Hundekot in meinem Vorgarten

Ja, das mit den Kacktüten samt Hinweis find ich auch gut. Blöd find ich, überall, wenn Leute die Kacke dann in Plastik stecken und dann ins Gebüsch werfen. Dann lieber ohne Plastik liegenlassen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: Also ich finde Rüden dreimal angenehmer. Man kann denen wenn sie im Begriff sind zu pissen, einfach sagen dass sie es lassen sollen. Aber ansonsten pinkeln die einfach wenn man rausgeht. Bei den Hündinnen die ich kenne dauert mir das zu lange. Crab pisst aber eh im sitzen :D
 
Dass es bei Hündinnen lange dauert, bis sie pinkeln, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber es interessiert mich eigentlich auch nicht. Wir laufen ja eh länger, es gibt also keinen Grund, gleich zu pullern. Im Gegenteil, ist schön, wenn sie warten, bis wir aus dem Ort sind. ;)
Und Alex pinkelt im Unterschied zu Crab mehr im Stehen, mit einem erhobenen Bein. :D
Sie würde auch in der Straße markieren, wenn sie dürfte.
 
:lol: Also ich finde Rüden dreimal angenehmer. Man kann denen wenn sie im Begriff sind zu pissen, einfach sagen dass sie es lassen sollen. Aber ansonsten pinkeln die einfach wenn man rausgeht. Bei den Hündinnen die ich kenne dauert mir das zu lange. Crab pisst aber eh im sitzen :D

Auch Hündinnen können auf Befehl, Alva pisst zuverlässig innerhalb einer Minute, wenn ich nachts mit ihr rausgeh und sie irgendwo auf grün steht.
 
Wir haben hier auch das Problem mit fremden Häufchen/Haufen: einen halben Meter breiten Grünstreifen vorm Grundstück u. eine mit Natursteinen gepflasterte Einfahrt; 4m weiter die Böschung zum Fluß, dazwischen betonierten Weg. Und wo liegen die "Fremdhaufen"? Natürlich auf unserem gepflegten Grünstreifen...:unsicher:
Trotz Hinweis (gibt doch diese Steckschilder mit nem kackenden Hund u. "hier bitte nicht"-Spruch) hörte das leider nicht auf!:sauer:
Mein Vermieter war dann radikal (befürworten tu ich es nicht wirklich:( wir haben nun Strom auf dem Grünstreifen...:rolleyes:
Letztendlich ist es doch meist Erziehungssache, kranke od. alte Hunde nicht einbezogen, ob u. wo der Hund sich lösen darf! Unsere sind zumindest so erzogen u. sind auf ein Kommando wie "Nu mach" konditioniert bzw. reagieren auf ein Nein wo es nicht sein soll.
Leider ist es vielen Hundebesitzern wohl völlig egal wo der Hund sich löst- Respekt u. Denken ist oftmals schlichtweg nicht vorhanden!!!:unsicher:
PS: Schild und Tüten für den doch etwaigen Notfall am Tor find ich toll!!!:zufrieden:
Nur wär mein Vermieter für sowas nicht zu haben- der steht auf Härte um die Leute zu "erziehen"...:unsicher:
 
Sollte ich z.B. jemals erleben, dass jemand seinen Hund gegen MEIN Auto pinkeln lässt (habe ich an fremden Autos oft genug gesehen), hätte der keinen Spaß mit mir.

:uhh: aber ich soll nen Schild an meinem Zaun hinnehmen das mich nicht grad als tierfreund auszeichnet :verwirrt:

Du hast es immer noch nicht kapiert. Vielleicht zeichne ich dir ne Skizze. ;)

Was das angeblich ewig andauernde Pinkeln von Hündinnen angeht, ist das vollkommener Quatsch. Ich kenne ne ganze Menge Hündinnen, meine eingeschlossen, und die benötigt weniger Zeit fürs erste Entleeren als die meisten Rüden, die ich kenne, dafür benötigen. Der Rest entleert sich dann beim weiteren Gassigehen während des Markierens.

