
Ein Mädel (neu) mit Labrador: "die VIPER ist wie ein Verkehrsunfall-man muß immer wieder hin gucken" (bezogen auf die unterschiedlichen Augenfarben)! Aussage: "die wirkt so gefährlich, wär nicht mein Ding"...
Anderes neues Paar mit Wolfshunden: "ist die süß, wie hübsch, coole Zeichnung, tolle Augen" usw.
Es ist halt echt eigene Ansichtssache, was man als schön od. nicht empfindet- und sicherlich ne Sympathiefrage: unsere besten Freunde haben nen Husky-Mix, der ist total cool und sieht echt hübsch aus- trotzdem wärs nicht "mein" Hund...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doug-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich ist jeder Hund ab einer gewissen Grösse zumindestes halbwegs hübsch und alles was unter 40cm liegt ist für mich eher hässlich.

Sogesehen bin ich schon nach dem Äusseren gegangen indem ich mir grössere Hunde zugelegt habe.

Sollte aber mal der Fall eintreffen, dass im Tierheim kein grösserer Hund sitzt, dann wäre ich aber auch bereit eine hässliche kleine Plüschkugel bei mir zufzunehmen.
 
Kurzhaarig, mindestens 60 cm Stockmass und kein Hütehund, der Rest ist nicht so wichtig.

Zumindest ein Hund sollte den entsprechen, dann ist mir das beim zweiten egal.

Ich kann mit Hütehunden nicht, warum auch immer. Geplatzte Sofakissen sind auch nicht meins, würde ich aber bei Eignung auch nehmen.

Am liebsten eigenwillige Hunde, aber mit Kleinkind muss ich Kompromisse machen.

Nach jahrelanger Hundeschule etc. habe ich auch keine Lust mehr dahin zu "müssen"', also arbeitsintensive Rassen fallen weg. Ich laufe aber relativ viel aus Gewohnheit, also wird der Hund schon bewegt und ausgelastet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hübsch oder nicht hübsch, das ist hier die Frage“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Super das freut mich aber für den kleinen :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
983
Shelby
Shelby
Bine1976
ja, ich weiß und ich liebe das hb, aber für emma ist es zu breit, denk ich. :hmm: danke trotzdem. :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
759
Bine1976
Bine1976
Budges66482
Das kann nur sie sein :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
F
Danke, du hast es ja schon verlinkt.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Flummi
F
Zurück
Oben Unten