Hundeanschaffung

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so. Dachte es ginge GENERELL um alleinstehende Berufstätige.....

Nein, es sind generell die, die 5 Tage die Woche für 8Std. arbeiten gehen und ihr Hund sich in der Zeit nicht lösen kann und denen das egal ist, weil sie ja danach auch noch weg gehen, Arzttermine haben, Party machen, essen gehen, einkaufen usw. Wodurch ihr Hund ja dann gezwungen ist noch viel länger allein daheim zu sein als notwendig.

Ich hab dann gestern versucht meinen Hund im Tierheim abzugeben, weil ich ja einer der bösen Tierquäler bin. Dummerweise hatten sie zu. Muss ich halt heut nach der Arbeit hin und sie dann abgeben, damit einige Seelen hier ihren Frieden haben. Aber ist ja besser wenn sie da 23 Std. im Zwinger sitzt und einhält. :unsicher:
 
In einem gut organisierten Tierheim kommen die Hunde mehrmals am Tag zum lösen in die Freiläufe und haben Ehrenamtliche, die mit ihnen Gassi gehen.

Man muß keinen Hund vom Regen in die Traufe vermitteln.....
 
In besagtem Tierheim, welches für mich zuständig ist, kommen die Hunde max. 1x am Tag raus, wenn sie Glück haben für max. 45min, wenn sie Pech haben kommen sie gar nicht raus, dann müssen sie halt weiter einhalten.
 
Komisch wie viele leute gegen Hundehaltung bei Vollzeitjob sind. Wo doch so viele Hunde in Schrebergärten in ihren Zwingern sitzen und darauf warten, dass Papa einmal oder zweimal am Tag vorbei kommt um die Sch... rauszuschieben und den Napf vorbeibringt.
Wo doch so viele Hunde seit Jahren im TH sitzen und auf ihre Familie warten, das tun sie über 23 Stunden am Tag. Viele halten ein weil sie nicht in den Zwinger machen wollen, DAS ist eine Qual.
Wo doch so viele Mamis mit Hundchen zu Hause sind und der Hund trotzdem das Wasser bis zum Hals stehen hat weil keiner mit ihm raus geht.

Ich will nicht sagen, dass man sich bewusst einen Hund in eine 9-Stündige Abwesenheit setzen sollte aber ich für meinen Teil glaube, mein Hund kommt regelmäßiger raus als so mancher Hund wo Papilein den ganzen Tag da ist. Natürlich passt es mir auch nicht, dass mein Hund an manchen tagen nun 9 Stunden warten muss und ich arbeite grad an einer Lösung aber trotzdem gibt es weitaus schlimmere Tierquälereien in Deutschland als ein wartender Hund. Und ich bekomme eine Menge Tierschutzsachen mit.

An den TE: Wenn Du keinen Gassigänger nehmen willst dann laß es allerdings wirklich besser sein. Es sei denn Du entscheidest Dich für einen älteren Hund aus dem Tierschutz, der freut sich sicher wenn nach 9 Stunden jemand für ihn da ist.

Auf genau diese Argumentation lasse ich mich persönlich nicht ein!! Nur weil es Dinge gibt, die NOCH schlimmer sind, macht es die Sache nicht besser oder für den Hund angenehmer.

:zufrieden: danke!
 
In einem gut organisierten Tierheim kommen die Hunde mehrmals am Tag zum lösen in die Freiläufe und haben Ehrenamtliche, die mit ihnen Gassi gehen.

Man muß keinen Hund vom Regen in die Traufe vermitteln.....
Da stimme ich Dir zu.
Sowie ich es verstehe ist es bei Euch so. Das heisst aber noch lange nicht, daß es der Regel ist.
Dazu kommt, daß auch wenn mein Hund in Eurem TH 2mal rauskommen würde, hat sie es trotzdem besser bei uns.

Wir arbeiten beide und teilen es uns so gut, wie möglich ein. Sie sind beide trotzdem nicht vom Regen in die Traufe gekommen.
Ich bin mir sicher, daß es vielen anderen ähnlich geht.
 
In besagtem Tierheim, welches für mich zuständig ist, kommen die Hunde max. 1x am Tag raus, wenn sie Glück haben für max. 45min, wenn sie Pech haben kommen sie gar nicht raus, dann müssen sie halt weiter einhalten.

Ist leider kein Einzelfall. Mein Rüde sass damals von 13:00 Sonntags bis Montags irgendwann morgens im Zwinger. (und der arme Tropf hat brav eingehalten). Ganz ehrlich würde ich mir von dort auch keinen Hund mehr holen.
 
Ach ja, sollte jemand wirklich glauben, das ich heute meinen Hund abgebe, nur weils einigen hier nicht in den Kram passt, wie ich es seit der Trennung von meinem Ex-Mann mit meiner Hündin handhabe (und auch schon einige andere Möglichkeiten ausprobiert habe), dann ist er / sie echt verrückt!

Ich gebe meinen Hund sicher nicht ab, nur weils einigen vielen nicht passt wie wir leben und ich nicht alle 2 Std. heim fahre um mit ihr raus zugehen, sondern das nur in der MiPa mache und das auch ab und an auf Grund der Arbeit mal nicht möglich ist, ich deswegen dann aber früher hier abhaue. :unsicher:

In besagtem Tierheim, welches für mich zuständig ist, kommen die Hunde max. 1x am Tag raus, wenn sie Glück haben für max. 45min, wenn sie Pech haben kommen sie gar nicht raus, dann müssen sie halt weiter einhalten.

Ist leider kein Einzelfall. Mein Rüde sass damals von 13:00 Sonntags bis Montags irgendwann morgens im Zwinger. (und der arme Tropf hat brav eingehalten). Ganz ehrlich würde ich mir von dort auch keinen Hund mehr holen.

Ach du, als ich damals noch aktiver im Tierheim (an den Wochenenden) war gabs Hunde, die teilweise 2-3 Tage in ihren Bunkern einsassen und keiner ist mit denen raus gegangen, konnte nem normalen Tierheiminsassen passieren, wie auch nem Pensionshund. Wurde dann zwar in ein Büchlein eingetragen, aber gejuckt hat es niemanden wirklich. Aussengehege oder Freiläufe, in welche die Hunde gebracht werden konnten (zum lösen) gibt es da bis heute noch nicht. Die sitzen dann halt einfach. Fertig.
 
Ach ja, sollte jemand wirklich glauben, das ich heute meinen Hund abgebe, nur weils einigen hier nicht in den Kram passt, wie ich es seit der Trennung von meinem Ex-Mann mit meiner Hündin handhabe (und auch schon einige andere Möglichkeiten ausprobiert habe), dann ist er / sie echt verrückt!

Ich gebe meinen Hund sicher nicht ab, nur weils einigen vielen nicht passt wie wir leben und ich nicht alle 2 Std. heim fahre um mit ihr raus zugehen, sondern das nur in der MiPa mache und das auch ab und an auf Grund der Arbeit mal nicht möglich ist, ich deswegen dann aber früher hier abhaue. :unsicher:

ich glaube, du reagierst grad bisl über ;)

es war doch nie die rede davon, dass jemand glaubt, dass du deinen hund abgeben sollst, oder dass jemanden nicht in den kram passt, wie du das handhabst.

es ging darum, dass einige hier (ich unter anderem) finden, dass ein hund nicht plus/minus 9 stunden gänzlich alleine sein soll an 5 arbeitstagen die woche.

es war nie die rede davon, alle 2 std mit dem hund rauszugehen zu müssen, sondern darum, dass REGELMÄSSIGES alleinelassen grössenordnung 9 stunden (ohne andere aktivitäten noch dazugerechnet zu haben) in den augen einiger hier nicht OK ist.

wie du schreibst, verhält es sich bei dir ja gänzlich anders, also brauchst du dich doch gar nicht angesprochen zu fühlen. und jene welche sich (zu recht) ansgesprochen fühlen, müssen nunmal damit klar kommen, dass in einem forum nicht alle anderen dies gutheissen und ihre meinung kundtun.
 
In besagtem Tierheim, welches für mich zuständig ist, kommen die Hunde max. 1x am Tag raus, wenn sie Glück haben für max. 45min, wenn sie Pech haben kommen sie gar nicht raus, dann müssen sie halt weiter einhalten.

Ist leider kein Einzelfall. Mein Rüde sass damals von 13:00 Sonntags bis Montags irgendwann morgens im Zwinger. (und der arme Tropf hat brav eingehalten). Ganz ehrlich würde ich mir von dort auch keinen Hund mehr holen.


Meinst Du diesen Satz ernst oder ist es ironisch gemeint?
Für letzteren Fall: Was können die Hunde dafür, wie sie gehalten werden. Muss man sie auch noch zusätzlich benachteiligen, indem man andere Hunde aus anderen Tierheimen vorzieht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeanschaffung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Schon allein wegen der Kopfhaltung finde ich Pudel schön. Immer erhobenen Hauptes.
Antworten
81
Aufrufe
6K
snowflake
S
crazygirl
ich finde auch man kann da nicht pauschalisieren und es kommt immer auf den einzelfall drauf an. die allerwichtigste frage überhaupt ist doch aber, was sagt ER dazu? lg
Antworten
36
Aufrufe
2K
Spicy
T
Meine Meinung zum Eingangspost - du kannst keine Altersgrenze setzen. Das Leben kann sich bei nem 20jährigen noch genau so ändern wie plötzlich bei nem 40jährigen oder bei nem 60jährigen. Wenn es danach geht dürfte niemand mehr einen Hund halten, denn auch ein 40jähriger kann Arbeitslos werden...
Antworten
18
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten