Kangal erstochen

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurz die Story: War beim Sparziergang, im Freilauf
Hund läuft vor, eine kleine Böschung hoch, Beistzerin krabbelt hinterher
2 Minuten später oben angekommen sieht sie ein Paar mit einem Schäferhund
sonst nix
fragt sie die beiden ob sie einen grossen Hund gesehen haben, der müsse grade hier hoch gerannt sein, da sagt der Typ "ja, der liegt gerade da hinten und stirbt"
4 x in die Lunge gestochen
sie hat nicht mal tumult oder sowas gehört
er habe sie angegriffen, Polizei war da, das Paar ist dann aber gegangen, weil sie ins Krankenhaus zur Behandlung wollten
 
Puh... :(

Gehören Messer zur Grundausstattung beim Spazierengehen? Kann kein ganz kleines Messer gewesen sein.
 
:( unfassbar wie kaltschnäuzig "Menschen" sein können..
 
Unfassbar! :(

Vor einigen Jahren wurde in unserem Hundeauslaufgebiet auch jemand mit dem Messer bedroht. Genauso wie hier schon jemand übel verletzt wurde in Folge eines Streits zwischen zwei Hundehaltern.
Die Gewaltbereitschaft scheint zu zu nehmen.
 
So schade in diesem fall, das die kangal nicht wissen das man menschen beissen kann, bei einem boerboel waere die sache anders ausgegangen.
 
Gehören Messer zur Grundausstattung beim Spazierengehen? Kann kein ganz kleines Messer gewesen sein.

Doch, da reicht ein ganz kleines Messer.

Ich hab's hier sicherlich schon mal geschrieben - einer meiner Lehrer hat vor zig Jahren mal mit seinem kleinen Schweizer Taschenmesser einen großen Hund erstochen.

Das Szenario war folgendes. Er ging mit seinem Cocker spazieren. Der (meiner Erinnerung nach über schäferhundgroße) nach Aussagen seiner Besitzer "total liebe - nur andere Rüden mochte er halt nicht" Hund lief frei weit voraus, sah den Cocker, stürzte sich auf ihn, packte ihn am Genick und fing an zu schütteln. Besitzer - keine da. Cocker am Schreien, der andere Hund ließ nicht los und sich auch von dem Mann nicht weiter beeindrucken (hatte sich offenbar festgebissen).
Der Cockerbesitzer bekam nach eigener Angabe Panik, zog schließlich sein Messer und stach auf den anderen Hund ein, bis der von seinem (danach ebenfalls verletzten) Hund abließ und zu seinen Besitzern zurücklief, die langsam am Horizont auftauchten.

Wo er dann zusammenbrach und nachher in der Tierklinik verstarb, weil mindestens einmal die Lunge getroffen wurde.

Das war wirklich kein großes Messer - so ein Taschenmesser zum Apfelschälen, was man halt in der Tasche hat.

Er hat aber damit wie gesagt mindestens einmal die Lunge getroffen, und das war es dann.

(Gab damals (weit vor 2000) einen Riesenaufstand um das Ganze - die Bild hat regional ne Riesengeschichte draus gestrickt. Der musste letztlich sich versetzen lassen, weil nun er als angeblicher krankhafter Hundehasser Morddrohungen bekam. Dass er ausgesagt hatte, Panik zu haben, weil er dachte, der andere Hund beißt seinen tot wenn das so weitergeht, reichte wohl nicht aus, um zumindest das "Hundehasser"-Etikett wieder wegzukriegen.)
 
irgendwas passt für mich an der Geschichte nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in 2 Minuten, in denen man seinen Hund nicht im Blick hat, jemand sein Messer zückt, den Hund zu sich lockt (oder zu ihm geht), ihn vier Mal in die Lunge sticht und dann wieder als Paar mit Schäferhund da steht, wenn der Besitzer nachgekommen ist.
2 Minuten sind meiner Meinung nach viel zu kurz dafür.
Worüber ich auch stolpere, ist, dass die Leute danach ins Krankenhaus wollten, um sich behandeln zu lassen.

Auf jeden Fall bestätigt es mich nochmal darin, meine Hunde nicht aus den Augen zu lassen, wenn sie im Freilauf sind.
 
Hallöchen,
kurz auch eine Story: Bei uns wurde etwa zur gleichen Zeit ein Kangal erstochen. Zu Recht wie ich finde. Die Geschichte hat Ähnlichkeit wie ganz oben.
Auch hier lief ein Ehepaar mit einem Schäferhund an der Leine. Aus etwa 400 Metern kam ein Kangal, stürzte die Frau zu Boden und verbiss sich in den Schäferhund, der knapp dem Tod entkam. Der Mann wusste sich nicht anders zu helfen nachdem treten und schlagen nichts gebracht hat.
Auch dieser Kangal wurde mit 4 Stichen erstochen.
Komisch, hat schon sehr Ähnlichkeit mit der angefangenen Geschichte von oben.
Sorry, ich habe auch einen Hund aber meiner Meinung nach hat ein Kangal in einer Wohngegend nichts zu suchen. Wenn man sich mal anschaut für was er gezüchtet wurde. Benötigt ein solcher Hund erstens eine Aufgabe und zweitens ein weitläufiges großes Gelände.
Es tut mir echt weh, wenn ich solche Hunde in kleinen Gärten sitzen sehe und den Tag vor sich hindümpeln. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn solche Hunde ausrasten.
 
Hallöchen,
kurz auch eine Story: Bei uns wurde etwa zur gleichen Zeit ein Kangal erstochen. Zu Recht wie ich finde. Die Geschichte hat Ähnlichkeit wie ganz oben.
Auch hier lief ein Ehepaar mit einem Schäferhund an der Leine. Aus etwa 400 Metern kam ein Kangal, stürzte die Frau zu Boden und verbiss sich in den Schäferhund, der knapp dem Tod entkam. Der Mann wusste sich nicht anders zu helfen nachdem treten und schlagen nichts gebracht hat.
Auch dieser Kangal wurde mit 4 Stichen erstochen.
Komisch, hat schon sehr Ähnlichkeit mit der angefangenen Geschichte von oben.

Ich bin nicht Sherlock Holmes, aber komisch wäre eher, wenn das wirklich zwei verschiedene Storys wären.
 
Sorry, hier ging es aber auch um ein Menschenleben!! Und ganz ehrlich, ich hätte nicht anders gehandelt. Und eben dieser Kangal stand auch mal vor unserem Gartenzaun und wollte rein. Und er war nicht freundlich. Auch hier von den Besitzern keine Spur. Ich habe nichts gegen Leute die solche Hunde artgerecht halten. Und den Hund in JEDER Situation unter Kontrolle halten. Aber sorry, solche Dinge gehen gar nicht.

Ich weiß leider nicht genau welche Verletzungen der Schäferhund hat. Ich weiß dass er knapp dem Tod entkommen ist und jetzt noch mit
seinen Verletzungen pysisch wie auch psychisch zu kämpfen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
297
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
276
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten