Hundeanschaffung... :(

Cimmer60 schrieb:
Ich bin da ganz bei Dir.
Nur die Sache mit dem Kind, dazu hätte ich mich nicht getraut einen solchen Hund ins Haus zu holen, zu behalten oder ohne abzusichern zu halten.
Das hätte sehr leicht ins Auge gehen können.
Ansonsten sehe ich es wie Du, ich selbst käme damit auch zurecht.

Andersrum sagt man aber auch zu den Leuten, geht ins TH, da gibt es neben den anderen genug Hunde, die eben keine Macken haben.
Was ja auch so ist.
Deshalb ist Ehrlichkeit der Vermittler und der Interessenten einfach essentiell und hier wirklich unverantwortlich, wenn man sich darüber hinweg setzt.

...
Die Kinder waren in der Anfangszeit nie alleine mit dem Hund. Diese besagte Situation war die sprichwörtliche "eine Sekunde" in der die Kartoffeln über kochten und ich weiß bis heute nicht wie der Knirps auf seinen kurzen Beinen so schnell beim Hundekorb sein konnte,
Ansonsten kannten meine Kinder es nicht anders und hatten genaue Instruktionen was unsere Hunde und besonders Neuankömmlinge anging,da gibt es strenge Regeln zur Sicherheit aller!
Aber der Hund war auch ein Härtefall und natürlich sitzen genug tolle und wirklich liebe Hunde im TH bzw beim Tierschutz!
Wie gesagt,fast alle wurden ehrlich beschrieben mit all ihren Macken und Eigenheiten
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi laufender Futtersack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirklich beeindruckend was du für Tierschutzhunde geleistet hast bzw leistest! :fuerdich:
Oh,danke dir!:)
Es macht mir aber auch Spass zu sehen wie die Hunde sich entwickeln und ihren eigentlichen Charakter ausbilden!
Obwohl bei dem oben erwähnten Hund habe ich mich so manches Mal gefragt warum ich nicht einfach aufgebe und alle hätten ihre Ruhe!
Lange Rede kurzer Sinn,er war acht Jahre bei uns und musste schließlich im Alter wegen Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert werden!
 

Gerne! :)

Es macht mir aber auch Spass zu sehen wie die Hunde sich entwickeln und ihren eigentlichen Charakter ausbilden!
Obwohl bei dem oben erwähnten Hund habe ich mich so manches Mal gefragt warum ich nicht einfach aufgebe und alle hätten ihre Ruhe!
Lange Rede kurzer Sinn,er war acht Jahre bei uns und musste schließlich im Alter wegen Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert werden!

Das ist wirklich traurig! Tut mir leid für dich! :(
 
Gerne! :)



Das ist wirklich traurig! Tut mir leid für dich! :(
Das ist ja nun schon vier Jahre her!
Er hatte massive Atemprobleme,das konnte ich nicht mehr mit ansehen!
Leider war das zwischen Weihnachten und Neujahr und ich musste zu einer Nottierärztin,das war die schlimmste Euthanasie meines Lebens!
Keine Ahnung was sie gemacht hat aber der Burschi hat nach der ersten Spritze fürchterlich gekrampft in meinem Arm und gewinselt,der blanke Horror!
Das war schlimmer als die Entscheidung ihn zu erlösen!
 
Erinnert mich an meinen Kater, bei ihm war es auch die Hölle. Seine Ader ist geplatzt als er die halbe Dosis inne hatte. Er war weder richtig tot noch wirklich am leben... Er hat noch einmal fürchterlich geschrien. Ich schwöre bis heute das er mir dabei in die Augen sah... :heul:
 
Oh das ist ja furchtbar!
Habe richtig Gänsehaut bekommen!
Du Arme!
So etwas vergisst man nie!
 
Ja das war es auch, ich war gerade 18 und mit so etwas heillos überfordert... So etwas möchte ich nie mehr erleben! :(
 
Ja die beschreibungen von gebrauchthunden, herrlich, alina war : einfach ein junger hund, nur die letzte drei worten haben gestimmt.
 
Jagos Beschreibung "ganz lieb, nur etwas unerzogen" traf auch nicht ganz den Kern der Sache... ;)
Und bei Schlupp war man geneigt, den Spaniern Waage und Zollstock zukommen zu lassen.
Aber die Beschreibungen von Lupo, Brösel, Manni, Floh, Fips und Flummi waren echt noch untertrieben, die waren viel netter, freundlicher, problemloser und unkomplizierter als beschrieben. :)

Gruß
tessa
 
Ich habe heute einen schwarzen Wuschelmix im Park getroffen, den Esme klasse fand (6 Monate altes Bürschchen). Blöd nur, das der Mischling ein reinrassiger Labradoodel vom Züchter war, der satte 1.200 Euro gekostet hat. Und ich Banause habe das nicht erkannt ... :wand:

Mal schauen, wie der in einem halben Jahr so aussieht. Schnauzermix oder so ... :gerissen:
 
Reinrassiger Labradoodle, ja ja!

Ich habe mir nach der Bekanntschaft heute mal die Mühe gemacht, ein klein wenig im Internet zu "recherchieren" bzw. habe mir diverse Annoncen bei den üblichen Portalen angesehen. Die werden tatsächlich rasserein und nach Standard in der F1 Generation gezüchtet. Und es gibt sie auch als "Minis". Es ist immer gut zu wissen, was man da an der Leine hat, für den Preis auch das Mindeste. Weißte Bescheid. :spitze:
 
Bin ja mal gespannt wann die Anerkennung von VDH/FCI kommt... :wand:
 
Labradoodels rennen hier auch ein paar rum, letztens hat mir noch eine Halterin ihr Leid geklagt. Der Züchter hatte ihr doch versichert, der Hund sei allergikergeeignet und würde nicht haaren, jetzt könnte ihr Freund nicht mehr zu Besuch kommen, der wäre ganz schlimm allergisch auf den Hund und haaren würde der auch ziemlich heftig. Aber jetzt hätte man ihn ja lieb und er wäre ja auch soooo toll vom Charakter her, aber man wäre schon etwas enttäuscht vom Züchter...

Gruß
tessa
 
2 Minuten Internetrecherche - und man hätte all das gewusst. Die Lektüre des Wikipedia Artikels reicht dafür vollkommen aus. Menschen sind bisweilen so unglaublich dämlich, da fällt einem manchmal einfach nix mehr zu ein.
 
Der pudel haart nicht, aber der mischling mischt.... Hauptsache er spielt schoen mit esme, nicht wie das whippie
 
Der pudel haart nicht, aber der mischling mischt.... Hauptsache er spielt schoen mit esme, nicht wie das whippie

Ja eben, sollen sie sich doch gleich einen Pudel zulegen - was soll denn das wilde Produzieren von Mischlingen, die sauteuer sind(ich komme nicht über den Preis hinweg), nicht wie versprochen funktionieren und am Ende auch noch wie handelsübliche Schnauzermischlinge aussehen ...

Esme ist begeistert, man darf gespannt sein, wie er sich entwickelt. Ist auch mein erster Labradoodel. Das Whippet war jetzt 2 x nicht da, auch da darf man gespannt sein. :D
 
Wenn das tier ein pudel karakter hat, ist er ein ehrlicher, freundlicher bursche mit pfeffer im hintern.

Kann sein das es ein bessere labrador ist, aber ein bessere pudel wird so ein mix niemals.
 
Wenn das tier ein pudel karakter hat, ist er ein ehrlicher, freundlicher bursche mit pfeffer im hintern.

Kann sein das es ein bessere labrador ist, aber ein bessere pudel wird so ein mix niemals.

Ach, die Leute kaufen diese Mixe in der Regel doch aus dem "Allergiegrund". Das bringt doch nix bzw. viel zu risikobehaftet, Bio Grundkurs. Ein reinrassiger Pudel wäre da doch die bessere Wahl (und günstiger in der Anschaffung). Oder sie kaufen ihn, weil sie ihn optisch süß finden. Dann tut es doch ein Wuschelmix aus dem Tierheim auch (viel viel günstiger in der Anschaffung). Oder aber sie kaufen einen Golden Retriever (oder Labrador, so es denn ein Labradoodel sein soll ... *hust*), ebenfalls günstiger. Ich kapiere das einfach nicht?! Ich meine, das sind F1 Mischlinge. Nix gegen den einzelnen Hund als Individuum - aber Rassestandard? Papiere? Züchter? 1200 Euro Kaufpreis? WTF? :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeanschaffung... :(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
ich finde auch man kann da nicht pauschalisieren und es kommt immer auf den einzelfall drauf an. die allerwichtigste frage überhaupt ist doch aber, was sagt ER dazu? lg
Antworten
36
Aufrufe
2K
Spicy
C
Meinst Du diesen Satz ernst oder ist es ironisch gemeint? Für letzteren Fall: Was können die Hunde dafür, wie sie gehalten werden. Muss man sie auch noch zusätzlich benachteiligen, indem man andere Hunde aus anderen Tierheimen vorzieht?
Antworten
69
Aufrufe
6K
allmydogs
allmydogs
T
Meine Meinung zum Eingangspost - du kannst keine Altersgrenze setzen. Das Leben kann sich bei nem 20jährigen noch genau so ändern wie plötzlich bei nem 40jährigen oder bei nem 60jährigen. Wenn es danach geht dürfte niemand mehr einen Hund halten, denn auch ein 40jähriger kann Arbeitslos werden...
Antworten
18
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten