Irish Staffordshire Bullterrier

Tobi.G

Kennt sich jemand mit diesen Hunden aus bzw. kennt jemand ne seite über solche Hunde? Würde mich ma interressieren. Hab nämlich gehört dass es diese Hunde geben soll.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tobi.G ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar giebt es die! andalima@akira hat einen und *grübel* Wer hatte denn noch welche hier???
 
Oh hab eben gesehen das da noch Irish vor steht?!?!?!?


Sollte man vorher richtig hin schauen *gg*

Weiss nicht was das für eine Rasse ist *schäm*
Dachte du meinst den Staffbull :crazy:
 
Jepp die Hunderasse gibts ;) .

Seit den vierziger Jahren wird der Irish Staffordshire Bullterrier gezüchtet. Die Zucht ist auf den Typ des "working dog" gerichtet.

Hier zwei Links:



 
Der 2. Link zeigt lediglich einen Irischen Club für StaffBulls, keine Irish Staffords. Es gibt eine Seite über die ISTB, allerdings waren die Hunde dort eindeutig für Hundekämpfe gezüchtet (find die nicht mehr).
Hier eine Seite über einen ISBT

Kai
 
irish staff

wow die gibts tatsächich!!!!

Eine Frau wo bei mir ums Eck wohnt sagte das meiner ausssieht wie ein irishstaff( ich dachte sie ist zugekifft so was gibts doch nciht) aber wurde gerade besseres belehrt!!

Ja, aber ein Irishstaff ist nicht auf der Liste oder irre ich mich da?
 
Oh die Rasse kannte ich auch nicht.
Stimmt die stehen nicht auf der Liste *lach*
Genau wie der Mini Bulli :D
 
irish staff

und schon wieder eine lücke in der Verordnung entdeckt(grins)
 
Dann mußt du beweisen das du einen Irish hast und keinen "normalen" - was kaum möglich ist.
 
Danke für die links Leute!
Der Irish staff Bull sieht leichter aus als der normal staffbull. Gefällt mir besser.
Ist wahrscheinlich so wie amstaff und pitbull.
 
Original geschrieben von Meike
Dann mußt du beweisen das du einen Irish hast und keinen "normalen" - was kaum möglich ist.


Wenn Du es per Ahnentafel beweisen kannst, ist das kein Problem. Bei uns wird z.B. der Minibulli nur als Nichtlisti anerkannt, wenn in der Ahnentafel steht Miniaturbullterrier. Deshalb denke ich wenn der Hund Papiere hat in denen Irischer Staff drinsteht, müssen sie es so hinnehmen, weil die ja nicht auf der Liste stehen.
 
Der Irische Staffbull ist die Arbeitslinie des englischen... ein Show-Richter vom Bullterrierclub ist sich bei Momo absolut sicher, dass sie ein Irischer Staffie ist. Sie sind etwas höher und leichter als ihre Showvettern.
Da ich für Momo keine Papiere habe, weiss ich nicht ob es stimmt, aber Grösse/Gewicht und Arbeitseifer würde bei ihr schon passen.

Anbei ein Bild von Momo

Gruss Tanja
 
Original geschrieben von staffordJM69

Deshalb denke ich wenn der Hund Papiere hat in denen Irischer Staff drinsteht, müssen sie es so hinnehmen, weil die ja nicht auf der Liste stehen.

Hi,

schon klar, aber ich denke das es Irish kaum in D geben wird und von daher auch keine Lücke da ist.

Gruß
Meike
 
Huubs,
da fehlt neben dem überragendem "Titan Terrier" nun auch der Irish Bully *lol*
Ach ja, wenn DIE wüssten, dass es sowas gibt *gg*
Aber mal Ernst, ich hätte den auf den ersten Blick als ganz normalen Am.Bully gehalten.
@Momo-Tanja: Kannst du da nicht so einen Hundekaschper holen, der dir bescheinigt, dass sie eben kein "echter" Kampfi ist? Ich mein, dann müssten sie dir bestimmt das Geld für Wesenstest usw. zurückerstatten, wenn sie sich nicht rumdrücken können...

lg,
Kaze
 
Der ISBT ist nichts anderes als ein PIt x. *Schlaue Zuechter* haben ihn erfunden als in GB der APBT verboten wurde. Anerkannt ist diese Rasse nicht und ISBT *Zuechter* geben oft Psycho als Abstammung an.
 

Anhänge

Es ist mehr als "nur ein Mix" - die Hunde kommen dem alten Staffbull näher als alles andere. Da gibt´s keinen Vergleich zur Viktorianischen Bulldogge, der Olde English Bldogge. Auch alles "Mixe" wenn du es so sehen willst. Ich würde mir mehr Irish StaffBulls wünschen anstatt die überfetteten VDH Staffies (damit sind sicherlich nicht alle gemeint, bevor hier Leute böse werden. Aber Hunde wie Tanja´s Momo sind wohl eher selten).

Auch schon bevor der Hundekampf in England verboten wurde gab es ihn, der hat mit dem AmPit der heutigen Zeit recht wenig zu tun. Irland hatte immer schon andere Linien und Hunde
 
Inwiefern hat denn der ISBT mit dem Blue Paul was zu tun. Ich dachte der Blue Paul wäre die Kampfhundlinie aus Irland.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irish Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitBullKim
ist doch auch logisch, schließlich ist auch jeder "reinrassige" Hund nur mit entsprechendem Stammbaum vom Züchter wirklich reinrassig bei den Listenhunden rund um Staff und Pit gibts grundsätzlich schonmal ne Menge Ähnlichkeiten, dazu noch die vielen unterschiedlichen Linien für Arbeit und...
Antworten
26
Aufrufe
15K
streeco
Crabat
Nun es ist auch eigentlich "logisch", dass die Jagdgebrauchshunde, die in Jägerhand gehen MÜSSEN, dementsprechend "kostengünstig" sein sollten. Die Jagd ansich ist ja schon kein günstiges Hobby, dann die Ausbildung des Hundes, das Risiko, dass der Hund nicht taugt (selbst wenn es vom Züchter...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coony
M
Ich habe meinen IRS ausschließlich mit Kamm (der mit den rotierenden Zinken) für die Befederung und Flohkamm für das kurze, glatte Haar benutzt. Es liest sich für mich so, daß nun die Befederung einfach länger wird (käme vom Alter hin), und die ist oft heller als der Rest. Die Befransung an...
Antworten
16
Aufrufe
6K
zippy
sus_scrofa
ist gesund und munter wieder zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
715
fockenbachmühle
fockenbachmühle
Zurück
Oben Unten