Und ja, ich kann ihr auch sagen, wo sie NICHT pinkeln, markieren, scharren oder gar Häufchen machen darf.

Was die Tütchen am Zaun angeht, tippe ich auf Zufall und bitte darum, den Langzeiterfolg abzuwarten. Würde mich wundern, wenn das tatsächlich helfen würde.
 
Und Pinkelflecken auf Asphalt oder Pflaster finde ich auch nicht sonderlich prickelnd. Oder an Häuserwänden, Mauern, Laternenpfählen und überall dort, wo vor allem Rüden sonst noch gerne ihre Beine heben. Auch ein Grund, warum ich mir niemals einen Rüden holen werde: ich will nicht daran schuld sein, dass Hausbesitzer ihre Wände oder Umzäunungen säubern oder renovieren müssen. Klar, dass die Rüdenbesitzer hier das jetzt alles nicht so schlimm finden, aber versetzt euch mal in die Lage von Leuten, die ihr Eigentum pflegen wollen und keinen gesteigerten Wert auf Pissspuren legen. K.A., ob man Rüden beibringen kann, nur auf Grünflächen zu markieren?

Sollte ich z.B. jemals erleben, dass jemand seinen Hund gegen MEIN Auto pinkeln lässt (habe ich an fremden Autos oft genug gesehen), hätte der keinen Spaß mit mir.

Mal davon ab, dass meine Hündin länger braucht, als mein Rüde, bis sie sich mal endlich entscheidet zu pullern, fand ich die Aussage, dass "Rüdenbesitzer das nicht schlimm finden" eine blöde pauschalisierte Unterstellung. :sauer:
Je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr ärgere ich mich drüber.
Da ich darauf keine Lust habe, werde mich wohl morgen Lisbeth anschließend und schauen, wie das mit der Ignore-Liste funktioniert.
 
Find ich auch prima, Britt!

Waren denn schon mal Tüten weg - sprich, wurden genutzt?
 
werde mich wohl morgen Lisbeth anschließend und schauen, wie das mit der Ignore-Liste funktioniert.

Das steht dir freilich frei... :lol: :hallo:

Ich habe heute Morgen mal Sekunden gezählt und fürs Entleerungspinkeln brauchte Nyra genau 6 Sekunden, fürs Markieren bis zu 3, mehr nicht.

Und diejenigen, die darauf achten, wohin ihre Rüden pinkeln, sind ganz eindeutig in der Unterzahl. Da muss ich mir nur die Mauern, Wände, Zäune und Pfähle auf den 200 Metern von meinem Haus bis zum Feldrand ansehen und Hunde beobachten. Habe noch KEINEN Halter gesehen, der seinem Rüden verboten hätte, sein Bein an welchem Gegenstand auch immer zu heben.
 
Und?

Nur weil du keine kennst, gibt es sie nicht? Mein Rüde darf nix einfach so anpinkeln :sauer:

Und ich möchte auch keine Poster vom Nachbarn an meinem Zaun, die warnen, das vor meinem Grundstück Giftköder liegen........

Das ist immer das Problem, das ich bei deinen Posts habe: du stellst oft eine Behauptung auf, dann kommt Gegenwind, du ruderst zurück, ist doch gar nicht so gemeint, wir haben keinen Humor, wir lesen falsch usw. blablubbs

Anstatt einfach mal zuzugeben, dass du falsch gedacht hast? Oder nicht zu Ende.........

Überdenk doch erstmal, was du schreiben möchtest, bevor du postest :hallo:

Britt, die Idee mit den Tüten hat was
 
Und?

Nur weil du keine kennst, gibt es sie nicht? Mein Rüde darf nix einfach so anpinkeln :sauer:

Ich gehe hier oft mit 3 Rüden die Strasse zum Feld (ca. 200 Meter entfernt)
Meine Hunde dürfen dabei weder Häuser, Mauern, Vorgärten noch Autoreifen anpieseln.
 
