Hundekot in meinem Vorgarten

Ich bin nicht der Heiland (oder die Heilandine) und dazu stehe ich.
Ich räume nicht auch noch im Privatleben meinen Mitmenschen hinterher, das tue ich täglich im Job schon.

Wenn ihr euren Lebenssinn darin seht, andere Leute ständig auf ihre Fehler hinzuweisen, egal in welchem Ton, ist das EUER Lebensstil, aber nicht meiner. Das muss ich, wie gesagt, beruflich schon ständig tun.

Und so einen öffentlichen Tütenspender haben wir hier auch, allerdings ist der immer leer. Die Tüten darin liegen allerdings überall in der Gegend herum, weil ein paar Jugendliche/Kinder es offenbar superwitzig finden, die in großen Packen rauszureißen und herum zu werfen. :sauer:
Ja, ich weiß, bei euch passiert so was NIE... :rolleyes:

Ich wohne nun mal in einem sozialen Brennpunkt. Letztens warf eine Gruppe Kinder mit Eicheln oder so was nach meinem vorbei fahrenden Auto. Einfach so. Im Rückspiegel sah ich, dass sie das beim nächsten Auto ebenfalls taten. Wenn ich jedoch anhalten und aussteigen würde, um da ein Machtwort zu sprechen, würden am selben Abend ein paar sehr unangenehme Menschen mich beim Gassigehen abpassen oder Ähnliches.
Hier wird man als "Schla**pe" beschimpft, weil man die Nachbarskinder darum bittet, nicht auf dem Parkplatz zwischen den Autos Fußball zu spielen, sondern doch auf den 20 Meter entfernten Spielplatz zu gehen...
Hier überlegt man sich zehnmal, ob man jemanden zurechtweist. :unsicher:
 
  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nyramaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie auch immer: schön, wenn das mit den Tüten funktioniert, ich persönlich würde jedoch nicht einsehen, das Fehlverhalten anderer aus der eigenen Tasche zu finanzieren. Hier hat letztens eine ältere Frau, mit der ich gemeinsam Gassi lief, in aller Seelenruhe ihren Junghund direkt neben dem Weg ein Häufchen machen lassen, ohne es wegzumachen, während Nyra und ich dabei standen. Ich hatte Mühe, meine Fassungslosigkeit zu verbergen. Aber ich werde einen Teufel tun und eine Rentnerin zurechtweisen, die mir trotz meiner unfreundlichen Hündin immer sehr freundlich und verständnisvoll begegnet ist.
Und wenn ich die Häufchen hier zähle, ist diese Dame kein Einzelfall. So viel zu den ach-so-tollen Hundehaltern, die ihr alle kennt.

Bei uns gibt es Kotbeutel/Spender, die sind umsonst, sie werden von der Gemeinde gestellt und auch benutzt.
Wenn du Probleme hast, die ältere Dame zu bitten, ihre (bzw. die ihres Hundes) Hinterlassenschaften zu entsorgen, warum tütest du dann diese nicht einfach kommentarlos ein? :hallo:

Genau..........aber besser:

@Nyramaus: Und warum genau hast du nicht den Ar... in der Hose und sprichst die nette Rentnerin darauf an, sondern lästerst und ärgerst dich hinter ihrem Rücken über ihr unmögliches Verhalten? :verwirrt:

Unbegreiflich. :unsicher:
 
Ich bin nicht der Heiland (oder die Heilandine) und dazu stehe ich.
Ich räume nicht auch noch im Privatleben meinen Mitmenschen hinterher, das tue ich täglich im Job schon.

Wenn ihr euren Lebenssinn darin seht, andere Leute ständig auf ihre Fehler hinzuweisen, egal in welchem Ton, ist das EUER Lebensstil, aber nicht meiner. Das muss ich, wie gesagt, beruflich schon ständig tun.

Und so einen öffentlichen Tütenspender haben wir hier auch, allerdings ist der immer leer. Die Tüten darin liegen allerdings überall in der Gegend herum, weil ein paar Jugendliche/Kinder es offenbar superwitzig finden, die in großen Packen rauszureißen und herum zu werfen. :sauer:
Ja, ich weiß, bei euch passiert so was NIE... :rolleyes:

Ich wohne nun mal in einem sozialen Brennpunkt. Letztens warf eine Gruppe Kinder mit Eicheln oder so was nach meinem vorbei fahrenden Auto. Einfach so. Im Rückspiegel sah ich, dass sie das beim nächsten Auto ebenfalls taten. Wenn ich jedoch anhalten und aussteigen würde, um da ein Machtwort zu sprechen, würden am selben Abend ein paar sehr unangenehme Menschen mich beim Gassigehen abpassen oder Ähnliches.
Hier wird man als "Schla**pe" beschimpft, weil man die Nachbarskinder darum bittet, nicht auf dem Parkplatz zwischen den Autos Fußball zu spielen, sondern doch auf den 20 Meter entfernten Spielplatz zu gehen...
Hier überlegt man sich zehnmal, ob man jemanden zurechtweist. :unsicher:

Da würd ich nicht wohnen wollen.

Trotzdem: mit dem Kotaufheben weist du die Dame doch nicht zurecht. Oder befürchtest du, sie zieht die mit ihrer Handtasche eine drüber? :lol:
 
Ich wohne nun mal in einem sozialen Brennpunkt.
Hier überlegt man sich zehnmal, ob man jemanden zurechtweist. :unsicher:

Ah jo...........wer weiß was die nette Rentnerin dir antun wird, wenn du sie höflich darauf hinweist, dass es sie den Kot ihreres Hundes bitte aufsammeln möchte. :gruebel:
 
Warum ich die Rentnerin speziell nicht um etwas bat oder ihr nach räumte, habe ich weiter oben erklärt, lest bitte selbst noch einmal nach. :rolleyes:


Tante Edith sagt: Bine, ich lese jetzt erst deine Signatur und liege gerade unterm Tisch vor Lachen...
 
Warum ich die Rentnerin speziell nicht um etwas bat oder ihr nach räumte, habe ich weiter oben erklärt, lest bitte selbst noch einmal nach. :rolleyes:


Tante Edith sagt: Bine, ich lese jetzt erst deine Signatur und liege gerade unterm Tisch vor Lachen...

Na ist doch schön, dass du noch lachen kannst. ;)

Nur weil die Rentnerin immer freundlich ist oder was habe ich nicht gelesen? Bzw. nicht verstanden. :lol:
Dann kläre mich doch bitte auf, danke!
 
Na auf die Zeichnung bin ich mal gespannt :D


Und so einen öffentlichen Tütenspender haben wir hier auch, allerdings ist der immer leer. Die Tüten darin liegen allerdings überall in der Gegend herum, weil ein paar Jugendliche/Kinder es offenbar superwitzig finden, die in großen Packen rauszureißen und herum zu werfen. :sauer:
Ja, ich weiß, bei euch passiert so was NIE... :rolleyes:

Ich wohne nun mal in einem sozialen Brennpunkt. Letztens warf eine Gruppe Kinder mit Eicheln oder so was nach meinem vorbei fahrenden Auto. Einfach so. Im Rückspiegel sah ich, dass sie das beim nächsten Auto ebenfalls taten. Wenn ich jedoch anhalten und aussteigen würde, um da ein Machtwort zu sprechen, würden am selben Abend ein paar sehr unangenehme Menschen mich beim Gassigehen abpassen oder Ähnliches.
Hier wird man als "Schla**pe" beschimpft, weil man die Nachbarskinder darum bittet, nicht auf dem Parkplatz zwischen den Autos Fußball zu spielen, sondern doch auf den 20 Meter entfernten Spielplatz zu gehen...
Hier überlegt man sich zehnmal, ob man jemanden zurechtweist. :unsicher:

vielleicht wohnen auch die meisten hier nicht in einem sozialen Brennpunkt und haben entsprechend deswegen andere Erfahrungen ;)
Schon mal über nen Umzug nachgedacht, scheinst dich ja nicht wirklich wohl da zu fühlen :p
 
Hm, ich kann ja angeben...war wohnhaft in Rödelheim und im Gallus (ua). :p Ich bin aber auch keine Lehrerin und deswegen muss ich nicht immer sehr sozial sein. Dementsprechend waren die Kids immer sehr nett dort und haben mich gesiezt. Weil die gefährlichen großen Brüder waren in meinen Alter. *Augenaufschlag* :engel: :p
Hier aufm Dorf sind die Ommas die schlimmsten mit ihren Hunden.
 
Auf die lauer legen geht leider nicht, da ich arbeite. Fast gegenüber ist ein Tierarzt, hier gehen also viele fremde spazieren, die offenbar weniger Hemmungen haben.

Wir haben uns noch nicht auf einen Spruch einigen können. Aber ich habe sämtliche Nachbarn und Hundefreunde sensibilisiert.

Mein Rüde darf übrigens auch erst im Wald pinkeln, die 500m bis dahin wird Fuß gegangen und "zusammengekniffen". Wohingegen unser neues Zaunstück von massig Hunden markiert wurde..
 
