Hundekot in meinem Vorgarten

Naja, Lucky hat das selbst zu dem Zeitpunkt gemacht als sie keine 3 Schritte laufen könnte ohne zusammenzubrechen... Ich denke, so lange sie einigermaßen klar im Kopf ist, wird das also nicht vorkommen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube, ihr habt mich (mal wieder) falsch verstanden.
Ihr wollt nicht, dass EUER Garten vollgekackt wird, also befestigt ihr die Schilder an den Zäunen der ANDEREN Nachbarn, so als ob DIE das dort aufgehängt hätten, oder jemand anderes, am besten noch mit Pfeilen zu EUREM Grundstück. Quasi eine fremde Warnung vor eurem Grundstück "faken".
.

Ähm ich würde mich bedanken als Nachbar wenn jemand solch ein Schild an meinen Zaun macht :unsicher:
Es gibt übrigends Hunde mit sehr unterschiedlichen Vorlieben, Fara kannte als sie zu uns kam anscheinend gar kein Gras sondern hat sich egal wo einfach da hin gesetzt wo sie eben grad musste ;)
Naja und nen Welpe muss auch erst lernen wo man hin macht nur mal als Gedankenanstoss :p
 
Ich glaube, ihr habt mich (mal wieder) falsch verstanden.
Ihr wollt nicht, dass EUER Garten vollgekackt wird, also befestigt ihr die Schilder an den Zäunen der ANDEREN Nachbarn, so als ob DIE das dort aufgehängt hätten, oder jemand anderes, am besten noch mit Pfeilen zu EUREM Grundstück. Quasi eine fremde Warnung vor eurem Grundstück "faken".
.

Ähm ich würde mich bedanken als Nachbar wenn jemand solch ein Schild an meinen Zaun macht :unsicher:
Es gibt übrigends Hunde mit sehr unterschiedlichen Vorlieben, Fara kannte als sie zu uns kam anscheinend gar kein Gras sondern hat sich egal wo einfach da hin gesetzt wo sie eben grad musste ;)
Naja und nen Welpe muss auch erst lernen wo man hin macht nur mal als Gedankenanstoss :p

Die Frage ist ob man einem Welpen beibringen muss ins Gras zu gehen oder auf Beton zu machen;)
 
Die Frage ist ob man einem Welpen beibringen muss ins Gras zu gehen oder auf Beton zu machen;)

naja in der Regel setzt du ihn der auf's Gras oder versuchst es zumindest, die "Welpen" (Ich hatte nie ganz kleine) die ich hatte war es erstmal völlig wurst hauptsache raus die sind weder erst ins gras noch Sand gegangen sonder haben sich hingehockt wo es eben grad los ging ;)
Und ich Wette wenn du kein Gras in der Nähe hast hockt dein Hund sich einfach überall hin, er kennt es ja gar nicht anders ;)
 
ein welpe geht immer weiter weg vom nest egal ob das jetzt beton oder sand oder gras ist, mit der zeit bevorzügt er vielleicht etwas was weniger spritzt oder so.
 
Unsere gehen auch lieber ins Gras, wenn sie die Wahl haben.
Zieren sich aber auch nicht, wenn gerade nur ein gepflasterter Hof zur Verfügung steht.

Wenn es regnet und das Teufelchen hätte die Wahl, würde sie auch die Terrasse nehmen, statt in den Garten zu gehen.

'Kein' oder 'nur degeneriert' halte ich für ein Gerücht...
 
Also...das ist echt Mist wenn ein Hund NUR auf Gras macht. Ich hatte das bei einigen Pflegehunden....kein Spaß in Ffm- City, wenn der Hund nachts Dünnpfiff hat. Da rennste dann total verpennt und todmüde im Jogginanzug nen halben Kilometer durch den Regen...nachts. Damit der panische Hund endlich kaggt. Gleiches Problem wenn der mal in die Klinik muss, oder in einen Zwinger. :unsicher:

Wir hatten das auch grade hier. Irgendein Hund ka.ckt ständig in unsere Kieseinfahrt. Hab ein Schild aufgehängt (an meinem Zaun ;) )...seitdem nichts mehr.
 
Bei Dünnpfiff nen halben Kilometer gelaufen? :uhh:

Also wenn der Dicke muss, weil er Dünnpfiff hat, dann muss er.
Dann bin ich froh, wenn ich noch vor die Haustür komme :rolleyes:
 
dunnpfiff, heisst haustüre auf, schaden wird am nächsten tag auf genommen, und meist haben sie es nicht bis zum rasen geschafft.
 
Also...das ist echt Mist wenn ein Hund NUR auf Gras macht. Ich hatte das bei einigen Pflegehunden....kein Spaß in Ffm- City, wenn der Hund nachts Dünnpfiff hat. Da rennste dann total verpennt und todmüde im Jogginanzug nen halben Kilometer durch den Regen...nachts. Damit der panische Hund endlich kaggt. Gleiches Problem wenn der mal in die Klinik muss, oder in einen Zwinger. :unsicher:

Wir hatten das auch grade hier. Irgendein Hund ka.ckt ständig in unsere Kieseinfahrt. Hab ein Schild aufgehängt (an meinem Zaun ;) )...seitdem nichts mehr.