Lach ... die einzigen, die hier regelmässig Autoreifen markieren, sind freilaufende Katzen.

Weder Chris noch ich finden das so entsetzlich, dass wir uns darüber aufregen müssen.
Wir grinsen einfach und wissen, dass das beim nächsten Regen weg ist.
 
werde mich wohl morgen Lisbeth anschließend und schauen, wie das mit der Ignore-Liste funktioniert.

Das steht dir freilich frei... :lol: :hallo:

Ich habe heute Morgen mal Sekunden gezählt und fürs Entleerungspinkeln brauchte Nyra genau 6 Sekunden, fürs Markieren bis zu 3, mehr nicht.

Und diejenigen, die darauf achten, wohin ihre Rüden pinkeln, sind ganz eindeutig in der Unterzahl. Da muss ich mir nur die Mauern, Wände, Zäune und Pfähle auf den 200 Metern von meinem Haus bis zum Feldrand ansehen und Hunde beobachten. Habe noch KEINEN Halter gesehen, der seinem Rüden verboten hätte, sein Bein an welchem Gegenstand auch immer zu heben.

Jo, und was du in deiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hast, gibt es nicht bzw. nur ausnahmsweise.
Kleiner Hinweis: DEINE Welt ist möglicherweise nicht DIE Welt.
 
Und diejenigen, die darauf achten, wohin ihre Rüden pinkeln, sind ganz eindeutig in der Unterzahl. Da muss ich mir nur die Mauern, Wände, Zäune und Pfähle auf den 200 Metern von meinem Haus bis zum Feldrand ansehen und Hunde beobachten. Habe noch KEINEN Halter gesehen, der seinem Rüden verboten hätte, sein Bein an welchem Gegenstand auch immer zu heben.

Jo, und was du in deiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hast, gibt es nicht bzw. nur ausnahmsweise.
Kleiner Hinweis: DEINE Welt ist möglicherweise nicht DIE Welt.


Ich sage NIRGENDWO, dass es die nicht gibt!!!!
Seit ich hier bin, schreibe ich EXPLIZIT von MEINEN Erfahrungen, aber IHR sprecht mir diese Erfahrungen ab. Keine Ahnung, woran das liegt, jedenfalls passiert mir das sonst nirgendwo. Scheint also NICHT an mir zu liegen.

Natürlich sind die Halter, die REGELMÄSSIG in Foren schreiben, MEISTENS diejenigen, die wissen, was sie tun. Ich könnte mal eine empirische Erhebung machen und die Halter hier fragen, ob sie in irgendwelchen Hundeforen aktiv sind. Ich wette, das sind die Wenigsten.

Ihr geht nur von euch aus und von den vielleicht gut erzogenen Hunden samt deren Haltern, die IHR kennt. Warum gesteht ihr mir dann nicht zu, von MIR und MEINER Umgebung auszugehen?
Ich weigere mich zu glauben, dass ALLE Hunde bei euch so super sind.
In anderen Foren wird sich seltsamerweise sehr viel mehr über andere Halter und deren Hunde beschwert.

Ich überlege sehr genau, was ich wie schreibe, lese mir jeden Beitrag nochmals durch und verbessere ggfs. Ich bemühe mich, Pauschalisierungen zu vermeiden, indem ich "meistens", "oft", "selten" etc. benutze, aber das wird hier offenbar komplett überlesen, wie mir scheint. (Unterstreichungen zur Verdeutlichung meiner Bemühungen um nicht-pauschalisierende Ausdrucksweisen)

Wie auch immer: schön, wenn das mit den Tüten funktioniert, ich persönlich würde jedoch nicht einsehen, das Fehlverhalten anderer aus der eigenen Tasche zu finanzieren. Hier hat letztens eine ältere Frau, mit der ich gemeinsam Gassi lief, in aller Seelenruhe ihren Junghund direkt neben dem Weg ein Häufchen machen lassen, ohne es wegzumachen, während Nyra und ich dabei standen. Ich hatte Mühe, meine Fassungslosigkeit zu verbergen. Aber ich werde einen Teufel tun und eine Rentnerin zurechtweisen, die mir trotz meiner unfreundlichen Hündin immer sehr freundlich und verständnisvoll begegnet ist.
Und wenn ich die Häufchen hier zähle, ist diese Dame kein Einzelfall. So viel zu den ach-so-tollen Hundehaltern, die ihr alle kennt.
 
