Irish Staffordshire Bullterrier

Bei den Irish gerate ich immer in's Schwärmen. Dieses Foto hier habe ich vor Jahren mal gefunden, unsere Staffies in Namibia sahen dem sehr ähnlich. Schlank, gesund, etwas hochbeiniger als hierzulande - richtig sportliche Allrounder.
Wer nun wen eingezüchtet hat oder nicht interessiert mich wenig, rein optisch ist das hier jedenfalls mein Staffie-Ideal:love: .

LG
Mareike
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
EGAR schrieb:
Stormer, Psycho, Flynn, Dublin Red, Blue Bullet, Jocko & Belcher Linien sind beim ISBT mit drin als Founder Sires ;). Jaja, irische StaffBulls *rofl*.

Ich habe kein Wort verstanden :lol:

bones schrieb:
Bei den Irish gerate ich immer in's Schwärmen. Dieses Foto hier habe ich vor Jahren mal gefunden, unsere Staffies in Namibia sahen dem sehr ähnlich. Schlank, gesund, etwas hochbeiniger als hierzulande - richtig sportliche Allrounder.
Wer nun wen eingezüchtet hat oder nicht interessiert mich wenig, rein optisch ist das hier jedenfalls mein Staffie-Ideal:love: .

LG
Mareike

Wirklich hübsch, Statur erinnert mich sehr an meine Kim :D :love:
Aber mal ehrlich, ich könnte bis auf den Bullterrier :)hmm: ) nie genau sagen, wer jetzt zu welcher Rasse gehört... Einmal gibts riesige Staffies, dann aber mini Pit Bulls,...mancher Staff Bull sieht aus wie n Staffi, ein anderer Staffi wie n Staff Bull... :rolleyes:
 
Ja, danke, aber mal ehrlich, "Rassestandard" hin wie her, ich finde viele SoKas, bzw. SoKa Rassen gehen vom Aussehen her wirklich ineinander über. Ich meine, dass manche Pits aussehen wie Staffis und umgekehrt... Die Staff Bulls oder Irish Staff Bulls sehen sich schon verdammt ähnlich, okay, Irish sind höher, aber da gibts garantiert auch kurzbeinigere und hochbeinigere Staff Bulls... ;)
 
Die meisten Pits, die hier so ohne Papiere rumrennen, sind eh oftmals Staff-Mixe.... so jedenfalls hat´s hier mal einer erklärt. ;)
 
Christy schrieb:
Die meisten Pits, die hier so ohne Papiere rumrennen, sind eh oftmals Staff-Mixe.... so jedenfalls hat´s hier mal einer erklärt. ;)

Na das mag ja sein, aber im Ami-Land ist der Unterschied genauso krass... Und wie ich ja bereits geschrieben hab liegt das garantiert daran dass die einen meinen Pits z.B. müssen hochbeinig seinen, die anderen meinen kurzbeinig. Nicht anders wird das auch mit Staffis sein, Rassestandard hin oder her. Und bei den Bullis auch und bei den Staff Bulls...
 
ist doch auch logisch,

schließlich ist auch jeder "reinrassige" Hund nur mit entsprechendem Stammbaum vom Züchter wirklich reinrassig

bei den Listenhunden rund um Staff und Pit gibts grundsätzlich schonmal ne Menge Ähnlichkeiten, dazu noch die vielen unterschiedlichen Linien für Arbeit und Show

dazu kommt die Tatsache, dass durch die Rassegesetze und Zuchtverbote die Papiere praktisch wertlos wurden und die Hunde fast immer "unter der Hand" wegegeben wurden

würd mich mal interessieren, wieviel wirklich nachweisbar reinrassige APBT AST SBT mit Zuchtpapieren noch in Deutschland existieren werden, wenn die Rassegesetze mal Geschichte sein sollten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irish Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hi, genau, es sind StaffBulls die dort unter anderen Zuchtstandarts gezüchtet werden. Früher hatten irish game dogs einen guten Namen, ich weiß nicht wie das heute aussieht und wann der Club gegründet wurde. Man kann nur hoffen das die Leute da mehr Wert auf die Gesundheit legen.
Antworten
25
Aufrufe
5K
Meike
Crabat
Nun es ist auch eigentlich "logisch", dass die Jagdgebrauchshunde, die in Jägerhand gehen MÜSSEN, dementsprechend "kostengünstig" sein sollten. Die Jagd ansich ist ja schon kein günstiges Hobby, dann die Ausbildung des Hundes, das Risiko, dass der Hund nicht taugt (selbst wenn es vom Züchter...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Coony
M
Ich habe meinen IRS ausschließlich mit Kamm (der mit den rotierenden Zinken) für die Befederung und Flohkamm für das kurze, glatte Haar benutzt. Es liest sich für mich so, daß nun die Befederung einfach länger wird (käme vom Alter hin), und die ist oft heller als der Rest. Die Befransung an...
Antworten
16
Aufrufe
6K
zippy
sus_scrofa
ist gesund und munter wieder zuhause.
Antworten
1
Aufrufe
715
fockenbachmühle
fockenbachmühle
Zurück
Oben Unten