Ich frag mich auch immer wie Stadtbewohner das machen:lol:
Ich mein, ein paar hundert Meter muss ich auch immer laufen weil sie nicht vor die Tür macht aber nachts lass ich sie da auch einfach vorrennen

Ich glaub, so richtig Stadt wäre nix für uns;)
 
Ich würd mich auch bedanken, wenn mein Nachbar so ein Schild bei mir an den Zaun hängt - wie kann man auf so abstruse Ideen kommen? :verwirrt: (und du bist wirklich Lehrerin ???)

Mein Hund k*ckt/e leider öfter mal auf den Asphalt, hat nichts mit Degeneration zu tun, aber mit einem überängstlichem Tier, das gar nichts kannte.
 
Bin ich die einzige, die sich freut, dass/wenn ihr degenererierter (lt. Ertel-Defenition) Hund auf Beton, bzw. auf die Straße k*ckt? Nicht auf den Fussweg oder anderer Leute Einfahrt, sondern mein Hund k*ckt wirklich in den Rinnstein.
Nirgends kann ich die Haufen besser wegmachen, keine piecksigen Grashalme oder Sträucher, die mir die Tüte aufreißen, keine Gefahr in nicht weggemachte Tretminen zu treten und mir steigt auch nicht das Aroma von Pisse anderer Hunde in die Nase.

Keine Ahnung, aber von Anfang an hab ich versucht dem Hund eine "Lösestelle" einzurichten und eine Art von "Komando" vorzugeben - ist wirklich praktisch und nötig, denn manchmal ist kein Platz zum "Gassigehen", keine Zeit und auch keine Gegebenheit. Ich stand Nachts schon auf Autobahnraststätten in Europa, wo weder Gras war oder das Risiko so hoch war, dass der Hund mit zugekoteten Pfoten aus dem Gebüsch kommt. Von Scherben, Gummis und Spritzen mal ganz abgesehen.:unsicher:

Von daher weiß mein Hund recht schnell, was er an einem bestimmtem Ort mit entsprechender Aufforderung zu erledigen hat und ja, ich bin recht happy darüber Nachts nicht stundenlang durch die Straßen zu taumeln.
 
Seid ihr wirklich so humorlos oder tut ihr nur so? :verwirrt:

Man kann die Zettelaktion ja sogar mit den Nachbarn absprechen. Ich bin sicher, die freuen sich auch über weniger Hundehäufchen an ihren Zäunen. :rolleyes:

Die meisten Tiere erledigen ihre Geschäfte auf saugfähigem Untergrund. Das ist natürlich.
Wenn ein Angsthund das nicht tut, ist das was anderes.
Und nur, weil es für den Menschen bequemer ist, werde ich meinem Hund nicht abgewöhnen, irgendwo hin zu machen, wo kein Mensch entlang geht, dort muss ich das Häufchen nämlich auch nicht weg machen. Das mache ich nur dort weg, wo es zu nah am Weg ist (alles unter einem Meter) und vielleicht doch mal ein spielendes Kind überraschen könnte.

Und Pinkelflecken auf Asphalt oder Pflaster finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Oder an Häuserwänden, Mauern, Laternenpfählen und überall dort, wo vor allem Rüden sonst noch gerne ihre Beine heben. Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden, aber versetzt euch mal in die Lage von Leuten, die ihr Eigentum pflegen wollen und keinen gesteigerten Wert auf Pissspuren legen. K.A., ob man Rüden beibringen kann, nur auf Grünflächen zu markieren?

Sollte ich z.B. jemals erleben, dass jemand seinen Hund gegen MEIN Auto pinkeln lässt (habe ich an fremden Autos oft genug gesehen), hätte der keinen Spaß mit mir.

Auch weg gemachte Häufchen hinterlassen auf festem Untergrund Spuren. Und was, wenn eure Hunde mal Durchfall haben? Machen sie das auch auf dem Weg? Und kommt ihr dann mit dem Kärcher vorbei?
Da ist es mir wesentlich lieber, ich habe einen Hund, der sich bemüht, sein Geschäft dort zu verrichten, wo nur Rehe, Füchse, Kaninchen und Igel unterwegs sind.

Also z.B. auch nicht an irgendwelcher Leute Gartenzäunen. ;)
 
Ich habe es bei uns so gehandhabt:

Wir haben ein Metallschild mit einem Hund, der ein Häufchen macht.
Darunter steht: Hier bitte nicht!

Weil das am Anfang mehrere Mal ignoriert wurde, habe ich am Zaun 2 Hundetüten und ein Schild befestigt, auf dem sinngemäss stand:
Wenn es doch passiert, seien Sie wenigstens so fair und nehmen den Haufen mit.

Seitem war Ruhe :D
 
Man kann einem unkastrierten Rüden problemlos vermitteln, dass er nicht an Hecken von Vorgärten, Autos, Hauswände usw. (Liste beliebig erweiterbar) markieren soll. :rolleyes:

Das liegt genau wie die liegengelassenen Häufchen einzig und allein am Besitzer...
 
Sollte ich z.B. jemals erleben, dass jemand seinen Hund gegen MEIN Auto pinkeln lässt (habe ich an fremden Autos oft genug gesehen), hätte der keinen Spaß mit mir.

:uhh: aber ich soll nen Schild an meinem Zaun hinnehmen das mich nicht grad als tierfreund auszeichnet :verwirrt:


Danke Dobifraulein ;)
 
Mein erster Hund war so einer, der Grün unter sich brauchte, um sich zu lösen.
Ich weiß noch gut, wie ich ihn mal in den Ortskern mitgenommen habe, ohne vorher mit ihm ins Feld zu gehen. Da es nicht unsere Spaziergangszeit war, machte ich mir gar keine Gedanken darum, dass er Geschäfte zu erledigen haben könnte.
Hätte er vermutlich auch nicht getan. Aber dann entdeckte er an einer Hausecke, neben der Hofeinfahrt, ein einsames Grasbüschel....
War das peinlich. :rotwerd:
 
Unsere 4 Rüden strullern nicht alles an, da reicht ein simples "Nein" und gut ist!

Im Übrigen hatten wir hier ein "Kack-" Problem mit den Nachbarshunden. Als da wären 2 Yorkies, 2 Zwergschnauzer und 1 Jack-Russell-Terrier, die allesamt durch unseren (für unsere größeren Hunde ausbruchssicheren) Zaun passten. Wir haben im Zaun für unsere Katzen "Katzenlücken" gelassen, groß genug für solche Zwerghunde. Und da unsere Nachbarn allesamt die Angewohnheit haben/hatten: Haustür auf, Hund raus, Haustür zu... kamen die Hunde regelmäßig auf unser Grundstück und haben uns nicht nur auf den Rasen sondern auch auf die Terrasse gesch... und nebenbei unsere Katzen gejagt und mehr als einmal sogar unsere Katzenklappe aus der Hintertür gerissen.

Reden nützte nix, denn wir waren die neu zugezogenen und "die haben das immer schon gemacht, die sind das so gewöhnt!" - nun denn.

Ich habe immer aufpassen müssen, dass die Dobis die nie erwischen, denn die hätten kurzen Prozess gemacht.

Das mit den Yorkies hat sich mittlerweile erledigt, denn die sind kürzlich mal von meinem aktuellen Rudel erwischt und geplättet worden. Keine Bisswunden (die hätten solche 18-cm-Hündchen auch kaum überlebt) sondern blaue Flecke und 3 Tage Hinkebeinchen... seitdem kommen die nicht mehr durch den Zaun.

Das mit den Schnauzern hat sich auch erledigt, seitdem uns im letzten Jahr 2 Katzen zu Tode kamen hält die Nachbarin jetzt plötzlich ihre Schnauzer an der Leine, wenn sie das Haus verlässt. Das war jahrelang anders... Ich kann nicht beweisen, dass es ihre Hunde waren, die unsere Katzen gekillt haben, aber es spricht doch einiges dafür, ihr Verhalten auf jeden Fall. Sie streitet es natürlich ab. Beweisen kann ich nichts.

Und der Jack-Russell ist vor ein paar Monaten in hohem Alter gestorben.

Dafür ist bei anderen Nachbarn ein neuer Hund eingezogen, Frauchen praktiziert die altbewährte Methode auch: Tür auf, Hund (Rumänenmix, zu groß, um durch den Zaun zu passen) raus, Tür zu. Der Garten ist nicht sicher umzäunt, der Hund ist ständig unterwegs. Steckt dann bis zu den Schultern bei uns im Katzendurchgang vom Zaun. Und ist mit seinen 9 Monaten ziemlich lernresistent, unsere haben den schon ein paar Mal gezwickt, aber er will nur spielen...

Wir wohnen hier zwar ländlich, aber auch hier fahren Autos. Unser Grundstück ist das einzige, das sicher umzäunt ist, die anderen sind entweder lückenhaft oder gar nicht umzäunt. Und alle lassen ihre Hunde rennen und sch... wo die wollen... Der mit den Yorkies hat aber überall "hier bitte nicht"-Schilder aufgestellt rund um sein Grundstück...

Nun denn...

Ich möchte jedenfalls auch nicht, dass sich andere Hunde hier auf unserem Grundstück erleichtern, aber dazu bräuchte es Halter, die auch mal auf ihre Hunde aufpassen.
Der Rumänenmix hat uns letztens einen Riesenhaufen direkt neben die Mülltonne gesetzt... :rolleyes:

Gruß
tessa
 
Ich habe es bei uns so gehandhabt:

Wir haben ein Metallschild mit einem Hund, der ein Häufchen macht.
Darunter steht: Hier bitte nicht!

Weil das am Anfang mehrere Mal ignoriert wurde, habe ich am Zaun 2 Hundetüten und ein Schild befestigt, auf dem sinngemäss stand:
Wenn es doch passiert, seien Sie wenigstens so fair und nehmen den Haufen mit.

Seitem war Ruhe :D

DAS find ich mal genial :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekot in meinem Vorgarten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
572
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
836
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
580
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten