Hundekot in meinem Vorgarten

Ich empfinde eher eine Vielzahl deiner Aussagen als dysfunktional:hallo:

Da hat sie schon Recht, Nyra.
Du äußerst Dich häufig provokativ, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Ich würde das tatsächlich auch mal überdenken.
In Deinem Threat., über die Aggression Deines Hundes bekommst Du auch vernünftige Antworten, weil Du Dich da vernünftig äußerst.
In anderen Threats bist Du leider oft nicht so umsichtig.

...
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich empfinde eher eine Vielzahl deiner Aussagen als dysfunktional:hallo:

Da hat sie schon Recht, Nyra.
Du äußerst Dich häufig provokativ, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst.

Ich würde das tatsächlich auch mal überdenken.
In Deinem Threat., über die Aggression Deines Hundes bekommst Du auch vernünftige Antworten, weil Du Dich da vernünftig äußerst.
In anderen Threats bist Du leider oft nicht so umsichtig.

...

So empfinde ich es auch.......da wo du Hilfe brauchst und es um deinen Hund geht reagierst du reflektiert und in allen anderen Threads scheint es wirklich als provozierst du absichtlich, um für irgendwelche kuriosen Storys zu sammeln. :unsicher:
 
Hört doch mal auf zu mobben, das ist echt nicht mehr schön, wie Ihr Euch auf jemanden einschießen könnt und nichtmehr ablasst, wie Terrier.
Sie drückt sich wirklich nicht immer glücklich aus, das sehe ich auch, aber hier gibt es User, die sind viel schlimmer, werden sogar oft richtig persönlich gemein und bekommen nicht mal einen Bruchteil soviel Gegenwind.
Da traut sich kaum einer mal an die Karre zu fahren, warum auch immer.
Aber hier wird jedes Wort immerzu auf die Goldwaage gelegt.

...

Ähm naja mobben is für mich was anderes :uhh: Selbst auf neutrale Antworten regiert sie ja entsprechend :unsicher: jeder drückt sich mal unglücklich aus, bevor ich dann allerdings los Pampe versuch ich mal neutral meine Antwort zu lesen;)

Ich warte übrigends immernoch auf die Zeichnung :unsicher:
 
Ich würde mich hier übrigens nicht nur über Kotbeutelspender sondern viel mehr über mehr Mülleimer freuen:unsicher:
Die Beutelchen kann sich ja nun jeder selbst leisten aber ich finde es auch echt abartig den Beutel ne halbe Stunde rumzuschleppen und ich weiß von vielen, dass es ihnen ähnlich geht und daher auch mal was liegen bleibt in Gebieten ohne Mülleimer.

OT: The same here. Zwei Mülleimer, das wars. Ich sammel eigentlich immer überall auf, aber mir vergeht die Lust die Tüte ewig mitzuschleppen!
 
Hier wurden alle Mülleimer in den Naherholungsgebieten abmontiert, da sie wiederholt zerstört wurden und es zu aufwendig und teuer schien, sie regelmäßig auszuleeren.

Entsprechend sieht es hier aus. Nicht nur hundekot-technisch.
 
Wenn irgendwo in der Landschaft keine Mülleimer stehen, sehe ich auch keinen Anlass, den Kot meiner Hunde einzusammeln und spazieren zu tragen. Dann liegt er halt in der Landschaft und verrottet. So what?
Das ist für mich aber eine ganz andere Situation als im Ort, sei es in jemandes Vorgarten, auf dem Gehweg oder in einer Grünanlage. Da ist es ein Unding, die Sch... liegen zu lassen. Geht einfach nicht.
 
Ja, zumal in den Grünanlagen ja meist alles vollgeschissen ist. In der Pampa liegt mal ein Haufen nach einem Kilometer, das ist ja auch kein Drama...
 
hier gibt es in den grünlagen auch keine mülleimer...

keine kotbeutelspender (gut, das ist nicht dramatisch) aber halt auch keine mülleimer...

hatte zwischendurch mal überlegt 2 snackbeutel mitzunehmen. einen für snacks, einen für tütchen. gehe aber dann noch lieber in den wald...
 