Meine Erfahrungen mit einem Tag Ignore-Liste: bringt nix, wenn dauernd zitiert wird :unsicher:
 
Meine Erfahrungen mit einem Tag Ignore-Liste: bringt nix, wenn dauernd zitiert wird :unsicher:

Nix Ignore :p
Ich nehme mir doch nicht den Spass, das zu lesen ;)

Tja, tatsächlich sind die Tütenspender hier immer gut gefüllt.
Trotzdem kaufe ich mir noch eigene für den Garten.
Da kostet eine Tüte 1,69 Cent.
Ich habe also tatsächlich für die zwei am Zaun aufgehängten Tüten 3,38 Cent ausgegeben.

http://www.amazon.de/dp/B00MFPTCDY/?tag=ksamazon-21

Das ist natürlich eine gigantische Ausgabe für Fremde :D
 
Hört doch mal auf zu mobben, das ist echt nicht mehr schön, wie Ihr Euch auf jemanden einschießen könnt und nichtmehr ablasst, wie Terrier.
Sie drückt sich wirklich nicht immer glücklich aus, das sehe ich auch, aber hier gibt es User, die sind viel schlimmer, werden sogar oft richtig persönlich gemein und bekommen nicht mal einen Bruchteil soviel Gegenwind.
Da traut sich kaum einer mal an die Karre zu fahren, warum auch immer.
Aber hier wird jedes Wort immerzu auf die Goldwaage gelegt.

...
 
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber sowohl unser Rüde als auch der von meinem Papa haben nie denn Drang zum markieren gehabt...
Klar haben die mit erhobenem Beinchen gepieselt (es sei denn, die Blase war gaaaanz voll und es war gaaanz dringend:lol:) aber wirklich markiert und was anderes als Hecken oder Sträucher haben die nie.


Wenn wir hier in zusammen mit anderen Gassi gehen macht immer jeder sein Häufchen weg (sofern es nicht im Gebüsch erledigt wird, da stört es ja keinen) - das ist, glaub ich, so ein Gruppenzwang;)
Man will halt nicht der Asi sein, ders liegen lässt:D



Ich würde mich hier übrigens nicht nur über Kotbeutelspender sondern viel mehr über mehr Mülleimer freuen:unsicher:
Die Beutelchen kann sich ja nun jeder selbst leisten aber ich finde es auch echt abartig den Beutel ne halbe Stunde rumzuschleppen und ich weiß von vielen, dass es ihnen ähnlich geht und daher auch mal was liegen bleibt in Gebieten ohne Mülleimer.
 
Danke für deinen Beistand, Cira, aber ich finde es hier inzwischen extrem erheiternd.
Ich denke, ich werde ein Buch über dieses Forum (und andere) schreiben.
Dort bekommt ihr dann alle lustige Pseudonyme. :lol:

Ach, und ihr müsst gar nicht suchen, ich veröffentliche nicht mehr unter meinem Namen, seit ich von der Zeitung weg bin. :hallo:

Dieses Forum ist ein umwerfendes Beispiel für die Dysfunktionalität einer virtuellen Gemeinschaft.
Falls mich demnächst jemand auf ein Thema für eine Dissertation anspricht, werde ich ihn an euch verweisen. :p
 
Hört doch mal auf zu mobben, das ist echt nicht mehr schön, wie Ihr Euch auf jemanden einschießen könnt und nichtmehr ablasst, wie Terrier.
Sie drückt sich wirklich nicht immer glücklich aus, das sehe ich auch, aber hier gibt es User, die sind viel schlimmer, werden sogar oft richtig persönlich gemein und bekommen nicht mal einen Bruchteil soviel Gegenwind.
Da traut sich kaum einer mal an die Karre zu fahren, warum auch immer.
Aber hier wird jedes Wort immerzu auf die Goldwaage gelegt.

...

Danke für deinen Beistand, Cira, aber ich finde es hier inzwischen extrem erheiternd.
Ich denke, ich werde ein Buch über dieses Forum (und andere) schreiben.
Dort bekommt ihr dann alle lustige Pseudonyme. :lol:

Ach, und ihr müsst gar nicht suchen, ich veröffentliche nicht mehr unter meinem Namen, seit ich von der Zeitung weg bin. :hallo:

Dieses Forum ist ein umwerfendes Beispiel für die Dysfunktionalität einer virtuellen Gemeinschaft.
Falls mich demnächst jemand auf ein Thema für eine Dissertation anspricht, werde ich ihn an euch verweisen. :p

@ Cira...........weißte bescheid, nä? :unsicher:
 
Hört doch mal auf zu mobben, das ist echt nicht mehr schön, wie Ihr Euch auf jemanden einschießen könnt und nichtmehr ablasst, wie Terrier.
Sie drückt sich wirklich nicht immer glücklich aus, das sehe ich auch, aber hier gibt es User, die sind viel schlimmer, werden sogar oft richtig persönlich gemein und bekommen nicht mal einen Bruchteil soviel Gegenwind.
Da traut sich kaum einer mal an die Karre zu fahren, warum auch immer.
Aber hier wird jedes Wort immerzu auf die Goldwaage gelegt.