Und diejenigen, die darauf achten, wohin ihre Rüden pinkeln, sind ganz eindeutig in der Unterzahl. Da muss ich mir nur die Mauern, Wände, Zäune und Pfähle auf den 200 Metern von meinem Haus bis zum Feldrand ansehen und Hunde beobachten. Habe noch KEINEN Halter gesehen, der seinem Rüden verboten hätte, sein Bein an welchem Gegenstand auch immer zu heben.

Jo, und was du in deiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hast, gibt es nicht bzw. nur ausnahmsweise.
Kleiner Hinweis: DEINE Welt ist möglicherweise nicht DIE Welt.


Wie auch immer: schön, wenn das mit den Tüten funktioniert, ich persönlich würde jedoch nicht einsehen, das Fehlverhalten anderer aus der eigenen Tasche zu finanzieren.

:lol:
Ich habe keine Ahnung, woher Du Deine Tüten beziehst, um darin ein finanzielles Opfer zu sehen.

ich beziehe meine Tüten übrigens kostenlos aus dem Hundetütenautomaten ;)
 
Wie auch immer: schön, wenn das mit den Tüten funktioniert, ich persönlich würde jedoch nicht einsehen, das Fehlverhalten anderer aus der eigenen Tasche zu finanzieren. Hier hat letztens eine ältere Frau, mit der ich gemeinsam Gassi lief, in aller Seelenruhe ihren Junghund direkt neben dem Weg ein Häufchen machen lassen, ohne es wegzumachen, während Nyra und ich dabei standen. Ich hatte Mühe, meine Fassungslosigkeit zu verbergen. Aber ich werde einen Teufel tun und eine Rentnerin zurechtweisen, die mir trotz meiner unfreundlichen Hündin immer sehr freundlich und verständnisvoll begegnet ist.
Und wenn ich die Häufchen hier zähle, ist diese Dame kein Einzelfall. So viel zu den ach-so-tollen Hundehaltern, die ihr alle kennt.

Bei uns gibt es Kotbeutel/Spender, die sind umsonst, sie werden von der Gemeinde gestellt und auch benutzt.
Wenn du Probleme hast, die ältere Dame zu bitten, ihre (bzw. die ihres Hundes) Hinterlassenschaften zu entsorgen, warum tütest du dann diese nicht einfach kommentarlos ein? :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundekot in meinem Vorgarten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Milu
Bei uns daheim leider auch, das Schild Hunde an die Leine das ich vor Kurzem eingestellt hatte gibt es an vielen Stellen im Gemeindebereich, dran halten tun sich die wenigsten. Ebenso gab letztes Jahr ein Anschreiben bei dem Hundesteuerbescheid, es hätte viele Beschwerden gegeben und man möge...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Lucie
Ladykämpfi
Das mit dem Schleim würde ich mal im Auge behalten, könnte auf eine Dickdarmentzündung hindeuten. Sollte das länger de Fall sein, dann mal zum TA.
Antworten
4
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
571
Podifan
Podifan
Podifan
Auch wenn ich es ebenfalls nicht toll finde, wenn Hundekot da liegt, wo man gewöhnlich lang geht, im Gegenzug würde ich mir eine Gendatenbank von allen Menschen wünschen, die die Landschaft mit Scherben, Blechdosen, Plastikmüll und anderen Dingen verzieren, die dort nicht nur nicht hin gehören...
Antworten
3
Aufrufe
834
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
578
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten