Irish Staffordshire Bullterrier

@Kaze: Da ich für Momo keine Papiere habe, wird mir das auch nichts nützen und der Typ vom Bullterrierclub... naja wie sag ich es... bei ihm würde es mich wundern wenn er dem Schreiben mächtig ist.
Momo ist in BW ein Anlage 2 Wauz, aber auch sonst würde ich das vermutlich nicht versuchen. Ich weiss nicht ob es positiv wäre, wenn die Herrschaften vom Amt sich über die Rasse informieren würden, da es ja fast nur "K(r)ampfseiten" über die irish Staffies gibt.

Aber Momo wird gerade als Rettungshund ausgebildet und wenn sie ihre Prüfungen geschafft hat, zahl ich gottseidank keine Kampfisteuern mehr und eine Leinenbefreiung ist dann auch in Sicht.

Gruss Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Meike
Kann an dem Link aber nicht erkennen ob die Hunde eine andere Rasse sind oder nur den Namen Irish tragen weil der Club in Irland ist.

Habe nicht alles durchgelesen aber es scheint mit eine Site für Staffbulls zu sein.

Ciao
Bodhi
 
Original geschrieben von Meike
anstatt die überfetteten VDH Staffies (damit sind sicherlich nicht alle gemeint, bevor hier Leute böse werden. Aber Hunde wie Tanja´s Momo sind wohl eher selten).

das ist jetzt net nett ;) und so selten sind die auch nicht :p :p :hallo: ;)
 
Club? Was fuer einen Club? Hier gibt es keinen Club fuer ISBT und die Rasse ist nicht anerkannt, weder vom IKC noch vom GB Kennel Club. Jeder kann seinen Mix ISBT nennen und damit zuechten. In einem Land, wo Hundekaempfe noch an der Tagesordnung sind, interessiert es keinen, ob der Hund Papiere hat, APBT oder ISBT ist. Old Family Pit wuerde es wohl eher treffen, hier werden sie noch auf *Leistung* gezuechtet, leider.
 
Hi Tanja,
mach es doch einfach. Gründe mit ein paar anderen welche ähnliche Hunde haben einen Zuchtverein und nennt diese Tiere dann:Allemanischer Staffordshire Bullterrier
Der steht auch auf keiner Liste und mir möglichst vielen Verbandsneugründungen und verwirrenden Rassebezeichnungen könnte man doch diese ganzen Rasselisten ad absurdum führen.
Nicht ganz ernst gemeint
Erwin
 
Original geschrieben von bodhi
Habe nicht alles durchgelesen aber es scheint mit eine Site für Staffbulls zu sein.

Ciao
Bodhi

Hi,

genau, es sind StaffBulls die dort unter anderen Zuchtstandarts gezüchtet werden. Früher hatten irish game dogs einen guten Namen, ich weiß nicht wie das heute aussieht und wann der Club gegründet wurde. Man kann nur hoffen das die Leute da mehr Wert auf die Gesundheit legen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irish Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitBullKim
ist doch auch logisch, schließlich ist auch jeder "reinrassige" Hund nur mit entsprechendem Stammbaum vom Züchter wirklich reinrassig bei den Listenhunden rund um Staff und Pit gibts grundsätzlich schonmal ne Menge Ähnlichkeiten, dazu noch die vielen unterschiedlichen Linien für Arbeit und...
Antworten
26
Aufrufe
15K
streeco
Crabat
Nun es ist auch eigentlich "logisch", dass die Jagdgebrauchshunde, die in Jägerhand gehen MÜSSEN, dementsprechend "kostengünstig" sein sollten. Die Jagd ansich ist ja schon kein günstiges Hobby, dann die Ausbildung des Hundes, das Risiko, dass der Hund nicht taugt (selbst wenn es vom Züchter...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coony
M
Ich habe meinen IRS ausschließlich mit Kamm (der mit den rotierenden Zinken) für die Befederung und Flohkamm für das kurze, glatte Haar benutzt. Es liest sich für mich so, daß nun die Befederung einfach länger wird (käme vom Alter hin), und die ist oft heller als der Rest. Die Befransung an...
Antworten
16
Aufrufe
6K
zippy
sus_scrofa
ist gesund und munter wieder zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
715
fockenbachmühle
fockenbachmühle
Zurück
Oben Unten