Ja, zumal in den Grünanlagen ja meist alles vollgeschissen ist. In der Pampa liegt mal ein Haufen nach einem Kilometer, das ist ja auch kein Drama...

Nee, hier gibt es kaum Pampa, und sehr viele Leute mit Hund... da ist auch in der ortsnahen Pampa alles vollgeschissen.

Ich komm ja eigentlich aus Norddeutschland und kenne es von da so, wie du es beschreibst. Hab mir da dementsprechend auch am Anfang gar keine Gedanken drüber gemacht. Bis mir mal angesichts der vielen Haufen auch von anderen Hunden aufging, wie viele Hunde hier eigentlich die wenigen geeigneten Wege jeden Tag entlang gehen... und eben auch innerorts in diese Richtung?

Es sind ENORM viele, und genau so sieht es hier aus.

Mich stört das auch. Hat mich auch mit Hund schon gestört.
 
Hört doch mal auf zu mobben, das ist echt nicht mehr schön, wie Ihr Euch auf jemanden einschießen könnt und nichtmehr ablasst, wie Terrier.
...


Und Pinkelflecken auf Asphalt oder Pflaster finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Oder an Häuserwänden, Mauern, Laternenpfählen und überall dort, wo vor allem Rüden sonst noch gerne ihre Beine heben. Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden, aber versetzt euch mal in die Lage von Leuten, die ihr Eigentum pflegen wollen und keinen gesteigerten Wert auf Pissspuren legen. K.A., ob man Rüden beibringen kann, nur auf Grünflächen zu markieren?

Sollte ich z.B. jemals erleben, dass jemand seinen Hund gegen MEIN Auto pinkeln lässt (habe ich an fremden Autos oft genug gesehen), hätte der keinen Spaß mit mir.

Mal davon ab, dass meine Hündin länger braucht, als mein Rüde, bis sie sich mal endlich entscheidet zu pullern, fand ich die Aussage, dass "Rüdenbesitzer das nicht schlimm finden" eine blöde pauschalisierte Unterstellung. :sauer:
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich drüber.
Da ich darauf keine Lust habe, werde mich wohl morgen Lisbeth anschließend und schauen, wie das mit der Ignore-Liste funktioniert.

Die Aussage:

"Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden"

bedeutet für mich nicht: ein paar Rüdenbesitzer oder einige Rüdenbesitzer. Da steht ganz klar: DIE Rüdenbesitzer und dass finde ich nach wie vor nicht missverständlich, sondern eine blöde pauschalisierte Unterstellung allen Rüdenbesitzern gegenüber.

Meine Eltern wohnen übrigens direkt am Feldrand, Garten nicht eingezäunt. Dort gibt es viele Gassigänger - die wenigsten schätze ich so ein, dass sie sich viel in Foren rumtreiben.
Ja, da liegt auch mal ein Häufchen im Garten, weil die Leute ihre Hunde nicht erst im Feld, sondern schon 100 Meter vorher laufen lassen und nicht verhindern, wenn die sich im Garten lösen.
Ja, das Mäuerchen vom Vorgarten wird auch mal angepieselt.
Und ja, das ist ärgerlich.
Aber - das machen nur einige wenige - die meisten Hundehalter verhindern das.

Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, setze ich mich in den Garten und mache eine Strichliste für eine statistische Erhebung - wird aber in absehbarer Zeit eher nicht passieren.

Und damit bin ich raus :hallo:

Ignoranter und bösartiger, mobbingmäßiger geht's hier grad wohl nimma???

So: Ich lebe hier in Wien in diesem Bezirk seit sage und schreibe 34 Jahren. Im Gegensatz zu meinem Umfeld vor knapp 10 Jahren muß ich hier mit meinen Rüden ungefähr 200 m laufen, um zur nächsten größeren Wiese (200m²) zu kommen. Icch lebe in einem Mehrparteienhaus im 7. Stock mit Lift. Wenn meine Rüden das Pech hatten, Dünnpfiff, bzw. noch schlimmer Durchfall zu haben, wurde und wird es "lustig" Kurioserweise haben "wir" es immer noch geschafft, NIE ins Haus zu machen. Ich gestehe allerdings Jüngstrüden durchaus zu, wenns pressiert (eilt), auch ins Rinnsal zu machen, ob groß oder klein. Und nein, das "groß" mache ich dann nicht weg! Menschen haben Hirne zum Denken und Augen zum Sehen. Wenn sie für beides zu blöd sinn, kann man ihnen leider nicht helfen.

Auf den Gehsteig und Straßen, Gehwege, Fahrradwege etc, wird NICHT geschissen,, Hausecken und Vorgärten dürfen nicht "markiert" werden, bei Pfählen, Laternenmasten, auch Autoreifen sage ich aber nicht nein. Bis wir zum nächsten Grün kommen, dauert es, wie gesagt. Und nein, nachdem auch menschliche Männer offensichtlilch zu blöd sind, zu warten, bis sie nächstens besoffen ihren Harndrang im Grün loswerden können, habe ich grad bei meineni Hunden keinen Zwang mehr.
Es ist eine Frage der Erziehung, die kam bei meinen Settern schneller an, und dauert beim Italiener (Bracco) offensichtlich länger. Soll ich ihn dafür hauen, anschreien, weiter zerren?

Hier gibts auch auf unseren "Innenstadt"-Wegen eine ganze Menge Kotbeutel-Spender. Die meisten oft leer, und selbst wenn sie voll sind, finden sich in den kleine Grünarealen dann jede Menge frischer Haufen, oder aber auch, wie auch von Nyramaus sehr treffend beschrieben, ungebrauchte Kotbeutel irgendwo im "Nirgendwo" .... weil ....... vor kurzem auch fadisierte Kids dabei erwischt, als sie diese aus dem Spender rissen und herumflattern ließen.

Meine Rüden "kack"-markier(t)en auch, und das bevorzugt ins dichte Gebüsch hinter größeren Wiesen. Und nein, dort räume ich nicht weg, denn dahin müßte ich des Öfteren über ein zugeschissenes "Minen"-Feld, obwohl davor ein Kotbeutel-Spender hängt.
Und nein, ich weise gute und liebe Bekannte oder Freunde NICHT zurecht, wenn sie in dieser Hinsicht mal einen Faux Pas begehen, ich helfe ihnen aber gern mit einem Beutel aus meiner Jackentasche aus.

Was mir auch hier in diesem Forum immer wieder ein bisschen negaitiv aufstößt, ist diese extreme Selbstgerechtigkeit, dieser Ich-bin-Perfektionismus, diese Unfähigkeit, zu zu geben, daß man selbst auch (in der H-Erziehung) Fehler gemacht hat, daß durchaus immer (wie hier scheinbar???) auch Fehler passieren können. Leute, entspannts Euch!
Der Anspruch, gerade an die Hunde, der nicht nur oder auch gerade hier oftmals erhoben wird, ist doch in den meisten Fällen so was von verlogen und geheuchelt, daß einem schon graust!
Wir Menschen sind keine Hunde, und umgekehrt läufts nicht viel besser, auch wenn Hunde die besseren Menschen zu sein scheinen! ;)

Und noch was: "Da möchtt ich nicht wohnen, ..." kann man sich eher selten aussuchen, außer man ist "Krösus" - was aber noch lange nicht heißt, daß es dann für den jeweiligen Hund so viel schöner und besser wäre????
Sowas aus dem "Mund" einer 52jährigen zu lesen, schockiert MICH schon ein bisschen, denn es heißt, daß dieser Mensch noch immer zu wenig Ahnung vom realen Leben bekommen hat, keine Erfahrungen und Toleranz gegenüber ... kennen gelernt hat, nicht wirklilch erwachsen geworden ist.



Liebe Grüße
Gini, mit Primo und Rossi

und Rodin sehr im Herzen
 
Was hat dich denn geritten? Schlechten Tag gehabt?

Und noch was: "Da möchtt ich nicht wohnen, ..." kann man sich eher selten aussuchen, außer man ist "Krösus" - was aber noch lange nicht heißt, daß es dann für den jeweiligen Hund so viel schöner und besser wäre????
Was an der Aussage: 'Da möchte ich nicht wohnen' interlorant?

Das war doch nix gegen Nyramaus, das war eine Feststellung, dass ich da nicht wohnen möchte. Noch immer nicht ;)
Es ist mir schon klar, dass es sich viele nicht aussuchen können, wo sie leben (müssen)!

Sowas aus dem "Mund" einer 52jährigen zu lesen, schockiert MICH schon ein bisschen, denn es heißt, daß dieser Mensch noch immer zu wenig Ahnung vom realen Leben bekommen hat, keine Erfahrungen und Toleranz gegenüber ... kennen gelernt hat, nicht wirklilch erwachsen geworden ist.
Aha. Danke für die Einschätzung meiner Person :hallo:. Du gestattest, dass ich da nicht viel Wert darauf lege?

Dir auch noch einen schönen Tag.
 
ProRoGi - wenn du mich zitierst, schreibe doch bitte dazu, WAS du an meinem Beitrag ignorant, bösartig und mobbingmäßig fandest. Danke!
 
Ich hab meinem Hund nicht mal erlaubt an Mauern an Grundstücken zu pinkeln und hier wird erlaubt Autoreifen anzupinkeln???? Nicht dein Ernst, oder?
Sollte ich jemand erwischen der mein Auto anpinkeln lässt, hätte derjenige seine Freude!
 
bei mir war es noch schlimmer. an der leine wird nicht gepisst, nicht geschnüffelt, gar nichts. geschweige denn an autoreifen.
 
Ich ärgere mich auch über die Hundehalter, die ihre Hunde an meine Hecken pinkeln lassen:sauer:

Pinkelt der erste Hund, wollen nachfolgende Hunde gern "über"pinkeln. Wie schnell sich braune Flecken an den Hecken bilden, brauche ich sicherlich nicht beschreiben:(

Spreche ich die HH darauf an, kommt oft die erstaunte Frage: "Machen das denn Deine Hunde nicht?"
Nein! Sollten die Rüden mal "vergessen", daß das unerwünscht ist, kommt eine Ermahnung und wir gehen weiter, ohne zu pinkeln;)


Hundehaufen lagen längere Zeit regelmäßig auf "unserem" Grünstreifen vor dem Grundstück (für die Pflege des Grünstreifens sind die Hausbesitzer verantwortlich). Nach vielen Gesprächen mit den HH`n, die täglich diese Gassistrecke nutzen, und dem Angebot, ihnen sofort ein Tütchen zu "spenden", sind die Häufchen sehr selten geworden. Fein:)

Ich achte darauf, daß meine Hunde sich gelöst haben, bevor wir spazieren gehen. Natürlich ist das für die HH unmöglich, die in einer Mietwohnung leben (glaube ich zumindest;)).

Behälter mit Hundekotbeuteln wurden aufgestellt, aber sofort demoliert. :sauer:
Eine kostengünstige Alternative sind Frühstücksbeutel (doppelt übereinander auch gut haltbar), die nur sehr wenig kosten.


Zusammenfassend möchte ich nur anmerken: Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt (hierbei meine ich auch die Sichtweise anderer Menschen), bräuchten wir uns über viele Dinge erst gar nicht aufzuregen;)
 
Wenn ich natürlich lange warte (warten muss) um mit dem Hund raus zu gehen, ist es kein Wunder das der sich die nächst beste Gelegenheit nimmt und Druck ablässt.
 
Wenn ich natürlich lange warte (warten muss) um mit dem Hund raus zu gehen, ist es kein Wunder das der sich die nächst beste Gelegenheit nimmt und Druck ablässt.

Meike,

natürlich, sehe ich auch so;)
Die Möglichkeit der "öffentlichen" Pinkelgelegenheiten könnte doch genutzt werden, z.B. Bäume, Laternenmasten, Telefonmasten usw..

Finde ich persönlich besser als privates Eigentum;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekot in meinem Vorgarten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
577
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
842
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
583
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten