Kangal erstochen

  • 9. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Widder1972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und der Kangal hat sie dabei wie schwer verletzt?

Ich halte es für ein Gerücht das man ein Tier zu 100% unter Kontrolle haben kann.
Anischtsache, ich behaupte ich kann es. Er ist aus jeder Situation abrufbar, egal ob er mit 5 anderen Hunden am spielen ist, wenn ich ihn rufe kommt er. Er läuft auch nicht sehr weit voraus und läuft ordentlich an der Leine.
Ich würde behaupten wir haben eine super Mensch-Hund Beziehung sonst würde er dies nicht gerne tun. Und ich habe meinem Hund noch nie die Leine übers Fell gezogen.
 
Anischtsache, ich behaupte ich kann es.
Das hat weniger etwas mit Ansicht als mit Selbsttäuschung zu tun. Auch wenn mit meinem Hund (übrigens ein HSH-Mix) so Etwas auf größere Distanz:

96hw-3x.jpg


96hw-3y.jpg


96hw-40.jpg


96hw-42.jpg


möglich - und er zu 100% offline unterwegs war, hätte ich nicht behauptet die 100%ige Kontrolle zu haben. Und so ganz schlecht war unsere Beziehung nicht, würde ich zumindest behaupten. :D

Gerade die Selbstüberschätzung 100%Safe zu sein führt gern zu Vorfällen. Gefolgt von einem dummem Gesicht und dem berühmten Satz: "Also DAS hat er ja noch NIE gemacht ...!"

Und noch einmal die Frage: Wie schwer hat denn nun der Kangal die Frau verletzt?
 
:dafuer: du bist ja ein Schlaubi, was denkst du denn? Ich halte meinen Hund im Keller und er bekommt auch nur Wasser und trocken Brot.
Boah,

Also ich schmeichele mir meine erwachsenen Hunde zu 95% unter Kontrolle zu haben. Vom Jungvolk will ich mal nicht reden.
Bei meinen Oldies erreiche ich vielleicht sogar mal 99%. Wahrscheinlich weil sie alle Eseleien schon begangen haben und sich den Stress mich zu verärgern nicht mehr antun wollen.
Dafür hören sie oft schlecht oder sind verwirrt und tun dann doch wonach ihnen der Sinn steht.

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf 100% gibt es nicht.
 
möglich - und er zu 100% offline unterwegs war, hätte ich nicht behauptet die 100%ige Kontrolle zu haben. Und so ganz schlecht war unsere Beziehung nicht, würde ich zumindest behaupten. :D

Gerade die Selbstüberschätzung 100%Safe zu sein führt gern zu Vorfällen. Gefolgt von einem dummem Gesicht und dem berühmten Satz: "Also DAS hat er ja noch NIE gemacht ...!"

Also ich würde schon sagen dass man sagen kann dass es möglich wäre 100% Kontrolle zu haben. Eben wenn man seinen Hund gut kennt und im Zweifel halt mal einmal zu viel als einmal zu wenig die Leine dran hat, aufmerksam und realistisch einschätzt was möglich oder auch nicht ist. Das viele das nicht können, ist halt blöd... :kp:
 
Also ich würde schon sagen dass man sagen kann dass es möglich wäre 100% Kontrolle zu haben. Eben wenn man seinen Hund gut kennt und im Zweifel halt mal einmal zu viel als einmal zu wenig die Leine dran hat,
Kannst du nicht. Weil du gar nicht alle möglichen Reizkombinationen voraus sehen kannst. Und selbst an der Leine und mit MK kann dich der Hund mit einer Aktion überraschen ....
 
Das hat weniger etwas mit Ansicht als mit Selbsttäuschung zu tun. Auch wenn mit meinem Hund (übrigens ein HSH-Mix) so Etwas auf größere Distanz:

96hw-3x.jpg


96hw-3y.jpg


96hw-40.jpg


96hw-42.jpg


möglich - und er zu 100% offline unterwegs war, hätte ich nicht behauptet die 100%ige Kontrolle zu haben. Und so ganz schlecht war unsere Beziehung nicht, würde ich zumindest behaupten. :D

Gerade die Selbstüberschätzung 100%Safe zu sein führt gern zu Vorfällen. Gefolgt von einem dummem Gesicht und dem berühmten Satz: "Also DAS hat er ja noch NIE gemacht ...!"

Und noch einmal die Frage: Wie schwer hat denn nun der Kangal die Frau verletzt?

Wie schwer, kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht. Nur eben das sie zu Boden gestürzt wurde.
Ich besitze keine Selbstüberschätzung, ich habe sehr viel Zeit und Arbeit investiert die sich gelohnt hat. Und ich bin mir keines Weg "Safe".
Durch meinen alten Hund habe ich mir angewöhnt sehr vorausschauend zu laufen. Und mein jetziger Hund macht es einem halt auch wirklich einfach. Und ich selber hasse Kommentar wie "das hat er ja noch nie gemacht" und "das machen die schon untereinander aus"
 
Frau wird von hund (angeblich) über den haufen gelaufen und hat sehr wahrscheinlich...nichts, ausser ein angeknacktes ego und volle hosen.
 
Wahrscheinlich dabei gerufen "dich bring ich um, sobald ich mit deinem Hund fertig bin". Sonst würde hier ja niemand schreiben, dass sie in Lebensgefahr war :kp:
 
Ich halte es für ein Gerücht das man ein Tier zu 100% unter Kontrolle haben kann.
Anischtsache, ich behaupte ich kann es.

Ich besitze keine Selbstüberschätzung, ich habe sehr viel Zeit und Arbeit investiert die sich gelohnt hat. Und ich bin mir keines Weg "Safe".
Na Was denn nun? Erst 100% Kontrolle und nun doch nicht? Also ein definitives Vielleicht ... :rofl:

Wie schwer, kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht.
Aber das selbstverständlich Lebensgefahr bestand wußtest du. Oder glaubst es zu wissen. Oder was auch immer ... :kp:
Ich besitze keine Selbstüberschätzung, ...
Nicht? Aber du maßt dir doch an ein Urteil über einen Vorfall zu fällen bei dem du nicht einmal zugegen warst ...
Bei uns wurde etwa zur gleichen Zeit ein Kangal erstochen. Zu Recht wie ich finde. Die Geschichte hat Ähnlichkeit wie ganz oben.
Wenn das keine Selbstüberschätzung ist ...
 
Kannst du nicht. Weil du gar nicht alle möglichen Reizkombinationen voraus sehen kannst. Und selbst an der Leine und mit MK kann dich der Hund mit einer Aktion überraschen ....

Ja aber dann hast du doch die Kontrolle. Sprich wenn Leine und/oder Maulkorb kannst du auf Distanz gehen oder mit Maulkorb kann der Hund keinen Schaden anrichten. Was verstehst du denn unter Kontrolle? Dass der Hund offline alles können muss, dann erst Kontrolle, oder wie?
 
Okay, ich mach mir jetzt keine Freunde damit , aber bei einer objektiven Betrachtung wissen wir alle viel zu wenig über den Vorfall, um uns ein Urteil erlauben zu können.

Wir haben den FB Post , der nichts zum Vorfall selbst erklärt. Und wir haben die Info von HSH2 , der in diesen Kreisen gewöhnlich gut informiert ist . Aber auch er kann sie ja nur aus zweiter oder dritter Hand haben. Auf Nachfragen wurde dort überhaupt nicht reagiert und bis heute gab es kein update. Hat vielleicht juristische Gründe .

Nicht mal die Halterin selbst war dabei , wirklich wissen , was passiert ist , kann nur das Pärchen .

Und wenn das mit dem schwer verletzten Hund stimmt, ist es müssig darüber zu diskutieren, ob und wie schwer die Frau denn nun war . Damit steht und fällt für mich alles.
 
das weiß ich nicht. Ich schreibe auch nur über diesen Kangal den ich kenne. Ich möchte hier nicht alle Kangals über einen Kamm scheren.
Aber ich finde es gehört sich auch nicht, einem Kangal die Leine übers Fell zu ziehen damit man ihn im Griff hat.
du kennst den Kangal also persönlich?

Mit Menschenleben, meinte ich die Frau die zu Boden gerissen worden ist und unter dem Kangal lag.

Und ja, ICH habe meinen Hund immer unter Kontrolle und das in jeder Situation.
zuerst wurde sie nur umgerannt, jetzt lag sie schon unter dem Kangal, der dabei war den Schäfer zu töten und gerade selbst mit dem Messer tracktiert wurde.... Merkst du's? Wird immer glaubwürdiger....
 
Und wenn das mit dem schwer verletzten Hund stimmt, ist es müssig darüber zu diskutieren, ob und wie schwer die Frau denn nun war . Damit steht und fällt für mich alles.
Hm, für mich nicht wirklich. Ich habe tatsächlich gewisse Vorurteile gegenüber Menschen, die ein Messer mit sich herumschleppen und dieses einsetzen um ein Lebewesen zu töten. Ich möchte gar nicht abstreiten, dass ich in einer Extremsituation dazu vielleicht auch in der Lage wäre - aber ich hätte gar keines zur Hand. Und ich bezweifle auch dass ich, so ich eines dabei hätte, in so einer "Hirn-auf- Autopilot-Situation" daran überhaupt denken würde. Aber das kann ich dankenswerterweise nicht beurteilen.
 
Was verstehst du denn unter Kontrolle?
Unter 100%iger Kontrolle verstehe ich, daß das zu kontrollierende Objekt (im dem Fall der Hund) jederzeit (also zu 100%) erwartungsgemäß reagiert. Wenn ich Sicherungsmaßnahmen ergreifen muß versuche ich damit lediglich die Situation zu kontrollieren ... Und mehr als ein Versuch ist es dann auch nicht, weil ich die Reaktionen der Umwelt darauf nicht zu 100% sicher vorher sehen kann.
 
Das hat weniger etwas mit Ansicht als mit Selbsttäuschung zu tun. Auch wenn mit meinem Hund (übrigens ein HSH-Mix) so Etwas auf größere Distanz:

96hw-3x.jpg


96hw-3y.jpg


96hw-40.jpg


96hw-42.jpg


möglich - und er zu 100% offline unterwegs war, hätte ich nicht behauptet die 100%ige Kontrolle zu haben. Und so ganz schlecht war unsere Beziehung nicht, würde ich zumindest behaupten. :D

Gerade die Selbstüberschätzung 100%Safe zu sein führt gern zu Vorfällen. Gefolgt von einem dummem Gesicht und dem berühmten Satz: "Also DAS hat er ja noch NIE gemacht ...!"

Und noch einmal die Frage: Wie schwer hat denn nun der Kangal die Frau verletzt?

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber was für ein HSH war denn da beteiligt und weißt du zu wieviel % etwa? Auf den Fotos würde ich auf ziemlich viel DSH tippen und suche den HSH noch...
 
Vorausgesetzt, es stimmt wirklich, wird er das jetzt erst recht sicher ganz anders sehen .

Es gibt auch Menschen, die haben die Einstellung, ich habe lieber ein Messer dabei und brauche es nicht statt dass ich eins brauche und habe keins dabei.

Ehrlich gesagt machen mir Messerattacken unter Menschen mehr Sorgen .
 
Offline gibt es keine 100%! Basta! Selbst mit Leine ist keine 100% möglich. Ich bin mal mit Schäferhund an der Leine gestürzt. Schwuppdiwupp, war's das mit Kontrolle.
Der Hund ist netterweise in ein Schweingehege gejumpt und hat einen Zuchteber gejagt. Ich hör den Bauern noch schreien: Mein Eber, mein Eber!
Man kann nicht jede Situation voraus sehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kangal erstochen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Furchtbar :( Die Gassi-Runde wurde für eine junge Frau zum Horrortrip: Ihr Hund stirbt, sie selbst wird schwer verletzt. Am Dienstag ist eine 20-jährige Frau aus Dellstedt (Kreis Dithmarschen) bei ihrer Gassi-Runde mit ihrem Hund von zwei frei laufenden anderen Hunden angegriffen worden. Das...
Antworten
0
Aufrufe
302
bxjunkie
bxjunkie
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
282
PoyrazDerSchmuser
P
O
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
O
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Lille
Ich habe heute erfahren, dass er in ein neues Zuhause gezogen ist. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lille
Lille
Zurück
Oben Unten