...

Cira - ich muss mich mal selbst zitieren, das hat m.E. nichts mit Goldwaage zu tun:

Und Pinkelflecken auf Asphalt oder Pflaster finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Oder an Häuserwänden, Mauern, Laternenpfählen und überall dort, wo vor allem Rüden sonst noch gerne ihre Beine heben. Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden, aber versetzt euch mal in die Lage von Leuten, die ihr Eigentum pflegen wollen und keinen gesteigerten Wert auf Pissspuren legen. K.A., ob man Rüden beibringen kann, nur auf Grünflächen zu markieren?

Sollte ich z.B. jemals erleben, dass jemand seinen Hund gegen MEIN Auto pinkeln lässt (habe ich an fremden Autos oft genug gesehen), hätte der keinen Spaß mit mir.

Mal davon ab, dass meine Hündin länger braucht, als mein Rüde, bis sie sich mal endlich entscheidet zu pullern, fand ich die Aussage, dass "Rüdenbesitzer das nicht schlimm finden" eine blöde pauschalisierte Unterstellung. :sauer:
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich drüber.
Da ich darauf keine Lust habe, werde mich wohl morgen Lisbeth anschließend und schauen, wie das mit der Ignore-Liste funktioniert.

Die Aussage:

"Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden"

bedeutet für mich nicht: ein paar Rüdenbesitzer oder einige Rüdenbesitzer. Da steht ganz klar: DIE Rüdenbesitzer und dass finde ich nach wie vor nicht missverständlich, sondern eine blöde pauschalisierte Unterstellung allen Rüdenbesitzern gegenüber.

Meine Eltern wohnen übrigens direkt am Feldrand, Garten nicht eingezäunt. Dort gibt es viele Gassigänger - die wenigsten schätze ich so ein, dass sie sich viel in Foren rumtreiben.
Ja, da liegt auch mal ein Häufchen im Garten, weil die Leute ihre Hunde nicht erst im Feld, sondern schon 100 Meter vorher laufen lassen und nicht verhindern, wenn die sich im Garten lösen.
Ja, das Mäuerchen vom Vorgarten wird auch mal angepieselt.
Und ja, das ist ärgerlich.
Aber - das machen nur einige wenige - die meisten Hundehalter verhindern das.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, setze ich mich in den Garten und mache eine Strichliste für eine statistische Erhebung - wird aber in absehbarer Zeit eher nicht passieren.

Und damit bin ich raus :hallo:
 
Dieses Forum ist ein umwerfendes Beispiel für die Dysfunktionalität einer virtuellen Gemeinschaft.
Falls mich demnächst jemand auf ein Thema für eine Dissertation anspricht, werde ich ihn an euch verweisen. :p

Ich empfinde eher eine Vielzahl deiner Aussagen als dysfunktional:hallo:
 
Und Pinkelflecken auf Asphalt oder Pflaster finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Oder an Häuserwänden, Mauern, Laternenpfählen und überall dort, wo vor allem Rüden sonst noch gerne ihre Beine heben. Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden, aber versetzt euch mal in die Lage von Leuten, die ihr Eigentum pflegen wollen und keinen gesteigerten Wert auf Pissspuren legen.

Es könnte natürlich sein, dass mit "die Rüdenbesitzer hier" die in deinem sozialen Brennpunkt gemeint waren.
Für mich liest es sich aber wie "die Rüdenbesitzer hier im Forum", denn mit den Forenusern hier kommunizierst du ja gerade, und denen empfiehlst du, sich doch mal in die Lage von Hausbesitzern zu versetzen.
Für mich ist das also, nach meinem Sprachverständnis, ganz klar eine Unterstellung gegen die Rüdenbesitzer hier, dass sie ihre Hunde an anderer Leute Eigentum pissen lassen und sich noch nie Gedanken darum gemacht haben, dass das jemanden stören könnte. Dass sie dafür deine Anregung brauchen.

DIE Rüdenbesitzer, nicht irgend eine Teilmenge davon. Aber nein, du verallgemeinerst nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekot in meinem Vorgarten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
577
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
842
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
583
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten